Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3180662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5610 am: 03. Oktober 2007, 07:57:29 »
Merk ich auch und jetzt noch ein TW Bug von mir -.- echt zum kotzen und mein Spieler werden immer billiger  :wall:
lol! das war kein bug sondern ein Fehler von dir! ;)

deTenner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5611 am: 03. Oktober 2007, 14:49:36 »
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    34.285.579 KSM$

dieser Spieler war vor dem ersten ZAT knappe 60 mio ksm$ wert.

den vereinen mit ausgebautem stadion mag die marktpreisentwicklung ja ziemlich egal sein - ich aber bin auf positive transfererlöse angewiesen, um mein stadion nachhaltig auszubauen.

einen derartig tiefen einschnitt ins spiel habe ich selten erlebt - die schere zwischen den gross und den kleineren vereinen wird so nicht kleiner werden.

in der summe für mich eine verschenkte saison.

nächste wasserstandsmeldung:
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.957.182 KSM$

nochmals 300.000 verloren.

ich gebs auf..... :winken:



Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.174.189 KSM$

nochmals knappe 800.000 verloren.

@detenner: thema verfehlt.
bitte nochmals komplett durchlesen und zumindest versuchen, die ganze choose hier zu verstehen.  ;)


wenn Du meinst...
effektiv hast Du noch kein Geld in Sand gesetzt, weil Du den Spieler mit KO Leihe hast...
2. bist du ja seit gestern kein Trainer mehr in diesem Verein  :konfus:
Anscheinend war der Frust über den spekulativ entgangenen Gewinn einfach zu gross.


Im übrigen verstehe ich das Problem sehr gut, allerdings sehe ich die Problematik aus einer anderen Perspektive,
da ich nicht alles Geld in einige wenige Spieler investiere...
Jedenfalls denke ich, das es ein richtiger Schritt in die Zukunft des Spiels ist, und sehe nicht nur die Gewinne aus der letzten Saison. Im übrigen habe ich mich sehr gewundert, das am Anfang der Saison der MW der mittleren Spieler nochmals gestiegen ist, bevor der Abwärtstrend mit dem Beginn des SV's anfing...

Ich persönlich glaube daran, das die MW's ab ZAT 20 zumindest gleich bleiben werden, weil dann die "überteuerten" Spieler per SV entsorgt worden sind auf dem Friedhof und wieder mehr gute und finanzierbare Spieler auf max gekauft werden.

Und wie hier schon des öfteren erklärt wurde, beinhaltet das managen auch, sich auf neue, unangekündigte Situation neu einzustellen. Meine Firma, zieht auch nicht das gleiche Konzept durch wie noch vor 2 Jahren, weil wir da so und soviele Milliarden umgesetzt und dementsprechend zig hundert Millionen Gewinn gemacht haben. Die Marktlage hat sich geändert und das bestreben eines Unternehmens (Vereins) muss es sein, sich da flexibel drauf einzustellen. Ob das nun Jeder auch kann, ist ne ganz andere Frage...  :juggle:
Selbst die Prognosen der 5 Weisen, lassen nicht jedes Unternehmen die richtige Entscheidung treffen  ;)

p.s  im übrigen hinken Tiervergleiche immer, weil der Mensch, eigentlich die höchste Intelligenz auf diesem Planeten haben sollte...  Mal mehr oder mal weniger  ;)
Wer möchte schon ein Frosch sein ? :scherzkeks:

Egal wo, ein Werteverfall ist "nie" leicht hinzunehmen (auch ich habe bereits zig Millionen Verlust beim Spielerverkauf realisiert ), aber meist die Chance auf grundlegende Änderungen (bereits vollzogen und freu mich über günstigere Neuerwerbungen und günstigere Gehälter, die es mir erlauben, konstanter meine Jahres-Bilanz zu prognostizieren, als mit spekulativen Gewinnen aus den Transfers unsicher kalkulieren zu wollen)



Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5612 am: 03. Oktober 2007, 16:56:52 »
"bist du ja seit gestern kein Trainer mehr in diesem Verein  :konfus:
Anscheinend war der Frust über den spekulativ entgangenen Gewinn einfach zu gross."


Tja, werden noch mehr gehen, sollte sich hier nicht schnellstens was ändern... ;)


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


svenni11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5613 am: 03. Oktober 2007, 23:03:30 »
 :wall:  :motz:  :scherzkeks:  :zzz:

Was ist denn mit dem Forum wieder los...dauert ja ewig...schon den ganzen Nachmittag  :keks:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5614 am: 03. Oktober 2007, 23:28:50 »
"bist du ja seit gestern kein Trainer mehr in diesem Verein  :konfus:
Anscheinend war der Frust über den spekulativ entgangenen Gewinn einfach zu gross."


Tja, werden noch mehr gehen, sollte sich hier nicht schnellstens was ändern... ;)


Gruss
ich

und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5615 am: 03. Oktober 2007, 23:37:10 »
"bist du ja seit gestern kein Trainer mehr in diesem Verein  :konfus:
Anscheinend war der Frust über den spekulativ entgangenen Gewinn einfach zu gross."


Tja, werden noch mehr gehen, sollte sich hier nicht schnellstens was ändern... ;)


Gruss
ich

und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)

aber bei ein resett auch   :keks:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5616 am: 03. Oktober 2007, 23:38:37 »
machen wir uns nix vor, das Spiel launt lange nich mehr so wie es das mal hat  :D

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5617 am: 04. Oktober 2007, 06:28:07 »
also bei einem Spieler ist der MW heute defintiv GESTIEGEN!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 06:30:46 von Beda »

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5618 am: 04. Oktober 2007, 07:52:42 »
da haben wir leider nichts gemeinsam beda :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5619 am: 04. Oktober 2007, 07:54:50 »
und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)
Also jetzt musste ich mich vor lachen wirklich wegschmeißen, sorry Shiatsu ist nicht böse gemeint ;)

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5620 am: 04. Oktober 2007, 08:13:03 »
und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)
Also jetzt musste ich mich vor lachen wirklich wegschmeißen, sorry Shiatsu ist nicht böse gemeint ;)

aber worüber weißt auch nur du  :rolleyes:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5621 am: 04. Oktober 2007, 08:21:13 »
und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)
Also jetzt musste ich mich vor lachen wirklich wegschmeißen, sorry Shiatsu ist nicht böse gemeint ;)

aber worüber weißt auch nur du  :rolleyes:

Aktuell:
Zitat
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5171 ohne Manager

Vorher:
Zitat
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5168 ohne Manager
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5142 ohne Manager

sehe da jetzt keinen Aufschwung, obwohl sich natürlich momentan alles im minimalisischen Bereich aufhält, wie KSM selbst.

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5622 am: 04. Oktober 2007, 08:33:50 »
es kann doch so sein, dass mehr gehen als neue kommen, d.h. atm kein Aufschwung, summa summarum kleiner Rückgang d. Manager, aber nicht beunruhigend, es werden schon noch bessere Zeiten kommen und sonst bleibt eben nur der harte Kern  :grinsevil:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5623 am: 04. Oktober 2007, 08:35:47 »
und es werden auch weiterhin neue kommen  ;)
Also jetzt musste ich mich vor lachen wirklich wegschmeißen, sorry Shiatsu ist nicht böse gemeint ;)

aber worüber weißt auch nur du  :rolleyes:

Aktuell:
Zitat
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5171 ohne Manager

Vorher:
Zitat
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5168 ohne Manager
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5142 ohne Manager

sehe da jetzt keinen Aufschwung, obwohl sich natürlich momentan alles im minimalisischen Bereich aufhält, wie KSM selbst.

Anfang der 12.Saison waren es 1067Manager.
Anfang der 13.Saison waren es 1132Manager.
Die Höchstzahl an Managern in der letzten Saison lag bei 1158. Es ist im Endeffekt ein kommen und gehen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5624 am: 04. Oktober 2007, 08:45:35 »
Beunruhigend sowenig Manager bei KSM zu sehen ;)
Besonders weil man woanders viel mehr Gegner hat, woran das wohl liegt  :scherzkeks:

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5625 am: 04. Oktober 2007, 09:34:34 »
Wie sollen sie KSM auch finden? :nixweiss:
Gibts in diesem Leben vielleicht nochmal ein Statement von oben?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5626 am: 04. Oktober 2007, 09:39:45 »
Genau das ist das Problem.
Neurungen könnte man z.B. gut über Browsergamesseiten veröffentlichen damit dadurch Werbung gemacht wird.
Außerdem habe ich letzte woche beim durchstöbern einiger Seiten noch gesehen dass die letzten Aktionen von 2003 waren und Kersten noch als Spielbesitzer geführt wird^^

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5627 am: 04. Oktober 2007, 09:43:17 »
Die Werbung könnten findige User übernehmen. Da gabs glaub ich auch mal ein Aktion, die im Ideenaufbau eingeschlafen ist. Ich weiß nicht, in wieweit das immer mit den Spielleitern abgeklärt werden muss, aber wenn denen die Zeit fehlt, sollen sie halt Kompetenzen abtreten.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5628 am: 04. Oktober 2007, 09:55:12 »
Die Werbung könnten findige User übernehmen. Da gabs glaub ich auch mal ein Aktion, die im Ideenaufbau eingeschlafen ist. Ich weiß nicht, in wieweit das immer mit den Spielleitern abgeklärt werden muss, aber wenn denen die Zeit fehlt, sollen sie halt Kompetenzen abtreten.

Ich glaube, die ist eingeschlafen, als es darum ging, dass Mayo die Logos absegnet.

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5629 am: 04. Oktober 2007, 09:56:02 »
mhh unnötig. Vielleicht klappt ein zweiter Anlauf.

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5630 am: 04. Oktober 2007, 10:57:42 »
Hab mir mal die Statistiken etwas genauer angeschaut:

Saison   5 - 1736 Manager (war die erste Saison was ich gefunden habe)
Saison   6 - 2002 Manager
Saison   7 - 2775 Manager
Saison   8 - 2554 Manager
Saison   9 - 2503 Manager
Anfang der 9.Saison haben ja Mayo und Bit-te das Spiel übernommen. Da ging es erstmals damit los das man die ganzen DM löschte. Was sich ja in der Statistik der 10.Saison deutlich zeigt.
Saison 10 - 1592 Manager
Saison 11 - 1142 Manager
Saison 12 - 1067 Manager
Saison 13 - 1132 Manager

Ich weiß nicht wie es in den ersten 4.Saisonen ausgesehen hat. Aber in den letzten 8.Saisonen war das Spiel nie nicht mal zur Hälfte besetzt. Sagen wir mal nach einen Reset kommen 400-500 neue User dazu. Und weiter? Das soll nicht heißen das ich gegen ein Reset wäre. Aber dann wären ja immer noch 3/4 der Vereine frei! Sollen es von mir aus nach einen Reset insgesamt 2000 Manager sein. Wären ja immer noch 2/3 frei. Es ist doch ganz klar das dass Angebot größer ist als die Nachfrage. Die oberen Ligen der Topländer sind einfach schon voll. Wer fängt schon gern in der Ukraine, Weißrussland und Co an (ist nichts persönliches gegen die Manager dieser Länder). Als ich damals anfing wollte ich zuerst auch nach Italien oder England. Geworden ist es dann meine dritte Wahl Frankreich.

Ich denke das einem der wichtigsten Bereiche im Forum, und zwar dem "Doppelpass", zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dort kamen schon einige gute Vorschläge oder Ideen die den Spielspass vielleicht etwas anheben würden, oder das Spiel vielleicht sogar etwas voran bringen könnten. Soll aber jetzt nicht heißen das alle Vorschläge "Welthits" sind. Dem Bereich wird meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit von oben geschenkt. Entweder ließt man dort "es wird weitergeleitet" oder "es ist nicht umsetzbar". Wenn überhaupt was kommt.

Wie gesagt - bei einen Reset würden sicher die Userzahlen wieder etwas in die Höhe gehen. Aber auf Dauer wird es nichts bringen wenn nur ein Teil der Mannschaften besetzt sind. Und in 10-12 Saisonen werden wir wieder so weit seien wie jetzt, weil die freien Vereine (wieder) in der Entwicklung einfach stehen geblieben sind.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 10:59:14 von Shiatsu »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5631 am: 04. Oktober 2007, 12:55:06 »
Naja, aber ich denke, dass auch viele nach einem Reset gehen werden und garkein KSM etc. mehr spielen werden.
Wenn so eine intensive Arbeit einfach durch einen Reset vernichtet wird ist der Wille nochmal bei null anzufangen eher gering.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5632 am: 04. Oktober 2007, 13:16:01 »
@Shiatsu
hast du so schon fast alles richtig erfasst, es geht prinzipiell einfach nur um die Werbung für KSM.
Ich glaube nicht dass viele Länder zu unakttraktiv sind. Wieso tun sich viele User in anderen Managern die 117. Liga in Frankreich an? Eigentlich für mich unverständlich aber so ist es nunmal wenn ein Spiel gut ist und auch so repräsentiert wird.

Mit dem Doppelpass beschäftige ich mich schon lange nicht mehr, einen Gedanken ausformulieren ist fast unmöglich durch die vielen mosernden Leute und wenn doch, dann wird es eh ignoriert weil die Admins keinen Pfifferling Wert darauf legen.

Außerdem gehört zu einem erfolgreichem Manager auch ein erfolgreiches Team. Die Außendarstellung von Mayo und Bitte ist jedoch untere Kersten Zeit und eigentlich untragbar für ein erfolgreiches Projekt.
Ich kann nicht innerhalb von mehreren Wochen nur 3* posten und dann hoffen die Massen zu begeistern.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5633 am: 04. Oktober 2007, 16:16:08 »
Ok, ich versuche es noch mal…

Fangen wir mal damit an:

Zitat von El Versus:
„Die Marktwerte waren auf dem richtigen Weg - Nur die Gehälter (der Hauptgrund für die jetzige Änderung) waren auf dem völlig falschen Weg. Leider hat Mayo gleich das gesamte System angefasst und nicht nur die Gehälter... Jetzt haben wir ein Ergebnis mit dem er nicht so gerechnet hat.

Es ist ein komplexes System, den Markt und die Gehälter auf sinnvollem spielbarem Niveaus zu haben. Leider ist der perfekte Weg noch nicht gefunden. Sehr bedauerlich, dass das aktuelle System ein Fehlschlag ist“




Also, zunächst einmal haben wir hier die Bestätigung von „Oben“, dass die Programmierung ein Fehlschlag war, sprich; Es funzt so nicht! Heißt aber auch gleichzeitig, dass es so wie es jetzt ist, nicht bleiben kann und Mayo & Bit-te (davon gehe ich jetzt mal aus), sich intensivst mit der Problematik beschäftigen, um dieses doch recht heftige Problem zu lösen.


Was mir (und nicht nur) an dieser Stelle fehlt, ist eine „offizielle“ Stellungnahme zu diesem programmierten Fehlschlag, mit folgender Info:

Das es eine bedauerliche Fehlprogrammierung gab.
Welche Folgen damit verbunden sind.
Das man sich schon mit der Lösung dieses Problems beschäftigt.
Wann wir ungefähr mit einer Besserung (Änderung) rechnen können.

Und das Ganze da, wo es hingehört, nämlich unter Infos&Termine.



Dann möchte ich  noch ein paar Sätze von Vidu aufgreifen, die meiner Meinung nach voll ins Schwarze treffen:

Zitat von Vidu:
„Außerdem gehört zu einem erfolgreichen Manager auch ein erfolgreiches Team. Die Außendarstellung von Mayo und Bitte ist jedoch untere Kersten Zeit und eigentlich untragbar für ein erfolgreiches Projekt.
Ich kann nicht innerhalb von mehreren Wochen nur 3* posten und dann hoffen die Massen zu begeistern.“




Ich kann ja verstehen, dass man neben KSM auch noch ein anderes Leben hat, ABER wenn seit Monaten dieses Argument herhalten muss und im Grunde überhaupt keine Rückmeldungen kommen, kaum noch Kommunikation vorhanden ist, User teilweise auf Fragen gar keine Antworten mehr bekommen, ist das schon, sagen wir mal, ermüdend bis resignierend…

Hier müsste dringend mehr Engagement in dieser Richtung aufgebaut werden, um KSM weiter voranzutreiben (vor allem bei den derzeitigen kümmerlichen Userzahlen…) Dazu muss man mehr Werbung betreiben, mehr Präsents in den Foren zeigen und überhaupt MEHR tun…



Des Weiteren fehlt es mir an einem Konzept, an einer Strategie, wie man KSM weiterentwickeln könnte. Es gab im Laufe der Vergangenheit sooo viele Vorschläge von den Usern zur Verbesserung des Spiels, angefangen über Erweiterungen des Stadions, des Umfeldes (neue Gebäude), neue Speichermöglichkeiten um die Aufstellung der Mannschaft herum, Erweiterungen am Transfermarkt (mehr Filtermöglichkeiten, Scouting System), ausführlichere Spielberichte, besseres Notensystem, die Grafikdarstellung mal auf ein höheres Niveau bringen, und…und…und…da gäbe es noch zig andere Möglichkeiten…Nur muss es auch irgendwann mal umgesetzt werden! – Die Konkurrenz schläft nicht…


Und zu guter letzt  möchte ich noch  einen Appell an alle richten, hier doch bitteschön mehr Sachlichkeit mit einfließen zu lassen, auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Denn damit kommt man bekanntlicher Weise schneller zum Ziel.  ;)


Gruss
ich

Watford SCPremier League - managed by "ich"


BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5634 am: 04. Oktober 2007, 22:53:27 »
ich glaube der tm ist verbuggt...

bei stk. 60-80 und <20 jahren kommt bei mir kein spieler!!! :cry: :cry:

 ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5635 am: 04. Oktober 2007, 23:41:18 »
ich glaube der tm ist verbuggt...

bei stk. 60-80 und <20 jahren kommt bei mir kein spieler!!! :cry: :cry:

 ;)

schau mal st.81-100

da gibt es bis 29 jahre kein einzigen  :geschockt:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5636 am: 04. Oktober 2007, 23:45:22 »
Borussiito da Costa, ist das ne Geschlechtskrankheit ?  :lach: Wie kommt man denn auf den Namen  :D

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5637 am: 06. Oktober 2007, 13:55:53 »
der tm ist zuvoll weiss garnicht auf welche spieler ich noch bieten soll  :jubeln:

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5638 am: 06. Oktober 2007, 14:02:30 »
auf alle.... kosten doch bald nur noch 1 $  :juggle:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5639 am: 06. Oktober 2007, 18:46:58 »
der tm ist zuvoll weiss garnicht auf welche spieler ich noch bieten soll  :jubeln:

du hast freie Auswahl bei den ganzen guten  :D