Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1574607 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21480 am: 31. Juli 2017, 01:49:30 »
Ich verstehe da auch Tim ... es tut mir wirklich leid aber eine Mannschaft sollte keine Rücksicht auf die Stärke der Mannschaft legen .... sondern was kann ich erreichen , welche Platzierung hat die generische Mannschaft etc . So leid es mir tut aber ich sehe es in keinen Fall an den Platzhalter für andere Mannschaften zu spielen und mich mit KIs rumzuärgern nur damit dann mal eine Mannschaft mit 560 Punkten noch den ersten Platz streitig macht weil sich die Ki dachte ... hey 760 Stärkepunkte mach ich platt aber 560 hat den 1. Platz easy verdient .... sorry Tim ... das verdient den obligatorischen Mittelfinger ... so was das für stärkere Mannschaften einfach nur stumpf ein Schlag ins Gesicht ist , denn damit erreicht man genau das Gegenteil von Fairness .... dann Schwäche  ich gerne meine Mannschaft auf 569 ab damit ich easy aufsteigen kann
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 01:50:29 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21481 am: 31. Juli 2017, 02:04:02 »
Die KIs spielen derzeit vor allem gegen starke Vereine mit mehr Einsatz. Das sind naturgemäß eher die Mannschaften, welche von realen Managern betreut werden.
Es ist den KIs völlig egal, ob ein gegner ein Manager hat oder nicht.
Mit zunehmender Dauer der Saison wird es dann immer entscheidender, wo der KI-Verein selber steht. Kann er sportlich noch etwas erreichen oder hat etwas zu befürchten...Das bestimmt dann mehr und mehr den Einsatz.

Tut mir leid aber Motherwell ist Managerlos und das spielt East wick leider easy und ohne Herz ..... und verliert dann auch nicht ?! ...... das war ein 100 % gegen 100% sorry aber wie gesagt ... wenn ne Ki auch Platz 2 steht okay aber Managerlos 2 Punkte Rückstand auf die stärkste Mannschaft in Liga 3 ?! ÄHM ne sorry Tim .... keine Lust meine Mannschaft komplett zu verheizen weil du meinst das es so richtig ist ..... dann soll Motherwell in die 2 gerne aufsteigen und ne Ki dazu auch .... aber ich werde nicht so um nen 3.liga Titel kämpfen als wäre es der CC .... oder der Nationale Pokal ...und Alex einfach hab ich es bestimmt nicht wenn ein Managerloses Team mit 2 Punkten Rückstand bald besser in der Tabelle dasteht als ich und 200 Punkte weniger hat ... so leid es für mich tut aber dann hast du die Realität zum Spiel leicht verloren ...... warum sollte eine Mannschaft mit 200 Punkten weniger und 100 % leichter haben als eine Mannschaft die fast ausschließlich 100 % spielt richtig schwer haben ? Ich schenke Motherwell jetzt gerne meinen 1.platz weil ganz ehrlich auf diese Art von spiel hab ich keine Lust weil dann kann ich auch durchgehend 150% spielen und mich dann irgendwo in der Klagemauer wiederfinden wo gegen die gehetzt wird die ausschließlich gegen alles 150% geben weil man sonst ja eh keine Chance hat oder aus just for Fun so spielen

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21482 am: 31. Juli 2017, 02:14:54 »
Du hast von 15 Spielen 14 nicht verloren, hast ne TD von 32:5 und schon jetzt 8 bzw. 9 Punkte Abstand zu Tabellenplatz 3 und beschwerst dich über nen Gegner, der es bei dir mit Einsatz versucht? Bisschen relativlos, oder?
Und zur Fitness-Überlegung: Falls die KI bald wegen Fitness den Einsatz satteln, werden Manager Vorteile haben, die später in der Liga gegen sie spielen müssen. So wie es momentan ist, ist es mMn einfach fair. Jeder Manager reagiert auf die Stärke des Gegner, so auch eine objektive KI.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 02:15:30 von Sir Miles »

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21483 am: 31. Juli 2017, 02:22:11 »
Du hast von 15 Spielen 14 nicht verloren, hast ne TD von 32:5 und schon jetzt 8 bzw. 9 Punkte Abstand zu Tabellenplatz 3 und beschwerst dich über nen Gegner, der es bei dir mit Einsatz versucht? Bisschen relativlos, oder?
Und zur Fitness-Überlegung: Falls die KI bald wegen Fitness den Einsatz satteln, werden Manager Vorteile haben, die später in der Liga gegen sie spielen müssen. So wie es momentan ist, ist es mMn einfach fair. Jeder Manager reagiert auf die Stärke des Gegner, so auch eine objektive KI.

Sorry aber weiterhin ... nein .... spielst du gegen Ki immer gern 150% weil du stärker bist und ne managerlose mannscahft kommt ganz easy mit 100-80% 2 Punkte auf dich ran ohne enormen Einsatz ? Findest fair ? Hast du die Realität verloren ? Denk mal drüber nach Danke

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21484 am: 31. Juli 2017, 02:25:32 »
Häh, natürlich rechne ich damit, dass eine schwächere Mannschaft es über den Einsatz versucht. Sollen sie dich jetzt schonen, weil du so arm dran bist mit deiner ligainternen größten Mannschaftsstärke? :lach:

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21485 am: 31. Juli 2017, 02:27:24 »
Und warum liegt East wick mit einer KI auf Platz 8 mit 21 Punkten und 506 Punkten und Motherwell mit 560 Managerlos auf Platz 2 ? Sollte es dann nicht umgekehrt sein ?!

Sorry liegt leider nicht in meinem logischen Bereich
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 02:28:06 von MacBluePerry »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21486 am: 31. Juli 2017, 02:29:48 »
Nein, sie sind schwächer.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21487 am: 31. Juli 2017, 02:31:12 »
Also bevorteile ich schwächere Mannschaften und mache es den starken so schwer wie möglich ?! Damit die 150% geben und sich alle anderen Mannschaften entspannt ne ruhige Kugel schieben können ?

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21488 am: 31. Juli 2017, 02:34:11 »
Ja, natürlich. So läuft das nunmal. Bist du schwächer, versuchst du es über den Einsatz reinzuholen. Bist du stärker, kannst du da eventuell schonen. Sollen sich schwache Mannschaften im vornherein gegen stärkere ergeben?

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21489 am: 31. Juli 2017, 02:39:46 »
Ja, natürlich. So läuft das nunmal. Bist du schwächer, versuchst du es über den Einsatz reinzuholen. Bist du stärker, kannst du da eventuell schonen. Sollen sich schwache Mannschaften im vornherein gegen stärkere ergeben?

Nein sollen sie nicht aber es tut mir leid ...... dann sollen sie nach der Platzierung mitgehen ..... es kann nicht sein das man im Pokal 150% in der Liga mehrmals 150 % gibt und andere Mannschaften easy bis auf 2 Punkte rankommen ohne Aufwand .... aber das widerstrebt mir ...... ich gebe immer volles Risiko wenn ich muss aber ehrlich gesagt widerstrebt es mir ehrlich gesagt wenn ich da 150% geben muss damit ich gegen 200 Punkte schwächere Mannschaften um evtl 3 Punkte einzufahren und sorry andere Mannschaften ... oh du bist gleich stark aber hast 5 Punkte Rückstand auf den 1. hey lassen wir dich eben gewinnen ... da muss ich maximal 100% geben .... sorry aber leuchtet egal aus welchem Winkel ich das betrachte nicht ein .
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 02:40:29 von MacBluePerry »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21490 am: 31. Juli 2017, 02:43:28 »
Doch aus einem ganz einfachen und dem fairen: du bist die weit stärkste Mannschaft. Get along with that.
Deine für unfair Befundenheit spiegelt sich demzufolge auch darin nieder, dass du bisher 14 der 15 Begegnungen nicht besiegt wurdest.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21491 am: 31. Juli 2017, 02:45:33 »
Und jetzt gud nat. Reg dich nicht zu sehr auf. Ich schwöre dir, Spieltag 20, wirst du weit davon gezogen auf der Tabellenspitze thronen. Und das hier wird unnötig gewesen sein.
Denk dran, dass der Zweitplatzierte aufgrund der mauen Stärke jederzeit verlieren kann und wird.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21492 am: 31. Juli 2017, 02:46:52 »
Es jetzt eh egal habe meine Löschung beantragt und damit hat sich die Sache auch für mich erledigt . Weil wenn ich die stärkste Mannschaft bin und das bedeutet das 4 von 4 Ki 150% ausschließlich gehen mich geben und gegen alle anderen 100% hat das nichts mit Fairness zu tun und darauf habe ich keine Lust .

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #21493 am: 31. Juli 2017, 02:48:00 »
Puh, ein echter Irli Move.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21494 am: 31. Juli 2017, 02:52:28 »
Wenn du das so siehst .... okay....  :bia: viel Spaß euch noch
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 03:02:41 von MacBluePerry »

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #21495 am: 31. Juli 2017, 07:18:12 »

Nein sollen sie nicht aber es tut mir leid ...... dann sollen sie nach der Platzierung mitgehen ..... es kann nicht sein das man im Pokal 150% in der Liga mehrmals 150 % gibt und andere Mannschaften easy bis auf 2 Punkte rankommen ohne Aufwand .... aber das widerstrebt mir ...... ich gebe immer volles Risiko wenn ich muss aber ehrlich gesagt widerstrebt es mir ehrlich gesagt wenn ich da 150% geben muss damit ich gegen 200 Punkte schwächere Mannschaften um evtl 3 Punkte einzufahren und sorry andere Mannschaften ... oh du bist gleich stark aber hast 5 Punkte Rückstand auf den 1. hey lassen wir dich eben gewinnen ... da muss ich maximal 100% geben .... sorry aber leuchtet egal aus welchem Winkel ich das betrachte nicht ein .

Wie gesagt, dass mit den Platzierungen spielt im verlaufe der Saison eine wachsende Rolle, hat aber in der hinrunde bisher noch nicht die große Auswirkung.

Thomas

• Gast
« Antwort #21496 am: 31. Juli 2017, 09:32:07 »
Wenn du dich löschen lässt Perry,
dann packe ich bei Fifa meine Blutgrätsche und bei GTA mein aufgemotztes MKII aus! :scherzkeks: :platt:

Komm einfach nach Belgien. Da spielen Rauschi, Al3x und Lus(ch)i. Gegen die gewinnst immer! :grinsevil:
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 09:32:46 von Irli »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21497 am: 31. Juli 2017, 11:10:35 »

Wie gesagt, dass mit den Platzierungen spielt im verlaufe der Saison eine wachsende Rolle, hat aber in der hinrunde bisher noch nicht die große Auswirkung.

Was soll das denn für ne wachsende Rolle sein ? Das dann alle Mannschaften gegen der stärksten 150% geben auch die managerlosen ?

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #21498 am: 31. Juli 2017, 11:18:09 »
Wenn du dich löschen lässt Perry,
dann packe ich bei Fifa meine Blutgrätsche und bei GTA mein aufgemotztes MKII aus! :scherzkeks: :platt:

Komm einfach nach Belgien. Da spielen Rauschi, Al3x und Lus(ch)i. Gegen die gewinnst immer! :grinsevil:

Lusi ist der neue belgische Meister und mein Lieblingsfreund bei FIFA und GTA ...

Aber komm ruhig Perry . Dann hätten wir mit dir und Irli schon 2 kleine Diva zicken in Belgien  :scherzkeks: :lach:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #21499 am: 31. Juli 2017, 11:34:18 »

Was soll das denn für ne wachsende Rolle sein ? Das dann alle Mannschaften gegen der stärksten 150% geben auch die managerlosen ?

Nein, nur die Taktik  der KIs verändert sich. Wenn sie sportlich nichts mehr erreichen können wegen punkterückstand und nichts mehr nach unten zu befürchten haben, werden sie immer mehr nur 100% spielen...

