Autor Thema: In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM  (Gelesen 10525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
so schaut es aus...klar kann jeder machen, wie er mag...aber dann rummosern, wenn vernünftigerweise was getan wird, passt net dazu...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

erna

  • Gast
Dann aber auch nicht meckern und motzen, wenn dir diese Möglichkeiten genommen werden.
 :zustimm:
:zustimm: Ich persönlich hab das eh nie für meine Zwecke genutzt, also von daher  :knuddel:

Nimm als Beispiel meinen FC Jerusalem (ISR).
Dort steht mit Ausnahme von 4 Spielern (Kristiansen,Podgorny,Schlaata und Kerola) immer noch "meine" Mannschaft auf dem Platz.
Aus dem nichts zusammengebastelt, bezahlbar, zudem noch das Stadion ausgebaut.
Wenn man jetzt nach und nach die unbezahlbaren Spieler aussortiert und durch 80er ein.St. ersetzt hat man immer noch eine Stärke über 900 und kann in fast jeder 1. Liga gut mithalten.
Hätte ich den Jugendwahn mitgemacht hätte es vielleicht sogar für einen Bahnhof gereicht, aber so war mir der Weg dann doch zu mühselig und dauerte mir zu lange.

@superbj - die Kritik richtet sich ja in der Hauptsachen gegen die ständige Rumbastelei welche letzenendes doch net viel gebracht hat, ausser viele User zu verärgern...aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, also von daher  :bia:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Eben...unterschiedliche Meinungen müssen sein...und nun wirklich mal ein  :bia: drauf!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
da binsch dabei  :bia: :bia:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
nur ein paar sachen: "sich diebisch über den sv von gepushten jugies freuen" is genau das weshalb ich (und viele andere) die sv neuregelung begruessen, die TL preise sind ueberhaupt nich unrealistisch und werden durch die neuregelung der skills sogar interessanter/wertschoepfender/relativ also billiger, die spielberechnung is so undurchsichtig wie vor 15 saisons, da hat sich auch nix geaendert warum erwaehnst dus hier...

Na, jetzt hast du diebisch unterstrichen und damit gleich deine Interpretation mitgeliefert. Gratuliere. Nein - ich darf mich ueber den SV nicht freuen, das ist ja unfair, und unmoralisch gleich dazu. Mir ist diese Aenderung vollkommen egal, ich brauch den SV nicht, aber als ich klein war, habe ich mich sehr darueber gefreut. Aber das darf man jetzt nicht mehr, weil . . . Ja warum denn eigentlich nicht?

Nein, ich darf mich ueber einen Trainingserfolg, der sich nicht ueber 10, sondern nur ueber 6 Jahre erstreckt, nicht freuen, weil das geht  dann ja zu schnell.

Die Spielberechnungen sind so undurchsichtig wie vor 15 Saisonen, also warum erwaehn ich dass hier? Aeh, ja, warum, denn? Warum mach ich das denn nur?

Ich brauch hier keinen Nachdruck, ich habe meine Kritiken an anderer Stelle lange und ausfuehrlich genug dargestellt, und, wie ueblich gehen diese Dinge dann halt irgendwo unter. Ich hab da aber ueberhaupt kein Problem damit. Auch ob dieser Thread letztens was bewirkt oder nicht, macht meinen Tag nicht besser oder schlechter. Das haelt mich nicht davon ab, ab und zu zu posten, wo ich gerade mit dem Spiel stehe, und alle, die meine Position teilen, sind herzlich eingeladen das hier auch kund zu tun, und alle, die damit ein Problem haben, sind hier ebenso herzlich eingeladen auch damit nicht hinter dem Berg zu halten.
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 09:20:26 von bvierthaler »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #35 am: 22. April 2010, 09:31:17 »
 :gruebel: man ick muss dit irgendwie uff meine stirn taetowiert haben, "bitte fuehlt euch sofort angegriffen"

meine unterstreichung von diebisch heisst nich dass ich dich diebisch finde, aber wo wir schon bei weit hergeholten interpretationen sind, ich finde 60mio+ einfach so durch den sv geschenkt zu bekommen, weil ich zwei drei (nicht 6-10 ne?) saisons vorher nen goldjugi geschenkt bekommen hab, DIEBSTAHL. nicht in dem sinne wies im duden steht aber es ist geld was einem verein einfach nicht zusteht und komm mir nich mit dem scheiss "man muss den ja erstma trainieren", wow voll die arbeit und soviel erfahrung und kenntnis gehoeren dazu :rofl:

insofern finde ich die kuerzung des sv als EMINENT wichtigen schritt, um einen anreiz zu schaffen "wirklich" gute 17jaehrige spieler zu erschaffen, die es nicht nur bis zum saisonende ihres 17ten lebensjahres schaffen. und die aenderung der trainingserfolge ist genauso wichtig denn wie enno mal vorgerechnet hat: man brauch fuer 1100 skillpunkte mit pa training etwa 12 saisons. das heisst JEDER!!! spieler, der im laufe dieser trainingszeit gold wird kann mit unter 30 jahren ein 100er werden. das ist doch laecherlich. und das von 0. das kann einfach in niemandes interesse sein.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #36 am: 22. April 2010, 09:46:01 »
ähem mini, in dieser rechnung mit 1.100 skillpunkten geht aber unter, dat ein erfolgreicher verein auch verdammt weite strecken fit trainieren muss, oder is das mit einkalkuliert? ich denke net, dass es dann so einfach is den hochzutrainieren...wobei ich die änderungen vollkommen begrüße  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #37 am: 22. April 2010, 09:55:54 »
ähem mini, in dieser rechnung mit 1.100 skillpunkten geht aber unter, dat ein erfolgreicher verein auch verdammt weite strecken fit trainieren muss, oder is das mit einkalkuliert? ich denke net, dass es dann so einfach is den hochzutrainieren...wobei ich die änderungen vollkommen begrüße  :zustimm:
ja das macht die sache ja nur noch schlimmer, dass ein spieler sogar innem kleinen scheissverein eher an die 100 stk rankommt :lach:

aber bj bei den 12 saisons fuer 1100 hat enno von 0!!! skills am anfang gerechnet. realistisch haben mittlerweile viele jugies zwischen 400-470 in extremfaellen sogar ueber 550 bis 600 skillpunkte... da fehlen dann noch ganze 500 um alles austrainiert zu haben soviel fit kannste garnich trainieren dass das kein monstroeser spieler wird...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #38 am: 22. April 2010, 10:04:10 »
ahja, stimmt....daran hab ich net gedacht...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #39 am: 22. April 2010, 14:13:47 »
denn wie enno mal vorgerechnet hat: man brauch fuer 1100 skillpunkte mit pa training etwa 12 saisons. das heisst JEDER!!! spieler, der im laufe dieser trainingszeit gold wird kann mit unter 30 jahren ein 100er werden. das ist doch laecherlich. und das von 0. das kann einfach in niemandes interesse sein.

Die Funktion das zu regulieren, sollten meiner Meinung nach die Talentstufen haben. Wenn einer Gold ist, hat er eben das Potential ein grosser Spieler zu werden. Und mit 30 Jahren sein Potential voll ausschoepfen zu koennen ist doch wirklich nicht zu frueh.

Warum dann nicht die Goldfuesse drastisch reduzieren, das waere der logischere Schritt. Traininsentwicklung ist doch eine wesentliche Motivation fuer so einen Manager, wenn ich in einem Monat 4 bis 5 Staerkepunkte dazugewinne (diese Zahl werfe ich jetzt mal einfach so hin, also sich bitte nicht darauf einschiessen), dann macht das ganz einfach weniger Spass, als wenn es 10 sind.

Und wenn ich mal ueber den SV ein paar Millionen machen kann, dann macht das eben mehr Spass als wenn ich es nicht kann. Da muss ich ja gar nicht immer in des Nachbarn Garten schauen, ich habe auch nie einen 100.000.000 Spieler ueber den SV verscherbelt, der teuerste war vielleicht so um die 20 Mille, das heisst ich habe 10 Mille Gewinn gemacht, das ist fuer einen kleinen Verein eine Menge Brot. Jetzt sind es dann eben nur noch 4 Millionen, das ist eben weniger und deshalb auch weniger Grund, sich zu freuen. Ich glaube, dass der Einfluss des SV auf das Geld in KSM uebertrieben dargestellt wird, so Faelle von Superverkaeufen ueber den SV sind doch eher selten - aber das ist nur eine Annahme und ich lasse sie mir gerne widerlegen.

Die Aenderung der Gewichtung der Skills wird einen ziemlichen Knalleffekt haben fuer die, die sich selten ins Forum verlieren. Alle, die auf austrainierte Spieler setzen, werden ihre Staerke halten, die anderen im Gegensatz dazu ziemlich abschmieren. Wird interessant sein, das zu beobachten.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #40 am: 22. April 2010, 14:29:42 »
Jetzt sind es dann eben nur noch 4 Millionen, das ist eben weniger und deshalb auch weniger Grund, sich zu freuen. Ich glaube, dass der Einfluss des SV auf das Geld in KSM uebertrieben dargestellt wird, so Faelle von Superverkaeufen ueber den SV sind doch eher selten - aber das ist nur eine Annahme und ich lasse sie mir gerne widerlegen.
:konfus: also fuer dich gibts nur den sv als moeglichkeit geld zu verdienen... das is genau die mentalitaet die zu dem von too-moe angesprochenen spielermangel fuehrt. wenn du jetzt einen spieler nur noch fuer 4mio sv verkaufen koenntest, dann fuehrt das doch bei nem halbwegs undoofen manager zu einem umdenken dahingehend, jugis so zu trainieren, dass man fuer nen 20mio mw spieler (oder sagen wir mal derselbe spieler der 20mio gepusht wert war, is jetz gleichmaessig trainiert 10 wert) aufm tm auch das entsprechende geld kriegt :gruebel: oder siehst du das anders...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #41 am: 22. April 2010, 14:35:35 »
Ja, wenn die finanzielle Grundlage gegeben wäre, dann würde der User auch nicht aus dem SV Geld schöpfen wollen. Und der Spielermangel in bestimmten Segmenten würde dann nicht bestehen.
Dieses Verhalten führte in meinen Augen die Gehaltsreform herbei... es war ja nicht immer so, dass Jugies so missbraucht wurden. Also, ich habe auch andere Zeiten erlebt, obwohl ich erst seit Saison 11 dabei bin.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #42 am: 22. April 2010, 14:46:29 »
Eine "finanzielle Gundlage" ist doch zu jeder Zeit gegeben, man muss sich nur den Voraussetzungen entsprechend anpassen, damit man genügend Gewinne abschöpfen kann! Gib mir ein Image, eine Liga  und eine Stadiongröße und ich sage dir, unter welchen Voraussetzungen, also bei welcher Teamstärke man Gewinne einfahren kann! Ganz einfache Mathematik nennt sich das. Nur muss man das Ganze eben auch WOLLEN, und daran dürfte es oft scheitern.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Selbsternannte "Elite" orakelt zur Zukunft von KSM
« Antwort #43 am: 22. April 2010, 14:56:13 »
Ja, tolle Theorie bla bla bla  :zustimm:

Aber, wenn man Ziele verpasst, dann war man schnell dabei seinen Jugie per SV zu verkaufen. Frag ma bvierthaler, der seinen Sulzberger damals an mich verkauft hatte  :ja:
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 15:04:52 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #44 am: 22. April 2010, 15:05:12 »
Du sagst es KM ... Ziele verpasst = kein Luxusleben mehr.

Nur wieso ist dem so? :gruebel:
Strebe ich zu schnell nach oben?
Ja - Nein

Wenn ja, was passt nix zu meinen Ambitionen?
a) Gehälter pro ZAT?
b) Teamstärke?
c) Image?
d) Stadion?
e) Stadionumfeld?
f) Stadionstruktur?
g) Teamstruktur?

Wenn ich nur, weil ich in einer Saison die sportlichen und somit auch Prämienträchtigen Ziele verpasse, mein Tafelsilber/Jugis verkaufen muss, um "am Leben" zu bleiben - dann ist nix dat System schuld sondern ich selber - der agierende Manager.

Warum?
Weil irgendein Baustein nicht zu passen scheint, dat mich Misserfolg sofort finanziell in Not bringt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #45 am: 22. April 2010, 15:07:56 »
Zitat
Re:Selbsternannte "Elite" orakelt zur Zukunft von KSM

PS: Vorsicht KM ... dein Zynismus grenzt derzeit teilweise an Sticheln der derberen Art ;)

zynismus/Ironie/Sarkasmus in allen Ehren aber man muss nix nahezu jeden Post ausserhalb des Landes (und dat liest sich derzeit oft heraus bei dir) bis zur grenzwertigen schmollenden Provokation ausarten lassen
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #46 am: 22. April 2010, 15:17:42 »
Aber Carlo di Nechelo kann sich hier alles erlauben was?  :nein:
Hier in diesem Forum geht es leider immer nach Nase...  :nein:

na is doch super, dann koennt ihr euch jetz alle drei treffen und gegenseitig am pillemann spielen und eures lebens erfreuen :grinsevil:


Und du müsstest eigentlich ruhig sein... tradest seit 3-4 Saisons Jugendspielern und jetzt darf nicht mal mehr ein Team sein Niveau behalten, wenn er sein Ziel mal verpasst. Und du wirtschaftest ja auch im Moment über deinem Limit... also keine Doppelmoral hier  :peace:

Und wenn mein Team jedes Mal immer als bestes Negativ-Beispiel angeprangert wird, dann kann ich mir auch das eine oder andere rausholen.

« Letzte Änderung: 22. April 2010, 15:20:24 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #47 am: 22. April 2010, 15:18:12 »
 :juggle: Naja mal ehrlich Mulle, aber das mit der Elite habe ich auch schon öfter angesprochen.
Und ich denke so falsch liege ich da gar nicht.
Insbesondere im Hinblick auf die neuerliche "Stärkereform" bei der wie oben befürchtet einige ganz schön auf den Hintern fallen werden.
Nicht jeder "nicht-Elite-Manager" achtet und durchschaut die Technikskills...und wird dann sehr überrascht sein wenn er dann nach der EWS mal eben zwischen 50 und 100 oder 200 ein.St. verloren hat...ich hoffe da steht kein neuerlicher Userschwund bevor  :nein:

Denn ich bin bei weitem nicht der Meinung wie viele andere hier dass der Stärkeverlust einhergeht mit ins bodenlose fallenden Gehältern, und dann werden sich schon einige fragen warum die Spieler bei den nächsten Vertragsverhandlungen immer noch mehr Gehalt haben wollen obwohl sie doch einiges in der Stärke verloren haben..."Elite-Manager" fangen das auf indem sie den Moralverlust hinnehmen und die Spieler wieder aufpeppeln, aber diese "Elite" ist nicht sehr groß fürchte ich...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #48 am: 22. April 2010, 15:23:29 »
Das mit dem "Ziele verpassen und Spieler verkaufen" ist etwas, was auch heute noch Gang und Gäbe ist, wenn die Ziele zu hoch gesteckt waren und das wird auch weiterhin ein Mittel sein müssen, mögliche Verluste aufzufangen.
 Natürlich kann man immer mal in die Sch***e treten, dass man selbst als durchaus starker Verein früh aus den internationalen Wettbewerben ausscheidet, dann vielleicht noch ein fühes Pokalaus durch Lospech und/oder falsche Taktik zur falschen Zeit, wegen mir auch wegen Würfelpech. Aber wenn ein solches einmaliges aussergewöhnliches Ereignis meinen Verein schon vor den Ruin treibt, und ich das nur mit dem Verkauf eines solchen Multi-Millionen-Spielers auffangen kann, dann muss ich allen Ernstes hinterfragen, ob die Finanzen so gesund sind, wie sie sein sollten, oder ob da nicht vielleicht doch etwas falsch gelaufen ist in der Vergangenheit. Bviers Image ist die letzten Saisons konstant gestiegen, seit 3 Saisons ist er in der Liga mehr als stabil unterwegs, feierte zwei Meisterschaften, international kann er sich auch nicht beschweren mit 5. Runde EC, 2. Runde und CC-Vorrunde bzw. 5. Runde EC, im Nationalen Pokal zeigte er aber Schwächen, maximal 3. Runde. Er hat eines der größten Stadien der KSM-Welt und Gehaltskosten von grob überschlagen 6,5 Mio Euro...das alles bei einem Image von derzeit 92 und einer maximalen Mannschaftsstärke von 1152.

Bei diesem Image und den restlichen Voraussetzungen in der Infrastruktur wird sich bvier sicherlich Gedanken gemacht haben und hat seine Gehaltskosten an seine Minimalziele angepasst haben, jedoch ist es dann sicherlich nicht Schuld am System gewesen, wenn er seine Ziele nicht erreicht hat und deswegen in eine finanzielle Schieflage geraten ist. Viel mehr dürften seine Ziele zu optimistisch, zu riskant gewesen sein. Seien wir doch mal ganz ehrlich: Ich gehe doch nicht das Risiko ein, mindestens in die CC-Hauptrunde kommen zu müssen oder mindestens in das Achtelfinale des EC, dazu mindestens ins Halbfinale des Pokals, damit ich keine Verluste schreibe. Wer so optimistisch riskant plant, muss damit rechnen, dass, wenn er in der CC-Quali auf ein 1200er-Team trifft, er früh rausfliegen könnte und dann in eine Schieflage gerät. Und dann hat das System KSM Schuld? Oder haben dann M+B in der Zukunft Schuld an der Schieflage, weil sie den SV gekappt haben? Meiner Meinung hat da nur einer Schuld und zwar der entsprechende Manager, ob bvier, IKKI, Mulle oder ich, wenn man als Manager seine Ziele zu riskant setzt und sein Team auf diese Ziele kostendeckend ausrichtet, darf man sich nicht wundern und schon gar nicht die Schuld bei anderen suchen, wenn man diese Ziele nicht erreicht und dann rote Zahlen schreibt!

Edit: Ich sehe gerade, dass Mulle ins gleiche Horn gestoßen hat...^^, aber kann ja nicht schaden, wenn diese Meinung zweimal dort steht...ist ja meine eigene;)
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 15:24:53 von Too-Moe »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #49 am: 22. April 2010, 15:27:46 »
@km:
Sein Kommentar habe ich nix gesehen ... aber Gleiches mit Gleichem klappt schon im richtigen Leben nix - und in einem Forum eskaliert es erst recht ... ausser ihr wollt euch beide zum Bann hochpushen.
Doch selbst dann würde ich mich freuen, wenn der Privatkrieg per PN tobt und nix in einer Diskussion.

PS: 18.04. ?
War also gar nix Teil des Threads hier mit dem du deine "Revanche" begründest?! :gruebel:

Wüsst ja zugerne was du aktuell mit diesem michinteressiertnixichhaueinfachaufallesein-mentalität bezwecken magst :juggle:


Wieso Doppelmoral? :lol:
Sorry KM irgendwie haben wir untersch. Vorstellungen davon!

Ja, ich lebe über meinem "Imagelimit" aber nur, WEIL ich es mir derzeit leisten kann!
Wenn ich meine finanziellen und/oder sportlichen Ziele verfehle, dann werde ich umbauen müssen oder eben neu anfangen mit meinem Klub.
Und der Unterschied ist zu einigen anderen, die es genauso tun, wenn ich scheitere, dann weiss ich dat es MEIN Bockmist und Rechenfehler war und nicht dat System bzw Neuerungen es mir erschweren.
Sprich ich weiss dann dat ich alleine SCHULD bin und kein anderer!

Und darin kann  ich keine Doppelmoral erkennen.
Und anprangern tuie ich niemanden, der dat aktuelle System "missbraucht" sondern ich prangere, das System an, dass dies ermöglicht!
Nix Apfel mit ner Birne vergleichen bitte sondern schon egnau lesen
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #50 am: 22. April 2010, 15:35:02 »
@queen:

Es wird immer Manager geben, die mehr Zeit ins Spiel investieren als andere und daher mehr Wissen vorweisen. Was willste dagegen tun?

Infos so diskret halten wie beim Ergebnisse würfeln? ;)
Willste die Spieldauer pro manager auf 1 Jahr begrenzen, damit er kein Wissen ansammeln kann?

Zumal sich Infos immer rumsprechen!
Dazu gibst Wiki, Ingame(grob)hilfe, Forum sowie etliche Hilfsthreads im Forum!

Wer diese Hilfe nicht sucht/haben will, oder ignoriert, wird eben zurückfallen oder aufgeben.
Ist eben wie im richtigen Leben - nur weil ich einmal Spitze war heisst das nicht, dass ich es ewig sein werde.
Es geht immer um Veränderung und Anpassung und Nischen suchen!
Wer da schläft oder unflexibel wird - sitzt eben auf der Strasse im richtigen Leben. Ausser er hat Vitamin B oder zuviel Geld.

Na erkennste die Parallelen. Es ist eben NICHT immer das System schuld ...

PS: wenn die gehälter nix entsprechend fallen dann isses eben normal dat die grenzen sich zur 1000 verschieben oder 900.
Es gab ja auch mal 600 Mios MW und entsprechende Ablösesummen - dennoch vermiss ich sie nix und profitieren tue ich auch nxi mehr davon (falls der vorwurf kommt), da i neuen Klub habe.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #51 am: 22. April 2010, 15:38:41 »
Okay, Mulle... du hast sicherlich recht mit dem was du gesagt hast, also in Bezug auf meine Provokationen. Aber beliebtere User haben hier eben einen Bonus, das muss man halt hier festhalten  :ja:
Aber die Privilegien, die du derzeit genießt können die zukünftigen User sicherlich nicht mehr genießen... so muss man das auch sehen. Wenn sie gegen den Abstieg, so wie du, dann haben die vorher nicht 70 Mio. für einen Spieler bekommen.
Aber wir haben da ohnehin eine andere Meinung möchte ich mich nicht mir dir darüber streiten, da dich sehr schätze und möchte nichts zwischen uns kaputtmachen :peace:

Too-Moe, dann stelle uns doch mal ne Liste auf mit welchem Image man wieviel ausgeben darf... oder soll das jeder für sich herausfinden?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #52 am: 22. April 2010, 15:41:05 »
Mike, du weißt genaus wie ich, dass ich nicht aus dem Image eine Liste aufstellen kann, dazu kommen eben noch Stadiongröße, Ausbaustufe etc, die die Eintrittspreise, und somit auch die Einnahmen unmittelbar beeinflussen.  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #53 am: 22. April 2010, 15:46:50 »
Zu diesem Image=gehaltsbudet gabs vor der Saison einen Thread von james im Allgemeinen. Da hatte einige gefragt mit untersch. Image.
...und bekamen Antworten zu einem gesunden gehaltslimit dat passt.

@km: jepp beide stur und im recht ^^
Aber wees nix so ganz was du mit den 70 Mios meinst ... klar spiele ich gegen den Abstieg und hab nen 55 Mio Spieler für 70 Mios verkauft.
Wiederspreche ich nicht - aber dieser Transfer hat meinen Verein ja nix vor Lizenzverlust bewahrt.
(falls der Eindruck entstanden war)

Privilegien ... ich habe keine Privilegien, die nicht grob 50% der Forenuser auch haben.
Oder hatte Crawford damals auch Privilegien als ihm Kuba für nen endlos gepushten 17j. Goldie (skills unter 550 in Saisonhälfte 2) 90 Mios (glaub dat war MW) bezahlte, der schon zum SV am TM stand :juggle:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #54 am: 22. April 2010, 16:34:29 »
Too-Moe... naja, das ist richtig...!

Naja, da kann man nichts machen...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #55 am: 22. April 2010, 16:42:21 »
Mulle... der 70 Mio. Transfer hast du ja auch nicht gemacht, weil du Lizenzprobleme hast. Aber es hat dir die Möglichkeit gegeben etwas über deinem finanziellen Limit zu arbeiten. Das meine ich.

Vielleicht streiten wir auch umsonst. Und vielleicht bin ich auch im Unrecht, da ich nicht alle Zahlen kenne, da ich ja nochnicht lange in der 1. Liga gespielt habe. Aber ich betrachte die ganze Geschichte auch aus der psychologischen Seite... ich habe nämlich das Gefühl, dass sich der User nicht so schnell auf die Neuerungen einstellen wird und ab Saison 21 sich von nun an richtig mit Zahlen zu beschäftigen, damit der Verein nicht vor die Hunde geht. Ich habe echt so meine bedenken.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #56 am: 22. April 2010, 16:52:33 »
km wie bistn du drauf ey  :stupid: zu dir sag ich garnix mehr, dachte man koennte mit dir normal diskutieren aber du mimst ja nur noch den sterbenden, unverstandenen schwan. und jetz zitierste mich hier ausm komplett andern zusammenhang um deine wannabe zynischen bemerkungen über manager mit anderen meinungen als deiner eigenen zu rechtfertigen. harter tobak...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #57 am: 22. April 2010, 16:59:02 »
Es tut mir Leid... ich hätte es nicht machen dürfen.  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #58 am: 22. April 2010, 17:00:18 »
nehms dir nich uebel, wuerd mir nur wuenschen dass man ueber gewissen sachen normal diskutieren kann ohne sich auf einer ebene irgendwo angegriffen zu fuehlen. gibt halt solche und solche ansichten bei ksm, waer auch doof wenns anders waer. in dem sinne :peace:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« Antwort #59 am: 22. April 2010, 17:03:37 »
Naja, da war auch viel persönliches dabei, du schreibst halt etwas anders, als es Mulle oder Too-Moe tun... da hab ich mal wieder die Kontrolle verloren.

Wie gesagt, es tut mir Leid  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80