Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21450 am: 30. Juli 2017, 09:46:12 »
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen!
MacBluePerry ist ein super Beispiel.
Nach 15 Spielen die erste Niederlage, gegen eine ki. Insgesamt 5 Gegentore. 
Selbst mit hartem Einsatz, aber unter 100%.
Eine mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga in einem riesen Stadion.
Meines Erachtens hast du zum Beispiel in der 3ten Liga nichts mit so einer Mannschaft zu suchen.
Mit deiner Mannschaft behaupte ich einfach mal bist du absichtlich letzte Saison nicht aufgestiegen um deine Mannschaft aufzubauen.
Ist doch auch Wettbewerbsverzerrung.
Jetzt kommt dann mal ein Ergebnis, was nicht so passt. Dazu eine Deinem Einsatz geschuldete rote Karte und es wird sofort gemeckert.

Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, es ist lediglich mal ne andere Meinung.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21451 am: 30. Juli 2017, 09:55:36 »
Erst lesen @Kristian! ;)

Ihm ging es nur darum, weil er vermeintlich davon ausging, dass der Verein am Morgen noch frei war.
Seine Taktik+Stärke hätte gegen einen freien Verein zu einem Sieg gereicht. :peace:
Er meckert nicht gegen die KI.
Das wegen der Einsätze haben jetzt Hermi und ich moniert! :mrgreen:

 :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21452 am: 30. Juli 2017, 09:58:11 »
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen!
MacBluePerry ist ein super Beispiel.
Nach 15 Spielen die erste Niederlage, gegen eine ki. Insgesamt 5 Gegentore. 
Selbst mit hartem Einsatz, aber unter 100%.
Eine mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga in einem riesen Stadion.
Meines Erachtens hast du zum Beispiel in der 3ten Liga nichts mit so einer Mannschaft zu suchen.
Mit deiner Mannschaft behaupte ich einfach mal bist du absichtlich letzte Saison nicht aufgestiegen um deine Mannschaft aufzubauen.
Ist doch auch Wettbewerbsverzerrung.
Jetzt kommt dann mal ein Ergebnis, was nicht so passt. Dazu eine Deinem Einsatz geschuldete rote Karte und es wird sofort gemeckert.

Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, es ist lediglich mal ne andere Meinung.

Ich bin letzte Saison nicht tatsächlich aufgestiegen weil ich in der ersten Hälfte der Saison auf Platz 18 war mit einer 660 starken Mannschaft ? Woran lag das eigentlich ? Ach ja weil teils 80% ja nicht genügen wo man mit Abstand die stärkste Mannschaft weil man gegen Ki dann 150% spielen muss . Verstehe mich nicht falsch aber ich habe keine Lust mit einer Mannschaft in die 1. Liga anzukommen die noch 10 Fitnesspunkte hat weil ich jetzt nur noch 150% geben muss . Sorry aber das werde ich nicht machen und ich bin zwar die stärkste Mannschaft führe aber grad mal mit 2 Punkten vor Motherwell 561 Punkte Managerlos ?! Sorry aber das kann ich leider nicht verstehen

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21453 am: 30. Juli 2017, 09:59:07 »
Ich gehe auch immer noch davon aus das dort was nicht stimmt

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21454 am: 30. Juli 2017, 10:01:19 »
Ich gehe auch immer noch davon aus das dort was nicht stimmt
Schau dir mal die Transfers an. ;) :)
Und... Alle KIs wechseln seit 3(?) Saisons immer nur noch vor ZAT1. :peace:
Einfach verschaut. Kann passieren! :mrgreen:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21455 am: 30. Juli 2017, 10:07:51 »
und wenn schon Irli.. es sind mit Heimvorteil 288 Punkte, die Blue mehr hatte.. zudem hat der Gegner 9 Schwarzfüße..

also das finde ich auch absoluten Blödsinn... sollte geändert werden..  :peace:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21456 am: 30. Juli 2017, 10:12:06 »
Hab ich schon gelesen, so ist das nicht.
Ich möchte den ersten Beitrag nicht außer acht lassen. Auch wenn es im zweiten Beitrag relativiert wird.  Da ist es doch egal ob ki oder ein vermeintlicher Spieler so spielt.
Ich finde den Grundgedanken nicht richtig.

Es gibt auch Spieler die ihre Mannschaft mit überhöhtem Einsatz ins Rennen schicken. An denen muss man jedoch auch vorbei. 

Meines Erachtens wird sich viel zu schnell aufgeregt.   :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21457 am: 30. Juli 2017, 10:17:37 »
Es ist für mich auch wenn es jetzt mein Fehler war, das ich mich verschaut habe nicht nachvollziehbar warum motherwell nur 2 Punkte hinter mir liegt . Ich habe bis auf 2 Spiele diese Saison in der Liga 100% gespielt . Eins 50% FFS Einstellungen vergessen zu ändern unterschieden und eins 80% 1:3 aus dem Stadion geprügelt worden . Motherwell gewinnt natürlich 2:1 gegen East. Da hat die Mannschaft bestimmt nicht 150% gegeben. Warum auch ist ja Managerlos und 2. . Es tut mir wirklich leid aber ich werde kein Spiel mehr unterstützen wo so deutlich beschissen wird. Gegen andere Mannschaften spielt die KI human und gegen Menschliche geht sie mit 150% rein . Im Pokal verstehe ich das in der Liga 1 auch zum Ende wenn 3 Mannschaften Chance auf den Titel haben . Aber nicht nicht man eigentlich aus dem Aufstiegsrennen raus ist und dann gegen den 2. kein Gas gibt und gegen mich volle Power . Tut mir leid aber so verzerrt man Wettbewerbe auch .

Und Kristian , dann soll die KI gegen alle 150% spielen und nicht nur gegen menschliche und das ist das Problem für mich . Wenn du sagst das ist für dich okay das die so spielen okay aber für mich nicht
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 10:19:07 von MacBluePerry »

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21458 am: 30. Juli 2017, 10:26:31 »
Ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen. Das ist auch alles plausibel.
Nur bleibe ich bei meiner Meinung.  :peace:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21459 am: 30. Juli 2017, 10:33:10 »
Und diese kann ich auch völlig verstehen. Ich würde mir halt einfach mal wünschen das es was dieses Thema betrifft mal mehr gemacht wird, für mich wird es aber die letzte Saison jetzt sein weil ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr unnötig mich über dieses Thema aufzuregen, ich habe keine Lust mehr in einer schwach besetzten Liga jedesmal 150 % gegen KIs geben zu müssen , während andere Mannschaften die Managerlos sind quasi durchgewunken werden . Erschließt sich mir mir leider nicht .

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21460 am: 30. Juli 2017, 11:17:13 »
vllcht kann man ja was ändern bei den Einsätzen der Ki's...


z.B.: sinkt die Fitness unter 95 wird der Einsatz gedrosselt (50 - 80%)... so, oder so ähnlich.. ab Fitn. 95 dann wieder alles offen zwischen 100 + 150%...


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21461 am: 30. Juli 2017, 11:23:29 »
Bei den KI wird es keine für alle gute Lösung geben. Es wirkt halt einfach nur so das gegen User 150% gegeben wird weil man sonst zu einfach aufsteigen kann, aber es senkt auch den Spielspaß wenn man das Gefühl hat ausschließlich gegen User 150% gegeben wird und gegen managerlose einfach abgeschwenkt wird . Wo ist da bitte was faires . Das ist als wenn ich gegen Alex nur 150% spiele und alle anderen durchwinke damit er es so schwer wie möglich hat Meister zu werden und zusätzlich sich das alle anderen Manager dann auch denken und die anderen gegenseitig aber nur mit halber Kraft spielen. Frustriert halt

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21462 am: 30. Juli 2017, 11:37:30 »
ja.. finde das ja auch nicht richtig, deshalb sollte hier schnell eine Änderung her.. mir ist nur die eine im Moment eingefallen..  :peace:

den Spielspaß trübt es auf jeden Fall.. auch mich  :ja:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21463 am: 30. Juli 2017, 12:42:54 »
Persönlich finde ich es nicht. Wenn du 1. in der Liga werden willst musst du eben was investieren.
Ich bin damals in der 2. Liga Meister geworden mit fast alles 50-80% Spielen.  :stupid:
Wenn du aufbauen willst kannst du nicht erwarten vorn zu sein in der Liga - wenn du vorn sein willst kannst du nicht erwarten dass deine Spieler viel aufgebaut werden können.

Von daher sehe ich da eher noch ein Problem wenn ich mir Perrys Kader ansehe, er ist Liga 1. und kann seine Mannschaft weiter fördern mit vollen Techniktraining.
Geht in Liga 1 nicht warum solls weiter unten so einfach gehen?
Wenn du aufbauen willst und absichtlich nicht aufsteigst gut, dann erwartest du auch nicht 1. zu sein, aber man erwartet 1. zu sein und perfekt aufbauen zu können? Nene :peace:

Ich weiß steinigt mich ruhig .. aber ich bin der Meinung egal in welcher Liga 1. oder 3. ein Spaziergang soll der 1. Platz nie sein.
Man will gewinnen? Dann investiert!

Dass manche Einsätze der KIs unlogisch sind mag ich gar nicht abstreiten aber wenn ich mir ansehe wie einfach noch Platz 1 und volles techniktraining geht dann muss ich wirklich sagen sind sie nicht zu "aggresiv" eingestellt. Dann eben die KIs stärker machen und Einsatz runter...
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 10:35:18 von Al3x »

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21464 am: 30. Juli 2017, 13:33:08 »
Ich schildere es mal aus meiner Sicht, als Bevorteilter.
Wurde in Wales 2x hintereinander Meister, 1x Pokalsieger und 2x Supercupgewinner.
Hatte in beiden Saisonen ca. stärkemäßig eine Elf die an 6ter Stelle lag.
Wenn ich viel 150% Einsatz gehen mußte, war es 3x die Saison.
Die stärkeren Mannschaften verloren mit schöner Regelmäßigkeit gegen die KI's, und ich hatte so "leichtes" Spiel.
Im Ernst, meine Motivation bestand eigentlich nur noch darin, da ich in den letzten 2 Spielen immer die stärksten Vereine hatte und mein Stadion auszubauen.
Da durfte ich eben nicht verlieren, als jetzt in der 3ten Saison auch noch Brickfield kurzfristig Managerlos wurde, war klar das ich weg wollte.
Die KI's gehören für mich entweder komplett weg, oder so programmiert das sie gegen JEDEN Verein 150% geben
Ansonsten verliert man sehr schnell die Lust an dem Spiel

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21465 am: 30. Juli 2017, 16:17:45 »
Die KIs spielen derzeit vor allem gegen starke Vereine mit mehr Einsatz. Das sind naturgemäß eher die Mannschaften, welche von realen Managern betreut werden.
Es ist den KIs völlig egal, ob ein gegner ein Manager hat oder nicht.
Mit zunehmender Dauer der Saison wird es dann immer entscheidender, wo der KI-Verein selber steht. Kann er sportlich noch etwas erreichen oder hat etwas zu befürchten...Das bestimmt dann mehr und mehr den Einsatz.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21466 am: 30. Juli 2017, 16:40:32 »
Die KIs spielen derzeit vor allem gegen starke Vereine mit mehr Einsatz.
Es ist den KIs völlig egal, ob ein gegner ein Manager hat oder nicht.
Da fängt dann die Definationsfrage an, ab wann gehört man zu den starken Mannschaften.
Mag ja alles so sein, das es den KI's egal ist ob ein Verein Managerlos ist oder nicht, dennoch verfälschen sie die Liga (egal ob 1., 2. oder 3te) sehr.
Egal ob man nun zu den schlechten oder guten Mannschaften gehört.
Es macht einfach auf Dauer keinen Spaß zu wissen, das ich Meister werden kann weil die vorderen von den KI's eben abgewatscht werden.
Auch macht es umgekehrt nicht lange Spass, wenn man weiss die KI's spielen nur gegen Dich hohen Einsatz.
Fair und motivierend ist etwas anderes, da bin ich voll auf Perrys Seite.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 16:41:41 von Gerry »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21467 am: 30. Juli 2017, 17:30:17 »
Mag ja alles so sein, das es den KI's egal ist ob ein Verein Managerlos ist oder nicht, dennoch verfälschen sie die Liga


Richtig.. und es kann Ihnen NICHT egal sein, ob die Fit. der Mannschaft bei 88%  oder sagen wir 95% ist...
deswegen mein Vorschlag auf der vorherigen Seite..  :verweis:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21468 am: 30. Juli 2017, 18:15:23 »
Mag ja alles so sein, das es den KI's egal ist ob ein Verein Managerlos ist oder nicht, dennoch verfälschen sie die Liga


Richtig.. und es kann Ihnen NICHT egal sein, ob die Fit. der Mannschaft bei 88%  oder sagen wir 95% ist...
deswegen mein Vorschlag auf der vorherigen Seite..  :verweis:

Das mit der Fitness sehe ich ein. Das würde ich mal versuchen, zu berücksichtigen.
Dann würden sie KIs aber noch unvorhersehbarer werden, was ja anscheinend auf keinen Fall gewollt ist.

Dabei spielt doch jeder von uns , je nachdem gegen wen es geht, mit anderem Einsatz unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren.
Ich finde, diese Fähigkeit sollte man den KIs nicht absprechen.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21469 am: 30. Juli 2017, 18:32:05 »
Sorry das ich nochmal widerspreche.
Ich mag es nicht wenn man beim Spiel mit Aussagen um die Ecke kommt wie: "Ist ja in der Realität auch nicht anders"
Mit den KI's tritt aber dieser Effekt wie in der realen BL ein, der Meister steht schon am ersten Spieltag fest.
Als ich den Spielplan von Wales dieser Saison gesehen habe, wußte ich das ich wieder Meister werde. Denn die wichtigsten Spiele gegen Herzblut und Brickfield finden jetzt unter der Saison statt. Brauchst ja nur einen Blick auf die Liga tun wer vorne ist, wobei ich jetzt nichts gegen den neuen Manager sagen will. Hier spielt eben die KI eine sehr große Rolle beim Entscheid um die Meisterschaft.
Gegen alle Vereine mit 150% war ein bisschen zuviel des guten, aber gegen die stärksten 9 Teams sollte man schon die KI's so programmieren. Das mit den unterschiedlichen Taktiken und Gas geben, finde ich eine verfälschende Aussage

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21470 am: 30. Juli 2017, 19:04:25 »
Die KIs spielen derzeit vor allem gegen starke Vereine mit mehr Einsatz. Das sind naturgemäß eher die Mannschaften, welche von realen Managern betreut werden.
Es ist den KIs völlig egal, ob ein gegner ein Manager hat oder nicht.
Mit zunehmender Dauer der Saison wird es dann immer entscheidender, wo der KI-Verein selber steht. Kann er sportlich noch etwas erreichen oder hat etwas zu befürchten...Das bestimmt dann mehr und mehr den Einsatz.
Hm.
Aber gegen den Tabellen-1. spielte die KI 100%. Und der hatte eine 900er Mannschaft... :gruebel:
Und in dem Fall in meiner Liga ist jeder Verein stärker, als die eine KI :lach:
Was im Umkehrschluss dazu führt,  dass die am meisten Einsatz gegeben hat (bisher) und als schwächstes Team auf Rang 8 steht. :bia:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21471 am: 30. Juli 2017, 20:02:43 »
Die KIs spielen derzeit vor allem gegen starke Vereine mit mehr Einsatz. Das sind naturgemäß eher die Mannschaften, welche von realen Managern betreut werden.
Es ist den KIs völlig egal, ob ein gegner ein Manager hat oder nicht.
Mit zunehmender Dauer der Saison wird es dann immer entscheidender, wo der KI-Verein selber steht. Kann er sportlich noch etwas erreichen oder hat etwas zu befürchten...Das bestimmt dann mehr und mehr den Einsatz.
Hm.
Aber gegen den Tabellen-1. spielte die KI 100%. Und der hatte eine 900er Mannschaft... :gruebel:
Und in dem Fall in meiner Liga ist jeder Verein stärker, als die eine KI :lach:
Was im Umkehrschluss dazu führt,  dass die am meisten Einsatz gegeben hat (bisher) und als schwächstes Team auf Rang 8 steht. :bia:

100% stellt quasi das Minimum bei den KIs dar.
Ab einem gewissen stärkeunterschied wird quasi das genommen.
Wenn jemand oft viel Einsatz spielt, ist es nicht unverdient, wenn dieser Club auch etwas weiter oben steht.

Das ab einem gewissen fitnesslevel der Einsatz runtergeschraubt wird, sehe ich absolut ein. Machen ja viele von uns genauso...

@Gerry
Deinen Ausführungen bzgl Entscheidung der walisischen Meisterschaft kann ich nicht wirklich folgen gerade in Hinblick auf eben abhängigkeit zu den KIs...Vielleicht kannst du das nochmal anders beschreiben.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21472 am: 30. Juli 2017, 20:28:30 »
 :zustimm: Es wird nie eine komplette Lösung geben.
Passt schon so. Mal trifft es den einen und mal den anderen. Einfach weiter daran arbeiten, dass wir die KI irgendwann nicht mehr brauchen! :mrgreen: :bia:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21473 am: 30. Juli 2017, 21:00:25 »
:zustimm: Es wird nie eine komplette Lösung geben.
Passt schon so. Mal trifft es den einen und mal den anderen. Einfach weiter daran arbeiten, dass wir die KI irgendwann nicht mehr brauchen! :mrgreen: :bia:

Absolut - das ist das Ziel!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21474 am: 30. Juli 2017, 21:07:10 »
Klage abgeschmettert... mit nur einem Satz...  :rofl:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21475 am: 30. Juli 2017, 21:08:37 »

Hi, ich hätte mal eine Frage zu den Zuschauereinnahmen obwohl ich glaube, dass ich da schon ganz gut dabei bin.

Ich hatte heute ein Freundschaftsspiel mit einem Gesamtimage von 210 (102+108)
Meine Preise waren 21/24/30/34 und die Einnahme betrug 925.924/1.388.887 KSM$

Ist das jetzt gut oder geht da noch mehr? Kommt mir so wenig vor.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21476 am: 30. Juli 2017, 21:10:46 »

@Gerry
Deinen Ausführungen bzgl Entscheidung der walisischen Meisterschaft kann ich nicht wirklich folgen gerade in Hinblick auf eben abhängigkeit zu den KIs...Vielleicht kannst du das nochmal anders beschreiben.
Also vereinfacht erklärt, ich hatte in meinen 2 Saisonen dort das Gefühl das die KI's den ersten 4 (vom Stärkepotential) immer die Punkte wegnahmen.
Aber egal, es wird sich nicht viel ändern mit den KI's und Irli's Wunsch bleibt wohl ein Wunsch. Aber das ist wieder eine andere Baustelle, denn solange es soviele Ligen gibt wird es immer KI's geben. Aber auch da ist jedes Wort zuviel geschrieben.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21477 am: 30. Juli 2017, 21:11:15 »
Klage abgeschmettert... mit nur einem Satz...  :rofl:

Nee, ich habe sie sehr wohl zur Kenntnis genommen und den Aspekt mit der Fitness werde ich, wie gesagt, auf jeden Fall noch versuchen einfließen zu lassen.

Das wird dann auch dazu zu führen, dass die KIs teilweise mit weniger Einsatz spielen müssen/werden...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21478 am: 30. Juli 2017, 21:14:33 »

Hi, ich hätte mal eine Frage zu den Zuschauereinnahmen obwohl ich glaube, dass ich da schon ganz gut dabei bin.

Ich hatte heute ein Freundschaftsspiel mit einem Gesamtimage von 210 (102+108)
Meine Preise waren 21/24/30/34 und die Einnahme betrug 925.924/1.388.887 KSM$

Ist das jetzt gut oder geht da noch mehr? Kommt mir so wenig vor.

Die Einnahmen sind sehr gut für ein FSS. :zustimm:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21479 am: 30. Juli 2017, 22:44:52 »
Könnte man bitte folgende zwei Dinge bei KSM ändern:

Einmal das man die Eintrittspreise so einstellen kann wie man will und nicht die Sitzplätze teurer sein müssen als die Stehplätze. Das hat keinen Mehrwert und führt nur zu Problemen, wenn man aus Versehen den Stehplatz zu hoch einstellt und deswegen alle Plätze zu hoch eingestellt sind.

Zweitens sollte, sobald man die Taktikvorlage lädt, diese auch eingestelt sein. Man geht davon aus, dass sie dann so gespielt wird. So habe ich heute im FSS mit 150% gespielt...total nervig! Auch hier sehe ich an der aktuellen Einstellung keinen Mehrwert, außer dass immer wieder Manager mit einer komplett falschen Taktik spielen werden, weil sie denken, sie hätten sie eingestellt.

Tut mir leid, dass ich das ganze nicht sachlicher darstelle, aber es ärgert einen schon enorm! Klar ist es in erster Linie mein Fehler, aber beides wäre unter den vorgeschlagenen Einstellungsänderungen vermeidbar gewesen und macht das Spiel intuitiver und besser für alle. Dies sollte den Spielspaß erhöhen, da Managern nicht mehr solche unnötigen Fehler unterlaufen.