diese Kopplung der Gehälter an den mw ist meiner Meinung nach immer noch der größte Käse und spaßkiller bei ksm.
bin weiterhin für von der stärke abhängige Gehälter. unabhängig von der ein. Stärke.
Also ich kann dieser Koppelung Gehälter-Marktwerte/gezahlte Ablösen auch nichts abgewinnen.
Finde das sogar sehr unglücklich.
Der einzelne Manager kann doch Gehälter drücken wie er will, und ich denke mal das machen die meisten von uns, solange an anderer Stelle überzogene Ablösesummen gezahlt werden.
Mein Paradebeispiel mein Spieler
Kieran ClarkeGekauft als 17/48/44 für 1,754 Mios bei Gehalt 2.060 KSM$.
95 ZAT später hat er 10 Stärken zugelegt, der Wert hat sich verzehnfacht, er will aber das 41fache!!! an Gehalt
Warum ist das so? Weil z.B. solche Spieler
Dominic Dowd mit grade mal 2 austrainierten Skills für 32 Mios über den Markt geht
Mal abgesehen davon, dass ich es völlig daneben finde für solch einen Spieler 32 Mios zu zahlen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum er im Marktwert soviel höher steht. Mein Clarke ist zwar nur ein Weißschuh, aber er ist ausgeglichen trainiert und hat zudem deutlich mahr Skillpunkte im Gesamten. Trotzdem hat er nicht mal annähernd den Marktwert des anderen.
Vielleicht sollte man mal überlegen, die Topskills abzuschaffen und alle Skills gleich zu bewerten.
Dann hört dieses elende pushen und versauen der Marktwerte und somit der Gehälter auf!
Davon ab verstehe ich sowieso nicht, wieso ein 18jähriger mit 590 Skillpunkten annähernd den gleichen Marktwert hat wie ein beispielsweise 23jähriger
Mikael Sörlin mit 882 Skillpunkten, da passt doch was nicht.