Autor Thema: Halbzeitbilanz Ligenübergreifend  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loewenherz

  • Gast
Halbzeitbilanz Ligenübergreifend
« am: 11. Dezember 2016, 16:00:42 »
Hola,
als Neuling erlaube ich mir mal eine gute Idee aufzugreifen.
Umfrage Halbzeitbilanz, habe ich jetzt nur für 2 Länder gelesen, man möge mir verzeihen wenn es mehr Länder sind.
Kurzum, ich möchte alle Länder an den runden Tisch bitten und Bilanz ziehen lassen von den Vereinen.
Schön wäre es, wenn sich auch Neulinge zu Wort melden würden und ihre Erfahrungen mit KSM erzählen (dann wäre ich nicht so alleine der einsame Rufer).
Hier meine Bilanz:
Also ausgehend von der spielerischen Eleganz, der überragenden Kaderstärke und nicht zu vergessen meinem taktischen Können das ich den Spielern erfolgreich eintrichterte, muß ich sagen das ich mindesten 3 Plätze hinter meinen Erwartungen herhinke :juggle:
Ironie off ;) Meine Bilanz ist nachzulesen im Walesthread.
Als Neuling war ich am Anfang schon überfordert, da es für mich komplettes Neuland war. Neuland was die Ligaspiele bestrifft, nur 2 Spiele pro Woche ist schon gewöhnungsbedürftig. Auch das Training war für mich nicht klar ersichtlich. Dann fand ich es angenehm, das ich gleich mit einem großen Stadion beginnen konnte, gegen die große Kaderstärke bei manchem freien Verein habe ich mich bewußt distanziert, Wollte schon selbst was erreichen. Hilfreich fand ich als Neuling, die Hilfsbereitschaft von den Usern im Forum. Hier ein Tipp an die Neulinge, traut Euch einfach die "Granden" mit euren Anfragen zu nerven....sie helfen eigentlich immer.
Ein großes Lob muß ich auch an Tim aussprechen, er war immer da wenn mich irgendwo der Schuh zwickte..auch das gehört für mich zur positiven Halbzeitbilanz.
Negatives fand ich natürlich auch, aber das ist eben Ansichtssache mit den Verletzten und der Kartenverteilung. Mich nervte es, andere sagen das es früher noch schlimmer war. Also nehme ich es so hin hin, wie es kommt...denn es ist immer noch ein Spiel.
Mein Fazit, nach 3 Tagen war ich schon am hinschmeißen jetzt freue ich mich das ich dabei bin.
Danke fürs Lesen und bitte der Nächste mit seiner Bilanz ;)
Sonnige Grüße
Gerry   

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Halbzeitbilanz Ligenübergreifend
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2016, 16:25:55 »
Ich habe deinen Thread mal hier her verschoben :peace: und die Umfragen in den einzelnen Ländern nach der Hinrunde werden in der Regel durch den jeweiligen Ländermod erstellt. Natürlich kann mach auch hier im allgemeinen Forum über die Bilanz nach der Hinrunde sich austauschen. :ja:
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 16:29:29 von Ohligser »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halbzeitbilanz Ligenübergreifend
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2016, 17:00:14 »
Fazit Hinrunde Sasion 40 Schottland 3A


Tjoa, erwartet hab ich mit der Mannschaft nicht viel, aktuell Platz 11 in der Liga.... Erwartet hatte ich einen Platz im oberen Feld. Gegen stärkere Mannschaften konnte man Punkten, gegen schwächere ließ man Punkte liege. 6 Siege, 6 Niederlagen und 5 UE lassen auf eine durchwachsende Saison schließen. Gesamtstärke von 574 Punkte auf 645. Ein guter Zuwachs mit viel Luft nach oben. Aktuell haben wir eine Bilanz von -26 Mio, zum Ende der Saison sollte ein deutliches Plus dort sein. Der Umbau des Stadions ist zum Ende der Saison abgeschlossen und dann stellt man in Schottland das größte Stadion mit 180.000 Plätzen.

Man konnte sich einige Leihen organisieren und dadurch sich ein paar nette Nachwuchsspieler organisieren. Mit Achim Vock konnte man sich einen äußerst talentierten Spieler sichern und mit Glück bei der EWS ist er kommende Saison einiges mehr wert, er liegt jetzt bei 700 Skillpunkten mit 17 Jahren.

Der Mannschaftswert startete bei 116 Mio KSM $ und liegt nun bei 213 Mio auch hier ein gutes sattes Plus.

Alles in allem eine recht gut gewirtschaftete Saison.

Sportlich ist der Aufstieg auch noch möglich aber das wird kommende Saison in Angriff genommen. Zumindestens peilt man einen oberen Rang an damit der Imageverlust so gering wie möglich gehalten wird.

Die Kosten des Kaders betragen aktuell 372.000 pro ZAT auch hier ist man noch deutlich unter den zu erwartenden Kosten geblieben.

Die Rückrunde soll jedenfalls wesentlich besser sein als die Hinrunde.

Aktuell würde ich sprotlich die Note 4 geben, Finanzen und Entwicklung eine 2.

Gesamtnote 3

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Halbzeitbilanz Ligenübergreifend
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2016, 22:46:18 »
Liga: Ein paar Remis weniger wären schön gewesen, doch 34 Punkte (9 Siege - 7 Unendschieden - 1 Niederlage) sind eine sehr gute Ausbeute. :zustimm:

International: Im EC hätte ich gerne noch mindestens ein Spiel mehr gehabt, doch die 3 Heimspiele haben gutes Geld in die Kasse gespült.

Pokal: Auf dem Pokal lag wie schon letzte Saison nicht das Hauptaugenmerk und daher war das Aus in der 1. Runde in Rostock zu verkraften.

Gesamtnote: 2-