Autor Thema: Betrifft Vereinsnamenänderung  (Gelesen 13570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #60 am: 26. Februar 2011, 15:22:33 »

Ich seh das eigentlich recht nüchtern, man kann sich schon irgendwie an die neuen Namen gewöhnen, aber man ist halt zu sehr auch an die alten gewöhnt...

Ich dachte allerdings auch nicht, daß das dermassen ausartet  :nein:

Ich mein, aus Unter7brunn hätte gereicht Untersiebenbrunn zu machen.
Und das aus Widzew Krakau nachher TS Polonia Kraków 1906 ist auch nachvollziehbar.

Aber aus Chemnitz wird Cottbus, aus Wien wird Essling, aus Salamina wird Agros usw usw
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da gebe ich Dragon schon recht, da wird einiges an KSM-Tradition und Inventar unnötigerweise erheblich verändert...

Aber gut, wenn das Wunsch der User war und slater dem zustimmt dann ist das halt so  :juggle:       

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #61 am: 26. Februar 2011, 15:24:55 »
nach sechs wochen bin ich sicher das die konkurrenz keines der ernsten probleme für ksm ist...

....dann bin ich mal gespannt, wie die ernsten probleme weiter angegangen werden.

versteh´mich bitte nicht falsch: du machst einen tollen job und ksm ist auf einem guten weg.
nur jetzt traditionsreiche vereine umzubenennen, weil es einen der landessprache mächtigen manager stört, ist dabei wenig hilfreich.

bei der vereinsnamenumbenennung durften vereine mit titeln auf keinen fall umbenannt werden - spätestens hier gilt das gesagte dann eher weniger.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 15:25:34 von Eric Cantona »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #62 am: 26. Februar 2011, 15:31:59 »
was mich an dem thread stört ist nicht das kritik geübt wird - sondern die art und weise wie kritik geübt wird

ich denke ich habe gezeigt das man mit mir über alles reden kann....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #63 am: 26. Februar 2011, 15:34:00 »
nach sechs wochen bin ich sicher das die konkurrenz keines der ernsten probleme für ksm ist...

....dann bin ich mal gespannt, wie die ernsten probleme weiter angegangen werden.

versteh´mich bitte nicht falsch: du machst einen tollen job und ksm ist auf einem guten weg.
nur jetzt traditionsreiche vereine umzubenennen, weil es einen der landessprache mächtigen manager stört, ist dabei wenig hilfreich.

bei der vereinsnamenumbenennung durften vereine mit titeln auf keinen fall umbenannt werden - spätestens hier gilt das gesagte dann eher weniger.

das gilt für manager anfragen und nicht für dinge die ich für sinnvoll halte....
sorry.. aber hier mess ich mit zweierlei maß
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #64 am: 26. Februar 2011, 15:40:52 »
Dann ändert diesen Punkt bitte:

"8. Namensänderungen bei Top-Vereinen (erste Liga) und KSM-Traditionsvereinen(zumindest ein Titel) ist nicht möglich"

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #65 am: 26. Februar 2011, 15:43:42 »
Doch, in der Slowakei wäre ein Aufschrei der Entrüstung durch's Land gegangen  :mrgreen:
Und das, wo ich gerade vorschlagen wollte, die slovakische Bezeichnung "Lucenec" in das eingedeutschte "Lizenz" ändern zu lassen. :grinsevil: :rofl: :scherzkeks:

Was die Umbenennung an sich angeht:

Ich sehe da zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte. Zum Einen ist da die komplette Umbenennung nach User-Wunsch, darunter fällt die Unter7Brunn-Umbenennung zu Oberwaltersdorf, dazu zählt auch die Krakow-Umbenennung, auch wenn es dort "nur" stadtintern war, so war es doch eine Umbenennung der größeren Art und wurde ja auch mit den entsprechenden Wechselsperren und PA-Abzügen  durchgeführt. Diese Feature wurde ja auch bewusst eingeführt und ja auch durchaus genutzt. Bei diesen Anträgen wurde auch durchaus genau geprüft, was wie möglich ist und teilweise mussten Wünsche korrigiert werden, da sie so nicht möglich waren oder wurden auch klar abgelehnt, so dass es zu keinen Umbenennungen kam. Für diese Umbenennungen wurden auch die klaren Regeln, u.a. die "Meister- bzw. Traditionsregel" geschaffen. Das ist die eine Seite der Medaille.

Auf der anderen Seite stehen nun kleine Rechtschreibkorrekturen, wo auf Initiative von uns (und auch Hinweisen aus dem Volke) Manager angeschrieben wurden und auf die Problematik der Rechtschreibfehler hingewiesen wurden. Dazu die Frage, ob sie den Namen behalten wollten oder ob er (ohne PA-Abzüge und ohne Wechselsperre) korrigiert werden sollen. Dort wurde auch nicht geschaut, ob es sich nun um einen "Traditionsclub" handelt oder nicht, da es dort ja in der Regel nur um einen oder zwei Buchstaben geht, die falsch geschrieben sind.

Es ist für mich schon verständlich, dass Dragon da ein wenig das Herz blutet, auch wenn es "nur ein Buchstabe" ist, nüchtern betrachtet ist es aber eben so minimal, dass es keinen Unterschied machen dürfte.

Übrigens würde ich es auch nicht toll finden, wenn in der Ukraine Uzhhorod plötzlich Uzghorod (engl.) oder Uschgorod (deutsch) oder mein Club Chmelnitsky (engl.) oder Khmelnytskij (deutsch) heißen sollte...aber wenn Homer da kein Problem mit hätte, müsste ich es bei seinem Club akzeptieren...für mich käme keine Änderung in Betracht zur Zeit...wenn ich als Manager die Wahl hab.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #66 am: 26. Februar 2011, 15:48:54 »
Für mich ist so eine Umbenennung eben ein komplett neuer Club. Auch wenn es nur ein Buchstabe ist. Der Club heisst eben anders.

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #67 am: 26. Februar 2011, 17:17:57 »
also wenn dir dieser verein so am herzen liegt, frag ich mich warum du gewechselt bist...

ich finds gut, dass hier rechtschreibefehler korrigiert werden... schließlich wirft eine schlechte orthografie kein gutes bild auf das spiel... zumindest für neu user...

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #68 am: 26. Februar 2011, 17:27:39 »
also wenn dir dieser verein so am herzen liegt, frag ich mich warum du gewechselt bist...

ich finds gut, dass hier rechtschreibefehler korrigiert werden... schließlich wirft eine schlechte orthografie kein gutes bild auf das spiel... zumindest für neu user...
die Wahrscheinlichkeit, daß ein Neu User sich sogut in Finnland auskennt und sich an IMARI stösst ist dich recht gering....

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #69 am: 26. Februar 2011, 17:28:38 »
es geht um allg. rechtschreibfehler... wenn dann alle berichtigen... und nicht nur deutsche, weil man fremdsprachen nicht beherscht

Offline Floyo

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
    • damnflow My brute
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #70 am: 26. Februar 2011, 17:36:03 »
Ich frag mich die ganze Zeit ob, das ernst gemeint ist, sich über einen Buchstaben aufzuregen. :gruebel:

Das ist schließlich ein Rechtschreibfehler und das sollte nicht sein.  Völlig richtig, dass das von Slater geändert wurde.
Egal ob Titel oder nicht...

Was viel weniger Zustimmung von mir erhält ist der Ortswechsel von Vereinen. Die Umbennenung in einer Stadt ist finde ich ok. Aber chemnitz und Cottbus???
Aber wenn es so gewünscht wird. Ist es doch ok.

Aber bitte hier nicht mehr über eine Rechtschreikorrektur aufregen.


Rock on...


Tradition auf dem Weg zurück nach oben!

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #71 am: 26. Februar 2011, 18:04:34 »

das gilt für manager anfragen und nicht für dinge die ich für sinnvoll halte....
sorry.. aber hier mess ich mit zweierlei maß

das ist dein gutes recht.
nur wäre es vermessen, hier nur zustimmung zu erwarten.

klar macht der ton die musik - nur deine reaktion darauf hat mich auch ein wenig verwundert.

The Hammer

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #72 am: 26. Februar 2011, 18:55:18 »
Was ich nicht verstehe:
Bei mir und sicher einigen anderen wurde wegen "ewig alter Titel" die Umbennung abgelehnt,
da sonst die Tradition verloren geht.

Auch wenn im vorliegenden Fall "Nur" ein Buchstabe geändert wurde, so ist es doch nicht mehr der Verein mit der Tradition, oder?
Schade...

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #73 am: 26. Februar 2011, 19:04:53 »
seit wann beruht denn tradition auf rechtschreibfehler???

The Hammer

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #74 am: 26. Februar 2011, 19:07:49 »
seit wann beruht denn tradition auf rechtschreibfehler???
Es wurde abgelehnt den Vereinsnamen zu ändern, weil NUR DER NAME den Titel geholt hat.

Anderer Buchstabe, anderer Verein!

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #75 am: 26. Februar 2011, 19:08:05 »
seit wann beruht denn tradition auf rechtschreibfehler???

.....jahrelang wurde dieser "fehler" nicht wahrgenommen und imari entwickelte sich zu dem, als das sie heute wahrgenommen werden.
und dann ist es tradition.

bis zu dem zeitpunkt, wo irgendein user meint, dass ksm und realität auf einmal deckungsgleichheit benötigen.

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #76 am: 26. Februar 2011, 19:14:09 »
und? euch hat der verein doch die bohne vorher interessiert, aber auf einmal ist er soooo traditionsreich...

man kann es drehen und wenden wie man will... ordentliche rechtschreibung sollte schon wichtig sein

The Hammer

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #77 am: 26. Februar 2011, 19:16:01 »
und? euch hat der verein doch die bohne vorher interessiert, aber auf einmal ist er soooo traditionsreich...

man kann es drehen und wenden wie man will... ordentliche rechtschreibung sollte schon wichtig sein
Dann ist aber statt FC ein SC auch ein Rechtschreibfehler, wenn du so kommst, dass es reell sein muss :juggle:

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #78 am: 26. Februar 2011, 19:19:50 »
das sind 2 paar verschiedene schuhe...

das eine geht um die rechtschreibung... das andere ist von der orthografie her ja richtig... SC = SportClub... also kein einwand notwendig... Imari gibt es als finnische stadt nicht.

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #79 am: 26. Februar 2011, 19:19:54 »
   Name                 ID     Verein alt             neu                          id
1. frutti              1686    SK Sturm Wien        RB Essling 22                 3821
2. moekstar            13231   Salamania Salamina   Agros FC                      6468
3. lenki               34579   Berliner SV          ASK Vorwärts Berlin           1433
4. il pirata            7529   Sampdoria Napoli     As Napoli                      308
5. tobsen84/todolski   24270   SV 03 Eschborn       1. FV Köln                    1409
6. controletti 73      41642   FSV Untersiebenbrunn Schwarz-Blau Oberwaltersdorf   389
7. maniimann           29454   Chemnitzer SC        1. FC Cottbus                 1357
8. number26            37064   Widzew Krakau        TS Polonia Kraków 1906        3878
9. Ralph Wiggum/Jerome 35824   Stade Vevey          SC 23 Winterthur              5422

es wird im laufe der nächsten woche(n) ein weiters update geben mit vereinen bei denen die änderung von mir gewünscht worden ist....

Folgende Vereinsnamen würden auf "meinen" Wunsch geändert
1770 Inter Turku        Atlantti Turku (ist realer Verein)
5585 MSK Zilina         Tatran Zilina (ist realer Verein)

  13 FC Byern Nürnberg  FC Bayern Nürnberg (wegen Tippfehler)
1834 Krittilä Rovers    Kittilä Rovers (wegen Tippfehler)
1823 Jokerit Jyvärkylä  Jokerit Jyväskylä (wegen Tippfehler)
1830 Imari Rover        Inari Rovers (wegen Tippfehler)   

Roter Stern Belgrad  :gitarre:

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #80 am: 26. Februar 2011, 19:20:25 »

Imari gibt es als finnische stadt nicht.

na und?

D!e$el

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #81 am: 26. Februar 2011, 19:22:27 »

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #82 am: 26. Februar 2011, 19:23:43 »

D!e$el

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #83 am: 26. Februar 2011, 19:26:37 »
Okay stimmt auch wieder! ;)

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #84 am: 26. Februar 2011, 19:28:29 »

Imari gibt es als finnische stadt nicht.

na und?

na dann kann ich in deutschland auch buxtehude spielen lassen
oder finnland in schlaraffenland umbenennen


roter stern belgrad müsste dann laut vorschrift... keine echten vereinsnamen, umbenannt werden

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #85 am: 26. Februar 2011, 19:30:06 »

Imari gibt es als finnische stadt nicht.

na und?

oder finnland in schlaraffenland umbenennen


nachdem wir ja auch jugoslawien haben.....

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #86 am: 26. Februar 2011, 19:32:52 »

Imari gibt es als finnische stadt nicht.

na und?

oder finnland in schlaraffenland umbenennen


nachdem wir ja auch jugoslawien haben.....

Serbien & Montenegro gibts auch nimmer, also welchen Teil willste dem Land zuweisen?  :mrgreen:

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #87 am: 26. Februar 2011, 19:33:26 »
....schlaraffenland.

Dude

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #88 am: 26. Februar 2011, 19:34:43 »

Imari gibt es als finnische stadt nicht.

na und?

oder finnland in schlaraffenland umbenennen


nachdem wir ja auch jugoslawien haben.....

ach inari gabs wohl, als ksm gestartet ist

man kann auch sinnlos argumentieren

Mineau

  • Gast
Re:Betrifft Vereinsnamenänderung
« Antwort #89 am: 26. Februar 2011, 19:35:59 »
......wir reden vom stand heute - oder?

wenn wir auf einmal alles anpassen wollen - dann doch wohl erst recht solche klopper wie falscher länder.