Autor Thema: In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM  (Gelesen 10522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
In Phrasen formuliertes Pamphlet zur Zukunft von KSM
« am: 21. April 2010, 10:46:28 »
EDIT: Threadtitel wurde fuer Mulle und andere Hueter des heiligen KSM-Grals geaendert.

Ich sehe diese Spieler in der naechsten Saison irgendwo, nur nicht in vernuenftig absehbarer Zeit aufbaufaehig. Glaubt ihr, dass Jugend- und Amateurbereich noch eine Rolle spielen werden?

Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass der Facettenreichtum bei KSM immer mehr verloren geht und nichts dazugewinnt. Der TM ist extrem statisch, die Ausbildung wird in Zukunft zunehmend schwieriger, aber nicht wirklich herausfordernder, es geht halt alles noch langsamer voran. Die Trainingslager sind bei den unrealistischen Kosten total uninteressant. Die Spielberechnungen sind nach wie vor voellig undurchsichtig und es wird nichts gemacht, um sie endlich transparenter und damit analysierbar und interessant zu machen.

Jetzt wird der SV gekappt, eine voellig unnoetige Massnahme, die die Grossen (und damit auch mich) sehr wenig kratzt fuer die kleinen Vereine aber eine Einnahmequelle zum Versiegen bringt, ueber die ich mich, also ich noch ganz unten war, diebisch gefreut habe. Genauso werden die fuer die kleinen Vereine so wichtigen, weil geldbringenden, Jugendspieler mit der kommenden Saison voellig entwertet.
Es wird zunehmend schwerer, fuer die Kleinen nach oben zu kommen. Frustrierend. Und die Grossen klicken sich planlos durch die Aufstellung, weil sie undurchsichtig ist. Frustrierend.

Ich spiele immer noch sehr gerne, aber im Moment sehe ich kleine Implementierungen, ueber die ich mich sehr freue, im Grossen bin ich mir aber nicht sicher, ob sich KSM in die richtige Richtung bewegt.
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 09:06:42 von bvierthaler »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Irgendwie solltest du deinen Threadtitel überdenken ... er passt praktisch nix zu deinem Post, wo du über alles in PHRASEN sprichst ohne zum Thema wirklich Bezug zu nehmen.

Gibt sicher schon andere Threads die voller Skepsis zur Zukunft sind und wo der Post reingepasst hätte.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Irgendwie solltest du deinen Threadtitel überdenken ... er passt praktisch nix zu deinem Post, wo du über alles in PHRASEN sprichst ohne zum Thema wirklich Bezug zu nehmen.

Gibt sicher schon andere Threads die voller Skepsis zur Zukunft sind und wo der Post reingepasst hätte.
ich wollt grad auf den post eingehen aber mulle hat voellig recht. zu jeder einzelnen behauptung von dir gibts diskussionsthreads wo faktisch argumentiert wird und nich son pamphlet ohne nachdruck.

nur ein paar sachen: "sich diebisch über den sv von gepushten jugies freuen" is genau das weshalb ich (und viele andere) die sv neuregelung begruessen, die TL preise sind ueberhaupt nich unrealistisch und werden durch die neuregelung der skills sogar interessanter/wertschoepfender/relativ also billiger, die spielberechnung is so undurchsichtig wie vor 15 saisons, da hat sich auch nix geaendert warum erwaehnst dus hier...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Es wird dann wohl auch in Zukunft noch Änderungen geben, die dir, vielen anderen und möglicherweise auch mir, nicht unbedingt schmecken werden. Die momentanen Änderungen, sei es die kleine Beschneidung des Trainings, die neue Skillgewichtung, die Veränderung der Jugi-Talent-Wahrscheinlichkeiten oder auch die Kappung des SV sind Veränderungen, die im ersten Moment als unfair, Einschränkung der Handlungsfreieit und möglicherweise einfach nur "schlecht" bewertet werden. Man darf aber nicht vergessen, dass KSM sich langfristig ausrichten muss, damit es auch noch in 5, 6, 10 Saisons funktioniert. Und funktionieren tut es nur, wenn der Großteil der Manager dieses Spiel so spielt, wie man es spielen sollte: wirtschaftlich und sportlich erfolgsorientiert.

Dies ist unter anderem möglich, indem man auch wieder mehr auf die eigene Jugend setzt und Spieler in die eigene Mannschaft integriert...und das sollten nicht nur Gold- oder Silberjugis sein, auch Bronzejugis sollten wieder mehr den Weg ins Spiel finden, ohne nach 1 Saison mit 18/19 Jahren im SV zu landen. Rentnerteams sind schön und gut, durch das hohe Alter sind die Gehälter günstiger als bei vergleichbaren jüngeren Spielern, aber wenn zu viele sich auf die alten stürzen und zu wenig ausgewogen mit Jugendlichen arbeiten, wird. Unter Ingegration verstehe ich auch schon Leihen an unterklassige oder schwächere Vereine, damit die Spieler eine Ausbildung erhalten, um dann wieder zu einem zu stoßen.
Es müssen wieder mehr Spieler ins System: Es gibt mehr 24-Jährige Silberschuhe als 17J IN ALLES TALENTSTUFEN...es gibt auch mehr 25-Jährige Silberschuhe als 17j in allen Talentstufen...ich könnte jetzt noch mehr einzelne Alters-Talentstufen nennen, die es mehr gibt als 17J in allen Talentstufen...es gibt einen extremen Cut in der Spielerstatistik, dem muss entgegengewirkt werden, sonst haben wir möglicherweise in 6 Saisons zu wenig Spieler zur Verfügung!

Und auch "die Großen" müssen umdenken...zumindest ein wenig...ein derart starkes Team zu finanzieren wird immer schwerer werden, man muss sich in der Alters- und Stärkestruktur wieder breiter aufstellen müssen.

So unpopulär also die letzten Veränderungen waren, so wichtig waren sie auch, leiten sie das Spiel doch wieder in geordnetere Bahnen. Und so unpopulär mögliche kommende Änderungen in diese Richtung auch noch sein mögen: Sie dienen dazu, das Spiel weiter funktionieren zu lassen.

Und bevor hier wieder "früher-war-alles-besser-"Sprüche kommen: "früher" wurden bereits die "Fehler" begangen, die zu den heutigen Verhältnissen geführt haben. Und damit meine ich nicht eine Gehalts- oder Marktwert-Reform, damit meine ich viel mehr absolute Grundeinstellungen des Spiels, noch zu Kerstens Zeit, die dann (aus Unwissenheit über die Auswirkungen) übernommen wurden, damit meine ich aber auch das Ausnutzen von Lücken im Spielsystem seitens der Manager, die zu den Verhältnissen geführt haben, die wir heute vorfinden! Nun werden die Fehler im System nach und nach ausgemerzt, fehlen nur noch die Manager, die erkennen müssen, dass sie umdenken müssen...

Auch ich bin mittlerweile am Umdenken, ob wohl ich keine reine Jugi- oder Rentnertruppe habe, doch die neuen Voraussetzungen zwingen mich dazu!

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Nur damit auch ich es verstehe Moe.. wo muss ich denn umdenken, wenn ich nen Rentnerteam halte ? Meines Erachtens sind ältere Spieler auch mit der neuen Berechnung noch die günstigere Variante. Wenn ich sehe, was für Preise aktuell für 26-28 Jährige bezahlt werden. Diese Preise wären vor ner halben Saison utopisch gewesen, aber nur richtet sich jeder auf die neue Stärke aus. Aber warum man jetzt mehr Jugis implementieren sollte? Keine Ahnung.
SV weg ist super, aber das Training find ich echt irgendwie arg beschnitten. Ist ja nicht das 1. mal.

erna

  • Gast
Man darf aber nicht vergessen, dass KSM sich langfristig ausrichten muss, damit es auch noch in 5, 6, 10 Saisons funktioniert.

:gruebel: Hat man das nicht vor 5-6 Saisonen schon mal probiert? Und, hat sich was geändert  :lach:

Unter Ingegration verstehe ich auch schon Leihen an unterklassige oder schwächere Vereine, damit die Spieler eine Ausbildung erhalten, um dann wieder zu einem zu stoßen.

:schlaumeier: Darum hat man ja auch die Leihen beschränkt um das zu fördern  :scherzkeks:

damit meine ich viel mehr absolute Grundeinstellungen des Spiels, noch zu Kerstens Zeit, die dann (aus Unwissenheit über die Auswirkungen)

:schlaumeier: Provokant gefragt; hat eigentlich jemand gesehen ob dort wirklich was geändert wurde? Ich jedenfalls nicht...

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Mädchen Du bist ja auch quasi Betriebsblind, wen Du im Meckermodus unterwegs bist ;D




Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Nur damit auch ich es verstehe Moe.. wo muss ich denn umdenken, wenn ich nen Rentnerteam halte ? Meines Erachtens sind ältere Spieler auch mit der neuen Berechnung noch die günstigere Variante. Wenn ich sehe, was für Preise aktuell für 26-28 Jährige bezahlt werden. Diese Preise wären vor ner halben Saison utopisch gewesen, aber nur richtet sich jeder auf die neue Stärke aus. Aber warum man jetzt mehr Jugis implementieren sollte? Keine Ahnung.
SV weg ist super, aber das Training find ich echt irgendwie arg beschnitten. Ist ja nicht das 1. mal.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Rentner weiter die günstigste Alternative bleiben werden. Allerdings könntest du in 6-10 Saisons ein Problem bekommen, wenn die Rentner weniger werden, nämlich dann, wenn diese spielerarmen Generationen ein für dich relevantes Alter erreichen. Wenn es dann immer noch so viele Teams mit einem Altersschnitt 30+ gibt, sind für diese ganzen Teams zu wenig Spieler im Pool! Es sind ja nicht nur zu wenig 17J, die momentan vorhanden sind, auch die 18J, 19J und 20J sind deutlich weniger Spieler als die 24, 25 oder 26J!
Es sollen ja auch nicht mehr Jugis IMPLEMENTIERT werden, es sind genug Jugis da, sie müssen nur dauerhaft den Weg in die Mannschaften finden und nicht per SV über den Jordan geschickt werden.

Man darf aber nicht vergessen, dass KSM sich langfristig ausrichten muss, damit es auch noch in 5, 6, 10 Saisons funktioniert.

:gruebel: Hat man das nicht vor 5-6 Saisonen schon mal probiert? Und, hat sich was geändert  :lach:
DOCH, es hat sich etwas geändert, jedoch leider nicht genug und viele Manager haben in die falsche Richtung reagiert, indem sie massiv den "SV-Denkfehler" ausgenutzt haben...halt die einfachste Möglichkeit, um an Geld zu kommen. Das kann man den Managern zwar nicht zum Vorwurf machen, gut war es für das Spiel aber sicherlich nicht. Man könnte auch M+B den Vorwurf machen, dass schon damals der SV hätte gekappt werden müssen, jedoch war diese extreme Entwicklung nicht wirklich abzusehen. Es ist halt so geschehen und nun muss verhindert werden, dass das Spiel noch weiter, und möglicherweise irreparabel, aus den Fugen gerät!


Unter Ingegration verstehe ich auch schon Leihen an unterklassige oder schwächere Vereine, damit die Spieler eine Ausbildung erhalten, um dann wieder zu einem zu stoßen.

:schlaumeier: Darum hat man ja auch die Leihen beschränkt um das zu fördern  :scherzkeks:

Die Leihen hat man begrenzt, um der DM-Situation weiter Herr zu werden und um zu verhindern, dass es reine Leih-Teams gibt. Diese Beschränkung steht auch in keinerlei Zusammenhang zu meiner Aussage, denn man hat selten mehr als zwei Spieler in einem Jahrgang, die "verleihenswürdig" sind...wenn man nicht ein extremer Jugi-Trader ist und somit das Spiel zweckentfremdet!

damit meine ich viel mehr absolute Grundeinstellungen des Spiels, noch zu Kerstens Zeit, die dann (aus Unwissenheit über die Auswirkungen)

:schlaumeier: Provokant gefragt; hat eigentlich jemand gesehen ob dort wirklich was geändert wurde? Ich jedenfalls nicht...

Lesen bildet!  ;D Ich habe ja geschrieben, dass dort wahrscheinlich keine Veränderungen stattgefunden haben und somit Fehler von Kersten mitgeschleift wurden!

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Nur damit auch ich es verstehe Moe.. wo muss ich denn umdenken, wenn ich nen Rentnerteam halte ? Meines Erachtens sind ältere Spieler auch mit der neuen Berechnung noch die günstigere Variante. Wenn ich sehe, was für Preise aktuell für 26-28 Jährige bezahlt werden. Diese Preise wären vor ner halben Saison utopisch gewesen, aber nur richtet sich jeder auf die neue Stärke aus. Aber warum man jetzt mehr Jugis implementieren sollte? Keine Ahnung.
SV weg ist super, aber das Training find ich echt irgendwie arg beschnitten. Ist ja nicht das 1. mal.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Rentner weiter die günstigste Alternative bleiben werden. Allerdings könntest du in 6-10 Saisons ein Problem bekommen, wenn die Rentner weniger werden, nämlich dann, wenn diese spielerarmen Generationen ein für dich relevantes Alter erreichen. Wenn es dann immer noch so viele Teams mit einem Altersschnitt 30+ gibt, sind für diese ganzen Teams zu wenig Spieler im Pool! Es sind ja nicht nur zu wenig 17J, die momentan vorhanden sind, auch die 18J, 19J und 20J sind deutlich weniger Spieler als die 24, 25 oder 26J!
Es sollen ja auch nicht mehr Jugis IMPLEMENTIERT werden, es sind genug Jugis da, sie müssen nur dauerhaft den Weg in die Mannschaften finden und nicht per SV über den Jordan geschickt werden.

Man darf aber nicht vergessen, dass KSM sich langfristig ausrichten muss, damit es auch noch in 5, 6, 10 Saisons funktioniert.

:gruebel: Hat man das nicht vor 5-6 Saisonen schon mal probiert? Und, hat sich was geändert  :lach:
DOCH, es hat sich etwas geändert, jedoch leider nicht genug und viele Manager haben in die falsche Richtung reagiert, indem sie massiv den "SV-Denkfehler" ausgenutzt haben...halt die einfachste Möglichkeit, um an Geld zu kommen. Das kann man den Managern zwar nicht zum Vorwurf machen, gut war es für das Spiel aber sicherlich nicht. Man könnte auch M+B den Vorwurf machen, dass schon damals der SV hätte gekappt werden müssen, jedoch war diese extreme Entwicklung nicht wirklich abzusehen. Es ist halt so geschehen und nun muss verhindert werden, dass das Spiel noch weiter, und möglicherweise irreparabel, aus den Fugen gerät!


Unter Ingegration verstehe ich auch schon Leihen an unterklassige oder schwächere Vereine, damit die Spieler eine Ausbildung erhalten, um dann wieder zu einem zu stoßen.

:schlaumeier: Darum hat man ja auch die Leihen beschränkt um das zu fördern  :scherzkeks:

Die Leihen hat man begrenzt, um der DM-Situation weiter Herr zu werden und um zu verhindern, dass es reine Leih-Teams gibt. Diese Beschränkung steht auch in keinerlei Zusammenhang zu meiner Aussage, denn man hat selten mehr als zwei Spieler in einem Jahrgang, die "verleihenswürdig" sind...wenn man nicht ein extremer Jugi-Trader ist und somit das Spiel zweckentfremdet!

damit meine ich viel mehr absolute Grundeinstellungen des Spiels, noch zu Kerstens Zeit, die dann (aus Unwissenheit über die Auswirkungen)

:schlaumeier: Provokant gefragt; hat eigentlich jemand gesehen ob dort wirklich was geändert wurde? Ich jedenfalls nicht...

Lesen bildet!  ;D Ich habe ja geschrieben, dass dort wahrscheinlich keine Veränderungen stattgefunden haben und somit Fehler von Kersten mitgeschleift wurden!


ah okay. dass du nen Blick in die Glaskugel machst über nen Horizont von 6 Spielzeiten konnte ich nicht ahnen  :rofl:

Bis dahin spielt hier eh keiner mehr KSM.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Nein, ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten, ich habe lediglich die jetzige Situation reflektiert, aus der ein eindeutiger Trend erkennbar ist und diesen in einem logischen Gedankenspiel fortgeführt, wenn sich nichts ändern würde!
Die spielerarmen Generationen, die derzeit zwischen 17 und 21 Jahren sind, sind FAKT und mal abgesehen von einigen Amateuren werden keine Spieler mehr zu diesen Generationen dazustoßen. Also wirst du, der ,wie viel andere auch,auf die ältere Generation setzt, in 6-10 Saisons, wenn diese noch jungen Spieler in ein für dich relevantes Alter kommen, ein Problem bekommen, wenn du und die anderen nicht ein wenig ihre Altersgrenze nach unten schrauben, denn dann fehlen euch einfach die Spieler.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Natürlich kann es sein, dass du bis dahin schon lange kein KSM mehr spielst, vielleicht ist das Spiel auch schon lange eingestellt, weil irgendjemand in einem Rechtsstreit gegen M+B gewonnen hat und diese Pleite sind...oder aber ein Vulkan hat uns alle ausgelöscht...DAS ALLES WEIß ICH NICHT! Was ich aber weiß, ist, dass ein Umdenken stattfinden muss, für den Einen mehr, für den anderen weniger!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Einen Punkt, was bvierthaler erwähnt hat finde ich richtig. KSM war mal facettenreicher.  :zustimm:

Die anderen Punkte wurden schon zugenüge diskutiert, wir werden da nie zu einem gemeinsamen Nenner finden, auch heute nicht.

Ich finde es nur blöd, wenn Too-Moe vorgibt zu wissen, wie man KSM spielen soll. Viele User finden bei KSM andere Facetten besser...
Also, ich bin der Meinung, dass das Spiel an Facettenreichtum verloren hat und das Spiel nur für eine kleinere Gruppe auch in 6-10 Saisons interessant bleibt.
Der Rest, der sich z.B. nie aus Zahlen gemacht hat, wird früher oder später gehen.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 14:03:50 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Mich stört die derzeitige Situation nicht. Ich habe ein Team der nicht von jüngsten Spieler besteht und kann es bei Stärke 950 auf einen gehaltseben von 2,3 Mio halten.....ich denke das ist billiger mit einem Team der nur aus 17-25 jährigen besteht und ein Gesamtstärke von 950 hätte müsste ich schon eigentlich fast auf 3,8 oder 3,6 gehen.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
Spannend wird es, wie die Userschaft diese Umstellung psychologisch meistern wird. Denn mir persönlich würde es schwer fallen... natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sehe, dass im Moment Theorie und Praxis nicht deckungsgleich sind, dann ...

@Incognito... jetzt ist auch noch okay... konnte meine Schulden durch Spielerverkäufe auch fast kompensieren... ab Saison 21 siehst bestimmt anders aus  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
Spannend wird es, wie die Userschaft diese Umstellung psychologisch meistern wird. Denn mir persönlich würde es schwer fallen... natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sehe, dass im Moment Theorie und Praxis nicht deckungsgleich sind, dann ...

@Incognito... jetzt ist auch noch okay... konnte meine Schulden durch Spielerverkäufe auch fast kompensieren... ab Saison 21 siehst bestimmt anders aus  :zustimm:

Ich habe keine Schulden, ich mache sogar Plus. Ich könnte eigentlich noch ein Gehaltsebene von 3,5 Mio haben dann würde es in etwa 0 +/- stehen aber selbst da kann ich noch kleines Gewinn erzielen.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
das hab ich dir schon mal gesagt dass ich das fuer totalen bloedsinn halte. kein großes team mit nem erfahrenen manager haengt auch nur im geringsten vom sv ab, das stimmt einfach nicht. im ü1100 segment refinanziert sich niemand, wirklich niemand ueber den sv... wenn man mal von salamanca absieht aber das is halt nen extremer (beschissener) einzelfall...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe sicherlich kein universelles Wissen, wie man KSM spielen soll. Was ich aber habe, ist ein Verständnis, wie man einen Fußballmanager im Allgemeinen zu spielen hat! Und das ist nunmal wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg unter dem Gesichtspunkt des Realismus, soweit dieser denn einzuhalten ist! Dazu zählt dann, dass ich keine Mannschaft habe mit einem Durchschnittsalter von 18 oder 32 Jahren, dazu zählt, dass ich "(Denk-)Fehler im System", wie den SV nicht über alle Maße ausnutze, um das Spiel für mich zum Vorteil zu formen und dazu zählt für mich auch, dass ich nicht nur Spieler aus Togo, Namibia oder von den Fidschi-Inseln habe. Das hat für mich nichts mit Facettenreichtum zu tun sondern mit einem Missbrauch des Spieles KSM.

Mich hier bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte niemandem absprechen, dass er bei einem Vereinsumbruch seinen Kader komplett austauscht, um sich zu sanieren, selbst wenn dieser Kader dann ein Durchschnittsalter unter 20 Jahren hat! Das hab ich auch schon getan, als mein Verein drohte, den Bach hinunterzugehen. Ich will lediglich auf diverse Missbräuche in diesem Spiel hinweisen unter dem Vorwand, "dass das Spiel sonst keinen Spaß mehr macht". Ja sorry, aber dann sollte man sich vielleicht eine andere Freizeitbeschäftigung suchen und nicht ein Spiel missbrauchen und dann auch noch meckern, wenn dem Missbrauch ein Riegel vorgeschoben wird.

Besonders der letzte Absatz ist hier mal sehr subjektiv geschrieben, mit viel persönlicher Meinung versehen, dich ich sonst nicht so hart äußern würde, aber in letzter Zeit ist es echt manchmal hart zu lesen, wenn der Eine oder Andere sich hier über Veränderungen beschwert, die das Spiel weiterbringen sollen, am Leben erhalten sollen, dadurch aber eine Lücke schließen, durch die der eine oder andere Spieler durch einen "Missbrauch" einen Vorteil erlangen konnte.

Wenn man ein Spiel für sich am PC spielt, nehmen wir mal den guten alten BuLiMa, dann kann man dieses Spiel gerne so spielen, wie man möchte, dann kann man auch mal so spielen, dass man sein Konto durch eine Schwäche des Spieles auf extreme Höhen pusht, kann sich eine Rentnertruppe zusammenstellen und mit dieser die Meisterschaft holen oder man kann sich nur Spieler aus dem Land XY holen, das stört niemanden und tut auch niemandem weh. Spiele ich so aber einen online-Manager, bei dem 1000 Manager mitspielen, schade ich dem Spielsystem und zeige den anderen Managern in diesem Spiel sprichwörtlich "die lange Nase". Machen dies dann mehrere Manager in diesem Online-Spiel, wirkt sich dieses auch auf alle anderen aus, siehe Marktwerte, Transfermarkt-Tod oder der drohende Spielermangel in der Zukunft. Doch was wird gemacht?

MÄÄÄÄÄÄH, DAS SPIEL IST SCHEISSE!!!
MÄÄÄÄÄÄH, DAS SPIEL IST LANGWEILIG!!!!
MÄÄÄÄÄÄH, NICHTS WIRD GETAN!!!!!
MÄÄÄÄÄÄH, DAS, WAS GETAN WIRD, HINDERT MICH AN MEINER VERKORKSTEN SPIELWEISE!!!!

Dieses Spiel hat NUR EINE EINZIGE FACETTE: WIRTSCHAFTLICHER UND SPORTLICHER ERFOLG!!!

...alles andere ist Betrug am Spiel!
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 14:27:34 von Too-Moe »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
@Incognito....
Bin mal jetzt ehrlich... deine Spieler sind jetzt nicht der Burner, dass sie auch das Recht hätten, viel verdienen zu dürfen. Und du hast kein PA... wenig Stärkezuwachs = niedrige Gehälterzuwachs... eigentlich nicht verkehrt und werde das auch irgendwann auch so machen.

Deswegen brauche ich persönlich PA nicht mehr , werde ihn jedoch weiterhin mieten, da ich die 6,50 Euro als Spende für M+B ansehe, nicht mehr und nicht weniger.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 14:30:15 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
das hab ich dir schon mal gesagt dass ich das fuer totalen bloedsinn halte. kein großes team mit nem erfahrenen manager haengt auch nur im geringsten vom sv ab, das stimmt einfach nicht. im ü1100 segment refinanziert sich niemand, wirklich niemand ueber den sv... wenn man mal von salamanca absieht aber das is halt nen extremer (beschissener) einzelfall...

Ich kenne da schon einige... du nicht?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
Spannend wird es, wie die Userschaft diese Umstellung psychologisch meistern wird. Denn mir persönlich würde es schwer fallen... natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sehe, dass im Moment Theorie und Praxis nicht deckungsgleich sind, dann ...

@Incognito... jetzt ist auch noch okay... konnte meine Schulden durch Spielerverkäufe auch fast kompensieren... ab Saison 21 siehst bestimmt anders aus  :zustimm:

manager, die das überleben des vereins zum größten teil vom sv abhängig machen, sollten sich mal gehörig nen kopf machen, ob sie hier richtig sind...
btw, wenn du hier solch eine behauptung aufstellst, nenn mal bitte paar bsp von sog. erfahrenen managern, die das so machen...das würde mich brennend interessieren...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Die ü1100 finanzieren sich nur über
a) Altkonten, die aber inzwischen sehr geplündert sind
b) internationaler Erfolg.

Wer eine Saison patzt, schafft es noch, aber zwei Saisons patzt, der muss umbauen bzw neu bauen. Und so soll es auch sein!

Wenn sich so ein Klub über SV refinanziert, dann war bisher dat Glück auf seiner Seite - pures Glück!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
@Mulle... eben nicht... ich kenne mich in der CC nicht aus. Aber del Piero hat mir gestern erzählt, dass er seinen Kader sofort ein wenig umbauen müsste, wenn er eine Runde zu früh ausscheiden würde. In der nächsten Saison spielt man dann wirklich am finanziellen Limit, so dass man sogar auf außerordentliche Situationen, wie Verletzungen oder Spielerersatz, nicht mehr zeitnah reagieren kann.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 14:45:21 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Die ü1100 finanzieren sich nur über
a) Altkonten, die aber inzwischen sehr geplündert sind
b) internationaler Erfolg.

Wer eine Saison patzt, schafft es noch, aber zwei Saisons patzt, der muss umbauen bzw neu bauen. Und so soll es auch sein!

Wenn sich so ein Klub über SV refinanziert, dann war bisher dat Glück auf seiner Seite - pures Glück!

100% agree

Wenn einer wie delpiero sofort umbauen müsste, ist es sein eigenes risiko-kalkül. Aber generell ist es vollkommen richtig, dass man eine Saison überbrücken kann. Hat man dann international wiedre keinen durchschlagenden Erfolg, gehts ans Tafelsilber. Sich über SV refinanzieren, bei Kaderkosten um die 6-7 mios. Ich lach mich schlapp. Ausnahmen gibts immer, aber es sind bekanntlich auch nur Ausnahmen !

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
Spannend wird es, wie die Userschaft diese Umstellung psychologisch meistern wird. Denn mir persönlich würde es schwer fallen... natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sehe, dass im Moment Theorie und Praxis nicht deckungsgleich sind, dann ...

@Incognito... jetzt ist auch noch okay... konnte meine Schulden durch Spielerverkäufe auch fast kompensieren... ab Saison 21 siehst bestimmt anders aus  :zustimm:

manager, die das überleben des vereins zum größten teil vom sv abhängig machen, sollten sich mal gehörig nen kopf machen, ob sie hier richtig sind...
btw, wenn du hier solch eine behauptung aufstellst, nenn mal bitte paar bsp von sog. erfahrenen managern, die das so machen...das würde mich brennend interessieren...

Naja, viele wollen meine Ansichten überhaupt nicht verstehen... ich habe mich nie über die Kappung des SVs beklagt. Aber wenn man diese Reform ins Spiel integrieren möchte, dann müssen die Rahmenbedingungen für alle stimmen. Das stimmt in meinen Augen eben nicht, da die Gehälter schneller steigen, als das Image.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Und seien wir ehrlich... auch erfahrene Manager leben derzeit über ihre Verhältnisse. Wenn die Kappung des SVs kommen wird, dann muss man sich wirklich finanziell disziplinieren, ansonsten ist am Ende Tages Ende im Gelände.
Spannend wird es, wie die Userschaft diese Umstellung psychologisch meistern wird. Denn mir persönlich würde es schwer fallen... natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sehe, dass im Moment Theorie und Praxis nicht deckungsgleich sind, dann ...

@Incognito... jetzt ist auch noch okay... konnte meine Schulden durch Spielerverkäufe auch fast kompensieren... ab Saison 21 siehst bestimmt anders aus  :zustimm:

manager, die das überleben des vereins zum größten teil vom sv abhängig machen, sollten sich mal gehörig nen kopf machen, ob sie hier richtig sind...
btw, wenn du hier solch eine behauptung aufstellst, nenn mal bitte paar bsp von sog. erfahrenen managern, die das so machen...das würde mich brennend interessieren...

Naja, viele wollen meine Ansichten überhaupt nicht verstehen... ich habe mich nie über die Kappung des SVs beklagt. Aber wenn man diese Reform ins Spiel integrieren möchte, dann müssen die Rahmenbedingungen für alle stimmen. Das stimmt in meinen Augen eben nicht, da die Gehälter schneller steigen, als das Image.

Deine Ansicht kann auch keiner verstehen ! Du bist ja das beste Beispiel, weshalb man den SV eingeführt hat. Dass sich das Gehalt nicht mit dem Image gleichermaßen steigert, dass ist doch klar, wenn man jahrelang in den Niederungen dümpelt. Aber dieses "Missstand" kann hier bei KSM jeder für sich einfordern. Ich kann mir auch keine 1200er Team leisten,w eil mein Image nicht so schnell wächst. That´s life.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
@Mulle... eben nicht... ich kenne mich in der CC nicht aus. Aber del Piero hat mir gestern erzählt, dass er seinen Kader sofort ein wenig umbauen müsste, wenn er eine Runde zu früh ausscheiden würde. In der nächsten Saison spielt man dann wirklich am finanziellen Limit, so dass man sogar auf außerordentliche Situationen, wie Verletzungen oder Spielerersatz, nicht mehr zeitnah reagieren kann.

diese aussage hat null mit dem sv zu tun...das is eine frage der kalkulation über die saison hinweg, und in diese kalkulation sollte man net irgendwelche svwerte einbringen, dann kann man nämlich sehr schnell auf die fresse fliegen...
ich warte immer noch auf bsp  ;D
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Naja, viele wollen meine Ansichten überhaupt nicht verstehen... ich habe mich nie über die Kappung des SVs beklagt. Aber wenn man diese Reform ins Spiel integrieren möchte, dann müssen die Rahmenbedingungen für alle stimmen. Das stimmt in meinen Augen eben nicht, da die Gehälter schneller steigen, als das Image.

Wie stark die Gehälter steigen, hängt ausschließlich vom Training und dem gegebenen Einsatz in den Wettbewerben ab. Wenn ich mich mit 50%-Kuscheln und in der Liga maximal mit 120% durchs Leben mogle und zu 90% Technik trainiere, ist doch klar, dass dann die Trainingserfolge die Imagezuwächse übersteigen, denn dann fehlt der nötige Erfolg in den Wettbewerben!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Naja, ist auch okay!

Vielleicht habt ihr am Ende Tages recht... aber ich habe halt eine andere Meinung dazu.  :zustimm:




Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Die ü1100 finanzieren sich nur über
a) Altkonten, die aber inzwischen sehr geplündert sind
b) internationaler Erfolg.

Wer eine Saison patzt, schafft es noch, aber zwei Saisons patzt, der muss umbauen bzw neu bauen. Und so soll es auch sein!

Wenn sich so ein Klub über SV refinanziert, dann war bisher dat Glück auf seiner Seite - pures Glück!

 :zustimm:


b) ist wohl absolut richtig das grosse Teams sich über internationalen Erfolg finanzieren.

Zu a:wenn Teams sich bei Kaderumbau oder international schlechtere Jahre über Rücklagen finanzieren ist das ja wohl auch OK denn das Geld ist ja vorhanden und wurde in guten Jahren ehrlich erwirtschaftet also warum sollte man es ewig auf dem Konto liegen lassen.Es wurde ja für schlechte Zeiten und oder Transfers angespart.

Über SV kann man ein grosses Team gar nicht finanzieren was nützt es wenn ich für nen Oldie am Ende der Saison 6MIOS bekomme für ihn aber 50 MIOS Gehalt zahle über die Saison.Da ist es doch egal ob SV bei 50% liegt oder bei 20%.
Wenn man da was ändern will muss man ihn ganz abschaffen was aber für Neu User unfair wäre weil sie dann nie ihren Schrott im Kader loswerden würden und noch eher die Lust verleren.
Meine guten Jugies habe ich noch nie über SV verkaufen müssen da werden sich auch für andere Manager in Zukunft Käufer finden wenn man sie denn überhaupt verkaufen will.

erna

  • Gast
 :juggle: Also ich hab mir jetzt net mehr den ganzen Babel hier durchgelesen, aber es ist offensichtlich dass es hier ausser mir noch 2-3 andere User gibt denen das Spiel und seine Entwicklung in der Vergangenheit und in der Zukunft nicht so gefällt.

Sonst würden nicht dauernd irgendwo solche Threads eröffnet und die Beteiligung in den einzelnen Threads wäre nicht so hoch.

@too-moe - ich denke wir beide werden in diesem Leben nicht mehr auf einen Nenner kommen, was ja nicht schlimm ist  ;D

Vielleicht sollte ich weniger meckern und den Anschein erwecken als fände ich alles Mist und das Spiel im Gesamten sowieso Sch...
Und du solltest vielleicht etwas weniger alles mit Haut und Haaren verteidigen und schön reden und den Anschein erwecken als wärst du allwissend und hast sowieso die jeweilige Entwicklung schon vorhergesehen.

Ich bleibe dabei, man hätte sich die vielen Basteleien an Marktwerten, Gehältern und Stärken schenken können und hätte vielleicht den einen oder anderen (mittlerweile nicht mehr mitspielenden User) weniger verärgert.
Der Markt reguliert sich selber, da brauch man nicht immer rumfuschen. Es gab in der Vergangenheit 1200er Teams, es gibt sie trotz aller Änderungen immer noch (sogar mehr als vorher) und es wird sie auch in Zukunft geben. Denn gewiefte User finden immer Mittel und Wege sich solche Teams aufzubauen und diese dann auch zu unterhalten.

Es ist auf jeden Fall jede Menge Rede- und Diskussionsbedarf da, und bei weitem nicht überwiegend positiv...

 :winken:

...alles andere ist Betrug am Spiel!
Warum? Nur weil man vorhandene Möglichkeiten zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt???
Soll ich etwa dies oder das net machen weil du oder ein anderer sonst einen Nachteil davon hat???
Pfft, mir doch egal, ich profitiere jedenfalls davon...und wenn ich es nicht mache machts ein anderer...wie im richtigen Leben  :mrgreen:

manager, die das überleben des vereins zum größten teil vom sv abhängig machen, sollten sich mal gehörig nen kopf machen, ob sie hier richtig sind...
Hier dasselbe, kann doch jeder machen wie er mag.
Die Rahmenbedingungen geben diese Möglichkeit doch vor, also warum soll man das nicht zu seinem eigenen Vorteil nutzen???
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 18:10:23 von Queen hollandaise »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
...alles andere ist Betrug am Spiel!
Warum? Nur weil man vorhandene Möglichkeiten zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt???
Soll ich etwa dies oder das net machen weil du oder ein anderer sonst einen Nachteil davon hat???
Pfft, mir doch egal, ich profitiere jedenfalls davon...und wenn ich es nicht mache machts ein anderer...wie im richtigen Leben  :mrgreen:

manager, die das überleben des vereins zum größten teil vom sv abhängig machen, sollten sich mal gehörig nen kopf machen, ob sie hier richtig sind...
Hier dasselbe, kann doch jeder machen wie er mag.
Die Rahmenbedingungen geben diese Möglichkeit doch vor, also warum soll man das nicht zu seinem eigenen Vorteil nutzen???

Dann aber auch nicht meckern und motzen, wenn dir diese Möglichkeiten genommen werden.
 :zustimm: