Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1363332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halabalusza

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23010 am: 15. September 2019, 20:46:57 »
Beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Abwesenheit geglänzt? :lach:
Auch mit dreimal 20% bei Note, Einsatz und Alter wird der Spieler nicht zu 60% aufgewertet, was immernoch 40% für eine Nichtaufwertung entsprechen würde.
Dreimal hintereinander zu versuchen das goldene Los aus 5 Losen zu ziehen,... nicht allzu wahrscheinlich, dass du das einmal schaffst, oder? :ja:

Wollen wir bei KSM nur noch goldene Spieler haben? Das würde die Motivation nehmen.  :peace:
« Letzte Änderung: 15. September 2019, 20:48:19 von Halabalusza »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23011 am: 15. September 2019, 21:13:45 »
Ich verstehe dass man sich ärgert, aber bei 20% PLUS steht dem eben auch eine Nichtaufwertungschance von 80% entgegen ...

Kenne eure Teamscreens nicht vor der EWS, aber bei mir hat die EWS in den letzten locker 10 Saisons immer mathematisch geliefert.
Im Thread auch nachvollziehbar und v.a. NIE underperformt!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23012 am: 15. September 2019, 21:15:27 »
Ich kann mich nicht so recht beklagen 10xsilber-> Gold, und einmal braun auf bronze, keine Abwertung :juggle:
Ich finde aber auch, dass am EWS was gemacht werden sollte, Vorschläge hab ich da schon gemacht, aber grundsätzlich scheint in die Richtung aber wenig Motivation zur Umsetzung zu bestehen; also was solls :keks:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23013 am: 15. September 2019, 21:15:58 »
Ich habe eine gute Aufwertung gehabt und keine Abwertung, obwohl ich kaum in der Lage war die Spieler einzustellen (aufgrund Gesundheitlicher Probleme). Ich bin zufrieden.  :les:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

P15z4z13

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23014 am: 15. September 2019, 21:22:14 »
Ich verstehe dass man sich ärgert, aber bei 20% PLUS steht dem eben auch eine Nichtaufwertungschance von 80% entgegen ...

Kenne eure Teamscreens nicht vor der EWS, aber bei mir hat die EWS in den letzten locker 10 Saisons immer mathematisch geliefert.
Im Thread auch nachvollziehbar und v.a. NIE underperformt!
Es mag bei dir "mathematisch" passen. Und hochgerechnet auf 1.000 Vereinen vielleicht auch gesamt.
Aber Schicksale, wie Ricks: Über Saisons unter dem Schnitt zu sein, sind sehr frustrierend. Da helfen solche Aussagen, wie hier einige kommen überhaupt nicht.
Gezielte Förderung von Talenten (Einsatzzeit+Note+Alter), sollte anders bewertet werden, als einfach nur durch "Zufall".

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23015 am: 15. September 2019, 21:24:32 »
Beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Abwesenheit geglänzt? :lach:
Auch mit dreimal 20% bei Note, Einsatz und Alter wird der Spieler nicht zu 60% aufgewertet, was immernoch 40% für eine Nichtaufwertung entsprechen würde.
Dreimal hintereinander zu versuchen das goldene Los aus 5 Losen zu ziehen,... nicht allzu wahrscheinlich, dass du das einmal schaffst, oder? :ja:

Wollen wir bei KSM nur noch goldene Spieler haben? Das würde die Motivation nehmen.  :peace:

Ich muss dich enttäuschen, da war ich dort. Aber du hast offensichtlich in der Grundschule bei den Lesestunden gefehlt. Der Ärger resultiert nicht aus einer isolierten Sch...-EWS, sondern aus einer Reihe von 5 ähnlich besch... EWS, während reihenweise bei anderen Vereinen mit niedrigeren Wahrscheinlichkeiten bessere Ergebnisse erzielt werden. Und da ergibt sich ein multiplikativer Wahrscheinlichkeitsbezug, kein konstanter. DAS ist der volle inhaltliche Kontext und nicht der unqualifizierte Quatsch, der da verkürzt geschrieben wurde. Aber was weiß ich schon.
« Letzte Änderung: 15. September 2019, 23:25:19 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23016 am: 15. September 2019, 21:29:34 »
Man sollte niemals eigentlich nicht diskutieren wenn man akut Frust schiebt.

@Rick wie lange bist du schon bei KSM?

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23017 am: 15. September 2019, 21:38:55 »
Man sollte sich vlt auch solche Sprüche wie Abwesenheit bei Mathe klemmen aber naja. Saison 2 - 4. Pause. Saison 15 - 25. Pause. Und wieder seit Saison 42. Worauf zielt diese Frage ab?
« Letzte Änderung: 15. September 2019, 23:24:50 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23018 am: 15. September 2019, 21:53:01 »
Na ja, darauf das ich mir wenn die EWS scheisse war, wie diese und letzte Saison bei mir, immer überlege das es in anderen Saisons auch schon überdurchschnittlich gut war.
Ändert an der subjektiv empfundenen Ungerechtigkeit nichts aber entspannt, mich zumindest.
Das würde ich aber niemandem empfehlen wollen der noch nicht lange dabei ist und öfter Frust als Spaß empfunden hat. Bei dir könnte es aber eventuell helfen den akuten Frust etwas
einzudämmen...

Am allgemeinen Thema ews ändert das natürlich auch nix, ist mir bewusst.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23019 am: 15. September 2019, 22:13:27 »
also dass nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte is ja verständlich, weshalb ich auch trotz, wiedermal, schwacher bis enttäuschender EWS keineswegs frustriert oder so bin.

A...ber :schlaumeier: :mrgreen:

... wenn es schon Bronzeschuhe gibt die mit 22 noch immer Bronze sind, und das trotz ständig guter Noten, Minuten und der vorhandenen Jugend, könnte man ja wenigstens wieder Silberlinge in der Jugend zulassen. Nicht so viele wie früher, aber der ein oder andere tut ja nicht weh. Zumal die ohnehin zumeist schwache skills hatten.
Werde nie verstehen weshalb sie abgeschafft wurden. Kann mir nur vorstellen dass es wieder paar Neider gab, und denen mal wieder nachgegeben wurde. Demnach gibts bei KSM nie wieder Spieler wie Ronaldo oder Messi, irgendwie auch fad.

Wie dem auch sei; will die Silberlinge zurück!! :motz: ... :grinsevil: :gitarre:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23020 am: 15. September 2019, 22:36:36 »
Beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Abwesenheit geglänzt? :lach:
Auch mit dreimal 20% bei Note, Einsatz und Alter wird der Spieler nicht zu 60% aufgewertet, was immernoch 40% für eine für eine Nichtaufwertung entsprechen würde....

*klugscheissmodusan*

bei dreimal 20 ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler NICHT aufgewertet wird bei

1- [(1-20%)*(1-20%)*(1-20%] =
1 - [0,8*0,8*0,8] =
1-0,512 =
0,488=
48,8%


Die Wahrscheinlichkeit un der Kostellation aufgewertet zu werden entspricht also
NICHT 60%
sondern 51,2%

*klugscheissmodusaus*

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23021 am: 15. September 2019, 22:39:31 »
Alles was auf Wahrscheinlichkeiten basiert, ist und kann von Natur aus nicht "gerecht" sein. Weil dieses System halt nicht berücksichtig wer schon mal wann, wie viele Aufwertungen hatte oder nicht, wäre ja auch schmarn, weil man ansonsten das System an sich ad absurdum führt....

Wir wollten doch generell, dass es weniger goldene und dann noch  Spitzenspieler gibt, da muss dann generell noch mehr runtergefahren werden (wie schon erwähnt und vermutlich werde ich gekreuzigt, insbesondere in den unteren Ligen...)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23022 am: 15. September 2019, 22:41:23 »
Na ja, darauf das ich mir wenn die EWS scheisse war, wie diese und letzte Saison bei mir, immer überlege das es in anderen Saisons auch schon überdurchschnittlich gut war.
Ändert an der subjektiv empfundenen Ungerechtigkeit nichts aber entspannt, mich zumindest.
Das würde ich aber niemandem empfehlen wollen der noch nicht lange dabei ist und öfter Frust als Spaß empfunden hat. Bei dir könnte es aber eventuell helfen den akuten Frust etwas
einzudämmen...

Am allgemeinen Thema ews ändert das natürlich auch nix, ist mir bewusst.

Okay, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst. Ich habe mich ja auch gehütet, so etwas gleich 1 - 2 Saisons nach meinem Comeback nach meiner ca 8-jährigen (?) Pause öffentlichkeitswirksam in die Klagemauer zu setzen. Aber nach den Eindrücken von 5 oder mehr Saisons nehme ich mir durchaus das Recht, mich im dafür gedachten "Auskotzthread" auch auszukotzen, dafür ist er schließlich da. Und was da mal vor 15 oder noch mehr Jahren gewesen ist, daran erinnere ich mich nicht und es ist bezogen auf den Zeithorizont unter Berücksichtigung der (möglicherweise) in der Zwischenzeit aufgetretenen technischen Änderungen auch gar nicht mehr relevant.
« Letzte Änderung: 15. September 2019, 22:43:44 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23023 am: 15. September 2019, 22:45:27 »
Das System bietet einfach viel zu viel Raum für Frust und Ärger. Wenn KSM wachsen möchte, dann muss sich das System ändern und die EWS umgestaltet werden. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23024 am: 15. September 2019, 23:01:03 »
Wir wollten doch ...

... wer ist wir? :scherzkeks: :scherzkeks: (bitte Scherzkekse beachten :schlaumeier: ) ;)

Möchte keinesfalls rummeckern. Bei meinem Abgang werde ich mir einen Rechner mit Stromgenerator mit eingraben lassen, und das mit aufgeschlagener KSM-Seite.

Allerdings war die letzten Jahre immer wieder zu lesen, man will mehr User zu KSM bringen. Um das zu schaffen muss man aber auch ab und an den Fun-Faktor anheben, und nicht immer nur alles schwieriger und ... weis nicht wie ich schreiben soll ... Beispiel; es gab eine Zeit wo ich/man mich/sich freute, einen Jugendspieler zu bekommen, egal ob Bronze oder Silber, der mit 600+ skills mit 17 hochgezogen werden kann. Wenn ich dann aber sehe was mit Spielern wie Nicholson oder Liguera passiert bzw. nicht passiert, ist das mit der Freude auch schon wieder vorbei. So gesehen wäre ab und an ein jegendlicher Silberling etwas, worüber man sich immer freut.

Mittlerweile bin ich schon fast soweit, dass mir ein 18jähriger Silberamateur lieber ist, als einer dieser Jugies, die es möglicherweise niemals schaffen, den Silbernen zu bekommen. und sorry, aber mit 24 isses zu spät. Wir wissen alle was ein 24jähriger Spieler mit 840 skills wert is, nämlich nix.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23025 am: 15. September 2019, 23:33:02 »
Solang absichtlicher Abstieg oder Nichtaufstieg belohnt wird, solang soll die ews bleiben wie sie ist.
Und ich hätte auch Pech bei der diesjährigen
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23026 am: 15. September 2019, 23:36:49 »
Solang absichtlicher Abstieg oder Nichtaufstieg belohnt wird, solang soll die ews bleiben wie sie ist.
Und ich hätte auch Pech bei der diesjährigen
Das System lässt leider nichts anderes zu.
Keiner hat noch die Lust und die Zeit einen Umbruch in der ersten Liga umzusetzen.
Die KI alleine und der benötigte Einsatz verhindern dies.

Früher war der Abstieg nicht zwingend notwendig, heute ist dies das Mittel der Wahl bei einem Umbruch.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23027 am: 16. September 2019, 05:43:09 »
Leider wahr...!

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23028 am: 16. September 2019, 06:12:08 »
Stimmt so nicht, dass streben nach 1200 Teams lässt nichts anderes zu
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

P15z4z13

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23029 am: 16. September 2019, 07:23:07 »
Die KI alleine und der benötigte Einsatz verhindern dies.
(…) Wobei hier anscheinend an dir vorbeigegangen ist, dass sie nicht mehr in den 1.Ligen sind, sondern in Scharen in die unteren Ligen wechseln. Viele Aufsteiger sind sinnlos 120-150% bolzende KIs aus unteren Ligen....
Das erschwert den Aufbau in einigen unteren Ligen fast schon mehr, als in oberen Ligen (wo in einigen Ländern nur 2-3Vereine vergeben sind). :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23030 am: 16. September 2019, 08:33:39 »
5 KI's in der Liga. Danke  :wall:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23031 am: 16. September 2019, 08:59:51 »
5 KI's in der Liga. Danke  :wall:

Die wechseln doch noch alle oder ?

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23032 am: 16. September 2019, 09:08:52 »
5 KI's in der Liga. Danke  :wall:

Die wechseln doch noch alle oder ?
Ach stimmt ja, da war ja was....
Naja, vielleicht sind es dann ja sechs oder sieben  :lach:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23033 am: 16. September 2019, 09:31:21 »
5 KI's in der Liga. Danke  :wall:

Die wechseln doch noch alle oder ?
Ach stimmt ja, da war ja was....
Naja, vielleicht sind es dann ja sechs oder sieben  :lach:

Nico zählt nicht als KI xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23034 am: 16. September 2019, 09:35:19 »
5 KI's in der Liga. Danke  :wall:

Die wechseln doch noch alle oder ?
Ach stimmt ja, da war ja was....
Naja, vielleicht sind es dann ja sechs oder sieben  :lach:

Nico zählt nicht als KI xD
sagt wer?  :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23035 am: 16. September 2019, 10:05:32 »
Ich kann nur sagen die Frustrationsrate sinkt, wenn man nichts erwartet trotz guter Wahrscheinlichkeiten. Ich halte es da wie cyrano, es gab viele schlechte EWS's und es gab einige gute in der Vergangenheit.  :peace:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23036 am: 16. September 2019, 12:35:41 »
Wieder eine besh... EWS 3 silberlinge und 1 bronze nicht aufgewertet und 3 goldene mit Noten aufwertung,

wobei. z:B: mein brozener bessere Noten hatte.   :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hatte ausserdem keine aufwertung für alter oder spielzeit ist das normal? hatte immer bei jeder saison vorher 2-4 aufwertungen aus verschiedenen bereichen.

Die EWSist echt ein problem in diesem Spiel, man sollte jedem spieler selber entscheiden lassen wer aufsteigen kann in der ews.
« Letzte Änderung: 16. September 2019, 12:37:36 von Werker90 »
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.234
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23037 am: 16. September 2019, 12:56:59 »
Kopf hoch :bandit:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23038 am: 16. September 2019, 16:25:56 »
Die EWS war bei mir auch eher bescheiden.. Nur eine Aufwertung bei 5 Spielern, die es eigentlich wirklich gebraucht hätten. 2 weitere Spieler wurden aufgewertet, obwohl sie es nicht gebraucht hätten und auch im Vergleich schlechtere Aufwertungschancen hatten. Hinzu kommen 2 Abwertungen, von denen eine meine Kaderplanung etwas über Bord wirft!

ABER: So ist es halt mit dem Zufall. Mag frustrierend sein, wenn man jetzt mehrere Saisons nacheinander nicht vom Glück geküsst wurde. Trotzdem hatten wohl die meisten, die sich hier wieder beschweren, auch schonmal überdurchschnittlich gute EWS in der Vergangenheit, oder?


...

Ich hatte ausserdem keine aufwertung für alter oder spielzeit ist das normal? hatte immer bei jeder saison vorher 2-4 aufwertungen aus verschiedenen bereichen.

Die EWSist echt ein problem in diesem Spiel, man sollte jedem spieler selber entscheiden lassen wer aufsteigen kann in der ews.

Nach welchem Parameter die Auf- bzw Abwertung letztendlich erfolgt, ist meines Wissens nach eher zufällig?! Also es kann auch mal Spielzeiten geben, in denen nur einer der 3 für Aufwertungen sorgt. Das sieht vll erstmal ungewöhnlich aus, aber sollte kein Fehler sein.

Aber dein Vorschlag macht für mich langfristig wenig Sinn. Wenn jetzt jeder selbst entscheidet, welcher seiner Spieler aufgewertet wird, dann haben wir in ein paar Saisons wieder zu starke Spieler bzw Teams, die manuell gepusht werden können..

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23039 am: 16. September 2019, 16:32:14 »
Ich verstehe dass man sich ärgert, aber bei 20% PLUS steht dem eben auch eine Nichtaufwertungschance von 80% entgegen ...

Kenne eure Teamscreens nicht vor der EWS, aber bei mir hat die EWS in den letzten locker 10 Saisons immer mathematisch geliefert.
Im Thread auch nachvollziehbar und v.a. NIE underperformt!
Es mag bei dir "mathematisch" passen. Und hochgerechnet auf 1.000 Vereinen vielleicht auch gesamt.
Aber Schicksale, wie Ricks: Über Saisons unter dem Schnitt zu sein, sind sehr frustrierend. Da helfen solche Aussagen, wie hier einige kommen überhaupt nicht.
Gezielte Förderung von Talenten (Einsatzzeit+Note+Alter), sollte anders bewertet werden, als einfach nur durch "Zufall".

Wieso sollte das anders bzw besser bewertet werden als andere Wege, seinen Verein zu managen?