Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3180449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5550 am: 01. Oktober 2007, 16:13:37 »
werde mich bei Gelegenheit drum kümmern, danke dürs aufmerksam machen  :D

El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5551 am: 01. Oktober 2007, 16:36:12 »

vielleicht denkt auch mal einer zurück an die teuersten Spieler und wie lange die auf > 600 Mio MW standen ? als die ersten SV´s von denen liefen, passierte zunächst auch wenig - erst als immer mehr dieser Kategorie auf dem Friedhof landete, fielen die 'Stars' bis auf knapp 400 Mio .. eigentlich hätten keine neuen MW eingeführt werden brauchen -> der Markt hätte den richtigen Preis schon gefunden .. aber es fehlte mal wieder die Geduld


Sehe ich eigentlich auch so - Die Marktwerte waren auf dem richtigen Weg - Nur die Gehälter (der Hauptgrund für die jetzige Änderung) waren auf dem völlig falschen Weg. Leider hat Mayo gleich das gesamte System angefasst und nicht nur die Gehälter... Jetzt haben wir ein Ergebnis mit dem er nicht so gerechnet hat.

Es ist ein komplexes System, den Markt und die Gehälter auf sinnvollem spielbarem Niveaus zu haben. Leider ist der perfekte Weg noch nicht gefunden. Sehr bedauerlich, dass das aktuelle System ein Fehlschlag ist :(

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5552 am: 01. Oktober 2007, 16:42:39 »

vielleicht denkt auch mal einer zurück an die teuersten Spieler und wie lange die auf > 600 Mio MW standen ? als die ersten SV´s von denen liefen, passierte zunächst auch wenig - erst als immer mehr dieser Kategorie auf dem Friedhof landete, fielen die 'Stars' bis auf knapp 400 Mio .. eigentlich hätten keine neuen MW eingeführt werden brauchen -> der Markt hätte den richtigen Preis schon gefunden .. aber es fehlte mal wieder die Geduld


Sehe ich eigentlich auch so - Die Marktwerte waren auf dem richtigen Weg - Nur die Gehälter (der Hauptgrund für die jetzige Änderung) waren auf dem völlig falschen Weg. Leider hat Mayo gleich das gesamte System angefasst und nicht nur die Gehälter... Jetzt haben wir ein Ergebnis mit dem er nicht so gerechnet hat.

Es ist ein komplexes System, den Markt und die Gehälter auf sinnvollem spielbarem Niveaus zu haben. Leider ist der perfekte Weg noch nicht gefunden. Sehr bedauerlich, dass das aktuelle System ein Fehlschlag ist :(

Wartet doch erstmal ab.

Auch das alte System hat erst nach fast 2 Saison eine Wirkung in die richtige Richtung gezeigt und da waren auch alle am meckern.

Dieses System wird genauso lange brauchen.  :ja:

El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5553 am: 01. Oktober 2007, 16:48:01 »

Wartet doch erstmal ab.

Auch das alte System hat erst nach fast 2 Saison eine Wirkung in die richtige Richtung gezeigt und da waren auch alle am meckern.

Dieses System wird genauso lange brauchen.  :ja:

Kann mich deiner Hoffnung leider nicht anschließen. Auch ich hatte große Hoffnungen in das System gesetzt und die Problematik, die drin steckt nicht gesehen. Aber sie ist vorhanden und man kann die Augen nicht davor verschließen. Leider ist es so.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5554 am: 01. Oktober 2007, 16:57:02 »

Wartet doch erstmal ab.

Auch das alte System hat erst nach fast 2 Saison eine Wirkung in die richtige Richtung gezeigt und da waren auch alle am meckern.

Dieses System wird genauso lange brauchen.  :ja:

Kann mich deiner Hoffnung leider nicht anschließen. Auch ich hatte große Hoffnungen in das System gesetzt und die Problematik, die drin steckt nicht gesehen. Aber sie ist vorhanden und man kann die Augen nicht davor verschließen. Leider ist es so.

Danke für die klaren Worte!!! - Genau so sieht es aus!!!  :zustimm:

Jetzt brauchen wir ein Statement von "Oben" zu diesem Thema!  :juggle:


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5555 am: 01. Oktober 2007, 17:04:26 »
Jetzt brauchen wir ein Statement von "Oben" zu diesem Thema!  :juggle:

liest Du eigentlich auch mal nebenher ? während Du nach meinem Verständnis mal wieder nur Deinen Verein und Deinen eigenen Spielspass siehst, steht in diesem Tread z.B. auch:

Mayo hat leider gerade wieder mal ziemliche Zeitprobleme - aber es wird von den beiden Chefs auf jeden Fall das Problem auch gesehen und nach Lösungen gesucht.

diese Aussage sollte wohl reichen


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5556 am: 01. Oktober 2007, 17:05:41 »
Bin für Wegfall des SV oder die SV´s sollten nicht mehr in die Dynamik einfliessen.

Damit hätten wir einiges nach unten hin abgefedert.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5557 am: 01. Oktober 2007, 17:27:21 »
Jetzt brauchen wir ein Statement von "Oben" zu diesem Thema!  :juggle:

liest Du eigentlich auch mal nebenher ? während Du nach meinem Verständnis mal wieder nur Deinen Verein und Deinen eigenen Spielspass siehst, steht in diesem Tread z.B. auch:

Mayo hat leider gerade wieder mal ziemliche Zeitprobleme - aber es wird von den beiden Chefs auf jeden Fall das Problem auch gesehen und nach Lösungen gesucht.

diese Aussage sollte wohl reichen



Also ne´n kurzes Statement unter Infos&Termine von Mayo oder Bit-te wäre meines Erachtens schon angebracht! - Besonders nach dieser Fehlprogrammierung  und der katastrophalen Entwicklung der Marktwerte.