Die managerlosen Teams spielen in unteren Ligen konstant 80 oder 100%.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #21500 am: 31. Juli 2017, 11:34:46 »
Also ich kann die Aufregung hier wirklich nicht ganz verstehen. Klar eine Niederlage ist immer bitter aber man muss sich das mal ansehen.
Perry ist 1. in der Liga und hat in der Saison noch nicht einmal Fitness trainieren müssen, oder sehr sehr wenig wenn ich mir das so ansehe.
Wenn ich das berücksichtige muss ich sagen die KIs tun nicht das was sie tun sollen nämlich eine Herausforderung schaffen.
Den Manager vor eine Frage stellen. Erfolg oder Entwicklung - weil hier geht ja anscheinend beides noch.

Klar das ist eine 3. Liga aber kann ja genau so gut extrapoliert werden auf eine 1. in denen kaum echte Manager sind.
Von daher finde ich es gut, dass die KIs in Zukunft auf ihre Fitness sehen aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn sie sich gleichzeitig noch mehr verstärken.

Jaja ich weiß Perry .. klar will jeder es so einfach wie möglich haben - aber meine Meinung ist eben dass das was du kannst nicht funktionieren soll.  ;)
Perfektes Aufbauen und 1. in der Liga. Für Erfolg muss man was opfern können.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 11:41:59 von Al3x »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21501 am: 31. Juli 2017, 11:46:50 »
Also ich kann die Aufregung hier wirklich nicht ganz verstehen. Klar eine Niederlage ist immer bitter aber man muss sich das mal ansehen.
Perry ist 1. in der Liga und hat in der Saison noch nicht einmal Fitnesstrainieren müssen, oder sehr sehr wenig wenn ich mir das so ansehe.
Wenn ich das berücksichtige muss ich sagen die KIs tun nicht das was sie tun sollen nämlich eine Herausforderung schaffen.
Den Manager vor eine Frage stellen. Erfolg oder Entwicklung - weil hier geht ja anscheinend beides noch.

Klar das ist eine 3. Liga aber kann ja genau so gut extrapoliert werden auf eine 1. in denen kaum echte Manager sind.
Von daher finde ich es gut, dass die KIs in Zukunft auf ihre Fitness sehen aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn sie sich gleichzeitig noch mehr verstärken.

Jaja ich weiß Perry .. klar will jeder es so einfach wie möglich haben - aber meine Meinung ist eben dass das was du kannst nicht funktionieren soll.
Perfektes Aufbauen und 1. in der Liga. Für Erfolg muss man was opfern können.

Nochmal Alex auch für dich verständlich .... Niederlage ist okay , regt mich zwar auf aber okay .... Fußball ist nun mal so ..... aber ich verstehe es nicht das die KI ausschließlich auf Stärke geht ? Was nutzt es mir keine Fintness zu trainieren , die schöne Nicht verloren Serie zu haben und das beste Torverhältnis wenn als Bsp ich das nächste Spiel verliere und Motherwell gewinnt auf Platz 2 abzurutschen? Mit welchem Recht hat sich Motherwell Platz 1 im Schongang verdient ? Weil sich die Ki drauf programmiert hat auf Stärke zu gehen ? Die sind Platz 2 also müssen sich sich genauso anstrengen so blöd das jetzt klingt wie ich .... das frustriert mich halt enorm , ich werde dazu gezwungen quasi 150% zu spielen während alle anderen easy mit 100% durchmarschieren ? Sorry aber das macht keinen Sinn

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #21502 am: 31. Juli 2017, 12:03:38 »
Ich versteh dich schon.
Aber die Antwort ist für mich ganz simple, sie versuchen eben jedes Spiel bis zu einer gewissen Grenze zu gewinnen und ich denke das ist gut als Verein.
Ist doch bei einen echten Manager nicht anders. Nektar kann sich auch aufregen wenn ich gegen ihm 150% gebe weil er eben stärker ist und gegen Strombeek zB nur 100%.
Genau das gleiche mache ich als Manager ja auch, ich versuche jedes Spiel zu gewinnen und wenn ich denke es reichen 100% dann gebe ichs und wenn nicht dann eben mehr.
Somit eigentlich eine sehr gute Lösung solange die "Entwicklung und Fitness" der KI-Vereine nicht leidet.

Klar kanns frustrierend sein warum gegen dich 150%. Aber genauso gut machen das ja echte Manager weil sie gegen dich auch gewinnen wollen eben über den Einsatz wenn ihre Stärke nicht reicht - zumindest ich machs auch so.
Es gibt andere Ansätze mit "verlorene Spiele und es hat keinen Sinn auf Sieg zu spielen da und dafür mehr bei schwächeren Vereinen setzen" - aber das Konzept kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 12:04:48 von Al3x »

Gerry

• Gast
« Antwort #21503 am: 31. Juli 2017, 12:14:27 »
@ Tim & Al3x,
sorry aber bei Euren Ausführungen fühle ich mich immer an die Diskussionen mit Politikern erinnert.
Viel Bla bla und im Endeffekt bin ich genau so schlau wie vorher.
Warum kann man einfach Perry oder den anderen nicht Recht geben.
@ Al3x hast Du meinen Post dazu eigentlich gelesen? Vermutlich nicht, sonst könntest Du nicht so schreiben.
Das die KI die Ligen beeinflusst und zwar massiv ist Fakt, da muss man nicht den schwarzen Peter den Usern zuschieben weil die aufbauen und 1. werden wollen.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, heißt es im Endeffekt immer: Das verstehe ich jetzt nicht, oder man wird den User zum Sündenbock machen.
Ganz ehrlich das nervt!!!!

« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 12:15:36 von Gerry »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21504 am: 31. Juli 2017, 12:16:30 »
Ich versteh dich schon.
Aber die Antwort ist für mich ganz simple, sie versuchen eben jedes Spiel bis zu einer gewissen Grenze zu gewinnen und ich denke das ist gut als Verein.
Ist doch bei einen echten Manager nicht anders. Nektar kann sich auch aufregen wenn ich gegen ihm 150% gebe weil er eben stärker ist und gegen Strombeek zB nur 100%.
Genau das gleiche mache ich als Manager ja auch, ich versuche jedes Spiel zu gewinnen und wenn ich denke es reichen 100% dann gebe ichs und wenn nicht dann eben mehr.
Somit eigentlich eine sehr gute Lösung solange die "Entwicklung und Fitness" der KI-Vereine nicht leidet.

Klar kanns frustrierend sein warum gegen dich 150%. Aber genauso gut machen das ja echte Manager weil sie gegen dich auch gewinnen wollen eben über den Einsatz wenn ihre Stärke nicht reicht - zumindest ich machs auch so.
Es gibt andere Ansätze mit "verlorene Spiele und es hat keinen Sinn auf Sieg zu spielen da und dafür mehr bei schwächeren Vereinen setzen" - aber das Konzept kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Und genau da liegt der Knackpunkt , die Mischung macht es .... viele User in einer Liga heißt viele unterschiedliche Einsätze und unverhersehbar , spannend , sogar jede Menge Spaß .... Ki berechenbar : du bist stärker , enormer Fitnesseinsatz vorprogrammiert mit dem Wissen das sie sich gegen gleichstarke schonen . Wow was für ein enormer Spaßfaktor der gegen null geht . Ich habe zwar die Wahl zu sagen mache ich nicht kostet mich aber den Sieg und das ist die Auswahl die man hat und dann das drückt den Spaß . Eine KI darf ruhig mal flexibel sein . Das man mal eben nicht weiß das wenn ich mal 100% gebe das sie auch entweder 100-150% gibt . Eine KI muss nicht abschenken so kann aber auch mal gegen andere Gegner aber durchaus mal auch nen höheren Einsatz geben wenn ich mir Motherwell anschaue würde ich auch nicht 50% oder 80% denn ich möchte sicher gewinnen und würde 100% sogar evtl mehr geben . Aber die KI sieht nur Stärke 560 also maximal 100% Zack ... verloren 3 Punkte geschenkt weil liegt ja im Stärkebereich der eigenen Mannschaft . weiterhin nicht nachvollziehbar ... im Endeffekt heißt es für mich Stärke drosseln und so unter dem Radar der Ki fliegen damit ich ein entspanntes leben habe und somit ohne großen Aufwand und würfelglück auf Platz 2 lande

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #21505 am: 31. Juli 2017, 12:33:54 »
Ich bin anderer Ansicht und deswegen kann ich eben auch nicht einfach Perry recht geben in allen, weil es eben nicht meiner Meinung entspricht  :gruebel:
Jeder hat dabei eben seine Meinung.
Und ich kann es ja auch verstehen Gerry, und ich habe deine Aussage gelesen und gebe zu dass das unfair sein kann. Aber genauso gut können Manager mit Einsätzen Ligen beeinflussen.
Die CC-Gruppe habe ich vielleicht deswegen verloren weil ein echter Manager gegen einen Verein 2 mal 50% gegeben hat und der somit die Tordifferenz für sich entschieden hat - ist ja genau so unfair wie das was du gesagt hast.   

Aber ich sehe da eben ein Problem wenn es möglich ist ohne "Investition" eine Liga anzuführen und sich noch ziemlich perfekt zu entwickeln.
Und du hast auch vollkommen recht, die KIs beeinflussen Ligen, wäre ja auch tragisch wenn nicht - ansonsten wären sie ja sinnlos.
Dass die Beeinflussung nicht immer gut ist ist auch klar und da gibt es bestimmt Verbesserungspotential.
Außerdem schiebe ich den Usern nicht den schwarzen Peter zu weil sie 1. werden wollen und aufbauen -ich sage die Forderung ist für mich sogar überzogen!

@Perry ja da gebe ich dir durchaus recht.
Aber willst du den Aufschrei hören wenn sich 2 Manager - gleich Stark - um den Aufstieg bekämpfen und die KI gegen einen 100% und gegen den anderen 2 Spieltage später 150% gibt und den Kampf somit beeinflusst?
Man kann es nie allen recht machen. Szenarien werden immer unfair sein, mit echten Managern die CC-Gruppen durch ihre Einsätze beeinflussen wie in meiner und eben auch mit KIs.

Um das mal hier abzuschließen für mich.
Vorschläge KIs besser zu machen sind bestimmt immer gern gesehen. Aber für mich, und das ist alles was ich die ganze Zeit sagen will, sind Vorschläge KIs "schwächer" zu machen einfach die falsche Richtung.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 12:44:36 von Al3x »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #21506 am: 31. Juli 2017, 13:05:39 »
Ich bin anderer Ansicht und deswegen kann ich eben auch nicht einfach Perry recht geben in allen, weil es eben nicht meiner Meinung entspricht  :gruebel:
Jeder hat dabei eben seine Meinung.
Und ich kann es ja auch verstehen Gerry, und ich habe deine Aussage gelesen und gebe zu dass das unfair sein kann. Aber genauso gut können Manager mit Einsätzen Ligen beeinflussen.
Die CC-Gruppe habe ich vielleicht deswegen verloren weil ein echter Manager gegen einen Verein 2 mal 50% gegeben hat und der somit die Tordifferenz für sich entschieden hat - ist ja genau so unfair wie das was du gesagt hast.   

Aber ich sehe da eben ein Problem wenn es möglich ist ohne "Investition" eine Liga anzuführen und sich noch ziemlich perfekt zu entwickeln.
Und du hast auch vollkommen recht, die KIs beeinflussen Ligen, wäre ja auch tragisch wenn nicht - ansonsten wären sie ja sinnlos.
Dass die Beeinflussung nicht immer gut ist ist auch klar und da gibt es bestimmt Verbesserungspotential.
Außerdem schiebe ich den Usern nicht den schwarzen Peter zu weil sie 1. werden wollen und aufbauen -ich sage die Forderung ist für mich sogar überzogen!

@Perry ja da gebe ich dir durchaus recht.
Aber willst du den Aufschrei hören wenn sich 2 Manager - gleich Stark - um den Aufstieg bekämpfen und die KI gegen einen 100% und gegen den anderen 2 Spieltage später 150% gibt und den Kampf somit beeinflusst?
Man kann es nie allen recht machen. Szenarien werden immer unfair sein, mit echten Managern die CC-Gruppen durch ihre Einsätze beeinflussen wie in meiner und eben auch mit KIs.

Um das mal hier abzuschließen für mich.
Vorschläge KIs besser zu machen sind bestimmt immer gern gesehen. Aber für mich, und das ist alles was ich die ganze Zeit sagen will, sind Vorschläge KIs "schwächer" zu machen einfach die falsche Richtung.

Ich möchte die KI nicht schwächer machen falscher Ansatz , ich möchte einfach das die KI auch bei einem 2. platzierten durchaus mal mit höherem Einsatz gehen kann der durchaus nur 2 Punkte hinter einem 1. platzierten liegt . Weil somit bevorteilt man den 2.platzierten einfach stark . Ein bissl mehr Ausgeglichenheit würde ich mir da schon wünschen. Es ist egal ob ein User im CC / EC abschebktbubd das verfälscht oder eine KI für mich ist einfach beides totaler Mist

Gerry

• Gast
« Antwort #21507 am: 31. Juli 2017, 13:35:41 »
Auch ich werde das Thema mit diesem letzten Post für mich beenden.

Das mit dem Beispiel des realen Spieler, der einem die EC/CC versaut ist für mich hier fehl am Platz.
Dies wird es immer wieder geben, wenn hier nicht abgestraft wird bei "eindeutigen" Beweisen, hat aber gar nichts mit der Thematik der KI's zu tun.
Manchmal habe ich das Gefühl, das manche eben es sich schön lesen und meinen der andere merkt es nicht wenn man mit falschen Argumenten weiterschreibt.
Perry beschwert sich das der 2. Platzierte der eine niedrige Stärke hat, eben durch die KI plötzlich erster werden kann. Du Al3x schreibst: Den Aufschrei möchte ich nicht hören, wenn gegen den 1. und 2. mit GLEICHER Stärke die KI einmal mit 100 und dann mit 150% spielt. Sorry, aber merkst Du den "feinen" Unterschied?
Wo ist es eine Schwächung der KI, wenn ich fordere die sollen bis zum 9. stärksten gegen alle 150% geben???
Egal was da jetzt noch kommt, meine Meinung habe ich gesagt und wohl auch durch Fakten bewiesen. Ändern wird sich dennoch nichts.
Deshalb werde ich zu dem Thema nichts mehr sagen.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #21508 am: 31. Juli 2017, 13:42:07 »
Bzgl. Perrys Thema:
Verstehe seine Forderung schon, aber es macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn, dass die KI gegen einen schwächeren/ähnlich starken Gegner Mehreinsatz aufbieten ... nur weil er einen interessanten Tabellenplatz hat.
KIs sollten sich schon an der Teamstärke des Gegners orientieren und nicht am Tabellenplatz, denn nur Ersteres ist (für mich) ein echter Ansatzpunkt für die Chancenbewertung im nächsten Spiel.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

• Gast
« Antwort #21509 am: 31. Juli 2017, 13:47:21 »
Bzgl. Perrys Thema:
Verstehe seine Forderung schon, aber es macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn, dass die KI gegen einen schwächeren/ähnlich starken Gegner Mehreinsatz aufbieten ... nur weil er einen interessanten Tabellenplatz hat.
KIs sollten sich schon an der Teamstärke des Gegners orientieren und nicht am Tabellenplatz, denn nur Ersteres ist (für mich) ein echter Ansatzpunkt für die Chancenbewertung im nächsten Spiel.
Ähm...
als echter Manager (wenn ich jetzt Manager der 492er KI in meiner Liga wäre)...
würde ich gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg (gleichstark + evtl schwächer) Einsatz geben
und gegen die stärkeren + deutlich stärkeren tendenziell abschenken, um meine Form zu stärken (eben für die wichtigen direkten Duelle)...
Also nur mal aus so^^