Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3180401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5580 am: 02. Oktober 2007, 14:27:37 »
Dein Managergeschick musst du jetzt neu finden. Vielleicht muss man jetzt mal 10 Minuten, anstatt nur 1 Minute pro Tag im System bleiben.
Wer sagt denn dass das jetzige System auf Ewig bestehen kann bzw. wird ?
Hier wurde in drei Spielzeiten das Spiel an sich ziemlich manipuliert, da kann man auch jetzt nicht davon ausgehen das es auf Dauer so bleibt .  :nein:
Startet doch eine KSM-Welt 2 , damit haben alle Partein was davon . Diese Welt 2 würde bestimmt auch mehr neue User locken als das jetzige KSM .

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5581 am: 02. Oktober 2007, 14:30:50 »
Dein Managergeschick musst du jetzt neu finden. Vielleicht muss man jetzt mal 10 Minuten, anstatt nur 1 Minute pro Tag im System bleiben.
Wer sagt denn dass das jetzige System auf Ewig bestehen kann bzw. wird ?
Hier wurde in drei Spielzeiten das Spiel an sich ziemlich manipuliert, da kann man auch jetzt nicht davon ausgehen das es auf Dauer so bleibt .  :nein:
Startet doch eine KSM-Welt 2 , damit haben alle Partein was davon . Diese Welt 2 würde bestimmt auch mehr neue User locken als das jetzige KSM .
und wer bezahlt diese "KSM-Welt 2"? und wer garantiert uns das nicht wieder in ein paar saisonen was geändert werden muss, weils wieder nicht funktioniert?!

Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5582 am: 02. Oktober 2007, 14:33:49 »
Dein Managergeschick musst du jetzt neu finden. Vielleicht muss man jetzt mal 10 Minuten, anstatt nur 1 Minute pro Tag im System bleiben.
Wer sagt denn dass das jetzige System auf Ewig bestehen kann bzw. wird ?
Hier wurde in drei Spielzeiten das Spiel an sich ziemlich manipuliert, da kann man auch jetzt nicht davon ausgehen das es auf Dauer so bleibt .  :nein:
Startet doch eine KSM-Welt 2 , damit haben alle Partein was davon . Diese Welt 2 würde bestimmt auch mehr neue User locken als das jetzige KSM .
und wer bezahlt diese "KSM-Welt 2"? und wer garantiert uns das nicht wieder in ein paar saisonen was geändert werden muss, weils wieder nicht funktioniert?!
Und wer garantiert mir das für die Welt 1 ? Diese Welt 2 würde neue User locken und der PA bringt schon viele Vorteile mit sich . Das könnte sich also genauso wie das jetzige selbst finanzieren  ;) Ich würde mir für beide Welten einen Pa holen  :ja:
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 14:35:00 von Zola »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5583 am: 02. Oktober 2007, 15:52:26 »
also bei mir sind Spieler dabei die noch 30 % wert sind von dem was sie letzet Saison waren. Und zwar die wertvollen  :D Die jungen guten kosten noch unter 100 Mios, ist ein Witz, die werde ich nie verkaufen.

Wa sollte dieser denn hier Deiner Meinung nach Wert sein?

Gunnar Madsen MIT 25 81 93  87.929.261 KSM$

Hey Bombi, ich warte immer noch  ;)

Nicht immer nur meckern, sondern mal einen Vorschlag machen   :peace:

jordan

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5584 am: 02. Oktober 2007, 15:54:47 »
Also ich finde eine zweite Welt schwachsinnnig. Welches Ergebnis haben wir dann ?? Im Laufe der Zeit wird Welt 2 der ersten gleichen und was dann eine dritte ?

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5585 am: 02. Oktober 2007, 15:57:47 »
Hier der beste Beweis für meine Theorie:

Gizzie Laffor   ABW 23 70 56 15.119.525 AFC Baltimore 19.655.382 Inter Barcelona CF - - -

Siegfried Pernik   MIT 25 70 70 33.254.420 SC Puch 42.500.000 FC Red Star Belair - - -

Søren Graulund   ABW 24 69 73 37.439.931 US Alzette 45.000.000 SVD Izegem - - -

Bonifacio Perez   TOR 25 65 71 29.859.233 Leiftu Vestmannaeyjar 35.000.000 IF Århus

Wenn was vernünftiges am TM steht, wird auch vernünftig geboten  :D
Das hat wiederum steigende Marktwerte zur Folge  :jubeln:

Wir wurden in den letzten Jahren so geschröpft, dass die Kohle nun nur noch bei wenigen, dicke aus der Hose hängt. Mit diesem Marktwerten kann man doch prima arbeiten und sich Spieler vor allem leisten  :ja:
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 16:01:41 von El Boss »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5586 am: 02. Oktober 2007, 15:59:42 »
also bei mir sind Spieler dabei die noch 30 % wert sind von dem was sie letzet Saison waren. Und zwar die wertvollen  :D Die jungen guten kosten noch unter 100 Mios, ist ein Witz, die werde ich nie verkaufen.

Wa sollte dieser denn hier Deiner Meinung nach Wert sein?

Gunnar Madsen MIT 25 81 93  87.929.261 KSM$

Hey Bombi, ich warte immer noch  ;)

Nicht immer nur meckern, sondern mal einen Vorschlag machen   :peace:

hab ich doch schon lange beantwortet  :D

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5587 am: 02. Oktober 2007, 16:01:01 »
Hier der beste Beweis für meine Theorie:

Gizzie Laffor   ABW 23 70 56 15.119.525 AFC Baltimore 19.655.382 Inter Barcelona CF - - -

Siegfried Pernik   MIT 25 70 70 33.254.420 SC Puch 42.500.000 FC Red Star Belair - - -

Søren Graulund   ABW 24 69 73 37.439.931 US Alzette 45.000.000 SVD Izegem - - -

Bonifacio Perez   TOR 25 65 71 29.859.233 Leiftu Vestmannaeyjar 35.000.000 IF Århus

Wenn was vernünftiges am TM steht, wird auch vernünftig geboten  :D
Das hat wiederum steigende Marktwerte zur Folge  :jubeln:


sicher stürzen sich alle wie die Geier auf die paar Spieler die gut sind und auf dem TM. Aber das jetzt die Marktwerte hochgehen davon sehe ich nix  :lach:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5588 am: 02. Oktober 2007, 16:05:50 »
also bei mir sind Spieler dabei die noch 30 % wert sind von dem was sie letzet Saison waren. Und zwar die wertvollen  :D Die jungen guten kosten noch unter 100 Mios, ist ein Witz, die werde ich nie verkaufen.

Wa sollte dieser denn hier Deiner Meinung nach Wert sein?

Gunnar Madsen MIT 25 81 93  87.929.261 KSM$

Hey Bombi, ich warte immer noch  ;)

Nicht immer nur meckern, sondern mal einen Vorschlag machen   :peace:

hab ich doch schon lange beantwortet  :D

Wo denn ?  :gruebel: Kann nix finden in Deinem Post  :lupe:

Was sollte dieser denn hier Deiner Meinung nach Wert sein?

Gunnar Madsen MIT 25 81 93  87.929.261 KSM$

letzte Saison mit 3 Stärken weniger war er 180 wert

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5589 am: 02. Oktober 2007, 16:07:08 »
na dann solltest du vielleicht nochmal genauer schauen  :D ich erwarte auch Statements zu dem Argument von heute Morgen übrigens

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5590 am: 02. Oktober 2007, 16:08:03 »
Hier der beste Beweis für meine Theorie:

Gizzie Laffor   ABW 23 70 56 15.119.525 AFC Baltimore 19.655.382 Inter Barcelona CF - - -

Siegfried Pernik   MIT 25 70 70 33.254.420 SC Puch 42.500.000 FC Red Star Belair - - -

Søren Graulund   ABW 24 69 73 37.439.931 US Alzette 45.000.000 SVD Izegem - - -

Bonifacio Perez   TOR 25 65 71 29.859.233 Leiftu Vestmannaeyjar 35.000.000 IF Århus

Wenn was vernünftiges am TM steht, wird auch vernünftig geboten  :D
Das hat wiederum steigende Marktwerte zur Folge  :jubeln:


sicher stürzen sich alle wie die Geier auf die paar Spieler die gut sind und auf dem TM. Aber das jetzt die Marktwerte hochgehen davon sehe ich nix  :lach:

Das es nicht sofort bemerkbar ist, sollte doch logisch sein.

Warte mal nach Zat 20 ab, wenn einige wieder Ihre WS weg haben und der Markt der alten Spieler endlich bereinigt ist. Dann geht es auch wieder bergauf.  :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5591 am: 02. Oktober 2007, 16:09:03 »
na dann solltest du vielleicht nochmal genauer schauen  :D ich erwarte auch Statements zu dem Argument von heute Morgen übrigens

Lol, soll dass jetzt ne Schlacht werden  :D

Werds mir gleich mal durchlesen  :ja:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5592 am: 02. Oktober 2007, 16:12:30 »
nee soll keine Schlacht werden, ich habe ja schon lange meine Statements abgegeben udn wenn du sie liest weißt du meine Antwort und ich würde nicht nach einer Zahl suchen, das kann lange dauern  :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5593 am: 02. Oktober 2007, 16:25:04 »
nee soll keine Schlacht werden, ich habe ja schon lange meine Statements abgegeben udn wenn du sie liest weißt du meine Antwort und ich würde nicht nach einer Zahl suchen, das kann lange dauern  :D

Also ich finde seinen Marktwert mit 81 Mille ganz okay. Zumindest hast Du doch jetzt eine realistische Chance Ihn noch zum Maximum (105 Mille) wegzubekommen.

Wenn er immer noch bei 180 Mio liegen würde bezweifle ich doch stark, dass Ihn Dir jemand zum Marktwert abkaufen würde bzw. könnte. Bei Minimum hättest Du zwar 126 Mille bekommen, realistisch halte ich aber 150 Mille. Selbst bei einem freien Markt, den Du ja des öfteren forderst, hättest Du sicherlich nicht mehr bekommen  :nein:

Okay, immer noch ein Verlustgeschäft zum letzten Jahr aber da war er ja auch noch 1 Jahr jünger und wahrscheinlich auch bedeutend teurer im Gehalt.  ;)

Wir wurden in den letzten Jahren so geschröpft, dass Die Kohle halt nicht mehr so dicke aus der Tasche raushängt  ;)



Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5594 am: 02. Oktober 2007, 16:29:08 »
Aber ich verstehe immer noch nicht wieso einige Marktwerte so gesunken sind.
Wie Boss schon zeigte werden viele überm Marktwert verkauft und wurden es auch schon anfang der Saison, die Marktwerte sind aber dennoch gefallen daher kommt es mir irgendwie nicht sehr dynamisch vor, sondern einseitig  :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5595 am: 02. Oktober 2007, 16:35:06 »
Aber ich verstehe immer noch nicht wieso einige Marktwerte so gesunken sind.
Wie Boss schon zeigte werden viele überm Marktwert verkauft und wurden es auch schon anfang der Saison, die Marktwerte sind aber dennoch gefallen daher kommt es mir irgendwie nicht sehr dynamisch vor, sondern einseitig  :D

Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent

Wenn Du Dir jetzt die gesamten SV`s ansiehst, weisst Du warum momentan alles so weit gesunken ist.  ;)


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5596 am: 02. Oktober 2007, 16:35:38 »
was er wert ist Boss und was ich bekommen hätte und was ich jetzt bekomme, darum geht es nicht, das ist auch nur spekulativ. Und es ist bloß ein Spieler ich habe für gute junge letzte Saison Maximum bezahlt, da ging jeder junge gute für Maximum weg, den Wert kann ich nie mehr erzielen. Aber das ist nicht der Punkt, ich habe gefragt was es mit Managergeschick zu tun hat wenn man auf einmal völlig neue Vorraussetzungen vorgelegt bekommt ? Wenn ich mich darauf vorbereiten kann, kann ich noch geschickt handeln, so ist alles glücklicher Zufall. Aber solange auf diese Frage nix weiter kommt kann ich auch nicht weiter diskutieren, ich brauche ja ertsmal eine Antwort auf meine Frage die mir nicht schlüssig ist

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5597 am: 02. Oktober 2007, 16:42:32 »
was er wert ist Boss und was ich bekommen hätte und was ich jetzt bekomme, darum geht es nicht, das ist auch nur spekulativ. Und es ist bloß ein Spieler ich habe für gute junge letzte Saison Maximum bezahlt, da ging jeder junge gute für Maximum weg, den Wert kann ich nie mehr erzielen. Aber das ist nicht der Punkt, ich habe gefragt was es mit Managergeschick zu tun hat wenn man auf einmal völlig neue Vorraussetzungen vorgelegt bekommt ? Wenn ich mich darauf vorbereiten kann, kann ich noch geschickt handeln, so ist alles glücklicher Zufall. Aber solange auf diese Frage nix weiter kommt kann ich auch nicht weiter diskutieren, ich brauche ja ertsmal eine Antwort auf meine Frage die mir nicht schlüssig ist

Wodurch zeichnet sich denn Managergeschick aus ?

