Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21570 am: 15. August 2017, 20:28:58 »
Man.
Wie die KIs einem immer mehr den Spielspaß rauben.
Da ist man 180Punkte stärker, hat Heimvorteil und gibt extra schon 100%.
Und was macht die KI?
Schön 150%.
Für mich langsam ein KO-Kriterium.


Edit: Auch wenn ich nach dem 2:0 auf 50 und nach dem 2:1 auf 80% gespielt habe...
Eine 610er Mannschaft mit 150% ist in meinen Augen fehl am Platz.
Habe gerade einmal einen Punkt mehr als die 490er KI in unserer Liga gesammelt, die immer 120-150% spielt. :zzz:
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 20:45:42 von Irli »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21571 am: 15. August 2017, 20:30:52 »
Man.
Wie die KIs einem immer mehr den Spielspaß rauben.
Da ist man 170Punkte stärker, hat Heimvorteil und gibt extra schon 100%.
Und was macht die KI?
Schön 150%.
Für mich langsam ein KO-Kriterium.

 :zustimm:

Auch kein Bock mehr drauf

Offline Ralph Wiggum

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21572 am: 15. August 2017, 21:08:08 »
Man.
Wie die KIs einem immer mehr den Spielspaß rauben.
Da ist man 180Punkte stärker, hat Heimvorteil und gibt extra schon 100%.
Und was macht die KI?
Schön 150%.
Für mich langsam ein KO-Kriterium.


Edit: Auch wenn ich nach dem 2:0 auf 50 und nach dem 2:1 auf 80% gespielt habe...
Eine 610er Mannschaft mit 150% ist in meinen Augen fehl am Platz.
Habe gerade einmal einen Punkt mehr als die 490er KI in unserer Liga gesammelt, die immer 120-150% spielt. :zzz:

auch wenn so etwas ärgerlich ist, macht es trotzdem den Reiz aus, da selbst die KIs unberechenbar sind.

Ist ja ähnlich, als ob du in einer Liga spielen würdest, die besetzt mit Managern wäre. :winken:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21573 am: 15. August 2017, 22:58:36 »
Habe heute gegen ein freies Team gespielt, das hat mehr als 100 starke weniger und mit 80% gespielt. Ich dagegen mit 100% und habe 1:0 verloren.
 :stupid:

Sorry, es waren nur 90 stärke weniger
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 23:00:08 von kristian »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21574 am: 15. August 2017, 23:06:12 »
An der KI Geld verdienen wollen/haben se alle, von ihr schlagen lassen raubt jedoch den Spielspass :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21575 am: 16. August 2017, 05:06:50 »
An der KI Geld verdienen wollen/haben se alle, von ihr schlagen lassen raubt jedoch den Spielspass :keks:
:lach:
Klar, dass eine so allgemeine Aussage von dir kommt.
Ich habe nicht durch die KI verdient. Im Gegenteil: Dank mir ist in mehreren Stufen die erzielbare Ablöse von Max bis auf das jetzige Niveau gesunken.

@Ralph:
Eben nicht unberechenbar: Nach aktueller Einstellung der KI geben sie gegen die stärksten Teams 150%.
Sprich: Ich muss gegen die Einsatz geben, nur weil ich stärker bin, während schwächere Teams Einsatz sparen können gegen gleiche Gegner.
Entbehrt sich mir jeglicher Logik! ;)

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21576 am: 16. August 2017, 10:38:45 »
An der KI Geld verdienen wollen/haben se alle, von ihr schlagen lassen raubt jedoch den Spielspass :keks:

Habe auch nichts an ihnen verdient  :gruebel:

Azash

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21577 am: 16. August 2017, 10:44:10 »
Der erhöhte Einsatz gegen stärkere Teams ist nicht akzeptabel.
Schließe mich da an, obwohl mir als schwächstes Team der Einsatz der KIs im Moment entgegen kommt.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21578 am: 16. August 2017, 11:01:40 »
Der erhöhte Einsatz gegen stärkere Teams ist nicht akzeptabel.
Schließe mich da an, obwohl mir als schwächstes Team der Einsatz der KIs im Moment entgegen kommt.

Ich kann mich nur wiederholen - diesbezüglich werde ich noch eine Änderung einbauen, dass weitere Faktoren, wie Tabellenposition des Gegners und Fitnesszustand der eigenen Mannschaft mit einfließen...vermutlich aber erst zur neuen Saison (auch aus Gründen der Gleichbhandlung).

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21579 am: 19. August 2017, 13:23:39 »
kein gebot für spieler leihe mit kaufoption möglich?

fehlermeldung:
Die gebotene Ablösesumme war zu gering.

hab aber sogar über marktwert geboten.

hier der spieler:

LO   24-08-17
12:18:00   Agustín Inmaculada         gross   STU   18   59   68   24.717.667   Racing Club Sevilla   2.471.767 (L)

oder mache ich was falsch?

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21580 am: 19. August 2017, 13:51:07 »
Der Spieler wohl gerade vom TM genommen?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21581 am: 19. August 2017, 14:57:28 »
Der Spieler wohl gerade vom TM genommen?

Ja, der Spieler hat nun 5 ZATS WS. :verweis:

Offline caputo

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • locker bleiben....
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21582 am: 01. September 2017, 15:47:47 »
innerhalb der letzten sieben tage nun der vierte unzufriedene spieler.....ist sowas überhaupt zulässig ?  :motz:



man arschbacken zusammen....wir sind hier bei ksm :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21583 am: 01. September 2017, 15:55:44 »
innerhalb der letzten sieben tage nun der vierte unzufriedene spieler.....ist sowas überhaupt zulässig ?  :motz:
ja  :lach:
Sei lieber froh dass wir weiterhin nur 4 ZATs in 7 Tagen haben  :scherzkeks:
Daily ZAT => Daily Gefahr  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21584 am: 02. September 2017, 20:22:20 »
mmh wird bei verletzung eines spielers nicht der stärkste der eingewechselspieler eingewechselt? ohne irgendwelche vorgaben kam anstelle des etatmäßigen dritte stürmers der schwächste spieler... :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21585 am: 02. September 2017, 20:25:33 »
mmh wird bei verletzung eines spielers nicht der stärkste der eingewechselspieler eingewechselt? ohne irgendwelche vorgaben kam anstelle des etatmäßigen dritte stürmers der schwächste spieler... :rolleyes:

wer saß wo auf der Bank? Es kommt bei einer Verletzung immer der zuerst auf der Bank sitzende passende Spieler (in deinem Fall der 1. Stürmer auf der Bank)
« Letzte Änderung: 02. September 2017, 20:27:08 von Ohligser »

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21586 am: 02. September 2017, 20:53:27 »
Warum spielt die KI gegeneinander nur 100%? :gruebel:
Bei dem Stärkeunterschied:
674
bei Anpfiff
497
Hätte ja die deutlich schwächere 150% spielen müssen. Macht sie ja auch gegen andere Vereine...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21587 am: 02. September 2017, 21:07:24 »
mmh wird bei verletzung eines spielers nicht der stärkste der eingewechselspieler eingewechselt? ohne irgendwelche vorgaben kam anstelle des etatmäßigen dritte stürmers der schwächste spieler... :rolleyes:

wer saß wo auf der Bank? Es kommt bei einer Verletzung immer der zuerst auf der Bank sitzende passende Spieler (in deinem Fall der 1. Stürmer auf der Bank)

Jacques Rouhaud saß auf der Bank... Scheinbar ist der Bankplatz entscheidend und nicht die Stärke, wobei mir das sehr abstrus vorkommt und unlogisch
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21588 am: 02. September 2017, 21:13:00 »
mmh wird bei verletzung eines spielers nicht der stärkste der eingewechselspieler eingewechselt? ohne irgendwelche vorgaben kam anstelle des etatmäßigen dritte stürmers der schwächste spieler... :rolleyes:

wer saß wo auf der Bank? Es kommt bei einer Verletzung immer der zuerst auf der Bank sitzende passende Spieler (in deinem Fall der 1. Stürmer auf der Bank)

Jacques Rouhaud saß auf der Bank... Scheinbar ist der Bankplatz entscheidend und nicht die Stärke, wobei mir das sehr abstrus vorkommt und unlogisch

Ja, ist entscheidend und schon immer der Fall gewesen, ob sich hier was ändert kann nur Tim entscheiden.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21589 am: 02. September 2017, 23:53:27 »
mmh wird bei verletzung eines spielers nicht der stärkste der eingewechselspieler eingewechselt? ohne irgendwelche vorgaben kam anstelle des etatmäßigen dritte stürmers der schwächste spieler... :rolleyes:

wer saß wo auf der Bank? Es kommt bei einer Verletzung immer der zuerst auf der Bank sitzende passende Spieler (in deinem Fall der 1. Stürmer auf der Bank)

Jacques Rouhaud saß auf der Bank... Scheinbar ist der Bankplatz entscheidend und nicht die Stärke, wobei mir das sehr abstrus vorkommt und unlogisch

Ja, ist entscheidend und schon immer der Fall gewesen, ob sich hier was ändert kann nur Tim entscheiden.

Ja, das ist wohl noch eines dieser Relikte aus alten Zeiten.
Ich werde mir das mal anschauen, um es entsprechend zu optimieren - bis dahin gilt der von Ohli beschriebene "Workaround" mit der Beachtung der Bankpositionen.

Warum spielt die KI gegeneinander nur 100%? :gruebel:
Bei dem Stärkeunterschied:
674
bei Anpfiff
497
Hätte ja die deutlich schwächere 150% spielen müssen. Macht sie ja auch gegen andere Vereine...

Das sollte damit zusammenhängen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison, eben auch die eigene Tabellenposition mehr Gewicht bei der Taktikbestimmung bekommt.
Teams für die es weder nach oben noch nach unten um etwas geht, werden auch entsprechend zurückhaltender agieren.
Aber es muss ja auch nicht jede Formel bis ins letzte Detail bekannt sein...
Es gibt in jedem Fall keine Benachteiligung für reale Manager...

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21590 am: 03. September 2017, 06:38:34 »
Das sollte damit zusammenhängen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison, eben auch die eigene Tabellenposition mehr Gewicht bei der Taktikbestimmung bekommt.
Teams für die es weder nach oben noch nach unten um etwas geht, werden auch entsprechend zurückhaltender agieren.
Aber es muss ja auch nicht jede Formel bis ins letzte Detail bekannt sein...
Es gibt in jedem Fall keine Benachteiligung für reale Manager...
Das ist mir bewusst, dass das gegen Ende der Saison greifen sollte.
Aber passt eben nicht, sonst würde ich das nicht posten.
Am letzten Spieltag und am vorletzten Spieltag gab die KI wieder 150%.
Vor drei Spieltagen im Spiel gegen die KI aber nicht.
Wirst mir zustimmen, dass sich da tabellarisch nicht viel verändert hat... Im Gegenteil war vor drei Spieltagen mehr nach oben möglich, als jetzt. Selbst jetzt (trotz 3Niederlagen in Folge) könnte die KI mit nur 3Punkten ordentlich Boden gut machen und nach oben klettern. Ergo vor drei Spieltagen nicht viel anders. Kann da gerne die Tabelle ausrechnen.

Ich weiß, dass du den Teil nicht und auch noch nicht programmiert hast. Aber du musst zugeben, dass das schon bitter aufstößt, wenn die KI bisher gegen die echten 150% (und auch gegen viele andere Vereine gibt) und gg eine andere KI plötzlich (trotz gleicher Voraussetzungen) nicht.

Daher der Post ja in der Klagemauer. Ich beklage diesen Umstand, weiß aber, dass dies diese Saison nix ändert! :lach: :scherzkeks:


PS: Edit: Du weißt, dass ich die KIs seit über 16Saisons kritisch sehe.
Es kann nur helfen, wenn man alles genau beleuchtet und eventuelle Unstimmigkeiten findet, damit diese in Zukunft anders gehandhabt werden.
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 06:42:48 von Irli »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21591 am: 03. September 2017, 19:34:57 »
Ich finde schade, dass man sich in manchen Themen (Perry und sein KRK) nicht äußern kann.
Dass Spieler nicht zurückgeholt werden können, wurde vorher so gesagt, sollte man uU überdenken,
aber ich wäre für ne Vertragsstrafe für den Manager.

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21592 am: 03. September 2017, 19:36:29 »
Ich finde schade, dass man sich in manchen Themen (Perry und sein KRK) nicht äußern kann.
Dass Spieler nicht zurückgeholt werden können, wurde vorher so gesagt, sollte man uU überdenken,
aber ich wäre für ne Vertragsstrafe für den Manager.

Vertragsstrafe? Ohne Vertrag?
Die Leihe ist immer ein Risiko - und wem das Risiko zu hoch ist, sollte nicht verleihen.

Die Vollkaskomentalität ist manchmal wirklich schlimm...

Edit:
Blue: Koruv wohnt nicht weit weg von uns - das Ding kann auch bei einem Bier besprochen werden.  ;)
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 19:49:45 von Mikk »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21593 am: 03. September 2017, 19:55:26 »
Sehe ich ganz anders, man hat ja keinen Einfluss auf Training und Einsatz (Fitnessabzug), da sollte man also wenigstens Minuten festlegen können. Nix Vollkasko.

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21594 am: 03. September 2017, 19:56:36 »
Sehe ich ganz anders, man hat ja keinen Einfluss auf Training und Einsatz (Fitnessabzug), da sollte man also wenigstens Minuten festlegen können. Nix Vollkasko.
Klar Vollkasko.
Wenn jegliches wirtschaftliches Risiko minimiert wird, kann von Vollkasko gesprochen werden....

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21595 am: 03. September 2017, 21:04:29 »
Da diese Dinger jetzt quasi aus der Grauzone geholt wurden und wie leihen behandelt, sollte man sie schon zurückholen können . Mich persönlich wurmt es eher das der Herr sich nicht an Absprachen hält, mich dann per Mail blöd von der Seite anmacht und dann anschließend aus weil er Bockwurst spielen will den Spieler keine einsatzzeit mehr gibt . Das ist so als spielt man absichtlich 50:50 . Hab die Mails ja noch. Mal abgesehen davon das mir sowas nicht mal im Traum einfallen würde jemanden nicht mehr spielen zu lassen , hab den Deal ja schließlich angenommen und mich dazu verpflichtet den Spieler dann zu fördern . Hat für mich auch was mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 21:10:25 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21596 am: 03. September 2017, 21:12:31 »
Ich finde schade, dass man sich in manchen Themen (Perry und sein KRK) nicht äußern kann.
Dass Spieler nicht zurückgeholt werden können, wurde vorher so gesagt, sollte man uU überdenken,
aber ich wäre für ne Vertragsstrafe für den Manager.

Vertragsstrafe? Ohne Vertrag?
Die Leihe ist immer ein Risiko - und wem das Risiko zu hoch ist, sollte nicht verleihen.

Die Vollkaskomentalität ist manchmal wirklich schlimm...

Edit:
Blue: Koruv wohnt nicht weit weg von uns - das Ding kann auch bei einem Bier besprochen werden.  ;)

Der wohnt nicht weit von uns ? Welcher Stadt denn ?

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21597 am: 03. September 2017, 21:18:22 »
Grossraum Oldenburg.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21598 am: 03. September 2017, 21:18:50 »
Grossraum Oldenburg.

Erklärt einiges

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21599 am: 03. September 2017, 21:20:54 »