"Meine Motivation ist größer denn je" Ksm ist auf den richtigen Weg, momentan gibt es jedes Jahr Verbesserungen, die das Spiel noch anspruchsvoller machen. Ich kenne keinen Fußball-Online Manager, der so anspruchsvoll ist und somit auch enorm Spass macht wie dieser. Zumal die anderen Managerspiele alle das gleiche System haben, wie eigene Vereinsgründung und dann wirst nicht beachtet und wenn wieder verschwindest, hat es auch keiner bemerkt.
Der Vereinswechsel ist glaub einmalig und als Realität wird nur KSM einem Online-Manager wirklich gerecht.
Ein Schwachpunkt ist in meinen Augen das "grüne" Design, das ist sogar das schlechteste was ich gesehen habe. Ich hab mich zwar dran gewöhnt, dies schreckt aber viele User ab, bevor sie überhaupt das Spiel kennen.
Vom Schwierigkeitsgrad her sind insbesondere das achten auf die Fitnniswerte in Verbindung mit dem Einsatz der Knackpunkt für viele neue User. Meist bolzen sie einen Verein runter und wundern sich irgendwann, dass ihr Team so schwach wird und sie flüchten.
Die Gehälterverwaltung ist auch sehr ansprochsvoll. Gerade dies macht aber den Reiz aus und von der Schwierigkeit her liegt KSM sogar über den kaufbaren Fußballmanagerspielen.
Ich finde vom Schwierigkeitsgrad her sollte man erstmal garnichts mehr ändern, sondern vom optischen her was tun, wie Design, mehr Statistiken im Spiel. Mein Tipp wäre eine Nationalmanschaft und eine EM/WM ins Leben rufen, wodurch das Forum lebhafter wird....
Also nicht an den Stärken schrauben, sondern die Schwächen ausbügeln.