Autor Thema: Diskussion Projekt "Neu-User"  (Gelesen 8356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Diskussion Projekt "Neu-User"
« am: 27. August 2013, 22:41:13 »
Hier kommen die Diskussionen zu Projekt rein
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 15:04:47 von Herr Vorragend »

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #1 am: 27. August 2013, 22:42:04 »

Was gibt es nicht alles für Fußballspiele im Internet. Heute möchte ich euch einmal eins meiner absoluten Lieblingsgames vorstellen. Inzwischen bin ich seit mehr als 8 Jahren aktiv dabei und bin immer noch absolut motiviert. Doch was macht den Zauber dieses Spiels aus? Warum ist es auch über lange Zeit dermaßen fordernd? Ich werde versuchen, euch dies zu erklären. Am besten ist es allerdings, ihr probiert es selbst und lasst euch ebenfalls in den Bann ziehen.

Was ist KSM Soccer?

Grundsätzlich ist KSM-Soccer ein Fußballmanager. Jedoch ist die Spieltiefe und die Möglichkeiten, die ihr habt um einiges größer, als es zu Beginn vielleicht den Anschein hat. Neben Mannschaftsmanagement, Stadionausbau, bauen des Stadionumfeldes gibt es eine Amateurabteilung, eine Jugendabteilung und sogar eine medizinische Abteilung. Auch taktisch habt ihr das Sagen. Soll eure Mannschaft mit der Brechstange spielen, mit einem Abwehrriegel, oder irgendetwas dazwischen? Sind Schwalben erlaubt? Möchtet ihr Pressing spielen lassen, oder doch eine Abseitsfalle?
Ob 3-4-3, 4-4-2 mit Raute oder Doppelsechs, ihr habt die Wahl.

Das ist natürlich nur ein grober Abriss. Im Folgenden werde ich auf einige Sachen näher eingehen.

Doch zunächst möchte ich euch einen kurzen Abriss meiner KSM-"Karriere" geben:

Begonnen habe ich in der bosnischen 3. Liga. Dort habe ich den SK Bosni bis in den Europapokal geführt.
Danach habe ich mich entschlossen, nach Andorra zu gehen und den Atletic Club Escaldes zu übernehmen. Damals war das ein Spitzenclub und ich durfte im Champions Cup erste Erfahrungen sammeln.
Nach 2 Saisons in Andorra ging ich letzten Endes nach Italien und übernahm den AC Lecce. Nach langer Zeit in der 2. Liga gelang der Aufstieg.
Mein damaliger privater Umzug in die Schweiz, ließ mich auch bei KSM in die Schweiz gehen und Lecce nach 12 Saisons verlassen. Die Greenhoppers Zürich führte ich aus den Niederungen der 2. Liga bis in die Europacupplätze.
Doch nun war er frei: Mein Herzensclub SV Carl Zeiss Jena. Schweren Herzens überließ ich meine Hoppers ihrem Schicksal und wechselte in die unterste deutsche Liga. Mit extrem geringen finanziellen Mitteln gehe ich nun den Aufbau an. Inzwischen sind seit meinem Einstieg bei KSM 29 Saisons vergangen und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind, wenn die Saisonpause vorbei ist.

Warum diese Geschichte?
Ich wollte euch einfach zeigen, dass es kein Problem ist, selbst nach 30 gespielten Saisons ein komplett neues Projekt anzufangen. Denn das ist der riesige Unterschied zu den meisten Online-SIMs. Läuft eine Simulation bereits seit ein paar Saisons, ist es schwierig für Neulinge, den Abstand zu den etablierten Teams herszustellen. Dies ist bei KSM absolut nicht so.

Nun aber zu den versprochenen Detailerläuterungen:

Welche Ligen gibt es bei KSM?

Insgesamt gibt es 50 Länder zur Auswahl. Von Albanien über Deutschland, England, Spanien, Österreich bis Zypern ist für jeden etwas dabei.
In jedem Land gibt es eine erste, zwei zweite und vier dritte Ligen.

Damit gibt es bei KSM-Soccer 6300 Vereine zur Auswahl. Somit fällt die Auswahl natürlich etwas schwerer.

Hier also ein paar Punkte, die für die Vereinsübernahme wichtig sind:

schaut euch die Infoseite des Vereins an, denn da könnt ihr alles relevante zum Verein sehen:


Hier steht alles wichtige zum Verein. Zu Beginn solltet ihr darauf achten, dass das Image des Vereins hoch ist. 29 ist beispielsweise ein recht schlechter Wert. 100 wäre ein Top-Ergebnis. Zudem seht ihr die momentan maximal auf den Platz zu bringende Stärke, das heißt die Stärke der ersten Elf. Die Zahl in Klammern dahinter zeigt an, auf welchem Platz im internationalen Ranking (von 6300 Vereinen) eurer Verein rangiert. Zudem seht ihr Angaben zum Stadion.



Die Ruhmeshalle eures Vereins. Bei mir ist sie noch leer


Die ehemaligen Trainer des Vereins
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 23:50:11 von Herr Vorragend »

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.338
  • Geschlecht: Männlich
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #2 am: 27. August 2013, 23:33:33 »
Nicht übel, aber ich würde sowas wie Ruhmeshalle und ehemalige Trainer des Vereins weglassen, weils für den Einstieg irrelevant ist und vielleicht ein bisschen mehr ins Detail gehen, was Training, das Auf- und Abwertungssystem angeht. Vielleicht die PA-Option kurz anreissen (dabei die günstigen Kosten hervorheben, da kommt mMn kein anderer Manager ran.. 6,50 € für knapp 4 Monate), kurzer Überblick übers Skill-System..

Aber alles in allem schonmal ein guter Ansatz


DragonMarc

  • Gast
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #3 am: 27. August 2013, 23:43:06 »
Ein super Projekt  :zustimm:
Dafür ganz großen Dank im Vorraus an Herr Vorragend ehemals Graf Robson

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #4 am: 27. August 2013, 23:45:14 »
wie gesagt ist das nur ein erster Artikel. Es wird eine ganze Kolumne geben, bei der in jeder Folge ein anderer Teil des Spiels näher aufgezeigt wird. Hier im ersten Teil geht es nur darum, was der Neu-User im Vereins-Profil alles sehen kann. (neben der Einleitung natürlich).

Die zweite Folge wird zum Beispiel sein: Spieler, EWS, Stärke/ein.Str.
Danach ein Überblick über die Skills.

PA und so weiter kommt später. Meistens wird es nicht gut aufgenommen, wenn bei Neuuser-Aquise direkt mit Kosten und ähnlichem geworben wird, selbst wenn sie noch so günstig sind ;)
Das ist marketingtechnisch eher ungünstig

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #5 am: 27. August 2013, 23:48:33 »
Ich sehe gerade, dass die ganze Formatierung hier gar nicht funktioniert :D ich nehm mal die ganzen Befehle raus, sonst kann man da ja kaum was lesen

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 00:09:58 »
Ein super Projekt  :zustimm:
Dafür ganz großen Dank im Vorraus an Herr Vorragend ehemals Graf Robson

 :zustimm:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #7 am: 28. August 2013, 07:02:00 »
Gut zu lesen. Würde ich KSM nicht kennen, hätte ich Appetit bekommen.   :zustimm:

Mittelfristig würde ich vielleicht den Punkt herausarbeiten, dass KSM nicht gerade einfach ist, also ein Managerspiel für Fortgeschrittene ist. Denn dieser Punkt unterscheidet KSM von anderen Onlinemanagern und wäre somit geeignet, um das Spiel aus der Masse hervorzuheben.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #8 am: 28. August 2013, 08:38:11 »
Gut zu lesen. Würde ich KSM nicht kennen, hätte ich Appetit bekommen.   :zustimm:
...

:jubeln: :jubeln: :jubeln:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #9 am: 02. September 2013, 21:09:11 »
Gut zu lesen. Würde ich KSM nicht kennen, hätte ich Appetit bekommen.   :zustimm:
...

:jubeln: :jubeln: :jubeln:
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #10 am: 02. September 2013, 23:32:09 »
Ein super Projekt  :zustimm:
Dafür ganz großen Dank im Vorraus an Herr Vorragend ehemals Graf Robson


sehr schön zu lesen,tolle arbeit :zustimm:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #11 am: 12. September 2013, 09:07:33 »
So... ich habe endlich in der neuen Wohnung Internet. Das heißt, hier geht es in den nächsten Tagen weiter...

vielen Dank erstmal für die Antworten  :ja:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #12 am: 14. September 2013, 18:11:08 »
So... ich habe endlich in der neuen Wohnung Internet. Das heißt, hier geht es in den nächsten Tagen weiter...

vielen Dank erstmal für die Antworten  :ja:
Sehr schön.

Halt uns mal auf dem Laufenden, Digger! :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #13 am: 17. September 2013, 14:52:13 »
Kommen wir zu Teil 2 meiner KSM Kolumne:

Heute möchte ich euch im Detail mal die Spieler vorstellen. Natürlich sind die Spieler das elementarste Element eines Fußballspiels. Mit Ihnen steigt und fällt der sportliche Erfolg deines Vereins. Bei KSM sind die Spieler sehr detailliert simuliert. Das wichtigste für den Manager sind zwei Werte: die Stärke und die ein.Stk., das heißt, die einsetzbare Stärke.

Wie setzt sich die Stärke zusammen?

Die Stärke ist der Durchschnittswert aus allen Skills des Spielers. Positionswichtungen gibt es bei diesem Wert nicht. Es ist also eine rein mathematische Größe. Wichtiger ist:

Wie setzt sich die ein. Stk. zusammen?

Die einsetzbare Stärke ist für die tatsächliche Stärke des Spielers auf dem Feld wichtig. Es ist ein Wert, der sich ebenfalls aus den Einzelskills errechnet. Alerdings sind hier auch die Positionen wichtig. Für einen Abwehrspieler ist naturgemäß beispielsweise Deckungsarbeit wichtiger als Schuss. So hat jede Position ihre Hauptstärken, die mehr Einfluss auf die ein-Stk haben und Nebenstärken, die nicht ganz so wichtig sind. Zusätzlich gibt es nocht die Form-Werte, die den größten Einfluss ausüben. Diese sind Moral, Fitness und Kondition. Sind diese 3 Werte sehr hoch, so gibt es einen Bosster auf die ein.Stk. Normalerweise sind die Skills auf einer Skala von 0-100 gewichtet. Mit hohen Form-Werten kann ein Spieler sogar einen ein-Stk Wert von über 100 haben. Dies ist natürlich nur möglich, wenn die Stärke dementsprechend hoch ist. Hier ist einmal eine Übersicht der verfügbaren Skills:



neben den Skills und den Werten des Spielers seht ihr noch zwei andere wichtige Sachen: Die so genannte EWS (das Talent des Spielers) und die Plus und Minus-Zeichen neben den Skills. Die Plus und Minus-Zeichen werden später im Kapitel Training behandelt und sollen an dieser Stelle nicht näher erläutert werden. Jedoch will ich kurz auf die EWS eingehen.
Das Talent des Spielers ist ein wesentlicher Punkt, welcher festlegt, wie stark ein Spieler sein kann. Die EWS deckelt die maximale Stärke des Spielers. Hier eine kurze Übersicht:

[table='1,2,3,4,5']
  • Grafik
  • Beschreibung Talent
  • maximal erreichbarer Formwert
  • maximaler Technikwert
  • maximale stk/ein.Stk

  •    
  • sehr gering
  • 100
  • 40
  • 40/46

  •    
  • gering
  • 100
  • 55
  • 55/63

  •    
  • mittel
  • 100
  • 70
  • 70/80

  •    
  • hoch
  • 100
  • 85
  • 85/97

  •    
  • sehr hoch
  • 100
  • 100
  • 100/115   [/table]

    Natürlich können die Spieler auch im Talent aufgewertet (sowie auch abgewertet) werden. Die sogenannte EWS wird einmal am Ende der Saison durchgeführt. Nach einem bestimmten Algorythmus steigt bzw. sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung. In diese Berechnung gehen unter anderem ein: Das Alter des Spielers, die Spielminuten und die Note des Spielers.

    weitere Informationen im Spielerbildschirm:



Hier seht ihr den Marktwert des Spielers, sowie den vorraussichtlichen Marktwert, den der Spieler an einem Bestimmten Spieltag hat. Zudem ist die Vertragslänge, sowie das Gehalt ersichtlich. Auch könnt ihr hier die momentane Aufwertungswahrscheinlichkeit sehen. Ein grünes Plus bezeichnet dabei die Aufwertungswahrscheinlichkeit, ein rotes Minus die Abwertungswahrscheinlichkeit. Auch die Durchschnittsnote kann hier eingesehen werden.



Hier im Statistik-Fenster sind alle Spielerstatistiken ersichtlich. Dazu zählen die Saison- sowie die Karrierestatistiken.



Das vorletzte Fenster zeigt die bisher durchgeführten Transfers eines Spielers samt gezahlter Ablöse.



Im letzten Reiter findet ihr die Stärkeentwicklung über bestimmte Zeitperioden.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #14 am: 17. September 2013, 14:56:33 »
Sollten man für die Beschreibung nicht einen eingen Thread aufmachen?

Finde das sieht nicht so schön aus, wenn dann immer was von anderen dazu geschrieben wird. Mann kann sich dann ja hier darüber unterhalten und in dem anderen Thread schreibt dann Herr Vorragend über KSM.

Was meint ihr dazu?

Finde das wie du es machst echt super spitze..... :zustimm: :zustimm:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Projekt "Neu-User"
« Antwort #15 am: 17. September 2013, 15:03:30 »
ja, das wäre denk ich gut... dann stell ich das mal in einen neuen Thread und bennene den hier in Diskussion um

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #16 am: 17. September 2013, 15:08:27 »
Ehm das mit der Stärke stimmt so nicht.

Die Stärke beinhaltet natülich die einzelnen Skillpunkte wie Deckungsarbeit, Schuss usw. je nach Position.
Die ein. Stärke ist nur der Stärkewert in Abhängigkeit von KOFIMO. (bis 1,15*Stärke)

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #17 am: 17. September 2013, 15:10:22 »
Ah ok, dann hat sich das also geändert... Ich war noch auf dem Kersten-Stand ^^

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #18 am: 17. September 2013, 15:12:16 »
So... ist geändert

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #19 am: 17. September 2013, 15:18:12 »
Hier siehst du wie viele Skillpunkte ein Spieler braucht um einen Stärkepunkt zu steigen:

Attribut      TOR         ABW         MIT         STU   
WID      17,55   17,55   17,55   17,55
ZUV      8,75   11,50   17,55   17,55
SCH      17,55   17,55   11,50   5,00
PAS      17,55   17,55   5,00   17,55
KOP      17,55   8,75   17,55   8,75
ZWK      17,55   5,00   17,55   17,55
BLK      7,00   17,55   17,55   7,00
GES      11,50   17,55   7,00   11,50
ÜBE      5,00   17,55   8,75   17,55
DEK      17,55   7,00   17,55   17,55
AGR      17,55   17,55   17,55   17,55
DSZ      17,55   17,55   17,55   17,55

Der Rest geht wie gesagt über KOFIMO.
Die ein.Stärke verringert sich zudem wenn du Spieler auf eine anderen Position einsetzt, zb. STU ins MIT usw.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #20 am: 17. September 2013, 15:24:35 »
danke Sir... dann werde ich das mal noch einfügen :)

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #21 am: 19. September 2013, 20:48:01 »
Das wurde hier ein wenig unübersichtlich...
Hab alles was mit Dynaball zu tun hat in den Onlinespielebereich geschoben:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=91912.0
Bitte dort alles weitere über das Spiel diskutieren :zustimm:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #22 am: 27. September 2013, 19:31:43 »
Sooo... die nächste Runde des Projekts wird Sonntag kommen. Allerdings bin ich mir über das Thema noch nicht ganz sicher. Entweder wollte ich was übers Stadion und das Umfeld, oder aber über den Transfermarkt schreiben. Was meint ihr, sollte als nächstes kommen?

Bluedragon

  • Gast
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #23 am: 30. September 2013, 18:15:37 »
Stadion und Umfeld sind schon elementare Dinge und v.a. nicht so leicht zu durchschauen. Darauf könnteste du eine Priorität legen.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.612
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2013, 10:22:10 »
FB Ja, Twitter no
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2013, 20:42:49 »
Habs leider noch nicht ganz fertig... kommt aber auf jeden Fall die nächsten Tage :)

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2013, 18:25:55 »
So... nach vielen privaten Zeitproblemen und einer kleinen "Schaffenskrise" kommt mal wieder was neues:

Kommen wir zum Thema Stadion und Stadionumfeld:

Das Stadion ist für jeden Fussballverein die wichtigste Einnahmequelle. Deshalb sollte jeder Trainer und Manager hier ein besonderes Augenmerk darauf legen. Zunächst sollte das Stadion um optimale Einnahmen zu generieren, das Stadion ausgeglichen ausgebaut werden. Das heisst von jeder Platzkategorie (außer VIP) eine ähnliche Anzahl. Unterschieden wird bei KSM in Stehplätze, überdachte Stehplätze, Sitzplätze, überdachte Sitzplätze und VIP-Logen. Diese sind im Reiter Stadionausbau unterschiedlich eingefärbt.



hellblau - Stehplätze
dunkelblau - überdachte Stehplätze
hellgelb - Sitzplätze
ocker - überdachte Sitzplätze
orange - VIP-Logen

Zudem sieht man die Stadionausstattung. Je besser die Stadionausstattung ist, desto höher können die Eintrittspreise gewählt werden. Neben der Stadionbeleuchtung gibt es die Ausbauarten Rasenheizung, Rasenbelag und Anzeigetafel. Dabei gibt es jeweils 5 Ausbaustufen (Level 0 - Level 4).
Der Ausbau des Stadions verschlingt zwar jede Menge Geld, bringt aber langfristig gesehen sehr sichere Einnahmen.

Der Eintrittspreis hängt aber nicht nur vom Stadionaufbau ab, sondern in erster Linie auch von der Bekanntheit der spielenden Vereine. Diese wird bei KSM in Imagepunkten gemessen. Je höher das Image beider Vereine, desto mehr Zuschauer werden ins Stadion strömen (bei entsprechend gewählten Eintrittspreisen).

Eine weitere wichtige Einnahmequelle ist das Stadionumfeld. Je mehr dem Zuschauer auch abseits des Rasens geboten wird, desto mehr Einnahmen fließen in die Vereinskasse. Auch das Stadionumfeld muss allerdings erstmal aufgebaut werden. Hier gibt es ebenfalls verschiedene Einrichtungen, die verschiedenes bewirken. Hier eine Übersicht:



Toiletten: Hier schaut das KSM-Gesundheitsministerium ganz genau hin. Pro 2000 Zuschauern muss 1 Toilette vorhanden sein. Habt ihr also ein 120.000 Zuschauer fassendes Stadion, aber nur 4 Toiletten, so werden nur 8000 Zuschauer zu den Spielen erscheinen - dies ist also ein sehr wichtiger Punkt.

Parkplätze: Die Zuschauer müssen natürlich irgenwie auch zum Stadion hinkommen. Dabei können die ersten 60.000 Zuschauer ohne Parkplatz hineingelassen werden. Ab 60.000 Zuschauern braucht ihr Parkplätze. Mindestens 20.000 Parkplätze sind vonnöten, um auf maximal 100.000 Zuschauer zu kommen. Sollen mehr als 100.000 die Spiele besuchen, braucht ihr noch eine Autobahn (welche nur in Verbindung mit einem gut ausgebauten Parkplatz funktioniert) oder einen Bahnhof (der autark vom Parkplatz funktion bringt). Somit kommen maximal 160.000 Zuschauer (mit Autobahn und 50.000 Parkplätzen) oder 140.000 mit Bahnhof.

Fanshop und Imbiss: bringt zusätzliche Einnahmen. Maximal kommen 1500 Zuschauer pro Stand

Kino und Restaurant: Haben Zufallsquoten, wie viele Zuschauer dort zusätzlich Geld lassen. Ab 100.000 Zuschauern werden beide Einrichtungen voll

zusätzlich seht ihr den Trainingsplatz (bringt Amateurspieler) und das Jugendinternat (Stufe 1/2) - bringt Jugendspieler.

Im reiter Übersicht könnt ihr sehen, wie das Umfeld bisher ausgebaut ist:


Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2013, 19:49:31 »
Ein wenig was scheint es zu bringen ^^ Weiß von mindestens 15 Usern, die über Webgamers hierhergefunden haben. Nun hab ich aber alle Hände voll zu tun per PN Tipps zu geben :D auf was hab ich mich da nur eingelassen :D

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2013, 19:55:57 »
Ein wenig was scheint es zu bringen ^^ Weiß von mindestens 15 Usern, die über Webgamers hierhergefunden haben. Nun hab ich aber alle Hände voll zu tun per PN Tipps zu geben :D auf was hab ich mich da nur eingelassen :D

15 User ist doch schon mal eine Marke :zustimm:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.338
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion Projekt "Neu-User"
« Antwort #29 am: 30. Oktober 2013, 20:28:17 »
Nicht übel.. ich weiß bislang nur von zwei Usern, die über Dynaball zu uns gefunden haben