Autor Thema: Gehälter  (Gelesen 9687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Gehälter
« Antwort #30 am: 02. April 2010, 14:00:01 »
Da bleibt doch Raum für Fantasie. Entweder man macht ne generelle Grenze, dass zum Beispiel bei Gehaltskosten von 2 mios kein Mann mehr verpflichtet werden kann, weils Budget erschöpft ist, oder aber man macht es auch ein wenig abhängig vom Vereinsimage. Denn ich würde es schon befürworten, dass ein Absteiger ein potentieller Aufstiegskandidat darstellt, der dementsprechend auch ein höheres Budget zur Verfügung hat, eben durch das gesammelte Image.

also mit dem Image könnte ich mir das vorstellen, generell eine Grenze von Betrag X eher nicht

Ist meiner Meinung allemal produktiver als ne Meisterschaftsprämie. Denn die paar Milliönchen sind kein wirklicher Antrieb für die Meisterschaft. Wenn ich dagegen durchs Image gezwungen werde den sporlichen Wettkampf zu suchen und sich mir ein Milliardenscheffeln in der 3. Liga als nicht mehr lohnenswert erscheint (weil ich durchs Budget keinen Kader mit lauter Jungstars leisten kann), dann hab ich was verändert.
aber gerade die Jungstars verlangen doch wenig Gehalt...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:Gehälter
« Antwort #31 am: 02. April 2010, 14:02:59 »
Oder notfalls einführen das bestimmte Spielerstärken sich nicht bereiterklären in einer unterklassigen Liga anzuheuern!
Ein v.Nistelrooy wird ja wohl kaum bei nem 3.Ligisten unterschreiben! ;)

da würde ich eher zustimmen... allerdings gibt es auch im wahren leben "altstars"die in der 3. liga nochmal gegen den ball treten.


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #32 am: 02. April 2010, 14:05:16 »
oder noch weiter unten siehe ailton, okay ist jetzt kein weltstar, aber hat halt mal ein oder 2 gute saisons gespielt ;D ausnahmen bestätigen die regel ;D
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

D!e$el

  • Gast
Re:Gehälter
« Antwort #33 am: 02. April 2010, 14:05:32 »
da würde ich eher zustimmen... allerdings gibt es auch im wahren leben "altstars"die in der 3. liga nochmal gegen den ball treten.

Dann könnte man das ja zb. so regeln das ab einem gewissen Alter (sagen wir mal 34j.) der Spieler eher bereit ist unterklassig zu spielen!
Der jeweilige Verein hat dann halt die erhöhte Gefahr das der Spieler nach Vertragsabschluss die Karriere beenden will.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Gehälter
« Antwort #34 am: 02. April 2010, 14:08:11 »
@ Soda .. genau das ist das Problem. Alleine schon deine Aussage zeigt mir, dass der Bezug zum Gehalt völlig abgeht in den unteren Ligen. Wenig Gehalt? Dass ist enorm viel Gehalt wenn man mit nem 27er Image mit nem guten Ansatz von Stefanläinen grade mal paar Kröten zur Verfügung hat und sich keine 30 Spieler leisten kann  ;D

Wenn ein Ailton bei Uerdingen spielt ist dass auch okay. Aber kein Altstar mit ner Stärke um die 90 spielt in der 2. Liga. Stellt euch mal Ze Roberto beim SC Paderborn vor....

Oder notfalls einführen das bestimmte Spielerstärken sich nicht bereiterklären in einer unterklassigen Liga anzuheuern!
Ein v.Nistelrooy wird ja wohl kaum bei nem 3.Ligisten unterschreiben! ;)

da würde ich eher zustimmen... allerdings gibt es auch im wahren leben "altstars"die in der 3. liga nochmal gegen den ball treten.

wo ist da der Unterschied? Ob ich jetzt das Gehalt begrenze oder die Spielerstärke. Kommt aufs Gleiche bei raus. Nur sofern ich die Spieler begrenze, kann ich mir nach wie vor 30 Jugis leisten. Deshalb pro Gehaltsbudget  :zustimm:
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 14:10:13 von leo_dede »

D!e$el

  • Gast
Re:Gehälter
« Antwort #35 am: 02. April 2010, 14:12:57 »
@leo

Aber wenn ich ein schön volles Konto habe, will ich dieses Geld womöglich auch ins Budget einbeziehen.
Klar wenn ich fast jedes Jahr knapp +/- mache ist die Gehaltsobergrenze gut... aber wenn ich 200Mio$ auf der Kante habe will ich das vllt. auch ausgeben!

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Gehälter
« Antwort #36 am: 02. April 2010, 14:15:29 »
@leo

Aber wenn ich ein schön volles Konto habe, will ich dieses Geld womöglich auch ins Budget einbeziehen.
Klar wenn ich fast jedes Jahr knapp +/- mache ist die Gehaltsobergrenze gut... aber wenn ich 200Mio$ auf der Kante habe will ich das vllt. auch ausgeben!

Wer mit 200 mios in der 2. Liga spielt, macht generell was falsch. Genau dass kann man damit unterbinden, dass da keiner in den Niederungen der Liga fröhlich jahrelang sein Geld scheffelt ohne sportlich zu glänzen nur vom Verkauf der Jugis profitiert. Nach einigen Spielzeiten dann mit Megatempel und genialem Kader die 1. Liga aufmischt und Meister wird. Wer Kohle hat, sollte auch gefälligst diese in die Peri investieren und anschließend in den sportlichen Erfolg. Wer Kohle scheffeln möchte, sollte Sim City spielen und über Nach laufen lassen  :mrgreen:

D!e$el

  • Gast
Re:Gehälter
« Antwort #37 am: 02. April 2010, 14:21:09 »
Joa ok stimmt dann auch wieder!
Naja ich brauch keine 100Mio$ ... mir reicht wenn das Team gut da steht!
Nur manche wollen hier halt ausreizen wie weit der Kontostand nach oben schnellen kann! :lach:
(Vielleicht gehts ja wie bei Anstoss3 das ab einem gewissen + Betrag das Geld im - rutscht)

Aber ich würde dennoch vllt. eine gewisse Chance lassen das alte Spieler (keine 90er oder 100er) bei nem 2.Ligisten unterschreiben.
Gut wär da wenn man bei einer Vertragsverhandlung endlich mehr Spielraum hat... also Festgehalt, Handgeld, Auflaufprämie, Torprämie usw.
So könnte man billigere Gehälter rausholen aber muss dann ein hohes Handgeld o.ä. bezahlen... würde auch wieder Geld ausm Spiel nehmen! ;D

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Gehälter
« Antwort #38 am: 02. April 2010, 14:26:46 »
Japp finde ich auch ganz geil. Einfach mal mehr Optionen. Ob ein Erfolgssystem so leicht zu implementieren ist, wees ick net.
Aber alleine wenn man die Parameter ein wenig "flexibler" handhaben würde. Diese starren Vertragslaufzeiten und dazu noch völlig willkürlich mag ich gernell nicht. Da gibts nen 28-Jährigen der will nur noch 3 Jahre kicken, der nächste unterschreibt noch für 4 Jahre.

D!e$el

  • Gast
Re:Gehälter
« Antwort #39 am: 02. April 2010, 14:31:06 »
Joa da muss definitiv dran gearbeitet werden!
Und das wären Neuerungen wo eigentlich keiner was zu merken hätte. (denk ja gerne an unsere Nörgler :mrgreen:)
Wie du bereits gesagt hast bleibt halt die Frage wie schwer das umzusetzen ist... aber ich denke so gravierend wär der Aufwand wohl nicht. :nixweiss:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Gehälter
« Antwort #40 am: 02. April 2010, 16:48:25 »
bezieht den Punkt der Umsetzbarkeit mit ein.  keine ahnung was da programmiert werden müßte, daher sollte man erstmal
anfangs effektivschrauben mit einfacher implementierung in betracht ziehen :mrgreen:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Gehälter
« Antwort #41 am: 11. April 2010, 12:26:07 »
Ich bin gegen eine Begrenzung der Gehälter durch ein vorgegebenes Budget.
Warum auch? Jeder kann sich doch selber eine Budgetgrenze setzen, dazu brauch ich keine feste Regel.
In dem Spiel sollte es doch auch weiterhin möglich sein frei zu entscheiden. Ich will ja managen und nicht zuschauen, wie der Computer alles macht (leicht übertrieben).

Auch kann es doch egal sein, ob ein Manager meint sich in der 2. oder 3. Liga festsetzen zu wollen und sein Konto mit Millionen vollzupacken. Dafür kann er halt keine Meistertitel holen oder international mitspielen. Soll er doch, wenn er damit glücklich wird. Ist halt seine Entscheidung.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #42 am: 11. April 2010, 12:34:25 »
Ich bin gegen eine Begrenzung der Gehälter durch ein vorgegebenes Budget.
Warum auch? Jeder kann sich doch selber eine Budgetgrenze setzen, dazu brauch ich keine feste Regel.
In dem Spiel sollte es doch auch weiterhin möglich sein frei zu entscheiden. Ich will ja managen und nicht zuschauen, wie der Computer alles macht (leicht übertrieben).

Auch kann es doch egal sein, ob ein Manager meint sich in der 2. oder 3. Liga festsetzen zu wollen und sein Konto mit Millionen vollzupacken. Dafür kann er halt keine Meistertitel holen oder international mitspielen. Soll er doch, wenn er damit glücklich wird. Ist halt seine Entscheidung.

100%  :zustimm:

Nur, dass die 2. und 3. Ligisten ihre Konten nicht mehr vollpacken können... KSM ist net mehr facettenreich :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Gehälter
« Antwort #43 am: 11. April 2010, 12:37:24 »
Sobald die Ligen mit Managern gefüllt sind ist es vermutlich auch nicht so leicht sein Konto zu füllen. Dies ist wohl eher noch in Ländern mit wenig Managern möglich. Korrigiert mich, falls dies nicht so ist.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #44 am: 11. April 2010, 12:57:04 »
Da hast du auch recht. Aber durch 20% SV und neue Skillgewichtung gehts nicht mehr.
Durch die neue Skillgewichtung brauchst 3 Saisons, um Spieler gewinnbringend verkaufen zu können, wenn überhaupt (!!!), denn du musst in den 3 Saisons die immer steigenden Gehälter bezahlen.
Der Plan der Realismus-Freaks geht da auf... aber ob das gut fürs Game ist weiß ich nicht (siehe Metalvampire post.
Die "Kleinen" werden es schwerer haben:

Neue Skillgewichtung -> Stärke verändert sich weniger nach oben + Kleingeld aus dem SV -> Einfluss aufs Image -> weniger Werbeeinnahmen -> niedrigere finanzielle Grundlage -> 1000 Jahre für Stadionausbau und Umfeld.

So, wenn Ziele nicht erreicht werden können, weil wir ja nur 2 Aufstiegsplätze haben, dann wird rumgeheult -> Frust -> Motivationsprobleme -> Motivationprobleme evtl. überwunden -> Spielerverkauf -> sportlicher Abstieg -> Image runter -> Geldeinahmen runter
-> a) evtl. Schulden machen -> dann "It`s Time to say good bye!  :winken:
-> b) -> Spielerverkauf -> sportlicher Abstieg -> Image runter -> Geldeinahmen runter -> dann erst a)

Ich kenne das, deshalb kann ich das gut beurteilen...  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #45 am: 11. April 2010, 14:23:35 »
Wenn ich diese Diskussionen immer lese, hört es sich geradezu so an, als ob es ausschließlich bisher Geld durch den SV gibt.

Alleine der Sponsorklick kann pro Woche 350.000 also je ZAT 87.500 $KSM bringen, für kleine Vereine eine Stange Geld. Dazu gibt es dann noch die Werbeeinnahmen und wenn man sich einen günstigen Kader unterhält, kann man alleine dadurch schon das Stadion stetig ausbauen und seine Einnahmen steigern. Es war doch bisher möglich in 6-7 saisons vom Drittligisten zum TopTeam zu werden. Die Änderungen verlangsamen den Prozess jetzt etwas. Aber es ist immer noch relativ einfach möglich. Dafür sind einfach nur Kenntnisse der Grundrechenarten nötig.

Der neue Ansatz ist das man sich einen Kader leisten muss, der zu den Einnahmen passt. Bisher war es doch absurd, dass die größten Talente des Spiels oft bei den unterklassigen Vereinen landeten und dann für den SV gepusht wurden. Diese Methode des Geld druckens wird es so in der bisherigen Form nicht mehr geben.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #46 am: 11. April 2010, 14:35:46 »
Ist ja okay! Bin halt anderer Meinung und ich akzeptiere deine auch!

Ich habe eben diese Erfahrung gemacht  :ja:

Wenn es schief gehen sollte, dann kann habe ich hier wenigstens alles versucht  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #47 am: 11. April 2010, 14:36:26 »
Wenn ich diese Diskussionen immer lese, hört es sich geradezu so an, als ob es ausschließlich bisher Geld durch den SV gibt.

Alleine der Sponsorklick kann pro Woche 350.000 also je ZAT 87.500 $KSM bringen, für kleine Vereine eine Stange Geld. Dazu gibt es dann noch die Werbeeinnahmen und wenn man sich einen günstigen Kader unterhält, kann man alleine dadurch schon das Stadion stetig ausbauen und seine Einnahmen steigern. Es war doch bisher möglich in 6-7 saisons vom Drittligisten zum TopTeam zu werden. Die Änderungen verlangsamen den Prozess jetzt etwas. Aber es ist immer noch relativ einfach möglich. Dafür sind einfach nur Kenntnisse der Grundrechenarten nötig.

Der neue Ansatz ist das man sich einen Kader leisten muss, der zu den Einnahmen passt. Bisher war es doch absurd, dass die größten Talente des Spiels oft bei den unterklassigen Vereinen landeten und dann für den SV gepusht wurden. Diese Methode des Geld druckens wird es so in der bisherigen Form nicht mehr geben.

AAAAAAA-MEN MEIN BRUDER!!!!!!!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #48 am: 11. April 2010, 14:51:45 »
Aber eine letzte Frage noch: Wieso musste das Geld aus dem Spiel genommen werden, Too-Moe und Enno00?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Gehälter
« Antwort #49 am: 11. April 2010, 14:59:50 »
1 transfer über ne halbe mrd war möglich...noch fragen?
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #50 am: 11. April 2010, 15:02:28 »
Aber eine letzte Frage noch: Wieso musste das Geld aus dem Spiel genommen werden, Too-Moe und Enno00?
Ich hoffe ich verstehe diese frage richtig.

Es gibt ein grundsätzliches problem. Es gibt zu viele starke Teams. Dies ist auf zwei Dinge zurück zu führen. Es gibt einerseits so viele gute Spieler, dass es für jeden einen solchen Kader geben kann und es gibt vor allem so viel Geld das viele in sich leisten konnten. seit der Übernahme durch Mayo und Bitte wird diesem grundsätzlichen Problem entgegengewirkt. Da gab es Veränderungen der Stärkegewichtungen, die Gehaltsreform, die Kürzung der MW, die nächsten Schritte sind jetzt die Kürzung des SV, eine weitere Stärkeanpassung und das Drosseln des Trainings.

Alle Instrumente dienten dazu diese probleme zu lösen.

Eclipse

  • Gast
Re:Gehälter
« Antwort #51 am: 11. April 2010, 15:05:23 »
Dafür sind einfach nur Kenntnisse der Grundrechenarten nötig.

Im Zweifel hat man nen Taschenrechner/Excel zur Verfügung  :lach:

Aber der Weg is richtig, dauert halt nur ein bisserl länger - who cares? wer den schnellen erfolg will kann sich ins gemachte netz setzen, oder einfach barca bei nem offline manager nehmen  :lach: :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #52 am: 11. April 2010, 15:14:14 »
Dafür sind einfach nur Kenntnisse der Grundrechenarten nötig.

Im Zweifel hat man nen Taschenrechner/Excel zur Verfügung  :lach:
Auch diese beiden Hilfsmittel muss man erstmal bedienen können...und wenn es bei den Grundrechenarten schon hapert... :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #53 am: 11. April 2010, 16:27:46 »
Aber eine letzte Frage noch: Wieso musste das Geld aus dem Spiel genommen werden, Too-Moe und Enno00?
Ich hoffe ich verstehe diese frage richtig.

Es gibt ein grundsätzliches problem. Es gibt zu viele starke Teams. Dies ist auf zwei Dinge zurück zu führen. Es gibt einerseits so viele gute Spieler, dass es für jeden einen solchen Kader geben kann und es gibt vor allem so viel Geld das viele in sich leisten konnten. seit der Übernahme durch Mayo und Bitte wird diesem grundsätzlichen Problem entgegengewirkt. Da gab es Veränderungen der Stärkegewichtungen, die Gehaltsreform, die Kürzung der MW, die nächsten Schritte sind jetzt die Kürzung des SV, eine weitere Stärkeanpassung und das Drosseln des Trainings.

Alle Instrumente dienten dazu diese probleme zu lösen.

@MacSuperbj... danke für dein Kommentar/Antwort... aber das war vor meiner Zeit, hab ich nie miterlebt und fordere sie daher nicht ein.   :zustimm:

@Enno00... ich finde die Lösungen ein bisschen einseitig... nur Finanzreformen?. Man hätte auch auf anderen Sektoren Änderungen vornehmen können. Naja, okay! Werde versuchen euch nicht mehr damit zu nerven  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #54 am: 11. April 2010, 17:01:18 »
Einseitig? Sind die Stärkegewichtung und die Trainingseffektivität Finanzreformen? Sicherlich haben sie Auswirkungen auf den finanziellen Sektor, da die Marktwerte sinken bzw nicht so schnell steigen, jedoch sind es keine Finanzelemente, die dort gesteuert wurden.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #55 am: 11. April 2010, 17:03:53 »
Ja, ich finds einseitig, weil sie sich alle auf die Finanzen sich auswirken.

Man hätte auch die Diskrimination auf dem taktischen Sektor vornehmen können...!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #56 am: 11. April 2010, 17:09:02 »
Gut, man hat jetzt erstmal die Priorität auf diesen Teil gelegt, aber das heißt ja nicht, dass dort nicht auch noch etwas geschieht.  :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #57 am: 11. April 2010, 17:09:35 »
Aber eine letzte Frage noch: Wieso musste das Geld aus dem Spiel genommen werden, Too-Moe und Enno00?
Ich hoffe ich verstehe diese frage richtig.

Es gibt ein grundsätzliches problem. Es gibt zu viele starke Teams. Dies ist auf zwei Dinge zurück zu führen. Es gibt einerseits so viele gute Spieler, dass es für jeden einen solchen Kader geben kann und es gibt vor allem so viel Geld das viele in sich leisten konnten. seit der Übernahme durch Mayo und Bitte wird diesem grundsätzlichen Problem entgegengewirkt. Da gab es Veränderungen der Stärkegewichtungen, die Gehaltsreform, die Kürzung der MW, die nächsten Schritte sind jetzt die Kürzung des SV, eine weitere Stärkeanpassung und das Drosseln des Trainings.

Alle Instrumente dienten dazu diese probleme zu lösen.

@MacSuperbj... danke für dein Kommentar/Antwort... aber das war vor meiner Zeit, hab ich nie miterlebt und fordere sie daher nicht ein.   :zustimm:

@Enno00... ich finde die Lösungen ein bisschen einseitig... nur Finanzreformen?. Man hätte auch auf anderen Sektoren Änderungen vornehmen können. Naja, okay! Werde versuchen euch nicht mehr damit zu nerven  :zustimm:
Man kann ja unterschiedliche Ansichten haben. ich kann doch auch nur meinen Standpunkt darstellen. Ob er richtig ist, weiß ich jetzt auch noch nicht. Das wird die Zukunft zeigen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #58 am: 11. April 2010, 17:31:39 »
Gut, man hat jetzt erstmal die Priorität auf diesen Teil gelegt, aber das heißt ja nicht, dass dort nicht auch noch etwas geschieht.  :zustimm:

Ja? Dann weißt du ja mehr , als ich  :ja:

Es gab schon mal Forderungen, in denen taktische Ausweitungen oder Veränderungen auf anderen Sektoren eingefordert wurden, um dort auch eine Diskrimination zu erreichen. Aber keine wurden weitergeleitet...

@Enno00... hehe... wenn du dir die Userzahlen anguckst, dann ist es schon 5 vor 12... da ist nix mit "Das wird die Zukunft zeigen". Deswegen nerve ich euch ja damit... das Spiel kann meinetwegen spannend gestaltet werden, aber NICHT auf Kosten des Wachstum vom KSM...
Ich werde aber die Userzahlen im Auge behalten und werde euch zu gegebener Zeit wieder damit nerven  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gehälter
« Antwort #59 am: 11. April 2010, 17:43:17 »
Ich weiß genausowenig wie du, ob da noch was kommt, aber du scheinst das ja schon kategorisch auszuschließen...aufgrund welchem Wissen auch immer?!

Neue Taktiken müssten ins Auswertungsskript integriert werden, sie haben Auswirkungen auf das gesamte Auswertungsskript. Ich weiß nicht, wie kompliziert dies ist...du sicher auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas nicht mal eben mit dem von vielen verpöhnten "an-dem-einen-oder-anderen-Rädchen-drehen" getan werden kann. Diese Rädchen, an denen zur Zeit gedreht wird, regulieren die Basis des Spiels: den Spielernachschub und wie in Zukunft mit diesem Spielernachwuchs umgegangen wird. Was bringen uns möglicherweise 2000 neue User, wenn aber nur für 500 neue User ausreichend Spieler vorhanden sind...wenn überhaupt...

Ich differenziere zur Zeit zwischen zwei Dingen, wenn es um Veränderungen bei KSM geht: 1. Veränderungen die das Spiel regulieren, weiterbringen und am Leben halten und 2. Veränderungen, die die Attraktivität nach aussen verbessern und neue Manager an Land bringen...und ich muss sagen, dass mir 1. deutlich wichtiger ist als 2., denn ohne ein funktionierendes System KSM können 5000 neue Manager kommen, wenn das Spiel nicht mehr funktioniert, können diese auch nicht spielen!