Autor Thema: INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)  (Gelesen 1742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« am: 16. Oktober 2011, 07:31:09 »
Aufgrund der zwei Umfragen bin ich nicht überzeugt von meiner änderung bei der EWS nicht überzeugt....
ich habe zwar nun auf test.sixflash.at einen dritten versuch unternommen, aber der ist noch ungewöhlicher...

zu 99% wird keiner der drei versuche auf der echt genommen sondern die "alte-original" ews...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2011, 08:01:34 »
Wenn ich nach der EWS wirres Zeug schreibe, nicht persönlich nehmen.
Ich brauch dann immer eine Weile, und danach wird wieder (fast) alles gut.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 09:49:33 »
Ist eben einfach zu viel Zufall dabei, du kannst Es drehen und wenden wie du willst, die Kuh wird immer aus dem Arsch stinken.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 11:40:42 »
Sorry Slater, ich verstehe dich nicht.

Was hast du denn nun bei der EWS auf dem TEstserver getestet?
ANdere Wahrscheinlichkeiten, oder was?

Wenn du nur an der VErarbeitung der bestehenden Regelung etwas änderst. ist mir dies schnuppe, da es keine Auswirkung auf das Ergebnis haben kann/darf.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2011, 12:01:36 »
ich habe versucht mit einem algorithmus wechsel (einer anderen betrachtungsweise) die zufriedenheit zu ernhoehen...

Beim ersten versuch war noch ein fehler drinnen wodurch es 10 prz weniger aufwertungen und 50 prz weniger abwertungen gab....

Bei zweiten versuch gab es ein vergleichbares ergebnis zu normal.... Von der anzahl der auf und abwertungen...(nur halt wahrscheinlich andere)

Das ergebnis war beim zweiten versuch eine hohe unzufriedenheit....


Wenn ich das nun am echt einsetzten wuerde, koennten die unzufriedenen die schuld mir geben ..
Und das liegt nicht in meinem sinne....

Ich werde daher am alten script bleiben und mir neue loesungansaetzte zur ews ueberlegen muessen....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 12:08:42 »
Sorry, aber wenn du am Ergebnis was ändern willst, änderst du die EWS grundsätzlich.

Das kannst du nicht im Ernst ne Woche vor der EWS implementiert haben wollen.


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2011, 12:11:09 »
Das ganze System gehört gehörig umgewälzt, Stichwort: Feste Aufstiegsgrenzen bzw. kummulierte Auf- und Abwertungswahrscheinlichkeiten saisonübergreifend. Da gibt es sicherlich massenhaft Lösungsansätze die sich besser eignen als das aktuelle System. Das würde ich angehen und die Community vorher mit einspannen, da kann man fast nur noch gewinnen ;)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2011, 12:22:34 »
Sorry, aber wenn du am Ergebnis was ändern willst, änderst du die EWS grundsätzlich.

Das kannst du nicht im Ernst ne Woche vor der EWS implementiert haben wollen.

ich habe nie gesagt das ich vor einer woche begonnen habe..
ich bin nur est vor 2-3 tagen fertig geworden...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 12:24:51 »
Feste Aufstiegsgrenzen
:zustimm:
kummulierte Auf- und Abwertungswahrscheinlichkeiten
:zustimm:

Community vorher mit einspannen
:nein:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2011, 18:28:05 »
Sorry, aber wenn du am Ergebnis was ändern willst, änderst du die EWS grundsätzlich.

Das kannst du nicht im Ernst ne Woche vor der EWS implementiert haben wollen.

ich habe nie gesagt das ich vor einer woche begonnen habe..
...

was ich auch nie behauptet habe.
Aber du hast überlegt, Änderungen in der jetzigen EWS einzubauen.

Und wenn Wahrscheinlichkeiten höher oder geringer gewichtet werden (während der Durschschnitt gleich bleibt) hat dies Auswirkungen auf die Strategie, die ich in Bezug auf die EWS fahren möchte.
Und das geht weder im eine Woche vor EWS, noch in einer laufenden Saison.

Wie lange Vorlauf ist eine Frage, aber eine Sison vorher ist dann quasi Pflicht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2011, 19:02:24 »
Kommt immer auf die änderungen an.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2011, 20:51:42 »
Sorry, aber wenn du am Ergebnis was ändern willst, änderst du die EWS grundsätzlich.

Das kannst du nicht im Ernst ne Woche vor der EWS implementiert haben wollen.

ich habe nie gesagt das ich vor einer woche begonnen habe..
...

was ich auch nie behauptet habe.
Aber du hast überlegt, Änderungen in der jetzigen EWS einzubauen.

Und wenn Wahrscheinlichkeiten höher oder geringer gewichtet werden (während der Durschschnitt gleich bleibt) hat dies Auswirkungen auf die Strategie, die ich in Bezug auf die EWS fahren möchte.
Und das geht weder im eine Woche vor EWS, noch in einer laufenden Saison.

Wie lange Vorlauf ist eine Frage, aber eine Sison vorher ist dann quasi Pflicht.

stimme dragon zu... hängt von der änderung ab...
hab mir, solange ich den code nciht kannte, natürlich meine eigenen gedanken gemacht wie die ews ablaufen könnte...
solange man das script nicht kennt hat es keine relevanz, wie genau der algorithmus abläuft...

anders sieht das ganze aus wenn man generell eine andere art von ews macht...
sprich das gesamt konzept überarbeitet.... dann MUSS das die userschar natürlich längere zeit vorab wissen....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2011, 08:18:54 »
Kann man nicht einfach eine prozentuale Wahrscheinlichkeit dazu packen. Und zwar wenn ein Spieler so und so weit für sein Talent austrainiert ist,hat er so und soviel Wahrscheinlichkeit aufgewertet zu werden.
Damit meine ich zum Beispiel Rot Schuhe die überall über 50 bei den Technikskills haben, sollten zu 50 Prozent aufgewertet werden und bei überall 55 Punkten zu 100 Prozent. Aber auch nur um ein Talent. Abwertungswahrscheinlichkeit bleibt natürlich bestehen, nicht das jemand sie nur trainiert.
Somit würde einem nicht der Spaß am Training genommen. Keine ganze Saison wo man den Spieler nicht weiter ausbilden kann. Zudem würde es das ausgelichene Training belohnen.

PS: Bei goldenen gibt es natürlich auch bei 100 Punkten in allen Skills keine 100 prozentige Wahrscheinlichkeit das er auch Gold bleibt

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:INfos zur EWS... (bzw zum aktuellen testserver)
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2011, 18:36:58 »
also wenn man die EWS schon ändert sollte man wohl eher den niedrigeren Talenten (braun, schwarz) bessere Möglichkeiten für eine Aufwertung geben.

Beispielsweise sollte es möglich sein, einen Schwarzfuss bei entsprechendem Einsatz auch eine 100%ige Aufwertung zu versichern, da diese Schwarzfussindianer sonst keinen Sinn machen, ausser dass sie nerven ;)

So ähnlich sollte es auch bei den Braunschuhen sein, zumindest 66% oder so....

Einen Silberling kann man ja ein paar Saisons durchziehen, mit 85/98 sind die ja auch nicht schlecht :ja: