Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1511903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17910 am: 01. Juni 2014, 21:35:44 »
Wo ist übrigens die Entscheidung zur Umfrage bezgl. Zusammenlegung einiger Länderforen :gruebel:

Wir werden das mal intern beraten und danach bescheid geben, ob wir eine Umfrage starten oder nicht!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 21:38:03 von Mikkali »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17911 am: 01. Juni 2014, 21:38:53 »
Wo ist übrigens die Entscheidung zur Umfrage bezgl. Zusammenlegung einiger Länderforen :gruebel:

ist derzeit intern Thema bei uns und sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir sie verkündigen und sowas kann schon mal ein paar Tage dauern...daher etwas Geduld noch :verweis:

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17912 am: 01. Juni 2014, 21:41:18 »
Ein solch´einfaches Thema, wo es nur um ein Stimmungsbild geht, braucht eine Entscheidungsphase > 5 Tage?

Und ich rege mich über die Servergeschwindigkeit auf.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 21:41:51 von Mikkali »

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17913 am: 01. Juni 2014, 21:55:53 »
 SolSoCoG    21:53:39    Betrachtet das Profil von Mikkali.

Wenigstens gibt es die ersten Reaktionen.  :zustimm:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17914 am: 01. Juni 2014, 23:37:33 »
So wie ich das jetzt gelesen habe, wird die AUSWERTUNG immer 1 Stunde dauern ... soll mir recht sein ...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17915 am: 01. Juni 2014, 23:39:43 »
mir auch... live ticker kann man sein spiel betrachten und ob man sich jetzt um 20.30 oder 21uhr und später einloggt, was ändert dies schon  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17916 am: 01. Juni 2014, 23:44:06 »
verstehe, das problem auch nicht. es gab Zeiten, da waren die auswertungen fehlerhaft und haben teilweise tagelang gedauert. natürlich finde ich es auch schöner, wenn die Auswertungen in 20 minuten fertig sind, aber ich sehe áuch kein problem dadrin, wenn sie nun 1 stunde dauern. hauptsache es läuft alles stabil.

und zu slater kann ich nur sagen, dass er von allen bisherigen besitzern am meisten für das spiel getan hat. wenn er nun aufgrund beruflicher aktivitäten ein bischen kürzer treten muss, sollten wir das alle akzeptieren. das real life geht nun einmal vor. er wird mit sicherheit sein bestes geben, um das spiel weiterzuentwickeln. :zustimm:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17917 am: 01. Juni 2014, 23:53:42 »
@Mikkali ... ich habe diene Posts auf Facebook beantwortet...

wenn du weist wieviele Stunden ich die ersten drei Jahre in KSM reingebuttert habe (X.XXX) bitte ich dich zu verstehen, dass ich mich "zuletzt" zurücknehmen habe müssen, um meinem echten Job Tribute zu zollen.

Ich bin mit der aktuellen Situation allen andere als zufrieden - sei es damit das die Userzahlen "nicht toll" sind, dem Layout, der Auswertung und das KSM am 11.November 2013 zerstört war und nur mit viel viel glück und dem unglaublichen Einsatz von  SolSoCoG gerettet werden konnte.

Ich möchte auch anmerken, dass wenn ich wenig mache es sofort heisst - es passiert nix - alles ist scheisse und wenn ich viel ändere
dass es heisst... Slater ändert KSM noch zu ."was auch immer"....

wenn ich ein (teil)konzept oder eine überlegung für ksm neu präsentiere wird es rasch in 947 einzelteile diskutiert (zerredet) und wenn ich nichts dazu poste weil ich mir denke ihr werdet es schon sehen wenn es soweit ist - ich weiss was ich tue - dann wir auch gemeckert....

im endeffekt klingen die bemerkungen dazu wie eine Sitzung in einem in 47 partein zersplittertes Parlament....

für den fall das ich jetzt hier wiedre angeklagt werde was ich nicht alles poste - das ist eine Klagemauer
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17918 am: 01. Juni 2014, 23:59:00 »
KSM lebte immer auch vom Forum.

Hier muss schnell was passieren sonst stirbt es.

Es gibt viele gute Ideen aber keine wird zeitnah umgesetzt.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17919 am: 02. Juni 2014, 00:15:44 »
mir auch... live ticker kann man sein spiel betrachten und ob man sich jetzt um 20.30 oder 21uhr und später einloggt, was ändert dies schon  :zustimm:

 :bia: :zustimm:
MILLWALL TOWN

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17920 am: 02. Juni 2014, 07:18:29 »
@Slater: ich fasse meine Gedanken heute abend nochmals zusammmen, auch wenn ich aus deinen aufgefuehrten Punkten herausdeute, dass sich eh' nichts aendert.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17921 am: 02. Juni 2014, 07:44:03 »
aktuell schießt du dich auf mich ein... (zumindest interpretiere ich das rein  :grinsevil:)
was du in meine worte reininterpretierst weis ich nciht...

für mich ist es recht einfach:
1. solange KSM neu nicht fertig ist, ergibt es keinen Sinn für KSM zu werben - und (zufällig hier her verirrten) neu user gefällt das design nicht unbedingt...
2. bis KSM neu fertig ist muss "ALLLES" neu geschrieben werden, weil das ganze auf einem technologiestand von 1999 ist.... (und nciht wartbar ist)
3. und auch wenn ich in den letzten 6-8 Monaten kaum was entwicklen konnte für ksm neu ist das konzept fix und fertig...

jetzt können wir uns drüber unterhalten wann ksm neu fertig ist...
die diskussion hatte ich erst... und ergibt keinen sinn solange ich nciht jeden tag mich abends hinsetzten kann...

ob meine betreuung die letzten 3,5 jahre "perfekt" war - nein - im nachhinein gesehen hätt ich vor 3,5 jahren mit dem konzept fertig sein müsssen und es als ersters umsetzten.... wenn es schief gegangen wäre wär ksm nach 6 monaten geschichte gewsen ...

so wie es is is...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17922 am: 02. Juni 2014, 07:54:15 »
Ich schiesse mich nicht auf dich ein. Die Energie brauche ich heute im Brotjob bei den Verhandlungen mit den Lieferanten.
Mir liegt etwas an dem Ganzen hier und versuche Antworten zu erhalten. Und diese scheint es oftmals nur zu geben, wenn es hier etwas lebhafter wird.
Nicht nur unsere Diskussion hier sondern auch der Wechsel auf einen Server mit geringerer finanzieller Belastung ist so ein Punkt. Wochenlang liest man, was denn so alles an Performancesteigerungen erzielt wurde.
Merkt man jedoch, dass der Geschwindigkeitszuwachs wieder passe ist und fragt wieder "energisch" nach, kommt deine Info zum Serverwechsel.

Kommunikationssteuerung ist Führungsaufgabe! Und da laesst du wieder die Zuegel schleifen.

Borat 3.1

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17923 am: 02. Juni 2014, 10:05:00 »

Auch wenn ich wieder 'ne Breitseite kriege weil Kritik ja nicht gerne gelesen wird, aber was ist denn schon groß an Neuerungen gekommen was uns neue User gebracht hätte?

Ohne die genauen Userzahlen zu kennen, das grösste Geheimnis bei KSM, wieviele sind es aktuell? 1.000? 1.500? 2.000? Wenn überhaupt. Und circa die Hälfte davon sind Bots die dutzendweise Vereine besetzen welche vielleicht für echte User interessant aber eben leider unerreichbar sind.

Alles andere sind nette Spielereien die das Spiel nicht unbedingt interessanter dafür aber eher komplizierter machen

Die Ergebnisse/Spielberechnungen sind weiterhin zu oft nicht nachvollziehbar (Stichwort 50%), Stärke, Einsatz und insbesondere Taktik/Taktik+ haben nur marginale nicht nachvollziehbare Auswirkungen, es regiert weiterhin der Würfel. Nur wird eben nicht mehr gemeckert, weil das Forum immer weniger benutzt wird und sich eh nichts ändert.

Warum ich trotzdem immer noch hier bin?
Gewohnheit/Sucht würde ich sagen.
Warum rauche ich immer noch?
Gewohnheit/Sucht würde ich sagen.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17924 am: 02. Juni 2014, 10:08:30 »
Slater wird ja aber auch ziemlich alleingelassen, nicht er muß hier nach außen hin kommunizieren sonder dafür hat er doch seine ausgewählten "Assistenten".

Ohli versucht immer zeitnah zu "antworten".

Wenn ich jetzt aber die Posts richtig interpetiere wird es an diesem KSM keine Änderungen mehr geben und der Status den wir jetzt haben ist der mit dem wir Leben müssen.

Es wird erst mit KSM Neu etwas neues gemacht.

Und das mit dem LogIn ist schon ein Problem, denn jüngere User die sich nach dem ZAT nicht einloggen können um zu sehen was passiert ist finde ich persönlich nicht so gut.

Sei es drum, am wichtigsten derzeit ist das sich etwas am Forum ändert. Es muß aktiver von den Verantwortlichen etwas kommen.

Nicht nur in den Ländern, es sei denn es werden Länder zusammengelegt, vielmehr in den allgemeinen Threads.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17925 am: 02. Juni 2014, 10:24:04 »
KSM lebte immer auch vom Forum.

Hier muss schnell was passieren sonst stirbt es.

Es gibt viele gute Ideen aber keine wird zeitnah umgesetzt.

 :zustimm: ich bin dafür, dass jedes Land was an der WM teilnimmt durch einen Patenthread und "Paten" vertreten werden kann. Sprich ich würde einen Thread aufmachen über bsp Spanien, DP Italien, Ohli Deutschland ....... nur als Beispiele ...... man kann den Thread gestalten wie man will und der schönste bekommt am Ende 30 gratis ZAT !! Das würde jetzt zur WM gut Stimmung im Forum bringen ......

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17926 am: 02. Juni 2014, 10:26:57 »
:zustimm: ich bin dafür, dass jedes Land was an der WM teilnimmt durch einen Patenthread und "Paten" vertreten werden kann. Sprich ich würde einen Thread aufmachen über bsp Spanien, DP Italien, Ohli Deutschland ....... nur als Beispiele ...... man kann den Thread gestalten wie man will und der schönste bekommt am Ende 30 gratis ZAT !! Das würde jetzt zur WM gut Stimmung im Forum bringen ......

Gute Idee.  :zustimm:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17927 am: 03. Juni 2014, 21:42:12 »
also was diesen neuen server betrifft kann man natürlich damit leben, aber was wäre wenn man dafür den Ankick auf 19.30 vorverlegen würde? dann wär um 20.30 wieder offen ...

mir isses im prinzip wurscht, jetzt wo ich weis warum, aber es gibt bestimmt user denen's nicht so egal is  :gitarre:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17928 am: 03. Juni 2014, 22:06:20 »
Wäre ne Idee  :zustimm: und auf die Startseite mal ne Info warum es jetzt wieder so lange mit der Auswertung dauert. Denn viele (Bots  :scherzkeks: äh User ) sind ja nicht im Forum :verweis: :peace: Und ich glaube kaum das es da noch viel zu optimieren gibt, oder irre ich mich SolSocCo?  :)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 22:07:20 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17929 am: 03. Juni 2014, 22:22:24 »
Wo wir gerade bei Startseite sind...
der Link zu KSM-Wiki führt zu "502 Bad Gateway"

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17930 am: 03. Juni 2014, 22:26:38 »
jupp, ich müsste da auch mal zugreifen^^

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17931 am: 04. Juni 2014, 00:09:17 »
Wäre ne Idee  :zustimm: und auf die Startseite mal ne Info warum es jetzt wieder so lange mit der Auswertung dauert. Denn viele (Bots  :scherzkeks: äh User ) sind ja nicht im Forum :verweis: :peace: Und ich glaube kaum das es da noch viel zu optimieren gibt, oder irre ich mich SolSocCo?  :)
Och, das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt immernoch Schrauben, die ich noch nicht entdeckt habe und welche, die sich im internen Testlauf befinden.
Zudem ist die momentan gebrachte Leistung für den Server nicht wirklich realistisch, die Fehlersuche, bzw. die Suche nach der lockeren Schraube, läuft.
Jedenfalls ist es nichts kritisches, nur arg verzögert.

Wo wir gerade bei Startseite sind...
der Link zu KSM-Wiki führt zu "502 Bad Gateway"
Hm, das hat sich vermutlich irgendwann selbst entflammt, so "kaputt" wie es schon war, ich schau da mal drüber :gruebel:.

Ist gefixt. Und auch den Fehler mit den Miniaturbildern ist gefixt, da fehlte ein e beim temp Ordner für Bilder ;).
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 03:32:53 von SolSoCoG »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17932 am: 04. Juni 2014, 06:10:41 »
request URL to long.....
Kommt wenn ich versuche das Training umzustellen. Ein vorher verletzter Spieler trainiert so nur noch Fitness.

Offline HaFaCPW

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17933 am: 04. Juni 2014, 07:00:01 »
request URL to long.....
Kommt wenn ich versuche das Training umzustellen. Ein vorher verletzter Spieler trainiert so nur noch Fitness.

habe das selbe Problem


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17934 am: 04. Juni 2014, 08:13:08 »
"Request-URI Too Long

414"

Kommt auch bei "normaler" Trainingsumstellung.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17935 am: 04. Juni 2014, 08:39:18 »
"Request-URI Too Long

414"

Kommt auch bei "normaler" Trainingsumstellung.

Bei mir ebenfalls.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17936 am: 04. Juni 2014, 08:41:15 »
ja!


Request-URI Too Long

414

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17937 am: 04. Juni 2014, 10:58:18 »
Hab den Patzer bemerkt und korrigiert, geht jetzt wieder.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17938 am: 04. Juni 2014, 11:53:30 »
Hab den Patzer bemerkt und korrigiert, geht jetzt wieder.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17939 am: 04. Juni 2014, 11:56:02 »
Request Timeout
408