Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1511829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13620 am: 04. September 2012, 00:30:08 »
die idee ist das der torschuss weniger chance auf einen treffer hat

sprich 50_50 bedeuted mit pech ein 0_0

Heißt das dann auch das die FFS Cups damit ,mit Pech , viele spiele nur noch 0:0 enden ?

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13621 am: 04. September 2012, 05:41:58 »
nein, aktuell hab ich es so gebaut das es nur bei bewerbsspielen (ev, pokal und liga) zieht
(also mir gefällt die lösung gut  :))
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13622 am: 04. September 2012, 08:23:58 »
nein, aktuell hab ich es so gebaut das es nur bei bewerbsspielen (ev, pokal und liga) zieht
(also mir gefällt die lösung gut  :))


Das klingt klasse und mir gefällt das auch gut  :zustimm:

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13623 am: 04. September 2012, 10:04:12 »

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und auch nicht stimmig!
(nebenbei gesagt weiß ich jetzt auch warum ich in der 3. Liga immer so magere Ergebnisse eingefahren habe, weil ich als 700er immer nur 80% gegeben habe und die CPU als 300er fast immer 100%)
Komischerweise hat die CPU aber erstaunlich wenig Verletzungen und Karten kassiert!

Unfair finde ich es insbesondere den EC/CC Teilnehmern gegenüber.
Im EC/CC wird fast ausschließlich 150% gespielt weil man sonst kaum eine Chance hat.
Ergo höhere Wahrscheinlichkeit für Karten und Verletzungen.
Will Mann sich dann in der Liga als 1000er gegen einen 800er oder gar (je nach Land) gegen 400er oder 600er etwas "ausruhen" und gibt nur 50 oder 80% läuft man Gefahr diese Spiele nicht zu gewinnen weil wie gesagt die CPU fast immer 100% gibt, da wird man dann praktisch doppelt bestraft.

Ich finde die Karten- und Verletzungswahrscheinlichkeit sollte sich einzig und allein auf die eigene Spielweise beschränken, wer also hart, brutal oder Vol durchziehen spielt sollte eben entsprechend "bestraft" werden.
Wer aber normal, vorsichtig oder zurückziehen spielt sollte entsprechend "belohnt" werden.
Das sollte mit dem Einsatz nicht so viel zu tun haben, nur weil man 100% spielt heißt das ja nicht dass man auch härter zur Sache geht. Vor allem, weil 100% eigentlich der normale Einsatz sein sollte.

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13624 am: 04. September 2012, 10:09:46 »

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und auch nicht stimmig!
(nebenbei gesagt weiß ich jetzt auch warum ich in der 3. Liga immer so magere Ergebnisse eingefahren habe, weil ich als 700er immer nur 80% gegeben habe und die CPU als 300er fast immer 100%)
Komischerweise hat die CPU aber erstaunlich wenig Verletzungen und Karten kassiert!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das von Slater beschriebene Verfahren noch nicht implementiert.


Zitat
Unfair finde ich es insbesondere den EC/CC Teilnehmern gegenüber.
Im EC/CC wird fast ausschließlich 150% gespielt weil man sonst kaum eine Chance hat.
Ergo höhere Wahrscheinlichkeit für Karten und Verletzungen.
Will Mann sich dann in der Liga als 1000er gegen einen 800er oder gar (je nach Land) gegen 400er oder 600er etwas "ausruhen" und gibt nur 50 oder 80% läuft man Gefahr diese Spiele nicht zu gewinnen weil wie gesagt die CPU fast immer 100% gibt, da wird man dann praktisch doppelt bestraft.

Interessant, dass dieser Einwand von einem Manager aus einer starken Liga wie Frankreich kommt. Insgesamt finde ich die Regelung gerechter, da die Kluft zwischen starken und schwächeren Ligen dadurch etwas geschlossen wird und den internationalen Vergleich etwas ausgeglichener macht.

Zitat
Ich finde die Karten- und Verletzungswahrscheinlichkeit sollte sich einzig und allein auf die eigene Spielweise beschränken, wer also hart, brutal oder Vol durchziehen spielt sollte eben entsprechend "bestraft" werden.
Wer aber normal, vorsichtig oder zurückziehen spielt sollte entsprechend "belohnt" werden.
Das sollte mit dem Einsatz nicht so viel zu tun haben, nur weil man 100% spielt heißt das ja nicht dass man auch härter zur Sache geht. Vor allem, weil 100% eigentlich der normale Einsatz sein sollte.

Da bin ich Deiner Meinung.



Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13625 am: 04. September 2012, 10:14:17 »

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und auch nicht stimmig!
(nebenbei gesagt weiß ich jetzt auch warum ich in der 3. Liga immer so magere Ergebnisse eingefahren habe, weil ich als 700er immer nur 80% gegeben habe und die CPU als 300er fast immer 100%)
Komischerweise hat die CPU aber erstaunlich wenig Verletzungen und Karten kassiert!

Unfair finde ich es insbesondere den EC/CC Teilnehmern gegenüber.
Im EC/CC wird fast ausschließlich 150% gespielt weil man sonst kaum eine Chance hat.
Ergo höhere Wahrscheinlichkeit für Karten und Verletzungen.
Will Mann sich dann in der Liga als 1000er gegen einen 800er oder gar (je nach Land) gegen 400er oder 600er etwas "ausruhen" und gibt nur 50 oder 80% läuft man Gefahr diese Spiele nicht zu gewinnen weil wie gesagt die CPU fast immer 100% gibt, da wird man dann praktisch doppelt bestraft.

Ich finde die Karten- und Verletzungswahrscheinlichkeit sollte sich einzig und allein auf die eigene Spielweise beschränken, wer also hart, brutal oder Vol durchziehen spielt sollte eben entsprechend "bestraft" werden.
Wer aber normal, vorsichtig oder zurückziehen spielt sollte entsprechend "belohnt" werden.
Das sollte mit dem Einsatz nicht so viel zu tun haben, nur weil man 100% spielt heißt das ja nicht dass man auch härter zur Sache geht. Vor allem, weil 100% eigentlich der normale Einsatz sein sollte.

Es geht doch lediglich um die Torchancen und warum sollte man mit lari fari (50%,80%) spielen auch noch belohnt werden, auch wenn man 300 Punkte stärker ist als ein Team was voll 100 % spielt ?
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 10:15:37 von Mac BluePerry »

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13626 am: 04. September 2012, 10:35:07 »
Und warum sollen -1 Fit. mehr Wert sein als teuer erkaufte und auch zu bezahlende (Gehälter) 300Stk. mehr?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13627 am: 04. September 2012, 10:42:07 »
Und warum sollen -1 Fit. mehr Wert sein als teuer erkaufte und auch zu bezahlende (Gehälter) 300Stk. mehr?
:zustimm:

Irgendwo passt das System nicht mehr. Niemand bezahlt gerne viel Gehalt, möchte aber im Gegenzug wenigstens auch was von seiner Mannschaft haben.
Einer meiner Spieler will derzeit 1,7 Millionen an Gehalt, dafür dass ich mir einen solchen Spieler leiste möchte ich auch gerne eine Gegenleistung haben.

Schwache Teams sollten nicht alleine durch ein wenig mehr Einsatz andere Spitzenmannschaften dominieren können.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13628 am: 04. September 2012, 11:10:54 »
Warum nicht was nutzt ein teuerer Spieler wenn er keine Leistung bringt . Aber um zu gewinnen sollte man in der Liga 100% geben , ist wie im echten leben auch wenn nur die Hälfte kraft aufwende Brauch ich mich nicht wundern wenn ich in Stress gerate

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13629 am: 04. September 2012, 11:14:56 »
Der Einsatz bei KSM war noch nie im gleichen Verhältnis mit der Stärke zu setzen!

Ein Gomez mit 50% ballert immer noch 50 Buden bei uns in der Landesliga.
Ein Messi vielleicht 100.

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13630 am: 04. September 2012, 11:26:33 »

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und auch nicht stimmig!
(nebenbei gesagt weiß ich jetzt auch warum ich in der 3. Liga immer so magere Ergebnisse eingefahren habe, weil ich als 700er immer nur 80% gegeben habe und die CPU als 300er fast immer 100%)
Komischerweise hat die CPU aber erstaunlich wenig Verletzungen und Karten kassiert!
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das von Slater beschriebene Verfahren noch nicht implementiert.

 :verweis: Zitat slater; 8tens bei bewerbspartien wird bei 50% einsatz und bei 80% einsatz die chance eines treffers (weiter) reduziert....
(erhöht natürlich bei 50-50 partien die wahrscheinlihckeit auf ein unentschieden)!

Ergo gehe ich davon aus, dass da schon was gedreht wurde.
Ich interpretiere es so, dass selbst bei 700 gegen 400 der 700er trotz des enormen Stärkeunterschieds bei 50% unabhängig von der schwäche des Gegner eine deutlich geringe Wahrscheinlichkeit hat ein Tor zu erzielen.
Wenn der 400er dann noch 100% gibt kommen halt solche Ergebnisse zustande wie ich sie zu Hauf in der 3. Liga gegen 150er CPU-Teams eingefahren habe.

Allerdings frage ich mich, wie dann solche Ergebnisse zustande kommen ->
818 vs. 1118
50% vs. 100%
34,35% vs. 65,65%
Chancen 1 : 8
Endstand 1:1

Für mich bleibt es dabei dass das alles vorne und hinten nicht passt und am Ende

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13631 am: 04. September 2012, 11:28:24 »
Und warum sollen -1 Fit. mehr Wert sein als teuer erkaufte und auch zu bezahlende (Gehälter) 300Stk. mehr?
:zustimm:

Irgendwo passt das System nicht mehr. Niemand bezahlt gerne viel Gehalt, möchte aber im Gegenzug wenigstens auch was von seiner Mannschaft haben.
Einer meiner Spieler will derzeit 1,7 Millionen an Gehalt, dafür dass ich mir einen solchen Spieler leiste möchte ich auch gerne eine Gegenleistung haben.

Schwache Teams sollten nicht alleine durch ein wenig mehr Einsatz andere Spitzenmannschaften dominieren können.

:zustimm: :zustimm: :zustimm: Mein Reden, das wird viel zu wenig belohnt!!!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13632 am: 04. September 2012, 12:45:54 »

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und auch nicht stimmig!
(nebenbei gesagt weiß ich jetzt auch warum ich in der 3. Liga immer so magere Ergebnisse eingefahren habe, weil ich als 700er immer nur 80% gegeben habe und die CPU als 300er fast immer 100%)
Komischerweise hat die CPU aber erstaunlich wenig Verletzungen und Karten kassiert!
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das von Slater beschriebene Verfahren noch nicht implementiert.

 :verweis: Zitat slater; 8tens bei bewerbspartien wird bei 50% einsatz und bei 80% einsatz die chance eines treffers (weiter) reduziert....
(erhöht natürlich bei 50-50 partien die wahrscheinlihckeit auf ein unentschieden)!

Ergo gehe ich davon aus, dass da schon was gedreht wurde.
Ich interpretiere es so, dass selbst bei 700 gegen 400 der 700er trotz des enormen Stärkeunterschieds bei 50% unabhängig von der schwäche des Gegner eine deutlich geringe Wahrscheinlichkeit hat ein Tor zu erzielen.
Wenn der 400er dann noch 100% gibt kommen halt solche Ergebnisse zustande wie ich sie zu Hauf in der 3. Liga gegen 150er CPU-Teams eingefahren habe.

Allerdings frage ich mich, wie dann solche Ergebnisse zustande kommen ->
818 vs. 1118
50% vs. 100%
34,35% vs. 65,65%
Chancen 1 : 8
Endstand 1:1

Für mich bleibt es dabei dass das alles vorne und hinten nicht passt und am Ende


das script ist länger schon unverändert.
es steht bei der änderung noch nicht dabei das das im test oder auf dem echt betrieb ist.
sprich es ist aktuell eine überlegung um die aktuelle situation zu verbessern.
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13633 am: 04. September 2012, 16:27:01 »
Der Einsatz bei KSM war noch nie im gleichen Verhältnis mit der Stärke zu setzen!

Ein Gomez mit 50% ballert immer noch 50 Buden bei uns in der Landesliga.
Ein Messi vielleicht 100.

Dann verstehe ich auch nicht das hoffenheim 4:0 verliert ,wenn sie mit 50% und deutlich stärker gegen eine 100% spielende und schwächere Mannschaft  ?
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 16:28:25 von Mac BluePerry »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13634 am: 04. September 2012, 18:16:01 »
...
Will Mann sich dann in der Liga als 1000er gegen einen 800er oder gar (je nach Land) gegen 400er oder 600er etwas "ausruhen" und gibt nur 50 oder 80% läuft man Gefahr diese Spiele nicht zu gewinnen weil wie gesagt die CPU fast immer 100% gibt, da wird man dann praktisch doppelt bestraft.
...

Es wäre schlimm, wenn man Spiele immer gewinnen würde, selbst wenn man sich mir 50% oder 80%" ausruht.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13635 am: 04. September 2012, 20:13:32 »
So wie es derzeit läuft macht KSM immer weniger Spaß! :respekt:

Heute Heimvorteil
680 vs 520
100% vs 100%
ein mikriges 1:1. Mag ok klingen.
Aber nicht, wenn SCHON WIEDER gelbe Karte --> Freistoß --> Tor.
Die letzten 3Gegentore in Folge durch so einen Mist! :respekt: :respekt:

--> Tabellenplatz schlecht --> Image schlecht
--> Noten schlecht --> evtl Abwertungsgefahr nur durch diese Fuck Fehlprogrammierung! :respekt: :nein:

Sorry, aber da bin ich angepisst! :keks:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13636 am: 04. September 2012, 20:40:48 »
6 der letzten 8 Gegentore durch Elfmeter (1x), Ecken (1x) und Freistöße (4x).
Und das oft gegen Teams mit schwachen Stürmer etc gegen meine nicht unbedingt schwache Abwehr.
Das kann so nicht sein!

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13637 am: 04. September 2012, 21:59:49 »

 :gruebel: Wie hart spielt eigentlich die CPU? Mein Gegner hat heute bei 50 oder 80% vier gelbe Karten bekommen!

Ich habe übrigens auch mal wieder hart gespielt, und mal wieder keine bekommen  :scherzkeks:

Also da müsste dann DRINGEND mal was gemacht werden  :stupid:
Bei zurückziehen und vorsichtig bekomme ich dauernd Karten, bei hart aber keine  :scherzkeks:

Offline Angie

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 144
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13638 am: 08. September 2012, 22:20:32 »
ich will mal ein bisschen über die noten klagen,
wenn meine kickers in einem auswärtsspiel gegen den tabellen 2ten
der wesentlich stärker ist ein 2--2 hinlegen
haben meine jungs doch bessere noten als der stärkere gegner mit heimvorteil verdient.
 :geschockt: wenn das so weiter geht kriegen die noch abwertungswarscheinlichkeiten.
das musste ich mal loswerden
schafft bloß die noten ab :motz:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13639 am: 09. September 2012, 08:10:56 »
 :lach: :lach: :lach:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13640 am: 09. September 2012, 14:18:08 »
ich will mal ein bisschen über die noten klagen,
wenn meine kickers in einem auswärtsspiel gegen den tabellen 2ten
der wesentlich stärker ist ein 2--2 hinlegen
haben meine jungs doch bessere noten als der stärkere gegner mit heimvorteil verdient.
 :geschockt: wenn das so weiter geht kriegen die noch abwertungswarscheinlichkeiten.
das musste ich mal loswerden
schafft bloß die noten ab :motz:



Wurde von SLATER bereits ca. 100 mal ABGESCHMETTERT! Bist leider nicht die einzige die die NOTEN abschaffen möchte!

Vielleicht startet der/die EINE oder ANDERE eine UNTERSCHRIFTENAKTION!   :lach:   Meine STIMME hast aufjeden FALL!

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13641 am: 09. September 2012, 14:30:07 »
ich will mal ein bisschen über die noten klagen,
wenn meine kickers in einem auswärtsspiel gegen den tabellen 2ten
der wesentlich stärker ist ein 2--2 hinlegen
haben meine jungs doch bessere noten als der stärkere gegner mit heimvorteil verdient.
 :geschockt: wenn das so weiter geht kriegen die noch abwertungswarscheinlichkeiten.
das musste ich mal loswerden
schafft bloß die noten ab :motz:



Wurde von SLATER bereits ca. 100 mal ABGESCHMETTERT! Bist leider nicht die einzige die die NOTEN abschaffen möchte!

Vielleicht startet der/die EINE oder ANDERE eine UNTERSCHRIFTENAKTION!   :lach:   Meine STIMME hast aufjeden FALL!

Es würde ja schon reichen wenn die Noten nicht gewürfelt sind

Offline Angie

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 144
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13642 am: 09. September 2012, 15:49:09 »
jetzt geht zwar meine phantasie schon wieder mit mir durch :)
aber es wäre doch cool wenn man die noten an die fähigkeiten der spieler koppeln könnte.

dazu bräuchten die spieler persönliche skills
zb.: einer spielt auf der linken seite besser als rechts,
oder einen mit besonderem talent für defensives mittelfeld

dann würde es mehr spaß machen,weil man die noten etwas beeinflussen könnte,
in dem man die richtige position für den spieler findet.

den gedanken an spielerpersönlichkeiten hatte ich ja schon mal

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=69916.msg1741777#msg1741777

allerdings ohne die noten.

so etwas zu programmieren ist warscheinlich eine lebensaufgabe,
aber das wäre der absolute kick,
da man jeden spieler in seinen fähigkeiten erforschen müsste.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13643 am: 09. September 2012, 17:33:08 »
"kinder"..aktuell habe ich folgendes in arbeit:
verletzungen-karten-auswechslungen
keine ahnung was sonst noch alles ... (ist zzt selbst für mich sehr unübersichtlich)

noten habe ich gesagt wird es weiter geben aber villeicht in einer überarbeiteten version
abert dafür muss es mal so was wie eine idee geben...

warum wird es noten weiter geben?
weil sie 1/3 der ews ausmachen und wenn das wegfällt gibts nur noch alter und einsatz....(und das wäre dann wohl eher "schwach")

lieferts mir ein konzept und die welt sieht ganz anders aus
aktuell hab ich keines... und ca 25 punke die ich ändern will

(ps: so nebenbei: immer wenn ich was ändere gibt es zumeinst 30% der user die dagegen sind(und mir anschliesend steine am kopf werfen), von daher ist sowas nicht immer leicht zu bewerstelligen...)


C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13644 am: 09. September 2012, 20:13:57 »
Weiterhin ein Freistoßgegentor nach dem anderen! :juggle:
Heute wieder 2. Letzter Spieltag 1.
Bin mittlerweile bei glaube 9Freistoßgegentoren von den letzten 14Gegentoren?! :gruebel:
Fast jede Gelbe Karte führt zu Gegentoren :juggle:

Offline Angie

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 144
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13645 am: 09. September 2012, 22:30:23 »
bei mir ist das ausgeglichen
mal bekomme ich die tore nach einem freißtoß,
oder ner karte
mal darf ich sie schießen :)
bei mir laufen viele tore über ecken (da könnte sich unsere nationalmannschaft was abgucken :grinsevil:

allerdings hatte ich am anfang der saison ,
einen regelrechten kartenhagel trotz ziviler spielweise :geschockt:
zum glück hat sich das beruhigt.

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13646 am: 10. September 2012, 21:14:29 »
warum wird es noten weiter geben?
weil sie 1/3 der ews ausmachen und wenn das wegfällt gibts nur noch alter und einsatz....(und das wäre dann wohl eher "schwach")

lieferts mir ein konzept und die welt sieht ganz anders aus
Nur mal angenommen:
Man würde die Noten weglassen, und dafür die AltersEWS aufwerten, aber nur für Eigengewächsspieler.
Wenn also ein Spieler einmal durch Transfer (auch Leihe) in einem anderen Verein gespielt hat, fällt das wieder weg.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13647 am: 10. September 2012, 21:18:45 »
Zur EWS sind so viele tolle Vorschläge gemacht worden.
Noten spielten dabei nie eine Rolle.
Noten sind so oder so immer unvorteilhaft. Selbst wenn sie überarbeitet werden sind Manager in "Luschenligen" immer im Vorteil! :bia:

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13648 am: 10. September 2012, 21:46:47 »
Und wer bitte möchte da managen?!
Die Noten müssen drin bleiben. Man kann versuchen, sie näher ans Spielgeschehen zu integrieren, aber nötig ist das momentan nicht. Entspannt euch einfach mal.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13649 am: 10. September 2012, 21:49:43 »
Eine Leistungsbewertung sollte schon ein wesentlicher Faktor sein.

Bei allen zu den Noten bekannten Problemen sehe ich momentan keine andere Alternative die Leistung von Spielern zu bewerten.