Dadurch, dass man auf unvorhersehbare Ereignisse entsprechend reagiert.  ;)

Puma war auch schon tot am Boden, bis ein geschickter Manager kam und das Unternehmen wieder zur Weltspitze führte  :D

Wenn ich alles immer vorher wüsste, ist es doch kein Geschick mehr.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5598 am: 02. Oktober 2007, 17:12:44 »
komische Vorstellung von Managergeschick aus meiner Sicht. Aus meiner Sicht zeichnet sich Managergeschick aus, wenn man ein solides schweres Fundament hat und durch gutes wirtschaften mit den vorgegeben Möglichkeiten seinen Verein hochbringt. Sicherlich gehört auch Geschick dazu auf eine Veränderung zu reagieren, aber man hatte ja gar nicht die Möglichkeit sich drauf einzustellen. Ich würde ja noch sagen wenn man mitte letzte Saison gesagt hätte, die Marktwerte werden nächste Saison folgendermaßen aussehen, dann hätte jder geschickt handeln können, weil er eine Basis hat. Aber das ist ja so als wenn du über die Straße gehst und 100 Euro findest und sagst die hab ich mir aber geschickt erwirtschaftet.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 17:13:26 von Vincentali Bombany »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5599 am: 02. Oktober 2007, 17:35:09 »
Aber das ist ja so als wenn du über die Straße gehst und 100 Euro findest und sagst die hab ich mir aber geschickt erwirtschaftet.

Es liegt an der Art der Betrachtung  :D

Einige wären vorbeigelaufen, weil Sie die Chance wahrscheinlich nicht erkannt hätten oder keine Lust haben sich zu bücken und lieber darauf warten, dass man Ihnen die 100 Euro in die Hand legt ;)

Und hätte man es letzte Saison angekündigt, wäre doch klar gewesen was passiert, oder?
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 17:43:03 von El Boss »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5600 am: 02. Oktober 2007, 17:42:43 »
das kann natürlich auch sein dass man 100 Euro sieht aber keine Lust hat sich zu bücken ja  :lach:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5601 am: 02. Oktober 2007, 17:43:39 »
das kann natürlich auch sein dass man 100 Euro sieht aber keine Lust hat sich zu bücken ja  :lach:


 :D

Aber ich denke Du weisst was ich meinte  ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 17:44:24 von El Boss »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5602 am: 02. Oktober 2007, 17:44:41 »
nein  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5603 am: 02. Oktober 2007, 18:41:27 »
Aber ich verstehe immer noch nicht wieso einige Marktwerte so gesunken sind.
Wie Boss schon zeigte werden viele überm Marktwert verkauft und wurden es auch schon anfang der Saison, die Marktwerte sind aber dennoch gefallen daher kommt es mir irgendwie nicht sehr dynamisch vor, sondern einseitig  :D

Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent

Wenn Du Dir jetzt die gesamten SV`s ansiehst, weisst Du warum momentan alles so weit gesunken ist.  ;)


Also wenn dies wirklich so durchgeführt wird und nicht die Zusammenhänge betrachtet werden, dann oh mein Gott wie schlecht wurde das programmiert?

Dann kann ich vieles nachvollziehen, danke @Boss aber dann ist es noch leichter zu erklären wieso dieses System humbug ist^^

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5604 am: 02. Oktober 2007, 19:24:42 »
...
Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent
...

Aussage, Vermutung oder Frage?
HAbe so etwas noch nie gelesen und ich lese hier viel.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5605 am: 02. Oktober 2007, 19:27:41 »
...
Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent
...

Aussage, Vermutung oder Frage?
HAbe so etwas noch nie gelesen und ich lese hier viel.

Das ist so richtig und darin liegen auch die Probleme. Dadurch fallen alle Werte, da ja bei vielen SVs die Kriterein häufig treffen und zum Sinken der MW führen.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 19:30:43 von Enno00 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5606 am: 02. Oktober 2007, 19:29:00 »
...
Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent
...

Aussage, Vermutung oder Frage?
HAbe so etwas noch nie gelesen und ich lese hier viel.

Das ist so richtig und darin liegen auch die Probleme. Dadurch fallen alle Werte, da ja bei vielen UVs die Kriterein häufig treffen und zum Sinken der MW führen.

UVs oder eher SVs  :rofl:

Danke für die Bestätigung. Weisst du noch wo das ursprünglich stand?

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5607 am: 02. Oktober 2007, 19:31:34 »
da ist man 2 tage nicht im internet und schon fallen die mw wieder... was ist denn hier los... das kotzt mich richtig an :wall:....
von wegen "die steigen wieder ganz schnell"...
so ein käse.... alles erstunken und erlogen... nur hinhalte parolen hier... hauptsache es ist ruhe... schweinerei

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5608 am: 03. Oktober 2007, 01:18:52 »
ja, echt zum heulen  :cry: :cry: :wall: :wall: :cry: :cry:

Esran

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5609 am: 03. Oktober 2007, 03:17:03 »
Merk ich auch und jetzt noch ein TW Bug von mir -.- echt zum kotzen und mein Spieler werden immer billiger  :wall: