Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1396787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22140 am: 27. Mai 2018, 19:28:44 »
Ist halt grad alles ein bisschen stressig für Tim. Bin sicher, dass das bald wiedee anzieht! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22141 am: 27. Mai 2018, 20:44:03 »
Diese Ews ist nur noch zum lachen  :jubeln:
Sampdoria Sport Stars

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22142 am: 27. Mai 2018, 20:56:15 »
5/16 alle mit maximalen Minuten, maximal 2,1er Note und hoher Alters- EWS.
Dafür dann doch eher bescheiden.
Für KSM- Verhältnisse halt gut  :lach:

Der wichtigste Spieler:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=521656

Offline Joerginiho

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 354
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22143 am: 27. Mai 2018, 22:16:49 »
Bei mir...5 von 24
Musste fast nur auf Alters-EWS hoffen...muss ich mit zufrieden sein...
Leider waren es 4 Abw-spieler...nicht unbedingt die erhofften  :wall: ...bronze zu silber
EWS könnte innerhalb der mannschaft besser verteilt sein!!!

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22144 am: 27. Mai 2018, 22:21:10 »
Das sollte damit zusammenhängen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison, eben auch die eigene Tabellenposition mehr Gewicht bei der Taktikbestimmung bekommt.
Teams für die es weder nach oben noch nach unten um etwas geht, werden auch entsprechend zurückhaltender agieren.
Aber es muss ja auch nicht jede Formel bis ins letzte Detail bekannt sein...
Es gibt in jedem Fall keine Benachteiligung für reale Manager...
Das ist mir bewusst, dass das gegen Ende der Saison greifen sollte.
Aber passt eben nicht, sonst würde ich das nicht posten.
Am letzten Spieltag und am vorletzten Spieltag gab die KI wieder 150%.
Vor drei Spieltagen im Spiel gegen die KI aber nicht.
Wirst mir zustimmen, dass sich da tabellarisch nicht viel verändert hat... Im Gegenteil war vor drei Spieltagen mehr nach oben möglich, als jetzt. Selbst jetzt (trotz 3Niederlagen in Folge) könnte die KI mit nur 3Punkten ordentlich Boden gut machen und nach oben klettern. Ergo vor drei Spieltagen nicht viel anders. Kann da gerne die Tabelle ausrechnen.

Ich weiß, dass du den Teil nicht und auch noch nicht programmiert hast. Aber du musst zugeben, dass das schon bitter aufstößt, wenn die KI bisher gegen die echten 150% (und auch gegen viele andere Vereine gibt) und gg eine andere KI plötzlich (trotz gleicher Voraussetzungen) nicht.

Daher der Post ja in der Klagemauer. Ich beklage diesen Umstand, weiß aber, dass dies diese Saison nix ändert! :lach: :scherzkeks:


PS: Edit: Du weißt, dass ich die KIs seit über 16Saisons kritisch sehe.
Es kann nur helfen, wenn man alles genau beleuchtet und eventuelle Unstimmigkeiten findet, damit diese in Zukunft anders gehandhabt werden.

Mal wieder aus der Versenkung geholt... war nämlich wieder so. Ist mir zwar z.Z. egal, weil es mich nicht betrifft, aber schon bedenkenswert.


Und Thema EWS... wenigstens gab es eine Aufwertung  :lach: das sich die durchaus sehr positive EWS aus der Vorsaison nicht wiederholt, war mir schon klar  :ja:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22145 am: 02. Juni 2018, 00:54:02 »
Ich möchte zum Vorpost ergänzen, dass ich die Taktikeinstellungen unserer 3 Botvereine in der Rückrunde genau beobachtet hatte. Da wurde nicht nur 2 oder 3 Spieltage 150% gegeben, nein, da wurde die ganze Rückrunde mit 150% durchgetreten.  Sollte vlt. doch etwas zurückhaltender gehandhabt werden. Das wird diese Saison wesentlich auffälliger als letzte werden, da wir dieses Mal 4 oder 5 Bots haben, die die stärksten freien Vereine übernommen haben. Mehr Bots mit stärkeren Vereinen, ergo: ganz andere Auswirkung.

Ebenfalls zur Bot-Thematik: Bei mir landen heute 5 bronzene Amateurspieler mit nur 20%iger Entschädigung im Sofortverkauf, weil kein Bot geboten hat. Die Spieler waren keine Stars, aber eben auch kein totaler Schrott und hatten Marktwerte zwischen 5 und 7 Millionen. Wäre ja nicht so auffällig und kein Beinbruch, wenn da nicht bei unserem Ligakrösus seit Saisonbeginn schon 6 schwächere Spieler an Bots verkauft worden wären. Was soll denn das?

Grundsätztlich finde ich die Implementation von Bots als Ergänzung zur Spielerschaft sehr gut. Aber nicht, wenn das nur bedeutet, dass auf eigene Spieler nicht geboten wird und man auf 150% Einsatz in jedem Rückrundenspiel trifft  :lach:
« Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 00:57:32 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22146 am: 03. Juni 2018, 08:23:45 »
Ausgekugelte Schulter   2      ZAT 1 / Saison 45
Oberschenkelzerrung           4      ZAT 60 / Saison 44
Prellung                           4      ZAT 52 / Saison 44
Platzwunde am Kopf           2      ZAT 49 / Saison 44
Blase am Fuß                   1      ZAT 48 / Saison 44
Leistenzerrung                   7      ZAT 42 / Saison 44
Muskelverhärtung           2      ZAT 25 / Saison 44
Handgelenksstauchung   4      ZAT 24 / Saison 44
Lendenwirbelverrenkung   6              ZAT 19 / Saison 44


Das kann doch nicht normal sein, dass sich ein Spieler so oft verletzt????  :stupid:

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22147 am: 05. Juni 2018, 21:20:01 »
2. Spieltag. 9 Spiele. Was macht der Bot? Genau, gleich am 2. Spieltag 150% Einsatz und ercheatet sich bei 300 Stärkeunterschied einen Sieg. In keinem anderen Ligaspiel wurde etwas anderes als 100% Einsatz gespielt. Ist das jetzt euer verdammter Ernst?
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22148 am: 10. Juni 2018, 20:20:43 »
Ist das Euer Ernst????

271 (!!!!!) Punkte Unterschied in der Stärke und 150% Einsatz + beste Elf sollen nicht reichen?  :stupid:
so killt KSM sich selbst mit dem Motivationschub. Soll der ernsthaft 271 Stärkepunkte wettmachen können? 150 ok, aber 271?  :stupid:
Und kommt mir jetzt nicht mit der Pokal hat seine eigenen Gesetze :blah:
Muss ich jetzt wirklich schon nen Motivationschub gegen einen Drittligisten verwenden, um im Pokal ne Chance zu haben?
Nee Leute dat kann et net sein  :juggle:

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22149 am: 10. Juni 2018, 20:37:52 »
Ist das Euer Ernst????

271 (!!!!!) Punkte Unterschied in der Stärke und 150% Einsatz + beste Elf sollen nicht reichen?  :stupid:
so killt KSM sich selbst mit dem Motivationschub. Soll der ernsthaft 271 Stärkepunkte wettmachen können? 150 ok, aber 271?  :stupid:
Und kommt mir jetzt nicht mit der Pokal hat seine eigenen Gesetze :blah:
Muss ich jetzt wirklich schon nen Motivationschub gegen einen Drittligisten verwenden, um im Pokal ne Chance zu haben?
Nee Leute dat kann et net sein  :juggle:


Tja, ist scheinbar so gewollt. Die Ergebnisse stimmen so oder so nicht mehr, nach der Entfernung der "Torbremse". Sich aufregen bringt nichts. Genau so wenig, wie eine erneute Diskussion zu starten. Muss man hinnehmen, oder aufhören...  :verweis:

(Dieser Hyperdyperschubbidubbidu-Motivationsschub gehört meiner Meinung nach eh wieder in den Reisswolf)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22150 am: 10. Juni 2018, 20:39:15 »
ja das mit dem Aufhören ist echt ne Überlegung, aber vielleicht erstmal ne Nacht drüber schlafen :juggle:

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22151 am: 10. Juni 2018, 20:42:11 »
Leider ist es echt merkwürdig was die Bots da treiben. Das ist noch nicht so ausgereift hab ich das Gefühl.  :gruebel:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22152 am: 10. Juni 2018, 20:45:25 »
Leider ist es echt merkwürdig was die Bots da treiben. Das ist noch nicht so ausgereift hab ich das Gefühl.  :gruebel:

deTenner ist kein Bot, sondern ein sehr erfahrerer Manager mit einigen Titeln. :peace:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22153 am: 10. Juni 2018, 20:49:11 »
Leider ist es echt merkwürdig was die Bots da treiben. Das ist noch nicht so ausgereift hab ich das Gefühl.  :gruebel:

deTenner ist kein Bot, sondern ein sehr erfahrerer Manager mit einigen Titeln. :peace:

Ich kann hier nichts mehr unterscheiden.  :rofl: :rofl: :rofl:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22154 am: 12. Juni 2018, 22:01:09 »
Nachtrag zum Bot, der am letzten Spieltag (also schon am 2. Spieltag der Saison) mit 300 ES weniger und 150% Einsatz gegen meinen Verein gesiegt hat. Spielt heute gegen einen wesentlich stärkeren Club (zweitstärkster) und gibt: 100%?! und verliert dabei haushoch? Was zum Henker? Betreiben die Bots jetzt auch noch absichtliche Wettbewerbsverzerrung?
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 22:03:02 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22155 am: 13. Juni 2018, 08:48:15 »
Nachtrag zum Bot, der am letzten Spieltag (also schon am 2. Spieltag der Saison) mit 300 ES weniger und 150% Einsatz gegen meinen Verein gesiegt hat. Spielt heute gegen einen wesentlich stärkeren Club (zweitstärkster) und gibt: 100%?! und verliert dabei haushoch? Was zum Henker? Betreiben die Bots jetzt auch noch absichtliche Wettbewerbsverzerrung?

Ich könnte mir vorstellen, dass damals, als die Diskussion um die "viel zu schwachen BOTs" beendet war, die Spielführung den "einfachsten Weg" gegangen ist: Nämlich die Einsatzerhöhung der BOTs, und damit natürlich auch die "unannehmlichen Folgen" in Kauf genommen hat. Nun haben wir genau das umgekehrte Problem: Die BOTs sind vieeel zu stark geworden. Die Konsequenz daraus: Viele (auch langjährige) Manager haben das Spiel verlassen und/oder sind extrem verärgert (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...).

Wie gesagt; ich will nicht schon wieder eine (sinnlose) Diskussion starten. Nur die Fakten aufzählen: Freie Vereine und BOTs (also führungslose Vereine) sind künstlich stärker gemacht worden. Dazu kommt die Entfernung der "Torbremse". Beides zusammen führt jetzt dazu, dass die Spielengine in letzter Zeit vermehrt seltsame Ergebnisse raus haut. Da die Spielführung diese Entwicklung so voran getrieben hat (also hier mit Sicherheit keine Veränderungen vorgenommen werden), werden die Klagen über seltsame Ergebnisse kein Gehöhr finden!

Noch mal: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Man verläst (wie dies schon einige getan haben) dieses Spiel oder man findet sich damit ab. Punkt! Ich weis, ist nicht das Gelbe vom Ei aber; so isses nun mal.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.546
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22156 am: 13. Juni 2018, 12:07:48 »
Nachtrag zum Bot, der am letzten Spieltag (also schon am 2. Spieltag der Saison) mit 300 ES weniger und 150% Einsatz gegen meinen Verein gesiegt hat. Spielt heute gegen einen wesentlich stärkeren Club (zweitstärkster) und gibt: 100%?! und verliert dabei haushoch? Was zum Henker? Betreiben die Bots jetzt auch noch absichtliche Wettbewerbsverzerrung?

Ich könnte mir vorstellen, dass damals, als die Diskussion um die "viel zu schwachen BOTs" beendet war, die Spielführung den "einfachsten Weg" gegangen ist: Nämlich die Einsatzerhöhung der BOTs, und damit natürlich auch die "unannehmlichen Folgen" in Kauf genommen hat. Nun haben wir genau das umgekehrte Problem: Die BOTs sind vieeel zu stark geworden. Die Konsequenz daraus: Viele (auch langjährige) Manager haben das Spiel verlassen und/oder sind extrem verärgert (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...).

Wie gesagt; ich will nicht schon wieder eine (sinnlose) Diskussion starten. Nur die Fakten aufzählen: Freie Vereine und BOTs (also führungslose Vereine) sind künstlich stärker gemacht worden. Dazu kommt die Entfernung der "Torbremse". Beides zusammen führt jetzt dazu, dass die Spielengine in letzter Zeit vermehrt seltsame Ergebnisse raus haut. Da die Spielführung diese Entwicklung so voran getrieben hat (also hier mit Sicherheit keine Veränderungen vorgenommen werden), werden die Klagen über seltsame Ergebnisse kein Gehöhr finden!

Noch mal: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Man verläst (wie dies schon einige getan haben) dieses Spiel oder man findet sich damit ab. Punkt! Ich weis, ist nicht das Gelbe vom Ei aber; so isses nun mal.

Das vermehrt in letzter Zeit kann ich nicht nachvollziehen. Ich gestehe gern ein, dass direkt nach Ausbau der Torbremse der Anteil an fragwürdigen Ergebnissen auch mir etwas zu hoch wurde. Danach gab es aber kleinere Anpassungen, womit sich das für mich in einem absolut vertretbaren Rahmen eingependelt hat.
Denn, solche Ergebnisse bzw. Ausreißer gibt es zu einem gewissen Anteil auch in der Realität.
Naturgemäß ist der Aufschrei bei denen groß, die gemessen an den Spielstatistiken "überraschend" nicht gewonnen oder verloren haben.

Wenn hier eindeutig aufgezeigt werden kann, dass eine bestimmte Menge von Spielen immer noch "falsch" läuft, muss ich sehen, was ich noch machen kann...
Ich persönlich willl hier aber kein Spiel, wo alles vorher planbar und vorhersehabr ist.

Zu den Bots:
Ich bin gern bereit sie weiter anzupassen.
Sie folgen schon einer Fülle von Regeln - wie u.a. auch reale Manager versuchen sie z.B. gegen bestimmte Gegner (egal ob realer Manager oder nicht) etwas mehr zu gewinnen und gegen andere "zu starke" eher weniger. Wenn es sportlich um nichts mehr gehen sollte oder die Fitness der eigenen Mannschaft einen bestimmten Wert unterschreitet, spielen sie generell normal.
Für mich dienen sie aber auch weiterhin dazu, den sportlichen Wettbewerb hoch zu halten.
Dennoch ist es wie im Duell mit realen Gegnern - ein Stück weit spielt natürlich der Spielkalender eine Rolle, wann welcher Gegner wie viel Einsatz gibt, da das u.U. von verschiedensten Sachen abhängt..

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22157 am: 13. Juni 2018, 17:43:16 »
"Naturgemäß ist der Aufschrei bei denen groß, die gemessen an den Spielstatistiken "überraschend" nicht gewonnen oder verloren haben."
Das mag sein, ist hier aber nicht der springende Punkt. Der findet sich nämlich hier:

"Sie folgen schon einer Fülle von Regeln - wie u.a. auch reale Manager versuchen sie z.B. gegen bestimmte Gegner (egal ob realer Manager oder nicht) etwas mehr zu gewinnen und gegen andere "zu starke" eher weniger. Wenn es sportlich um nichts mehr gehen sollte oder die Fitness der eigenen Mannschaft einen bestimmten Wert unterschreitet, spielen sie generell normal."

Das dient nicht dazu, den Wettbewerb hoch zu halten. Es dient dazu, den Wettbewerb zu verzerren, wenn sich alle Bots der Liga durch eine individuell ungünstige Stärke- und Fitnesskonstellation bestimmte Vereine zum Vollgasgeben rauspicken, aber stärkere Vereine verschonen? Wo ist da der Wettbewerb? Eine KI ist eine automatisierte Routine und hat ausnahmslos alle Vereine gleich schlecht oder gleich gut zu behandeln. D.h. 150% oder 100% gegen alle, aber nicht fokussierter Fitness-Gangbang auf "mittelstarke" Vereine. Und wenn doch, dann sollten gerade die stärksten Vereine auf den höchsten Einsatz treffen. Sorry, aber ich kann die Argumentation an der Stelle wirklich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass sich die Einsatzwahl der KI im Saisonverlauf relativieren kann. Das Thema ist ohnehin nur für mich in den Mittelpunkt gerückt, da in der Rückrunde alle KIs mit 150% gespielt haben. Daher habe ich diese Saison auch gezielt ein Auge darauf, ob die stärkeren Clubs der Liga ebenfalls damit zu kämpfen haben... oder eben nicht.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.546
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22158 am: 13. Juni 2018, 17:58:35 »
KIs sollen reale Manager nachahmen.
Daher wird für jeden Gegner zu der jeweiligen Saisonphase neu entschieden, wie viel Einsatz gegeben wird...

Genauso wie das jeder reale Manager auch macht...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.089
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22159 am: 13. Juni 2018, 18:46:52 »
KI muss, und soll auch bleiben. Aber sie sollen mMn. maximal 120% mit/ohne Pressing geben. In welcher Saisonphase auch immer. So kann jeder reale Manager entscheiden wann er gegen eine KI wieviel % geben kann/muss.

Stelle man sich nur mal vor, der ein oder Andere holt einen Titel nicht, nur wegen einer KI. die 150% gibt. Und Du brauchst diesen Titel, um mit Deiner Mannschaft noch paar € zu scheffeln, für die nächsten ein/zwei Saisons.

Scheitert man dennoch an einer KI, ist taktisch etwas verkehrt gelaufen. (Einstellungen)…

Wie gesagt: das ist nur meine Einstellung zum Thema KI. Aber die zählt ja nicht, daher nehme ich das so hin.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.546
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22160 am: 13. Juni 2018, 18:54:11 »
1. Jede Meinung zählt.
2. Einen großen Titel hat noch keine KI gewonnen...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.089
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22161 am: 13. Juni 2018, 19:26:50 »
Zu 1. Yapp..da war ich zu überhastet mit der Aussage...  :peace:

Zu 2.  Sollte auch niemals passieren (nicht mal eine Meisterschaft... das wäre zu schade, für reale Manager, die sich Mühe geben..  :zustimm:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22162 am: 14. Juni 2018, 09:15:38 »
Nachtrag zum Bot, der am letzten Spieltag (also schon am 2. Spieltag der Saison) mit 300 ES weniger und 150% Einsatz gegen meinen Verein gesiegt hat. Spielt heute gegen einen wesentlich stärkeren Club (zweitstärkster) und gibt: 100%?! und verliert dabei haushoch? Was zum Henker? Betreiben die Bots jetzt auch noch absichtliche Wettbewerbsverzerrung?

Ich könnte mir vorstellen, dass damals, als die Diskussion um die "viel zu schwachen BOTs" beendet war, die Spielführung den "einfachsten Weg" gegangen ist: Nämlich die Einsatzerhöhung der BOTs, und damit natürlich auch die "unannehmlichen Folgen" in Kauf genommen hat. Nun haben wir genau das umgekehrte Problem: Die BOTs sind vieeel zu stark geworden. Die Konsequenz daraus: Viele (auch langjährige) Manager haben das Spiel verlassen und/oder sind extrem verärgert (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...).

Wie gesagt; ich will nicht schon wieder eine (sinnlose) Diskussion starten. Nur die Fakten aufzählen: Freie Vereine und BOTs (also führungslose Vereine) sind künstlich stärker gemacht worden. Dazu kommt die Entfernung der "Torbremse". Beides zusammen führt jetzt dazu, dass die Spielengine in letzter Zeit vermehrt seltsame Ergebnisse raus haut. Da die Spielführung diese Entwicklung so voran getrieben hat (also hier mit Sicherheit keine Veränderungen vorgenommen werden), werden die Klagen über seltsame Ergebnisse kein Gehöhr finden!

Noch mal: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Man verläst (wie dies schon einige getan haben) dieses Spiel oder man findet sich damit ab. Punkt! Ich weis, ist nicht das Gelbe vom Ei aber; so isses nun mal.

Das vermehrt in letzter Zeit kann ich nicht nachvollziehen. Ich gestehe gern ein, dass direkt nach Ausbau der Torbremse der Anteil an fragwürdigen Ergebnissen auch mir etwas zu hoch wurde. Danach gab es aber kleinere Anpassungen, womit sich das für mich in einem absolut vertretbaren Rahmen eingependelt hat.
Denn, solche Ergebnisse bzw. Ausreißer gibt es zu einem gewissen Anteil auch in der Realität.
Naturgemäß ist der Aufschrei bei denen groß, die gemessen an den Spielstatistiken "überraschend" nicht gewonnen oder verloren haben.

Wenn hier eindeutig aufgezeigt werden kann, dass eine bestimmte Menge von Spielen immer noch "falsch" läuft, muss ich sehen, was ich noch machen kann...
Ich persönlich willl hier aber kein Spiel, wo alles vorher planbar und vorhersehabr ist.

Zu den Bots:
Ich bin gern bereit sie weiter anzupassen.
Sie folgen schon einer Fülle von Regeln - wie u.a. auch reale Manager versuchen sie z.B. gegen bestimmte Gegner (egal ob realer Manager oder nicht) etwas mehr zu gewinnen und gegen andere "zu starke" eher weniger. Wenn es sportlich um nichts mehr gehen sollte oder die Fitness der eigenen Mannschaft einen bestimmten Wert unterschreitet, spielen sie generell normal.
Für mich dienen sie aber auch weiterhin dazu, den sportlichen Wettbewerb hoch zu halten.
Dennoch ist es wie im Duell mit realen Gegnern - ein Stück weit spielt natürlich der Spielkalender eine Rolle, wann welcher Gegner wie viel Einsatz gibt, da das u.U. von verschiedensten Sachen abhängt..

Nun, zunächst ein mal: Es ist Dein Spiel und damit hast Du IMMER recht! - Vor der Entfernung der Torbremse hat Watford in Saison 39 - 42 den Pokal und drei Meisterschaften hintereinander geholt. Die Ergebnisse waren zu 99% nachvollziehbar und Beschwerden über "Ausreisser" nach Oben oder Unten waren an einer Hand ab zu zählen. ALLE waren zufrieden. Dann, wurde im Skript "die Torbremse" entfernt und ein Schwall an Beschwerden über Teilweise völlig abwegige und nicht nachvollzielbare Ergebnisse wurden im Forum laut. Ja sogar solche Aussagen waren an der Tagesordnung:

"Zitat: "Gibt es bei Chancen tatsächlich einfach nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ob sie zum Tor führen oder nicht?

Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."

Auf deutsch übersetzt: Umgerechnet 366 Stärkepunkte und die taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit auf 150% & Pressing haben nicht gereicht, um zu gewinnen... Vor der Entfernung der Torbremse wären die Gäste hier mit nem´ haben Dutzend Tore vom Platz geschossen worden. Und von diesen Kalibern waren jeden ZAT unmengen von Klagen im Forum. Und da hast Du kein Problem gesehen??? - Ok. Die Reaktionen darauf waren doch wohl nicht wirklich überraschend, oder? z.B: Kunta " Ich lasse mich nicht länger verarschen!" und er ward nicht mehr gesehen...

Und was die BOTs angeht, muss ich Rick_Diamonds recht geben. Diese sollten..." eine automatisierte Routine haben und hat ausnahmslos alle Vereine gleich schlecht oder gleich gut zu behandeln." Sonst betreiben diese Wettbewerbsverzerrung. Aber gut; ich bin Müde geworden, mich andauernd zu wiederholen. Habe mich entschieden, dies alles so hin zu nehmen und meine Ambitionen auf ein Minnimumm runter zu schrauben. Könnte noch bis heute abend weiter schreiben, aber ändern wird sich so oder so nichts. Von daher: The Show must go on...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 09:18:41 von ich »
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22163 am: 14. Juni 2018, 09:40:57 »
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung. :mrgreen:


Oder andersherum ausgedrückt ... da die meisten echten Manager es genauso handhaben, mal hier mal da mehr/weniger Stärke und Einsatz aufzubieten und vor allem in der Rückrunde bzw. zum Ende der Rückrunde richtig zu powern (so meine Beobachtungen ... alle Länder/Ligen kann man schlecht im Auge behalten ... ausser vllt Irli ^^) und Tim die KIs in der Ausübung ihrer taktischen Massnahmen reale Manager nachahmen sollen, ist an ihrem Verhalten von Hause aus nichts Falsches.

Und die von Rick Diamonds angesprochenen Verhaltensmuster kenne ich auch von aktiven Managern, da sich viele Manager nach Spielplan, kommenden Spielen, Heimspiel/Auswärtsspiel, Überraschungsmoment, gutem Bauchgefühl entscheiden, wenn sie den Einsatz für eine Partie auswählen.
Und ohne Frage ... es würde mich genauso ärgern, egal ob eingeplante Punkte auf der Zielgerade wegfliegen oder zum Saisonstart die Nerven strapazieren.
Zitat
Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."
Du(?) bist das stärkere Team, erhöhst sogar den Einsatz ... als Lohn dafür dominierst du(?) das Spiel und hast klares Chancenplus ... von daher sehe ich keinen Fehler im Script. Finde es vielmehr faszinierend, dass man bei vielen Chancen eine gefühlte Torgarantie einfordert, da sonst das Script "doof" ist.

Daher meine Frage ins Forum ... beschweren sich die User, die solche Szenarien unpassend finden auch in der Klagemauer, wenn sie in einem Spiel weniger Torchancen als der Gegner haben und dennoch punkten oder gar gewinnen?  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.546
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22164 am: 14. Juni 2018, 09:43:32 »
Ich würde vermuten, dass deine Beispiele aus der Anfangszeit nach der Umstellung stammen - in dessen Folge es aber definitiv weitere kleinere Korrekturen gab...
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass sowas jetzt nicht wieder vorkommen kann - nur sollte es die absolute Ausnahme sein.

Genauso, wie solch ein Spielverlauf auch in jedem realen Spiel potentiell denkbar wäre...wobei sich da die Fans naturgemäß über den Ausgang ähnlich aufregen würden.

Ich habe nicht IMMER recht - gerade deswegen frage ich nur allzu oft nach und verfolge Diskussionen sehr aufmerksam (auch wenn sie zu weilen sehr aufs Gemüt schlagen).
Dennoch muss am Ende oft eine Entscheidung getroffen werden, die naturgemäß nie allen gefallen wird.
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22165 am: 14. Juni 2018, 10:15:05 »
*Ironie* Können wir vielleicht noch, wie früher auf dem Bolzplatz, drei Ecken - ein Elfer einführen. Dann aber bitte noch die Chance des Elfmeters auf ein Tor erhöhen. *Ironie aus*

Manche hier sind echt witzig...
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22166 am: 14. Juni 2018, 10:40:14 »
Finde den Beitrag von "Ich" sehr treffend. :zustimm:
Nur, der Drops ist aber bereits gelutscht. Es wurde damals verpasst den Schritt zurückzugehen und nun ist es zu spät. Die Diskussion wurde bereits mit Umfrage geführt, alles wurde gesagt. Können wir also abhaken. :winken:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22167 am: 14. Juni 2018, 10:44:35 »
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung. :mrgreen:


Oder andersherum ausgedrückt ... da die meisten echten Manager es genauso handhaben, mal hier mal da mehr/weniger Stärke und Einsatz aufzubieten und vor allem in der Rückrunde bzw. zum Ende der Rückrunde richtig zu powern (so meine Beobachtungen ... alle Länder/Ligen kann man schlecht im Auge behalten ... ausser vllt Irli ^^) und Tim die KIs in der Ausübung ihrer taktischen Massnahmen reale Manager nachahmen sollen, ist an ihrem Verhalten von Hause aus nichts Falsches.

Und die von Rick Diamonds angesprochenen Verhaltensmuster kenne ich auch von aktiven Managern, da sich viele Manager nach Spielplan, kommenden Spielen, Heimspiel/Auswärtsspiel, Überraschungsmoment, gutem Bauchgefühl entscheiden, wenn sie den Einsatz für eine Partie auswählen.
Und ohne Frage ... es würde mich genauso ärgern, egal ob eingeplante Punkte auf der Zielgerade wegfliegen oder zum Saisonstart die Nerven strapazieren.
Zitat
Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."
Du(?) bist das stärkere Team, erhöhst sogar den Einsatz ... als Lohn dafür dominierst du(?) das Spiel und hast klares Chancenplus ... von daher sehe ich keinen Fehler im Script. Finde es vielmehr faszinierend, dass man bei vielen Chancen eine gefühlte Torgarantie einfordert, da sonst das Script "doof" ist.

Daher meine Frage ins Forum ... beschweren sich die User, die solche Szenarien unpassend finden auch in der Klagemauer, wenn sie in einem Spiel weniger Torchancen als der Gegner haben und dennoch punkten oder gar gewinnen?  :gruebel:

Echt jetzt? - Wenn ein Manager die Entscheidung trifft, gegen Verein X 100% und gegen Verein y 150% zu geben, dann ist das in deine Augen Wettbewerbsverzerrung? Gehts noch??? Muss ich Dir jetzt tatsächlich den Unterschied erklären, ob ein Manager oder eine Maschine diese Entscheidung trifft? - Keine weiteren Fragen mehr, euer Ehren! Und zu dem Rest sage ich nichts mehr. Hat keinen Zweck...

@Mainpirat:
Zitat: "Manche hier sind echt witzig..." - Schau mal in den Spiegel und wiederhole diesen Satz. Dann trifft es den Richtigen...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22168 am: 14. Juni 2018, 11:06:19 »
Nein, es ist eben nicht aus meiner Sicht.
Man muss fast meinen, du überfliegst die Posts der Gegenseite nur, anstatt alles zu lesen. ;-)

Ich sagte
Zitat
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung.
Da steht also etwas anderes, als du mir unterjubeln willst  :mrgreen:

Für mich ist das Treffen der Entscheidung, welchen Einsatz ich oder ein anderer Manager gegen wen gibt schlichtweg MANAGEN.
Und wenn Tim die Entscheidungen der KIs denen der echten Manager nachahmen lässt, dann MANAGEN sie auch nur ... also betreiben auch keine Wettbewerbszerrung.
Es irritiert mich eher, dass du seine Aussage und mein Aufgreifen seiner Aussage (stimmt, hatte es doch glatt schon in meinem vorherigen Post stehen  :scherzkeks: ) gefühlt übergehst, nur weil du gerne eine Unetrscheidung der Verhaltensmuster wünschst.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22169 am: 14. Juni 2018, 11:25:44 »
Nein, es ist eben nicht aus meiner Sicht.
Man muss fast meinen, du überfliegst die Posts der Gegenseite nur, anstatt alles zu lesen. ;-)

Ich sagte
Zitat
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung.
Da steht also etwas anderes, als du mir unterjubeln willst  :mrgreen:

Für mich ist das Treffen der Entscheidung, welchen Einsatz ich oder ein anderer Manager gegen wen gibt schlichtweg MANAGEN.
Und wenn Tim die Entscheidungen der KIs denen der echten Manager nachahmen lässt, dann MANAGEN sie auch nur ... also betreiben auch keine Wettbewerbszerrung.
Es irritiert mich eher, dass du seine Aussage und mein Aufgreifen seiner Aussage (stimmt, hatte es doch glatt schon in meinem vorherigen Post stehen  :scherzkeks: ) gefühlt übergehst, nur weil du gerne eine Unetrscheidung der Verhaltensmuster wünschst.

Du hast recht! - Alles mein Fehler. Und Tim hat alles richtig gemacht. Von daher: Bitte, lasst es gut sein. - Danke!
Watford SCPremier League - managed by "ich"