Autor Thema: Aussendarstellung ? Wie seid ihr bei KSM gelandet ?  (Gelesen 403 mal)

Offline Pauli2024

• F-Jugendspieler
  • *
  • x
Aussendarstellung ? Wie seid ihr bei KSM gelandet ?
« am: 15. August 2024, 01:01:09 »
Moin Community,

hab grad etwas Zeit und mal etwas im Internet recherchiert. Ja warum ?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir "KSM-soccer" nicht mehr eingefallen war.  Zum Gück nachher aber noch mein PW.
Also ich bin Glücklicherweise auf einer Spiele-Info-Seite gelandet wo KSM  gelistet war....

Jetzt hab ich heute mal geschaut wo eigentlich KSM im Internet zu finden ist.

Bei Google auf Seite 5
Bei Browsergames. de
Bei Fussball-Manager-AT
Bei U - Tube
bei webgamers gab es mal Kontakt und ist wieder aktiv, aber nix mehr vom KSM zu sehen.
Bei G Vote
Bei Gamesphere

letztere Beiden ja aber auch nur fürs voting und weil ich es hier im Forum gesehen habe.
ABER  Einige Einträge sind schon mega alt. Mal ein paar Beispiele.

U - Tube  wurden zuletzt 2016  Videos hochgeladen
G-vote sind die letzten User-Kommentare 9  bzw. 16 Jahre alt !!!
Browsergames .de  sind nur 34 Bewertungen mit 4,14 Sternen (von 5) !!! (hab ich heute um 2 erhöht, 1x PC + 1x Handy)
Gamesphere sind nur 7 Berwertungen mit 7,39 von 10  (ok, hier ist e-mail Anmeldung vorher nötig)

Von anderen Social Media Platformen a la  Tiktok und X, Instagram, Facebook   etc. hab ich keine Ahnung.

Vielleicht können wir hier ja mal einiges Updaten, damit  KSM  überhaupt wieder gesehen wird. Immerhin existiert das Game über 20 Jahre
Eventuell eine kleine Task Force einrichten um weitere Infos zu sammeln, ein Konzept entwickeln um dann spezielle Threads und Aufrufe zu starten.

Aber vorher muß Tim bitte kurz was dazu sagen, ob gewollt...
Lassen wir Ihm aber noch seinen verdienten Urlaub

Eure Meinungen hierzu wären aber schon sehr hilfreich

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
Re: Aussendarstellung ? Wie seid ihr bei KSM gelandet ?
« Antwort #1 am: 15. August 2024, 23:36:44 »
Hi,

also von meiner Seite hätte ich natürlich nichts dagegen und würde auch unterstützen.
Der Aufwand wäre halt nicht gerade gering, weil auf den meisten bzw relevanten Portalen natürlich fortlaufend irgendwas publiziert werden müsste...

Offline Pauli2024

• F-Jugendspieler
  • *
  • x
« Antwort #2 am: 16. August 2024, 13:09:37 »
Hi,

also von meiner Seite hätte ich natürlich nichts dagegen und würde auch unterstützen.
Der Aufwand wäre halt nicht gerade gering, weil auf den meisten bzw relevanten Portalen natürlich fortlaufend irgendwas publiziert werden müsste...

ja schön zu wissen, das Du dieses Projekt mit unterstützen würdest. Das mit dem recht hohen Aufwand war mir schon bewußt.
Hatte gestern schon mal versucht mich bei G Vote (mmofacts) mich anzumelden um schon mal ein Kommentar zu erneuern. Bisher keine Bestätigung erhalten.
Also hier muß ich dann erstmal den Anbieter kontaktieren.

Anyway, ich hätte Lust und vor allem auch Zeit das mal voranzutreiben. Vielleicht gibt es ja noch den Einen oder Anderen Mitstreiter ???

Offline Obstsalat

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #3 am: 25. August 2024, 00:08:19 »
Ksm bekannter machen? Klingt gut :zustimm:
Was ist denn da zu machen und wie viel Zeit nimmt das ungefähr in Anspruch?

Offline Pauli2024

• F-Jugendspieler
  • *
  • x
« Antwort #4 am: 26. August 2024, 18:05:49 »
Ksm bekannter machen? Klingt gut :zustimm:
Was ist denn da zu machen und wie viel Zeit nimmt das ungefähr in Anspruch?

ehrlich gesagt, habe ich da noch keine Ahnung zu, was und wie viel Zeit benötigt wird.
Ich für mich persönlich z Bsp. muss mir erstmal ein X (Twitter) und FB  account  einrichten, um da überhaupt nachschauen zu können, bzw. dann auch was posten zu können.
Aber anfangen tue ich auf alle Fälle und wenn dann irgendwas ins rollen kommt, kann es ja eigentlich nur nutzen.

Wäre aber schön, erstmal zu wissen, auf welchen social media Plattformen, es am meisten Sinn machen könnte, dort aktiv zu werden.
Vielleicht wäre ja eine Umfrage diesbezüglich erstmal am sinnvollsten was unsere KSM Forums-user so denken.

Offline zcrye.me

• Fussball-Allergiker
« Antwort #5 am: 10. September 2024, 17:17:26 »
Also Instagram und Tiktok machen in der heutigen Zeit natürlich schon Sinn, wenn man auch mal jüngeres Publikum dazu holen möchte. FB ist mittlerweile etwas durchgelutscht, zumindest bei den jüngeren Kandidaten. Aber da könnte man definitiv so die Zielgruppe ab 25/30+ erreichen. Sollte man sich vielleicht tatsächlich mal überlegen. Grundsätzlich bedarf sowas natürlich etwas pflege und regelmäßigen Content. Sowas fängt alleine schon vor dem Inhalt mit den jeweiligen Designs fürs Posting an. Gerade Instagram und Tiktok, da muss Content erstellt werden, der natürlich auch ins Auge springt.