Moin Gerry.
Ich kann dich völlig verstehen, dass dich das frustet. Gerade entscheidende Spiele, gar Pokal-Halbfinale zu verlieren/ nicht siegreich gestalten zu können sorgt immer für Spekulationen, wenn man es sich nicht so offensichtlich erklären kann.
Ich kann dir mal ein paar Fakten aus meiner Sicht aufzählen/erläutern, wie ich sie wohl jemanden als Mentor bei einer entsprechenden Frage/Klage im Newbiebereich geben würde:
Natürlich ist es schwer alle Ergebnisse komplett nach zu vollziehen... Dazu könnte ich gar nicht genug Spielbeobachter einstellen, um soweit Taktiken zurückverfolgen zu können.
In der Liga bist du 4. . Genau wie dein Platz in der Stärketabelle Spaniens.
Du hast mit 19Gegentoren die 3beste Abwehr der Liga. Dein Sturm hinkt den Top-3 etwas hinterher.
Selbst hast du 5Uentschieden und 4Niederlagen gesammelt (1.Niederlage warst du noch nicht da). Bei 16Siegen.
Das 0:2 auswärts beim "legendären rapidler" war knapp, alle anderen Spiele hast du sogar nur jeweils mit 1Tor Unterschied verloren.
Das ist immer ein Zeichen dafür, dass taktische Finessen den Unterschied ausgemacht haben.
Klar waren die Punktverluste gegen 2 unten stehende Mannschaften bitter, aber ich weiß ja nicht, wie eure Einsätze da waren. Zumindest hast du da sicher nicht deutlich mehr gegeben, oder?
Im Pokal hast du auch einen starken Gegner auf dem Weg ausgeschaltet (Inter Malaga) und bist jetzt im HF auch wieder nur mit einem Tor Unterschied gescheitert.
Im EC in der 1.Runde einen stärkeren Gegner knapp geschlagen und an einem nahezu ebenbürtigen Gegner in der 2.Runde wieder denkbar knapp gescheitert.
Bei Stärkeunterschieden von +/-100Punkten (bei dir in der Stärketabelle der Liga Platz 3-9!) entscheiden vor allem bei gleichem Einsatz taktische Unterschiede. Wäre ja traurig, wenn man immer gewinnt.
Gerade die Härte kann einen eklatanten Unterschied machen. Die wird im Pokal den Ausschlag gegeben haben.
Unter dem Strich kann man zusammenfassen:
Von der Stärke her stehst du in der Liga komplett richtig und hast sogar das HF des Pokals erreicht.
Du schaffst es auch gegen stärkere Vereine auf Augenhöhe zu spielen und verlierst nur denkbar knapp/ siegst knapp.
Was bei dir noch nicht so klappt ist die Chancenauswertung in den Spitzenspielen. Die kann natürlich nicht beeinflusst werden.
Hak die Saison ab, probiere ein wenig neue Taktik noch in dieser Saison aus und starte in der neuen neu durch!