Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1519145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21270 am: 01. Juni 2017, 15:30:08 »
Schade für hermi  :scherzkeks:
Aber aus meiner Sicht hat er ihn (wenn auch im Rahmen des aktuell möglichen Systems) zerstört.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21271 am: 01. Juni 2017, 15:35:13 »
Man könnte den Erfolg/Zuwachs beim Techniktraining auch immer nochmal abhängig machen von der Summe an Formwerten (Morla + Fitness + Kondition).

Jugend- und Amateurspieler müssten dann bei der Generierung natürlich mit nahezu vollen Formwerten beginnen.

Beispiel:
EIn Spieler bekäme aktuell bestenfalls +0,65 für einen Technikwert.
Hat er aber bei Moral/Fitness/Kondition nur jeweils 80 Punkte würden die 0,65 anteilig reduziert werden durch den faktor 3*80/3*100 (0,8). Bekäme also nur noch ein Plus von 0,52... :)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 15:57:37 von Tim »

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21272 am: 01. Juni 2017, 15:59:51 »
Wie wärs damit, was vielleicht leichter umzusetzen wäre?

Ein Spieler mit einem FIT-Wert unter z.B. 20 oder 10 ist automatisch für Pflichtspiele gesperrt.

Klar kann es dann auch die ganze Mannschaft treffen :ill:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21273 am: 01. Juni 2017, 16:26:01 »
Bei den hohen Einsätzen von der ki kann man doch kaum Spieler mit KMF werte von 70-80 haben ohne in der Liga einzubüßen...vielleicht sollte der KI Einsatz etwas runter geschraubt werden aber das ist ja wieder ein anderes Thema  ;)

Denke aber man sollte erst unter <50 kfm. anfangen etwas zu ändern . Sei es spielausetzung oder trainingsrückstände oder sonst was ..und nicht bei 80 :P
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21274 am: 01. Juni 2017, 16:53:52 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=437356

Unabhängig davon dass die Stärke natürlich sinkt, kann doch nicht sein, das Spieler mit 0,00 Fitness immernoch brutal trainieren können?

Genau das gleiche mit den Hohen Einsätzen bei Fitness 0,00

Das das ganze problematisch ist, sehe ich genauso.

Das Training wird aktuell pro Spieler separat durchgeführt. Hier könnte ich eine Bedingung einfügen, dass so lange kein Training passiert, wie die Fitness/Kondition evtl. auch Moral bei 0 ist - es sei denn, die fragliche Eigeschaft, welche bei 0 steht, wird trainiert.

Beim Spiel ist es deutlich schwieriger, weil hier der Einsatz aktuell für die gesamte Mannschaft zählt und der Fitnesswert eines Spielers dann dazu führen würde, dass die gesamte Mannschaft blockiert wird...das umzustellen wird schwieriger...

Und genau hier sollte das dann auch zutreffen:

Jugend- und Amateurspieler müssten dann bei der Generierung natürlich mit nahezu vollen Formwerten beginnen.

Sonst würde das System zu ungerecht werden.
Manager, welche Spieler mit KFM Werten >80 zugelost bekommen, könnten ja länger Technik trainieren, als jene, welche deutlich schwächer gestellte erhalten.
Das Training müsste meiner Meinung nach sowieso abgeändert werden.

álà: Jemand der trainiert: Klar verliert er ein wenig "Frische" = Fitness. Aber dadurch steigt seine "Belastbarkeit" = Kondition.
Und Moral sinkt durch das Training? Würde ich bei bezahlten Spieler zu 90% ausschließen.
Ist ja sogar eher so: Lasches Training --> Spieler nehmen alles locker...
^^

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21275 am: 01. Juni 2017, 18:43:50 »
Finde was das Training angeht die Vorschläge ganz interessant.. aber darauf wollte ich halt gar nicht unbedingt hinaus..

Aber bei einem Wert von 0,00 sollte Max. Normal trainiert werden können (damit es keinen Fitnessabzug gibt) oder halt Fitness trainieren

Ich finde schon das ein Spieler der eine Fitness 0,00 und dann 150% gibt verletzt werden könnte.. in der Realität sind dann ja auch Muskelkrämpfe die im schlimmsten Fall zu faserissen führen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21276 am: 01. Juni 2017, 18:50:48 »
Aber schau dir den Spieler an. Mit dessen ein. Stk. ist er keinem Team eine Hilfe, sondern nur Belastung für die Mannschaftsstärke und damit dem wichtigsten Kriterium für einen Sieg. Ich weiß nicht genau, warum man da noch was Zusätzliches hinzufügen muss. Bis der Manager diesen Spieler sinnvoll einsetzen kann, wenn er das je wöllte (aber der MW sinkt ja auch und ist damit auch schlechter zu verkaufen), vergeht ewig Zeit und ist in einer starken 1. Liga vielleicht schon gar nicht mehr "möglich".

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21277 am: 01. Juni 2017, 20:15:13 »
Weil ein Spieler mit Fitness 0,00 einfach keine weiteren Abzüge kriegen dürfte ohne Verletzungen..

Aber ich kann dir folgen und verstehe deinen Einwand:

http://ksm-soccer.com/spieler.php?id=461721

Alternative mein tw.. werde ihn nächste Saison in allen FSS 90 Minuten geben zudem je nach Situation Meisterschaft und Pokal (klar schwächere Liga)

Wenn es optimal läuft gewinnt er nächste Saison 65 fitnesspunkte (jeden zat 1) Moral ist pushbar über die Verträge also mit 19 ein Topspieler

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21278 am: 01. Juni 2017, 20:43:14 »
Außerdem gibt es noch genug andere Sachen um die sich gekümmert werden sollte , als das Training, letztendlich ist es ein Spiel und darf von der Realität auch mal gerne abweichen .

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21279 am: 01. Juni 2017, 23:49:35 »
Weil ein Spieler mit Fitness 0,00 einfach keine weiteren Abzüge kriegen dürfte ohne Verletzungen..

Aber ich kann dir folgen und verstehe deinen Einwand:

http://ksm-soccer.com/spieler.php?id=461721

Alternative mein tw.. werde ihn nächste Saison in allen FSS 90 Minuten geben zudem je nach Situation Meisterschaft und Pokal (klar schwächere Liga)

Wenn es optimal läuft gewinnt er nächste Saison 65 fitnesspunkte (jeden zat 1) Moral ist pushbar über die Verträge also mit 19 ein Topspieler
Könnte klappen, aber ist doch ein riesen Aufwand. Zu dem Umstand, dass du viele Spiele mit einem sehr schwachen Spieler auflaufen lassen musst. Finde, dass das ein Malus ist, der schon wiegt.
Andererseits ist dauerhaft brutales Training natürlich sehr einseitig, dass ist schon wahr. Aber eine Richtung von Managen, die eben auch seine Risiken und Nachteile hat.

    St. Pauli

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21280 am: 06. Juni 2017, 23:55:52 »
ich finde es leider echt schade dass jedesmal wenn ich junge spieler versuche mittels ews aufzuwerten, derjenige mit 25-35 prozent nie aufgewertet wird aber andere mit 10-20prozent und minus wahrschlichkeit aufgertwt werden (meist alter weil d höhere wert 1 j. älter ist 18 zu 19z.b.). Auch dass ein spieler bei 18-20 prozent aufwertung und 1-3 prozent abwertung, wobei weit höhere abwertungswerte bei anderen spielern sind, abgewertet wird ist schade-und die anderen nicht. Ich hab den eindruck es ist so als ob nur die 25 prozent extrem fälle beider seiten durchgeführt werden. Es ist nun 2 Saisons hintereinander passiert also werde ich obwohl Meister und gute cc/ec werte i d ersteren d Saisons, weiter munter darauf hoffen dass ich dieses Mysterium der EWS irgendwann begreife und zu meinem Vorteil verwenden kann. Bis dahin hoffe ich auf :keks:

mfg werker90

p.s. dennoch das beste spiel der Welt!!!!!!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, 01:17:56 von Werker90 »
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Zocca7

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 378
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21281 am: 07. Juni 2017, 03:42:21 »
so, damits nicht heißt; der Zocca nörgelt nur rum :grinsevil:

Die Blitztransfers sind eine sehr gelungene Idee und Einführung :zustimm:
Plötzlich bekommt man für die Spieler das was man sich vorstellt, und das nach sehr kurzem TM-Aufenthalt :ja:
Man muß nur realistisch bleiben bei der Summe die man angibt, dann klappts auch.

Zu den weiteren Neuerungen kann ich mich noch nicht äußern, weil sie erst ab der ersten Runde quasi aktiv werden. Bin allerdings noch skeptisch bei den taktischen Neueinführungen. Ob das nicht schon zuviel des Guten ist :gruebel: und ob es nicht wieder den schwächeren Teams zugute kommt, aber mal abwarten :gitarre:

Und ja Werker, auch wenn ich mich manchmal Grün und Blau ärgere, es ist der beste mir bekannte Online-Manager!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21282 am: 10. Juni 2017, 11:04:07 »
Super, wie das Spiel mit Neuerungen kommt .... Gute Arbeit, Tim ! Ist ja nicht nur der Blitz, sondern einige Sachen. Wenn mein online Bankengruppe mal wieder funktioniert gibt's dafür auch eine Entlohnung  :mrgreen:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21283 am: 10. Juni 2017, 11:37:00 »
Dann schreibs doch nicht in die Klagemauer^^

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21284 am: 10. Juni 2017, 15:18:51 »
Das Thema ist zwar schon tausendmal besprochen, aber ich wollte mal wieder eine neue Initiative starten:

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Topspieler. Jeder Idiot kann sich einen 100er kaufen, weil es die wie Sand am Meer gibt. Es gibt dementsprechend auch viel zu viele 1200er Teams. In Frankreich alleine sind es 6!

Mein Vorschlag ist daher in einer grundlegenden Reform das Training und den Erfolg durch Trainingslager reduzieren. Die Jugendspieler würde ich noch nicht einmal schlechter machen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21285 am: 10. Juni 2017, 15:52:56 »
Dann schreibs doch nicht in die Klagemauer^^

Natürlich! Das beinhaltet ja auch eine Klage !  :mrgreen:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21286 am: 10. Juni 2017, 16:28:24 »
Das Thema ist zwar schon tausendmal besprochen, aber ich wollte mal wieder eine neue Initiative starten:

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Topspieler. Jeder Idiot kann sich einen 100er kaufen, weil es die wie Sand am Meer gibt. Es gibt dementsprechend auch viel zu viele 1200er Teams. In Frankreich alleine sind es 6!

Mein Vorschlag ist daher in einer grundlegenden Reform das Training und den Erfolg durch Trainingslager reduzieren. Die Jugendspieler würde ich noch nicht einmal schlechter machen.

Wie willst du denn die Erfolge noch weiter senken ? Eine Saison dauert 4 Monate , wie lange soll man denn trainieren bis man oben spielen kann? Eine Reduzierung der Trainingserfolge würde lediglich den aktuellen 1200 er Mannschaften zu gute kommen die dann eine ganze Zeit dauerhaft dominieren könnten. Und Frankreich hat 6 Mannschaften weil wahrscheinlich die Trainer durch gute Wirtschaft die Mannschaften auch erst finanzieren können und das haben die auch nicht von gestern auf heute erreicht. Aber welche Lösungen kannst du denn anbieten wie man das in Zukunft besser machen könnte ?

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21287 am: 10. Juni 2017, 16:38:55 »
Reduzierung des Trainingserfolgs -> Reduzierung super starker Spieler -> Reduzierung super starker Vereine
Ist doch eine ganz einfache Kausalkette :winken:

Mittel- und langfristig würde eine solche Änderung nicht den 1200ern zu Gute kommen, da diese den Nachwuchs kaum selber heranziehen können.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21288 am: 10. Juni 2017, 17:07:18 »
Gibt doch einen viel einfacheren Weg, wonach die Jugendspieler nicht verändert werden müssen etc.
Hebt doch die Gesamtskillsumme der Spieler an!
Wer sagt denn, dass 100MAX sein muss?

Geht doch mal bis 130. Dann gibt es 130er Spieler. Bis die dann austrainiert sind, dauert es ja 5Saisons bei maximalen Training länger^^

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21289 am: 10. Juni 2017, 17:14:55 »
Ist doch das Selbe in Grün :lach:
Ob ich jetzt die Gesamtsumme der Skills erhöhe und dadurch die Zeit bis zum austrainierten Spieler verlänger, oder ob ich den Trainingserfolg reduziere ist doch egal. :)
Außer beim Gehalt, da würde es doch einen Unterschied machen. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21290 am: 10. Juni 2017, 17:32:54 »
Damit es soweit nicht kommt, hatte ich schon Vorschläge gemacht als die Teams noch bei 800 waren  :lach:

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21291 am: 10. Juni 2017, 17:40:35 »
Das Thema ist zwar schon tausendmal besprochen, aber ich wollte mal wieder eine neue Initiative starten:

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Topspieler. Jeder Idiot kann sich einen 100er kaufen, weil es die wie Sand am Meer gibt. Es gibt dementsprechend auch viel zu viele 1200er Teams. In Frankreich alleine sind es 6!

Mein Vorschlag ist daher in einer grundlegenden Reform das Training und den Erfolg durch Trainingslager reduzieren. Die Jugendspieler würde ich noch nicht einmal schlechter machen.
Und was ändert sich dadurch? Spieler in deiner Altersklasse werden weiterhin (fast) austrainiert sein und der Unterschied zu
den Teams, die Spieler noch etwas entwickeln müssen wird noch größer.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21292 am: 10. Juni 2017, 18:00:45 »
Reduzierung des Trainingserfolgs -> Reduzierung super starker Spieler -> Reduzierung super starker Vereine
Ist doch eine ganz einfache Kausalkette :winken:

Mittel- und langfristig würde eine solche Änderung nicht den 1200ern zu Gute kommen, da diese den Nachwuchs kaum selber heranziehen können.


Auf mittel bis langfristiger Sicht sind aber in echt ein paar Jahre ..... das darf man hier nicht vergessen und auf langer Sicht gesehen werden sich eh kaum noch einer Starke Mannschaften leisten können bei 9-11 Mio pro ZAT

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21293 am: 10. Juni 2017, 22:13:07 »
Image runter ....

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21294 am: 10. Juni 2017, 22:21:35 »
Image runter ....

Finde ich einen super Ansatz .....

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21295 am: 10. Juni 2017, 22:29:38 »
Mein Gegner neu beim Verein  und direkt mit -4,00 Fitness ins Spiel  :stupid:
« Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 22:32:02 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21296 am: 11. Juni 2017, 00:09:26 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606513

Hätte mal Silber sein dürfen  :winken:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.601
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21297 am: 11. Juni 2017, 00:16:26 »
oder der... Ngarta Bivaghe...  ;) :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21298 am: 11. Juni 2017, 00:17:20 »
oder der... Ngarta Bivaghe...  ;) :bia:

Der ist auch klasse , wollen wir tauschen ? Ist mein 4. Mittelfeld jugi  :keks:

Die Differenz zu den skillpunkten bekommst natürlich bezahlt
« Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 00:18:28 von MacBluePerry »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.601
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21299 am: 11. Juni 2017, 01:16:59 »
oder der... Ngarta Bivaghe...  ;) :bia:

Der ist auch klasse , wollen wir tauschen ? Ist mein 4. Mittelfeld jugi  :keks:

Die Differenz zu den skillpunkten bekommst natürlich bezahlt
nö.. hab den auchn gleich mal als unverk. markiert...  :ja: :peace: