Ich bin, glaube ich mal so ziemlich einzige hier der bisher geschrieben hat (außer Tim ), der weiß wie es bei den TMs abläuft. Eines kann ich dir ganz sicher sagen: Es gibt keine Willkür wo man einfach so einmal einen User bestraft. Irgendwelche Beweise oder Indizien wird es schon geben, diese müssen auch nicht öffentlich gemacht werden, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal .
Das der gelöscht User ein DM ist, viel sogar damals anderen auf. Ich glaub in Frankreich hatten wir kurz darüber geschrieben. Und es wird halt irgendeine Verbindung zu xensored geben.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Aber habe mir mal erlaubt Hitzefrei zu nehmen
Nochmals sorry,
genau deshalb mag ich die Mod's nicht, sie sind wie das Fahnderl im Wind. Sind sie MOD verteidigen sie alles was das Spiel betrifft und sind sie rausgekegelt aus der Gemeinschaft machen sie ihrer Wut Luft und lästern welch Unmenschen diese Mods doch seien. Doch kaum ist man wieder angesehen, hält man wieder wie eine Eins zu den Mods.
Ganz ehrlich, für mich ist das traurig....aber bestätigt sich halt leider immer wieder...
Hier Dein damaliger Post vom 05.12.18 im Stammtisch auf Seite 1045:
"Das erinnert mich daran wie ich schon mal KSM den Rücken gekehrt habe. Als mir, als damaliger TM Mod, von den "Kollegen" einige Transfers zu meinen Gunsten von Freunden angelastet wurde und mir sogar vorgeworfen wurde, ich wäre dieser Spieler"
Jetzt noch zu Deiner Versicherung "es gibt keine Willkür wo man einfach so einmal einen User bestraft". Da kann ich aus eigener Erfahrung erzählen, dass es eben schon diese Willkür gibt, der Mod hat damals auch zugegeben dass er mir eins "reinwürgen wollte" weil ihm meine Texte nicht gefallen.
Zum Abschluß will ich noch eins klar stellen, ich will keinen TM Mod hier Absicht oder sonst unlauteres unterstellen, nur es passt mir halt nicht wenn erklärt wird "wir sagen es war Betrug und damit ist es so, wir brauchen keine Beweise vorlegen"
...
Versuche mich kurz zu fassen, nachdem die letzten Tage schon viel von anderen dazu geschrieben wurde..
Auch wenn Gerry öfters mal über das Ziel hinausschießt, der Beitrag ist aus meiner Sicht aber nicht verkehrt. Dem will ich eigentlich kaum was hinzufügen.
Generell bin ich auch der Meinung, dass man nicht einfach User verurteilen dürfte, ohne über entsprechende Gründe der Verurteilung zu informieren. Zumindest der bestrafte User selbst sollte doch mitgeteilt bekommen, worauf die Verurteilung und die dazugehörigen Maßnahmen zurückzuführen sind. Die Aussagen "Der User sollte schon selbst wissen, warum das jetzt passiert ist" oder "Wir bestrafen nicht ohne Grund" sind für mich auch ziemlich dürftig..
Klar, wir kennen alle die Hintergründe bzw Beweise nicht, aber das ist mittlerweile nicht der erste Fall von Bestrafung mit fadem Beigeschmack. Auch wenn man seine "Möglichkeiten zur Festellung von DM" nicht verraten möchte, sollte man sich für die Zukunft schon einen Weg überlegen, um das ganze nachvollziehbarer für diejenigen zu machen, die
direkt von den Entscheidungen betroffen sind. Und ich rede nicht zwingend von einer öffentlichen Erklärung der jeweiligen Entscheidungen für alle. Auch müssen die Transfermods nicht öffentlich bekanntgegeben werden. Wie DJ schon vorher schrieb, wir sind hier nicht vor Gericht. Aber eine Lösung sollte schon her.
Wenn sich beim Umgang mit zukünftigen Strafen nichts ändert, sehe ich einfach die Gefahr, dass es solche Diskussionen immer regelmäßiger (und mit größeren Auswirkungen) gibt.. Stichwort Schneeballprinzip.
...
Tim, ich kann auch Dich verstehen wenn Du sagst auf Rücksicht, Nachahmern keine Chance zu geben durch Veröffentlichung der Strafbeurteilung, dennoch sollte hier eine Lösung her die allen Usern zeigt dass FAIR geurteilt wurde. Wie wäre es, wenn ein angesehener Kritiker/User Einblick in die Fakten bekommt und der dann auch sagt das alles rechtens gewesen sei. Denke da z.B. an einen wie "ich" Nationaler Fußballer des Jahres, würde bestimmt nicht schlecht bei den Usern ankommen wenn einer aus ihrer Mitte mit in die Urteilsfindung einbezogen wäre.
Diesem Absatz kann ich dann aber nicht mehr zustimmen. Die Entscheidung oder Beurteilung, wann etwas fair und rechtens ist, sollte immer bei den entsprechenden Personen (bei KSM die Mods) liegen. Sonst wären die Transfermods faktisch überflüssig, wenn wir jetzt noch x Manager ins Boot holen, die dann nochmal drübergucken und aus ihrer Sicht prüfen.. Wenn dir oder anderen Usern so viel an Gerechtigkeit liegt, dann bewerbt euch doch selbst dort. Dann könnt ihr euch quasi
immer ein eigenes Bild von der Situation machen. Die Transfermods sind am Ende immer die Entscheider und das soll auch so bleiben. Ob man mit der Entscheidung dann leben kann oder nicht!