Autor Thema: Freie Vereine - Diskussion  (Gelesen 115541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Mikkali

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #150 am: 27. Juni 2006, 21:00:11 »
er hat mich per icq gefragt ob ich was weiss weil er unter manipulationsverdacht steht.

najo, seine antworten haben mich überzeugt, die dm-mods wohl aber nicht.

daher reset wegen dm :(

Auszug aus El Loco..... :nein:

Il Pirata

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #151 am: 27. Juni 2006, 21:00:24 »
sagt mal wieso wurde espagnol madrid ressettet ?oder hat elalu von sich aus aufgehört?

hab es gerdae in spanien gelesen elalu wurde gekickt + sein verein resettet  :eek:
huppps nach ca 3 jahren muss man feststellen das es sich um ein dm gehandelt hatte  :/

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34.1750

Il Mikkali

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #152 am: 27. Juni 2006, 21:02:38 »
sagt mal wieso wurde espagnol madrid ressettet ?oder hat elalu von sich aus aufgehört?

hab es gerdae in spanien gelesen elalu wurde gekickt + sein verein resettet  :eek:
huppps nach ca 3 jahren muss man feststellen das es sich um ein dm gehandelt hatte  :/

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34.1750

nicht so voreilig.
die tm-mods waren der meinung.....ob es einen objektiven beweis gibt, ist nicht ersichtlich.

Il Pirata

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #153 am: 27. Juni 2006, 21:07:47 »
sagt mal wieso wurde espagnol madrid ressettet ?oder hat elalu von sich aus aufgehört?

hab es gerdae in spanien gelesen elalu wurde gekickt + sein verein resettet  :eek:
huppps nach ca 3 jahren muss man feststellen das es sich um ein dm gehandelt hatte  :/

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34.1750

nicht so voreilig.
die tm-mods waren der meinung.....ob es einen objektiven beweis gibt, ist nicht ersichtlich.


also nach den ganzen gekicke in letzter zeit  vertraue ich den tm unter anderen waren ja auch andere manager betroffen die ich unter meine liste gestanden  hatten  :ja:

p.s gute arbeit tm macht weiter so  :respekt:

harri

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #154 am: 27. Juni 2006, 23:14:40 »
.................... einen objektiver Beweis für jeden Einzelfall würde den administrativen Rahmen sprengen - ich hatte in den Zeiten in denen Deals noch nicht durch das System eingeschränkt wurde auch mal meine Strafen bekommen, weil der eine oder andere Deal dann doch etwas zu vorteilhaft für mich war oder ein Spieler ein Angebot nicht gemäß Absprache eingereicht hatte und ich es nach Annahme merkte.

Was aber in jedem Fall passierte, war die Möglichkeit zur Gegendarstellung und Anhörung (wobei damals ohne feste Kriterien leicht schwierig) und die Strafen waren angemessen (in dem Moment empfand ich zwar jede einzelen als ungerecht, aber im Nachhinein :)).

Ich denke auch, dass da die DM sehr gute Arbeit machen - vor allem wurden auch die etwas geschickteren erwischt, die richtige Rotationskreisel eingerichtet hatten. Nicht nur die kleinen Fische, die im anfänglichen Ehrgeiz Jugend-/ Anfängersünden begangen haben.

Weiter so  :top: :top:


PS: Was mich allerdings interessieren würde, ist ob es immer noch die Unterteilung in Punkt- und Geldstrafen  sowie den Resset gibt, da ich zuletzt keine Geld- und Punktestrafen mehr mitbekommen habe?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #155 am: 28. Juni 2006, 20:30:21 »
sagt mal wieso wurde espagnol madrid ressettet ?oder hat elalu von sich aus aufgehört?

hab es gerdae in spanien gelesen elalu wurde gekickt + sein verein resettet  :eek:
huppps nach ca 3 jahren muss man feststellen das es sich um ein dm gehandelt hatte  :/

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34.1750

nicht so voreilig.
die tm-mods waren der meinung.....ob es einen objektiven beweis gibt, ist nicht ersichtlich.


Ich als LM Spaniens möchte mich der Aussage MacMikkalis anschließen und mich dagegen verwehren, dass einfach Aussagen in den Raum gestellt werden, die bislang (soweit ich weiss) nicht hundertprozentig nachgewiesen werden können.

Was ich mir wünschen würde, wäre wesentlich mehr Transparenz bei dem Vorgehen gegen DM. Die Arbeit der TM-Mods ist enorm wichtig und in jeder Hinsicht voll zu unterstützen, trotzdem wäre es nicht schlecht, vielleicht über Wege nachzudenken, wie diese Arbeit noch transparenter gemacht werden kann, ohne dass die Effektivität darunter leidet.

Vielleicht sollte man das TM-Team weiter aufstocken oder Kommissionen bilden, aber auf jeden Fall muss da mehr Klarheit für alle Beteiligten rein! Denn ein Reset ohne Angabe von Gründen (wie es jetzt in Spanien mehrfach vorgekommen sein soll, zumindest wurde mir so davon berichtet), kann sicher nicht im Sinne des Erfinders - sprich der Gerechtigkeit - sein.

Es geht ja nur darum, dass das jeweilige Vergehen deutlich gemacht wird, so dass dazu keine Fragen mehr offen bleiben. Aber wenn sich Manager an mich als LM wenden und fragen, ob ich ihnen sagen könnte, warum sie unter DM-Verdacht stehen, dann scheint ja etwas schief zu laufen, oder? :/ 

MfG 'Don' Hupe

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Il Pirata

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #156 am: 28. Juni 2006, 20:35:12 »
sagt mal wieso wurde espagnol madrid ressettet ?oder hat elalu von sich aus aufgehört?

hab es gerdae in spanien gelesen elalu wurde gekickt + sein verein resettet  :eek:
huppps nach ca 3 jahren muss man feststellen das es sich um ein dm gehandelt hatte  :/

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34.1750

nicht so voreilig.
die tm-mods waren der meinung.....ob es einen objektiven beweis gibt, ist nicht ersichtlich.


Ich als LM Spaniens möchte mich der Aussage MacMikkalis anschließen und mich dagegen verwehren, dass einfach Aussagen in den Raum gestellt werden, die bislang (soweit ich weiss) nicht hundertprozentig nachgewiesen werden können.

Was ich mir wünschen würde, wäre wesentlich mehr Transparenz bei dem Vorgehen gegen DM. Die Arbeit der TM-Mods ist enorm wichtig und in jeder Hinsicht voll zu unterstützen, trotzdem wäre es nicht schlecht, vielleicht über Wege nachzudenken, wie diese Arbeit noch transparenter gemacht werden kann, ohne dass die Effektivität darunter leidet.

Vielleicht sollte man das TM-Team weiter aufstocken oder Kommissionen bilden, aber auf jeden Fall muss da mehr Klarheit für alle Beteiligten rein! Denn ein Reset ohne Angabe von Gründen (wie es jetzt in Spanien mehrfach vorgekommen sein soll, zumindest wurde mir so davon berichtet), kann sicher nicht im Sinne des Erfinders - sprich der Gerechtigkeit - sein.

Es geht ja nur darum, dass das jeweilige Vergehen deutlich gemacht wird, so dass dazu keine Fragen mehr offen bleiben. Aber wenn sich Manager an mich als LM wenden und fragen, ob ich ihnen sagen könnte, warum sie unter DM-Verdacht stehen, dann scheint ja etwas schief zu laufen, oder? :/ 

MfG 'Don' Hupe

lieber don
man wird nicht einfach so ressettet da muss schon was gelaufen sein ,ich habe immer gesagt das hier forumsuser sind die dms sind und es sind noch einige unter uns und würde mich freuen wenn die auch dran sind  :P :cool:

scheiss dm machen das ganze spiel kaputt  :<

svenni11

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #157 am: 28. Juni 2006, 20:44:54 »
"Es geht ja nur darum, dass das jeweilige Vergehen deutlich gemacht wird, so dass dazu keine Fragen mehr offen bleiben. Aber wenn sich Manager an mich als LM wenden und fragen, ob ich ihnen sagen könnte, warum sie unter DM-Verdacht stehen, dann scheint ja etwas schief zu laufen, oder? "

Ich denke mal die meisten wissen warum sie verdächtigt/ bzw. bestraft wurden...
Sicher mag es Ausnahmen/ Irrtümer geben, aber ich denke das ist äusserst selten...
Und die Diskussion über die Angabe von Gründen hatten wir doch schon, wenn man das öffentlich macht weiss doch jeder DM worauf er achten bzw. was er umgehen muss um nicht erwischt zu werden...

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #158 am: 28. Juni 2006, 22:34:39 »
Vielleicht bin ich missverstanden worden: Natürlich sollen die Vergehen nicht öffentlich gemacht werden. Aber mir wurde berichtet, dass Leute ohne Angabe von Gründen resettet worden sind. Es geht also nur darum, diesen Leuten verständlich zu machen, warum sie welche Strafe erhalten. Dass Leute für offensichtlich begangenes Fehlverhalten bestraft werden müssen, steht für mich außer Frage.

Wenn man krumme Dinger dreht, dann sollte man sicherlich wissen, warum und wofür man verdächtigt wird. Aber was spricht dagegen, diesen Leuten ihr Fehlverhalten noch einmal deutlich vor Augen zu führen? Wenn ich vor Gericht stehe, muss die Staatsanwaltschaft das begangene Unrecht ja auch noch einmal darstellen, bevor es zur Anklage gebracht wird. Das verstehe ich unter Transparenz.

Aber dass das mit erheblich mehr Arbeit und Zeitaufwand einhergeht, ist mir schon klar. In den meisten Fällen wird wohl auch so vorgegangen, es wäre schön, wenn auch in Zukunft verstärkt auf diese Vorgehensweise geachtet werden würde.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2006, 22:44:25 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

struppelsson

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #159 am: 29. Juni 2006, 07:06:50 »
Ist Vereinshopping nicht was anrüchiges?

Nö.

svenni11

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #160 am: 30. Juni 2006, 12:14:13 »
So, der neue in Finnland ist vincevega (180)...kenne ich den Namen nicht aus Albanien :gruebel:

Und in Schottland schnitti (130)...noch nie gehört...na denn Viel Erfolg :zustimm:

Ach ja, GREEN STAR KILKEEL ist immer noch frei in NORDIRLAND  :ja:  :D

edit; berichtige: vincevega kommt von Nacional Lagos, Aufsteiger in Portugal
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 12:19:18 von svenni11 »

MIBsson

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #161 am: 30. Juni 2006, 13:27:21 »
Ich wäre ja mittlerweile dafür das bei jedem wechsel derzeit der Verein resettet wird.
Grund: Es ist doch nicht in ordnung wenn DM nun sich verkümeln und der zweifelhaft hochgepushte Club von einem andere locker weitergeführt werden kann!

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #162 am: 30. Juni 2006, 14:04:36 »
Demnächst wird übrigens Benfica C.F. frei!
Ein Drittligist aus Andorra mit einer sehr guten jungen Mannschaft!
Der Aufstieg ist quasi unter Dach und Fach,also wer Lust hätte den Verein zu übernehmen kann sich mal bei mir melden!
MfG Andy
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 14:06:00 von FreakyAndy »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #163 am: 30. Juni 2006, 14:05:44 »
Demnächst wird übrigens Benfica C.F. frei!
Ein Drittligist aus Andorra mit einer sehr guten jungen Mannschaft!
Der Aufstieg ist quasi unter Dach und Fach,also wer Lust hätte den Verein zu übernehmen kann sich mal bei mir melden!
MfG Andy
wohin gehts?

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #164 am: 30. Juni 2006, 14:06:50 »
wies aussieht auf die färöer in die erste liga zu vagur!
hoffe mal der verein bleibt noch bis sonntag frei denn ich kann erst dann wechseln! :(
oder haste nen besseren vorschlag für mich? ;D
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 14:12:04 von FreakyAndy »

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #165 am: 30. Juni 2006, 14:15:32 »
was willst den bei den färinger??
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Puelsen

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #166 am: 30. Juni 2006, 14:21:59 »
5 freie Erstligisten in der Slowakei!

An der Slowakei in seiner KSM-Biographie kommste nicht vorbei...


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #167 am: 30. Juni 2006, 14:32:39 »
wies aussieht auf die färöer in die erste liga zu vagur!
hoffe mal der verein bleibt noch bis sonntag frei denn ich kann erst dann wechseln! :(
oder haste nen besseren vorschlag für mich? ;D

klar hab ich da was: Frankreich  :D
da geht immer die Post ab ;-)

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #168 am: 30. Juni 2006, 14:34:22 »
ja frankreich ist cool :ja:
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #169 am: 30. Juni 2006, 14:40:01 »
Ich wäre ja mittlerweile dafür das bei jedem wechsel derzeit der Verein resettet wird.
Grund: Es ist doch nicht in ordnung wenn DM nun sich verkümeln und der zweifelhaft hochgepushte Club von einem andere locker weitergeführt werden kann!

Am besten wird für einige Zeit Vereinswechsel und Bewerbung ganz ausgestellt, damit DMs durch plötzliche Vereinswechsel nicht ihre Spur zu verwischen versuchen und Manager die sich unwissentlich bei einem der fraglichen Vereine bewerben nicht nachträglich durch einen Vereinsreset bestraft werden, nur weil der Vorgänger mit unfairen Mitteln den Verein aufbaute.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


uli_hoeneß

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #170 am: 03. Juli 2006, 15:09:18 »
Hilfe: Belgien stirbt aus, tut was dagegen:

freie Vereine:
zur Übersicht

1. Liga: frei: 0
                              Verein                              Manager
             mit NMR: KAA Lierse                     loddar1973           1 NMR              Platz 5
                           Royal Sint-Truidense FC   azrail                    6 NMR                Platz 17
                           Cercle Deinze                  Sascha76             1 NMR               Platz 16
                            Berchem FC                           schbeggy           1 NMR                Platz 18
                           
2. Liga A: frei: 3 Vereine
                           VV Charleroi-Marchienne        Platz 15
                           KFC Zulte-Waregem                Platz 16
                           RCS Maasmechelen                Platz 18
                   
                mit NMR: Excelsior Heusden-Zolder   06danny        6 NMR              Platz 13
                              SC Ronse Sport                 hakan_kurban   6 NMR               Platz 17
                               FC Waasland                pennerglueck27   3 NMR               Platz 11
                               KAC Leuven                goldschmieden   2 NMR              Platz 9
                           Olympia Malmundaria 04    Alusinojen          2 NMR               Platz 6

2. Liga B: frei: 7 Vereine
                        Louvièroise SK                         Platz 5
                        Standard Westerlo                Platz 15
                        Francs Aalst 02                 Platz 12
                       Racing Rhodienne-Verrewin    Platz 7
                      SC Schoten                             Platz 16
                       Kermt-Hasselt Sport              Platz 18
                 Sporting Maasmechelen         Platz 17
               
                 mit NMR: RSK Charleroi    doskel             7 NMR         Platz 3
                                KSK Nieuwkerken  glitschi             2 NMR         Platz 9

3. Liga A:     frei: 15 Vereine:
                          Standard Ingelmunster
                          ROC Bocholter
                        TSV Veldwezelt
                          Excelsior Lyra
                    RWD Mechelen
                    Oud-Heverlee Olen
                     FC Fabriek
                   Spa FC Overpelt
                   KSK Sprimont Comblain
                    Tongeren Sport
                   KSK Tubize
                   AFC Saint-Gilloise
                  Union Verviétois
                  Union Sint-Lenaarts
                     Léopold Sport FC

3. Liga B und C: alle 18 Vereine frei

3. Liga D: 17 Vereine frei
                1 Verein mit NMR: Racing Club Lokeren, 1-maliger belgischer Meister, Manager: Edison, 5 NMR


                                                              RETTET BELGIEN
« Letzte Änderung: 03. Juli 2006, 15:10:06 von uli_hoeneß »

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #171 am: 03. Juli 2006, 19:45:13 »
Wahnsinn!

Name:   Jokerit Jyvärkylä
Trainer:   frei
Liga:   Liga 1
Platz:   3
Punkte:   50
Tore:   59:24
Stärke:   1001
Image:   101
Stadion:   KSM-Arena
Stehplätze:   106000 | 8000(Ü)
Sitzplätze:   58749 | 12000(Ü)
V.I.P Plätze:   0

Manager superbetze ging nach Italien! Finnland sucht wieder einen forumsaktiven User!!!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #172 am: 03. Juli 2006, 19:46:56 »
Und wer brauch ein fertiges Team...

Uli

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #173 am: 03. Juli 2006, 20:07:55 »
Jemand der neu hinzukommt mit 100 Punkten. ;)

MfG Uli

Il Mikkali

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #174 am: 04. Juli 2006, 11:50:20 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!

Il Pirata

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #175 am: 04. Juli 2006, 11:52:49 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!

das kann doch nicht war sein  :eek:

habe wochen drauf gewartet das er frei wird und zuletzt hat sich der manager dann doch wieder eingeloggt und dann diese kacke ey  :<

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #176 am: 04. Juli 2006, 11:54:35 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!
Manager war glaub ich DaAli...
Es geht weiter  :ja:

Il Mikkali

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #177 am: 04. Juli 2006, 11:54:57 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!

das kann doch nicht war sein  :eek:

habe wochen drauf gewartet das er frei wird und zuletzt hat sich der manager dann doch wieder eingeloggt und dann diese kacke ey  :<

habe wochen drauf gewartet

ich weiß....deshalb bin ich auch sofort darauf gestossen.... :D

svenni11

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #178 am: 04. Juli 2006, 11:55:09 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!

das kann doch nicht war sein  :eek:

habe wochen drauf gewartet das er frei wird und zuletzt hat sich der manager dann doch wieder eingeloggt und dann diese kacke ey  :<
Und wieder um 10 Minuten vor der nächsten Vergabe, was soll denn der Scheiss??????

By the way, sollte bei einem Restt nicht auch das Image angepasst werden (lt. Regeln)? Habe ich bisher nirgendwo gesehen  :nein:

Il Mikkali

  • Gast
Re:Freie Vereine - Diskussion
« Antwort #179 am: 04. Juli 2006, 11:55:58 »
  Inter Barcelona CF
Trainer: frei
Liga: Liga 1
Platz: 1
Punkte: 49
Tore: 53:29
Stärke: 818
Image: 72
Stadion: KSM-Arena
Stehplätze: 15000 | 0(Ü)
Sitzplätze: 12000 | 0(Ü)


RESET !!!!
Manager war glaub ich DaAli...
Es geht weiter  :ja:

DaAli -> WegAli  :rofl: :rofl: