Das Thema mit Bluedragon ist doch durch. Ein und die selben User, die jetzt über das Vorgehen schimpfen, haben uns aufgefordert einen unbefristeten Bann auch nach einem gewissen Zeitpunkt zu diskutieren. Nachdem Bluedragon diesen vor ca einem Jahr erfahren hatte, kam es durch seine Aktivitäten wieder auf die ToDo.
Viel cleverer wäre es gewesen, wenn er uns direkt angeschrieben hätte und wir dann vernünftig entscheiden könnten. So hat er sich nicht wirklich konstruktiv verhalten, sondern hat gegen ihm bekannte Auflagen verstoßen. Deshalb wird er hier weiterhin keinen Zutritt haben.
Und wenn immer wieder Beispiele bemüht werden, die in einem anderen Zusammmenhang diskutiert wurden, wo die Argumente endlos ausgetauscht wurden und jetzt in einem anderen Zusammenhang gewisse Parallelen gezogen werden, finde ich wenig konstruktiv. Fruttis schnelles Vorgehen bei del Piero wurde kritisisert, jetzt wird kritisiert, dass er nicht sofort handelt, sondern die Diskussion im Team führt. Es geht scheinbar wirklich an solchen Stellen um Provokationen und persönliche Bedürfnissen aber nicht über Kritik im konstruktiven Sinne.