Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1379024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22980 am: 20. Juli 2019, 00:34:39 »
Vielleicht wurde es ja schon mal besprochen aber ich frage einfach nochmal.
Wie schaffen es die Berliner Kickers immer wieder zum Min. einzukaufen und in 4 Wochen mit Max. wieder zu verkaufen  :gruebel:
Echt der Wahnsinn. Wenn’s ein Betriebsgeheimnis ist, dann seht die Frage als Gegenstandslos an.

Solche Transfererlöse hätte ich aber auch gern  :ja:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22981 am: 20. Juli 2019, 00:44:06 »
Vielleicht wurde es ja schon mal besprochen aber ich frage einfach nochmal.
Wie schaffen es die Berliner Kickers immer wieder zum Min. einzukaufen und in 4 Wochen mit Max. wieder zu verkaufen  :gruebel:
Echt der Wahnsinn. Wenn’s ein Betriebsgeheimnis ist, dann seht die Frage als Gegenstandslos an.

Solche Transfererlöse hätte ich aber auch gern  :ja:

Immer wieder?
Im letzten Fall war es schon großes Glück, dass meine Gebote beim Einkauf tatsächlich so schnell angenommen wurden...
Ansonsten ist es schon ein gezieltes beobachten des Transfermarktes mit den entsprechenden Alarmierungsoptionen für ein schnelles Handeln.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 00:48:24 von Tim »

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22982 am: 20. Juli 2019, 21:06:27 »
Jetzt will ich doch mal was zu den roten Karten sagen.

Habe heute den 4ten Platzverweis bekommen, der auch noch der kurioseste war.
Aber der Reihe nach:
9. Spieltag Crichton (Ausgewogen) SR ausgeglichen
11. Spieltag Bradvica (Ausgewogen) SR trifft mutige Entscheidungen
14. Spieltag Karisukki (Hart) SR greift gnadenlos durch
und eben heute der TW Balzia (Hart) SR trifft mutige Entscheidungen
Hier der Ticker
81. Minute
      Torchance für FK Sloboda Sutjeska: Im Anschluss an eine Ecke wird ein Kopfball von Bratislav Kilim auf der Linie mit der Hand geklärt. Der Schiri hat aber nichts gesehen.
       Rote Karte für FK Sloboda Sutjeska: Als letzter Mann foult Sante Balzia seinen Gegenspieler - Platzverweis!
       Einwechslung bei FK Sloboda Sutjeska: Es kommt als Ersatztorwart Patrice Bruggink für Tunjo Suljendic

Ganz ehrlich, es nervt nur noch

PS: Beide Harteinstellungen wurden erst in der zweiten Halbzeit aktiviert
« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 21:57:16 von Gerry »

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22983 am: 21. Juli 2019, 10:02:15 »
Vielleicht wurde es ja schon mal besprochen aber ich frage einfach nochmal.
Wie schaffen es die Berliner Kickers immer wieder zum Min. einzukaufen und in 4 Wochen mit Max. wieder zu verkaufen  :gruebel:
Echt der Wahnsinn. Wenn’s ein Betriebsgeheimnis ist, dann seht die Frage als Gegenstandslos an.

Solche Transfererlöse hätte ich aber auch gern  :ja:

Immer wieder?
Im letzten Fall war es schon großes Glück, dass meine Gebote beim Einkauf tatsächlich so schnell angenommen wurden...
Ansonsten ist es schon ein gezieltes beobachten des Transfermarktes mit den entsprechenden Alarmierungsoptionen für ein schnelles Handeln.

Finde es schon das allgemein deine Transfers alle Bombe sind. Aber scheint keinen so zu jucken. Wahrscheinlich lieg ich dann mit meiner Vermutung falsch.
Und ja, bei jedem größeren Transfers is die Gewinnspanne ganz schön gut  :zustimm:
Ich beobachte mal weiter und versuche zu lernen wie du das machst  :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22984 am: 21. Juli 2019, 10:47:07 »
Aber scheint keinen so zu jucken.
Ich hänge mich hier mal dran und erweitere den Satz mit: Möglicherweise ist man ja schon so "Betriebsblind" das gravierendes gar nicht mehr wahrgenommen wird, oder ich sehe schon graue Mäuse.

Da hier in der Klagemauer niemandem das "offensichtliche" auffällt, setze ich die 81. Minute mal in den Bug rein, vielleicht nimmt ja da jemand etwas wahr.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 10:51:08 von Gerry »

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22985 am: 21. Juli 2019, 11:34:23 »
Es gehören doch immer 3 dazu
Einer verkauft blöd (wahrscheinlich Ki zu min)
Einer kauft schlau
Einer kauft zu hohen Preisen.

Warum den Schlauen hier an den Pranger stellen ?

Ich würde so auch gerne wirtschaften. Bin aber noch nicht auf dem Level   :bia:
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22986 am: 21. Juli 2019, 19:50:05 »
Vielleicht wurde es ja schon mal besprochen aber ich frage einfach nochmal.
Wie schaffen es die Berliner Kickers immer wieder zum Min. einzukaufen und in 4 Wochen mit Max. wieder zu verkaufen  :gruebel:
Echt der Wahnsinn. Wenn’s ein Betriebsgeheimnis ist, dann seht die Frage als Gegenstandslos an.

Solche Transfererlöse hätte ich aber auch gern  :ja:

Musste halt aufmerksam sein. Den meisten fehlt dazu doch nur die Lust oder Zeit. Viele machen es doch auch gern bei Jugis oder (früher) um ZAT 15 rum, wenn die MWs gefallen sind...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22987 am: 22. Juli 2019, 10:20:00 »
Es gehören doch immer 3 dazu
Einer verkauft blöd (wahrscheinlich Ki zu min)
Einer kauft schlau
Einer kauft zu hohen Preisen.

Warum den Schlauen hier an den Pranger stellen ?

Ich würde so auch gerne wirtschaften. Bin aber noch nicht auf dem Level   :bia:

ja bei manch Transfer von Tim habe ich mich geärgert, dass er trotz so geringem Angebot den Zuschlag erhielt. Besonders, als ich ein höheres Angebot abgegeben hatte ^^
Bei Tim kommen solch gute, nicht ganz logische Deals für seine jeweiligen Partner schon häufiger vor als bei anderen aber wer das Näschen hat ;)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22988 am: 22. Juli 2019, 10:22:42 »
Es gehören doch immer 3 dazu
Einer verkauft blöd (wahrscheinlich Ki zu min)
Einer kauft schlau
Einer kauft zu hohen Preisen.

Warum den Schlauen hier an den Pranger stellen ?

Ich würde so auch gerne wirtschaften. Bin aber noch nicht auf dem Level   :bia:

ja bei manch Transfer von Tim habe ich mich geärgert, dass er trotz so geringem Angebot den Zuschlag erhielt. Besonders, als ich ein höheres Angebot abgegeben hatte ^^
Bei Tim kommen solch gute, nicht ganz logische Deals für seine jeweiligen Partner schon häufiger vor als bei anderen aber wer das Näschen hat ;)

also ich würde Tim dir gegenüber auch bevorzugen  :scherzkeks: :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22989 am: 28. Juli 2019, 14:23:04 »
Die KIs sind unerträglich.
Da wird gejammert, dass es zu viele Topspieler gibt, aber die KIs fluten alle paar ZAT den Transfermarkt
mit jungen Spielern, die sie sich alle 15 ZAT hin und herschieben und dem realen Manager jede Grundlage
eines Vereinsaufbaus zerstören.
KI kauf für Minimum, verkauft für Minimum = Markt am Ende.
Die Macht bei KSM liegt komplett in der Hand der KIs :respekt:

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22990 am: 02. August 2019, 09:14:02 »
Auch wenn ich als ewiger Nörgler durchgehe, aber das ist schon bischen krank.
Da wird der nächste 17jährige neu generiert (Sighard Schwalbe) und mit Blitztransfersumme von 3.750.000 KSM$ auf den TM gestellt.
Spieler hat 597 Skills und ist sofort Konkurrent für alle anderen Transfers. Ich kämpf mir dagegen einen ab um bei einem Spieler
mit 638 Skills mehr als Minimum zu bekommen, und der Spieler hat die EWS so gut wie durch.

Ich hatte durch den Vereinswechsel kurz den Spielspass wieder gefunden, aber jetzt wo ich sehe, dass es unten so gut wie unmöglich
ist einen Verein aufzubauen, ist davon absolut nichts mehr übrig.
Erfolg hin oder her, aber es darf nicht sein, dass ich mit Genua bei 12 Mio Gehaltskosten eine ausgeglichene Bilanz schaffe
und jetzt bei Colmar, das schon ein Stadion mit über 100.000 hat, nicht vom Fleck komme.
Wenn ich meine Transfers rausrechne (weil im Moment eh fast nur Minimum geht) und meinen KRK abziehe, habe ich diese Saison bis jetzt 2 Mio Plus gemacht. Keine Ahnung wann ich da mal ans Umfeld oder Stadion denken kann^^
Das System ist dahin ausgelegt worden, dass die Teams oben ihren Standard mindestens halten, wenn nicht sogar ausbauen können, aber
von unten eigentlich nichts mehr nachkommen kann. Und dann muss man noch sehen, dass ein Neuling einen Tabellenführer in Armenien
übernehmen kann.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22991 am: 02. August 2019, 09:42:43 »
Ich bin bei den Jugis bei dir, die sollten nicht in dieser Stärke generiert werden. Ich dachte, das sei mittlerweile angepasst worden... :juggle:
Ansonsten hast du deinen Kaderwert von 30 Mio. auf derzeit 283 Mio gesteigert (-48 Mio Leih/KRK Spieler). Nicht vom Fleck kommen sieht für mich anders aus. :peace:
Nach der EWS bekommst du bestimmt auch einige Spieler gut los. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22992 am: 02. August 2019, 09:54:04 »
Der Kaderwert ist gar nichts wert. Ich hatte zum Glück etwas Kohle vorhanden um einen halbwegs guten Kader zu stellen,
den ich teilweise für einen guten Preis eingekauft habe. Am Transfermarkt sind für diese Spieler aber nur noch Minimum zu erzielen,
also habe ich aus nichts auch nichts gemacht, weil ich dann wieder genau da stehe wo ich angefangen habe.
Wenn die EWS schlecht läuft bekomme ich gar nichts los, oder ebenfalls wieder für Minimum.
Es war vor Kurzem ein 17jähriger Silberfuss am Transfermarkt, der hat z.B. kein großes Interesse geweckt, also werde ich
für 18jährige Bronzeschuhe auch kein großes Interesse finden, und wenn dann nur bei den KIs für Minimum, die mir nach 15 Zat
diese Spieler wieder für Minimum vor die Füsse werfen.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22993 am: 02. August 2019, 09:57:06 »
Nach der EWS bekommst du bestimmt auch einige Spieler gut los. :ja:
Das denke ich auch. So Mitten in der Saison suchen viele Manager gar nicht aktiv nach neuen Spielern. Der Saisonwechsel ist die interessante Zeit.

Es kommt natürlich immer auf die Nachfrage an. Ich biete schon seit einiger Zeit für den aktuellen Jahrgang der 19 jährigen (für die guten Spieler) Max. Da haben sich schon einige eine goldene Nase verdient.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22994 am: 02. August 2019, 13:21:33 »
Also ich habe an Spielerverkäufe 222.000.000 KSM$  gemacht  :gruebel:

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22995 am: 02. August 2019, 13:37:32 »
Ich habe auch einen Verein von ganz unten aufgebaut. Habe jetzt nicht das große Vermögen, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich wollte mich in Liga eins etablieren. Und Stück für Stück die nächsten Schritte einleiten. Man muss halt Geduld haben. Aber immer dieses auf Jugendspieler setzen und die teuer verkaufen funktioniert heute nicht. Was ich auch gut finde.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22996 am: 02. August 2019, 13:44:59 »
Ich habe auch einen Verein von ganz unten aufgebaut. Habe jetzt nicht das große Vermögen, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich wollte mich in Liga eins etablieren. Und Stück für Stück die nächsten Schritte einleiten. Man muss halt Geduld haben. Aber immer dieses auf Jugendspieler setzen und die teuer verkaufen funktioniert heute nicht. Was ich auch gut finde.

Würde ich so unterschreiben!  :zustimm:
Es funktioniert eben nicht immer, sich zuerst "billige" Jugendspieler zu generieren und diese dann entsprechend teuer zu verkaufen. Ist für viele eben der einfachste Weg, seinen Verein schnell hochzuzüchten. Mag zwar jetzt für dich, DragonMarc, blöd gelaufen sein, aber den schnellen (finanziellen) Erfolg kann man sich nicht nach Schema F vormalen. Und die Sicherheit des goldenen Weges sollte es schon gar nicht geben..

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22997 am: 02. August 2019, 13:49:56 »
ich hab in 5 Saisons 1,2 Mrd doller gescheffelt....viel Verhandlungsgeschick, geduld, KRKs,...Nette Unterhaltungen...richtige Land^^

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22998 am: 02. August 2019, 15:05:19 »
ich hab in 5 Saisons 1,2 Mrd doller gescheffelt....viel Verhandlungsgeschick, geduld, KRKs,...Nette Unterhaltungen...richtige Land^^

250 mio pro Saison ist auch völlig ausreichend ....

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22999 am: 02. August 2019, 15:42:25 »
Noch dazu in einem Land wie Frankreich.... Ich bin froh wenn ich jetzt Geld aufm Konto hab.... aber der jahrelange vorsprung anderer manager, sollte auch kurzfristig nicht zu knacken sein. Was aber auch völlig in ordnung ist! Der weg nach oben ist steinig heißt es so schön....
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23000 am: 02. August 2019, 18:24:32 »
ich hab in 5 Saisons 1,2 Mrd doller gescheffelt....viel Verhandlungsgeschick, geduld, KRKs,...Nette Unterhaltungen...richtige Land^^

250 mio pro Saison ist auch völlig ausreichend ....
Ihr habt aber schon gelesen, dass ich bis jetzt 2 Mio Plus habe und diese drecks KIs heute schon wieder den Markt
geflutet haben und zugleich die nächste KI Minimum geboten hat.

Wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch 18 jährige Silberlinge kaufen und bei Gold den großen Reibach machen,
aber momentan ist kein Aufbau möglich. So lange macht das kein Neuling mit, wie man braucht, um erstmal Kohle
fürs Stadion zu haben.

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23001 am: 02. August 2019, 21:10:14 »
Das Problem ist aber nicht die KI sondern die Flut an zu "gleichen" Jugendspielern. Geld verdienst du nur über das "Ausbilden" nicht über das flippen, wie es die KI macht. In der 3. Liga ist es problemlos möglich 22-24Spieler mit guten Noten auszustatten, das Geld muss dann nach dem Saisonwechsel auf kosten der Topspieler gemacht werden. Des weiteren lässt sich mit KRK problemlos ein Erlös von 50mio erwirtschaften, was in Liga3 immer noch ein Haufen Geld ist. Der Aufbau eines Unterklassenvereins ist nach wie vor leicht aber mit Ausdauer verbunden.
« Letzte Änderung: 02. August 2019, 21:22:18 von DaKilla »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23002 am: 02. August 2019, 22:10:44 »
ich hab in 5 Saisons 1,2 Mrd doller gescheffelt....viel Verhandlungsgeschick, geduld, KRKs,...Nette Unterhaltungen...richtige Land^^

250 mio pro Saison ist auch völlig ausreichend ....
Ihr habt aber schon gelesen, dass ich bis jetzt 2 Mio Plus habe und diese drecks KIs heute schon wieder den Markt
geflutet haben und zugleich die nächste KI Minimum geboten hat.

Wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch 18 jährige Silberlinge kaufen und bei Gold den großen Reibach machen,
aber momentan ist kein Aufbau möglich. So lange macht das kein Neuling mit, wie man braucht, um erstmal Kohle
fürs Stadion zu haben.


Naja ich muss mal sagen eigentlich sind deine Erträge noch recht gut für 17 jährige Bronzespieler die im Bereich von 546 -580 skillpunkten liegen , 9 mio 2mal und 11 mio 2mal ... in den seltenen fällen erzielst heute noch so ne Verkäufe mit solchen unter dem Durchschnitt liegenden Spielern ....  mit solchen Spielern arbeite ich auch und verkaufe sie meist erst mit 21 , Pa Training , Gold und 3 TL dann erzielst du gute Ablösen . Aber jetzt mit 17 Jahren solche Spieler anzubieten damit gewinnst du nun mal keinen Blumentopf mehr ... hab mir die Transfers von dir mal angeschaut und sollte jetzt nicht respektlos sein aber das du damit überhaupt Gewinn erzielt hast ist schon ein Wunder ....

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23003 am: 03. August 2019, 20:05:49 »
Kein liveticker ?

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23004 am: 27. August 2019, 14:12:39 »
There was an error loading new messages, this could be due to losing your session or server being unavailable, please refresh this page or wait 8 seconds while the shoutbox retries.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23005 am: 27. August 2019, 14:18:38 »
There was an error loading new messages, this could be due to losing your session or server being unavailable, please refresh this page or wait 8 seconds while the shoutbox retries.

Ist schon in der Untersuchung...

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23006 am: 15. September 2019, 19:55:31 »
Dieses leidige Thema EWS...

4 starke Silberkandidaten, daneben 6 bronzene Last-ZAT-Beförderungen.

1) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=617318
+10% Alter
+20% Note
+1% Einsätze ---> schon zum dritten Mal in dieser Konstellation keine Aufwertung

2) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=714057
+12,50% Alter
+20% Note
+10,50% Einsätze ---> natürlich keine Aufwertung. Hier aber nur die erste.

3) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=783546
+10,00% Alter
+20% Note
+10,50% Einsätze ---> schon zum zweiten Mal in dieser Konstellation keine Aufwertung.

4-9)
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=669138
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=677393
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=722830
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=715176
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=661877
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=670144

4 davon +17,50% Alter
1 davon nur +15,00% Alter ---> von den Bronzelingen hat natürlich wieder kein einziger aufgewertet.

Der einzige, der aufgewertet hat:

10) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=635857

+10% Alter
+20% Note
+10,00% Einsätze

---> einzige Aufwertung, durchaus eine sehr gute. Allerdings muss ich auch klipp und klar sagen: wäre auch diese Aufwertung gescheitert, hätte überhaupt niemand aufgewertet. Und das würde für mich persönlich bedeuten: Sofortiger Schluss aufgrund eines extrem unsausgereiften und nicht weiterentwickelten Spielmechanismus, der leider zu wichtig ist, um ihn zu ignorieren.

Angesichts der Tatsache, dass das bereits die FÜNFTE miese EWS für mich in Folge ist, kann ich aus KSM momentan kaum noch Motivation ziehen. Verschärfend kommt hinzu, dass das die 4. Saison ist, in der vom Stammpersonal schon wieder nur ein Stürmer aufgewertet hat. Allmählich wird es absurd.
Wie auch immer, die Meisterschaft motiviert mich zumindest noch für eine weitere Saison genug. Aber um das mal klar herauszustellen: 10 besch... EWS werde ich mir nicht ansehen. Dafür ist es zu mühselig, jede Saison (= ca. drei Echtzeitmonate) mehreren Silberlingen genug Spielpraxis für 10,50% Einsatzbonus zu verschaffen.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23007 am: 15. September 2019, 20:37:14 »
Kann Dich absolut verstehen :zustimm:

Bin momentan auch ziemlich durch mit KSM :keks:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23008 am: 15. September 2019, 20:40:02 »
Ich ebenso...!  :stupid:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23009 am: 15. September 2019, 20:46:33 »
Ich verstehe den Unmut über die EWS, aber sowohl Tim als auch der Großteil der Community wünchen (aus meiner Sicht leider) keine Änderung am EWS-System.

Wenn ihr was ändern wollt, dann macht Vorschläge, diskutiert und probiert was zu bewegen! :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55