Ok, ich versuche es noch mal…
Fangen wir mal damit an:
Zitat von El Versus:
„Die Marktwerte waren auf dem richtigen Weg - Nur die Gehälter (der Hauptgrund für die jetzige Änderung) waren auf dem völlig falschen Weg. Leider hat Mayo gleich das gesamte System angefasst und nicht nur die Gehälter... Jetzt haben wir ein Ergebnis mit dem er nicht so gerechnet hat.
Es ist ein komplexes System, den Markt und die Gehälter auf sinnvollem spielbarem Niveaus zu haben. Leider ist der perfekte Weg noch nicht gefunden. Sehr bedauerlich, dass das aktuelle System ein Fehlschlag ist“Also, zunächst einmal haben wir hier die Bestätigung von „Oben“, dass die Programmierung ein Fehlschlag war, sprich; Es funzt so nicht! Heißt aber auch gleichzeitig, dass es so wie es jetzt ist, nicht bleiben kann und Mayo & Bit-te (davon gehe ich jetzt mal aus), sich intensivst mit der Problematik beschäftigen, um dieses doch recht heftige Problem zu lösen.
Was mir (und nicht nur) an dieser Stelle fehlt, ist eine „offizielle“ Stellungnahme zu diesem programmierten Fehlschlag, mit folgender Info:
Das es eine bedauerliche Fehlprogrammierung gab.
Welche Folgen damit verbunden sind.
Das man sich schon mit der Lösung dieses Problems beschäftigt.
Wann wir ungefähr mit einer Besserung (Änderung) rechnen können.
Und das Ganze da, wo es hingehört, nämlich unter Infos&Termine.
Dann möchte ich noch ein paar Sätze von Vidu aufgreifen, die meiner Meinung nach voll ins Schwarze treffen:
Zitat von Vidu:
„Außerdem gehört zu einem erfolgreichen Manager auch ein erfolgreiches Team. Die Außendarstellung von Mayo und Bitte ist jedoch untere Kersten Zeit und eigentlich untragbar für ein erfolgreiches Projekt.
Ich kann nicht innerhalb von mehreren Wochen nur 3* posten und dann hoffen die Massen zu begeistern.“Ich kann ja verstehen, dass man neben KSM auch noch ein anderes Leben hat, ABER wenn seit Monaten dieses Argument herhalten muss und im Grunde überhaupt keine Rückmeldungen kommen, kaum noch Kommunikation vorhanden ist, User teilweise auf Fragen gar keine Antworten mehr bekommen, ist das schon, sagen wir mal, ermüdend bis resignierend…
Hier müsste dringend mehr Engagement in dieser Richtung aufgebaut werden, um KSM weiter voranzutreiben (vor allem bei den derzeitigen kümmerlichen Userzahlen…) Dazu muss man mehr Werbung betreiben, mehr Präsents in den Foren zeigen und überhaupt MEHR tun…
Des Weiteren fehlt es mir an einem Konzept, an einer Strategie, wie man KSM weiterentwickeln könnte. Es gab im Laufe der Vergangenheit sooo viele Vorschläge von den Usern zur Verbesserung des Spiels, angefangen über Erweiterungen des Stadions, des Umfeldes (neue Gebäude), neue Speichermöglichkeiten um die Aufstellung der Mannschaft herum, Erweiterungen am Transfermarkt (mehr Filtermöglichkeiten, Scouting System), ausführlichere Spielberichte, besseres Notensystem, die Grafikdarstellung mal auf ein höheres Niveau bringen, und…und…und…da gäbe es noch zig andere Möglichkeiten…Nur muss es auch irgendwann mal umgesetzt werden! – Die Konkurrenz schläft nicht…
Und zu guter letzt möchte ich noch einen Appell an alle richten, hier doch bitteschön mehr Sachlichkeit mit einfließen zu lassen, auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Denn damit kommt man bekanntlicher Weise schneller zum Ziel.
Gruss
ich