VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
Klickt euch mal durch die Aufstellungen in EL und CL an diesem Spieltag und am nächsten wird es sicherlich noch mehr so sein..Ist doch normal, Das abgeschenkt wird. Minus fünf kostet halt mal locker 15-20 stärkepunkte.. Sehe also eher hier das Problem und weiß auch nicht was Fitness mit Stärke zu tun hat.. Wenig Fitness bedeutet für mich abfallende Leistung während eines Spiels oder höhere Verletzungsanfälligkeit.
Zitat von: Mainpirat am 30. November 2018, 06:57:33Zitat von: rammsteiner am 29. November 2018, 23:51:31https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/neuer-strafenkatalog-fur-spielabsprachen!/msg2929661/#msg2929661für mich persönlich quatsch, weil nicht nachvollziehbar bzw kontrollierbar... dreht lieber an den gruppenspielen im cc-cup und seht zu, das dort keine spiele mehr abgeschenkt werden, wenn das direkte weiterkommen schon klar bzw gesichert ist und zweit- oder dritt-plazierte mit chancen auf das weiterkommen durch so etwas rausfliegen! das ist wettbewerbsverzerrung!!! Könnte man vllt erreichen wenn man wie in Reallife ne siegpramie auf cc Spiel macht...gibt es doch. Sind 2 Mio in der Vorrunde
Zitat von: rammsteiner am 29. November 2018, 23:51:31https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/neuer-strafenkatalog-fur-spielabsprachen!/msg2929661/#msg2929661für mich persönlich quatsch, weil nicht nachvollziehbar bzw kontrollierbar... dreht lieber an den gruppenspielen im cc-cup und seht zu, das dort keine spiele mehr abgeschenkt werden, wenn das direkte weiterkommen schon klar bzw gesichert ist und zweit- oder dritt-plazierte mit chancen auf das weiterkommen durch so etwas rausfliegen! das ist wettbewerbsverzerrung!!! Könnte man vllt erreichen wenn man wie in Reallife ne siegpramie auf cc Spiel macht...
https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/neuer-strafenkatalog-fur-spielabsprachen!/msg2929661/#msg2929661für mich persönlich quatsch, weil nicht nachvollziehbar bzw kontrollierbar... dreht lieber an den gruppenspielen im cc-cup und seht zu, das dort keine spiele mehr abgeschenkt werden, wenn das direkte weiterkommen schon klar bzw gesichert ist und zweit- oder dritt-plazierte mit chancen auf das weiterkommen durch so etwas rausfliegen! das ist wettbewerbsverzerrung!!!
Zitat von: DaNektar am 30. November 2018, 08:17:37Zitat von: Mainpirat am 30. November 2018, 06:57:33Zitat von: rammsteiner am 29. November 2018, 23:51:31https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/neuer-strafenkatalog-fur-spielabsprachen!/msg2929661/#msg2929661für mich persönlich quatsch, weil nicht nachvollziehbar bzw kontrollierbar... dreht lieber an den gruppenspielen im cc-cup und seht zu, das dort keine spiele mehr abgeschenkt werden, wenn das direkte weiterkommen schon klar bzw gesichert ist und zweit- oder dritt-plazierte mit chancen auf das weiterkommen durch so etwas rausfliegen! das ist wettbewerbsverzerrung!!! Könnte man vllt erreichen wenn man wie in Reallife ne siegpramie auf cc Spiel macht...gibt es doch. Sind 2 Mio in der VorrundeZzgl. der Sponsorenprämien, da vermutlich die meisten der CC-Teilnehmer das Modell mit dem größten Risiko wählen.Dennoch müssten die Zahlungen wohl noch höher ausfallen, da vielen der ausbleibende Fitnessabzug einfach wichtiger ist.
Hauptrunde weg, direkt KO Runde...
Zitat von: Tim am 30. November 2018, 08:39:47Zitat von: DaNektar am 30. November 2018, 08:17:37Zitat von: Mainpirat am 30. November 2018, 06:57:33Zitat von: rammsteiner am 29. November 2018, 23:51:31https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/neuer-strafenkatalog-fur-spielabsprachen!/msg2929661/#msg2929661für mich persönlich quatsch, weil nicht nachvollziehbar bzw kontrollierbar... dreht lieber an den gruppenspielen im cc-cup und seht zu, das dort keine spiele mehr abgeschenkt werden, wenn das direkte weiterkommen schon klar bzw gesichert ist und zweit- oder dritt-plazierte mit chancen auf das weiterkommen durch so etwas rausfliegen! das ist wettbewerbsverzerrung!!! Könnte man vllt erreichen wenn man wie in Reallife ne siegpramie auf cc Spiel macht...gibt es doch. Sind 2 Mio in der VorrundeZzgl. der Sponsorenprämien, da vermutlich die meisten der CC-Teilnehmer das Modell mit dem größten Risiko wählen.Dennoch müssten die Zahlungen wohl noch höher ausfallen, da vielen der ausbleibende Fitnessabzug einfach wichtiger ist.Das ist definitiv ärgerlich für Betroffene.Aber auch in der Realität geht kein Verein mehr volle Power, wenn er sicher durch ist. Warum auch?1. Fitnessverlust, 2. Verletzungsgefahr, 3. Sperre-GefahrIn der Realität und eben auch hier sind das 3Faktoren, welche die Wahl des Einsatzses und der aufgestellten Spieler beeinflussen.Sei es in einer Gruppenphase oder am Ende einer Saison, wenn noch das Pokalfinale ansteht.Selbst ein verpflichtender Mindesteinsatz von 100% international würde daran nichts ändern, da diese gegen 150% und Moti auch nix helfen.Hast du einen Lösungsvorschlag?
Denke die einfachste Lösung wäre Direktvergleich zählt, dass abgeschenkt wird hat Irli ja schon treffend erklärt.Was bringt ein verpflichtender Mindesteinsatz wenn ich dann die schwächste Mannschaft aufs Feld schicke?
Zitat von: Gerry am 30. November 2018, 14:13:35Denke die einfachste Lösung wäre Direktvergleich zählt, dass abgeschenkt wird hat Irli ja schon treffend erklärt.Was bringt ein verpflichtender Mindesteinsatz wenn ich dann die schwächste Mannschaft aufs Feld schicke?
Zitat von: Rauschi am 30. November 2018, 13:49:07Hauptrunde weg, direkt KO Runde...Würde aber nicht verhindern, dass das Gleiche ebenfalls in der Vorrunde schon passiert.Und aus 6 internationalen ZATs zwischen Vorrunde und VF würden es auf einmal nur noch 2ZATs sein. Das heißt alle CC-Teilnehmer hätten dann 4ZATs FSS. Hm. Ist ja dann auch ein finanzieller Aspekt, der da eine Rolle spielt. 2Heimspiele weniger machen bei CC-Teilnehmern locker 25-30Mios weniger im Vergleich zu FSS aus.
Zitat von: Irli am 30. November 2018, 14:07:58Zitat von: Rauschi am 30. November 2018, 13:49:07Hauptrunde weg, direkt KO Runde...Würde aber nicht verhindern, dass das Gleiche ebenfalls in der Vorrunde schon passiert.Und aus 6 internationalen ZATs zwischen Vorrunde und VF würden es auf einmal nur noch 2ZATs sein. Das heißt alle CC-Teilnehmer hätten dann 4ZATs FSS. Hm. Ist ja dann auch ein finanzieller Aspekt, der da eine Rolle spielt. 2Heimspiele weniger machen bei CC-Teilnehmern locker 25-30Mios weniger im Vergleich zu FSS aus.Gehälter anpassen... dann gleicht sich das aus naja 4 Zats mehr FSS heisst aber auch dann mehr Fitness sparen was wiederum ein Fitness TL spart = ca 30 mio
Zitat von: Mainpirat am 30. November 2018, 14:17:35Zitat von: Gerry am 30. November 2018, 14:13:35Denke die einfachste Lösung wäre Direktvergleich zählt, dass abgeschenkt wird hat Irli ja schon treffend erklärt.Was bringt ein verpflichtender Mindesteinsatz wenn ich dann die schwächste Mannschaft aufs Feld schicke? trifft aber auch nur bei Punktgleich zu...
Zitat von: Rauschi am 30. November 2018, 14:24:31Zitat von: Irli am 30. November 2018, 14:07:58Zitat von: Rauschi am 30. November 2018, 13:49:07Hauptrunde weg, direkt KO Runde...Würde aber nicht verhindern, dass das Gleiche ebenfalls in der Vorrunde schon passiert.Und aus 6 internationalen ZATs zwischen Vorrunde und VF würden es auf einmal nur noch 2ZATs sein. Das heißt alle CC-Teilnehmer hätten dann 4ZATs FSS. Hm. Ist ja dann auch ein finanzieller Aspekt, der da eine Rolle spielt. 2Heimspiele weniger machen bei CC-Teilnehmern locker 25-30Mios weniger im Vergleich zu FSS aus.Gehälter anpassen... dann gleicht sich das aus naja 4 Zats mehr FSS heisst aber auch dann mehr Fitness sparen was wiederum ein Fitness TL spart = ca 30 mio So kannst du leider die Rechnung nicht ausmachen. Da ein Großteil der Vereine die Summe dringend brauchen, um einen Kader für den CC überhaupt zu stellen. Die fehlenden Einnahmen würden im Schlimmsten Fall eher zu Moralverlusten führen. Ins TL fahren nicht viele. Und 30Mios sind nur gering geschätzt und wohl die Mindestsumme. Da ist auch deutlich mehr Verlust drin (Top-GI bringen im CC alleine 15-17Mios+Werbung+Siegprämie --> kann ein Spiel schon mal 22 Mios ausmachen).Der Mindesteinsatz wird ja nicht das erste Mal vorgeschlagen. Wurde glaube vom Grundtenor abgelehnt, da in die Freiheit der Managertätigkeit eingegriffen wird.Aber es kann gerne erneut darüber im Doppelpass diskutiert werden. Unbefriedigend ist es natürlich für Betroffene. Aber umgekehrt würde es aktuell doch jeder so machen, wenn er die Chance hat, oder?
Feiner Strafenkatalog. Das war überfällig.
Die Führung für die Gäste darf zweifelsfrei als überraschend und sehr glücklich bezeichnet werden. Sowas ist aber eben nicht ausgeschlossen, durfte aber bei der Konstellation als unwahrscheinlich eingeschätzt werden.
@IamTheDj Echt jetzt, dass hätte ich ohne Dich nicht gewusst.Ich weiss, manchmal fallen eben die Kugeln beim jonglieren einem auf den KopfMehr sog i ned
@DragonMarc Wenn es nur das heutige Spiel gewesen wäre, hätte ich mich zwar geärgert aber es irgendwie geschluckt.Aber es läuft die ganze Saison schon so, soviele Zufälle kann es nicht geben.@IamTheDj Echt jetzt, dass hätte ich ohne Dich nicht gewusst.Ich weiss, manchmal fallen eben die Kugeln beim jonglieren einem auf den KopfMehr sog i ned
@IamTheDj Echt jetzt, dass hätte ich ohne Dich nicht gewusst.Ich weiss, manchmal fallen eben die Kugeln beim jonglieren einem auf den Kopf