Außerdem, ich lese sehr wohl genau mit...Ich vertrete hier nur meine Meinung, mehr nicht. Darf ich doch, oder...?


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5558 am: 01. Oktober 2007, 18:15:19 »
Bin für Wegfall des SV oder die SV´s sollten nicht mehr in die Dynamik einfliessen.

Damit hätten wir einiges nach unten hin abgefedert.
Dann sollte man aber auch die Ablösebegrenzung entfernen, oder zumindest 50% nach oben hin ermöglichen .
Oder diese Marktwerte nochmal auf Zat 0 zurück setzen , die fand ich schon gut gewählt 

deTenner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5559 am: 01. Oktober 2007, 21:55:25 »
Die schreie nach einem Reset kann ich nicht verstehen. Sollte nur was für Diejenigen sein, die schnell auf dem gleichen Level sein wollen, wie Andere, die sich Ihren Verein in vielen Saisons aufgebaut haben. Die nach einen Komplett-Reset schreien disqualifizieren sich in meinen Augen daher schon selber. In der Wirtschaft kann man auch nicht einfach von neuem anfangen, wenn der Start missglückt ist. Das dieses Game einigen Programmierbaren Nachholbedarf hat/hatte, war doch eigentlich auch Jedem klar. Und jetzt wird versucht, dieses mit guten Ideen aufzuarbeiten/umzusetzen...

Auswirkungen sind leider IMMER spekulativ, da man variable Faktoren nicht sehr gut berechnen/vorhersehen kann.
In der neuen MW, ist der Faktor des SV's (50% Werteverfall) und deren Auswirkung anscheinend nicht soviel Bedeutung beigemessen worden. Zudem sind durch die neuen (günstigeren) Gehälter noch sehr viele Spieler an Ihren Verein gebunden bis min ZAT 15 und können noch gar nicht auf den TM gesetzt werden. (ich habe z. Bsp. 13 von 21 Eigenen Spielern die ich noch gar nicht verkaufen kann, selbst wenn ich wollte...)

Daher sollte man diesem System zumindest noch bis ZAT 20-25 die Chance geben sich vernünftig einzupendeln.
Und wenn es dann immer noch nicht richtig funzt, die SV's aus der MW berechnung herausnehmen, jedenfalls bei den alten Spielern. Die Jungen Amateure/Jugendspieler werden wohl nicht so doll ins Gewicht fallen. Auch wird der Markt der älteren Spieler durch die vielen SV's immer knapper und es sollte damit zurechnen sein, das wieder mehr Nachfrage am Markt sein wird (insbesondere nach dem 15. ZAT).

Und zu guter letzt für heute, glaube ich immer noch das die kleineren Vereine durch die neue MW immer noch profitieren, wie EL BOSS schon mehrfach aufgezeigt hat. Zum einen durch günstigere Gehälter, zum anderen durch ungefähre MW-verzehnfachung der Jugendspieler/Amateur. Immerhin kann man jetzt für einen durchschnittliochen Spieler immerhin schon mal ein paar Plätze bauen. Vorher ging beim MW um ca. 15-20 tsd gar nix...

Auch glaube ich immer noch nicht das ein Spitzenverein sich nicht für 2x Mittelmäßige Spieler für 30-50 Mio holt, wenn er von der Stärke her Jemanden braucht der um die 80-100 Mio Wert sein müste...
Aber der kleine/mittlere Verein kann sich endlich mal einen Leisten (und auch damit wieder spekulieren) oder halt auch billigere, der Manager muss halt für sich sehen, wo seine neuen "spekulations-Grenzen" sind. Das alte System ist passe und jeder muss ich den neuen Gegenheiten anpassen, grade das macht einen flexiblen Manager aus.
Nicht das gejammere, die alten Zeiten waren doch schlecht aber schön.
Aber da trennt sich ja bekanntlich die Spreu vom Weizen  :rolleyes:     

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5560 am: 01. Oktober 2007, 22:05:27 »
Natürlich  :D alle die nach Reset schreien haben nix auf dem Kasten und die die keinen wollen sind Siptzenmanager, so trennt sich die Spreu vom Weizen  :rofl:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5561 am: 01. Oktober 2007, 22:27:50 »
Ein Reset wäre aber wirklich eine armselige Lösung des Problems.
Ich habe nicht jahrelang mein Verein aufgebaut, um dann wieder von vorne anzufangen.
Bei einem Reset bin ich definitiv weg und ich glaube da wäre ich nicht der Einzige  :ja:

Izeekepir

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5562 am: 01. Oktober 2007, 23:10:30 »
Mal kurz ein anderes Thema.
Aufgrund unglücklicher Umstände haben es unsere beiden kroatischen Kandidaten nicht geschafft, in der CC-Quali weiterzukommnen.
Demzugrunde möchte ich den beiden meine aufgrundige Anteilnahme, bezüglich ihres entstandenen Leids mit dem folgendem Lied bekunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Trauriger Sonntag dein Abend ist nicht mehr weit
Mit schwarzen Schatten teil’ ich meine Einsamkeit
Schliess’ ich die Augen dann seh’ ich sie hundertfach
Ich kann nicht schlafen und sie werden nie mehr wach

Ich seh’ Gestalten ziehen im Zigarettenrauch
Lasst mich nicht hier, sagt den Engeln ich komme auch
Trauriger Sonntag.

Einsame Sonntage hab’ ich zuviel verbracht
Heut’ mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht
Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht
Weint doch nicht Freunde, denn endlich fühl’ ich mich leicht

Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim
Im Reich der Schatten da werd’ ich geborgen sein
Trauriger Sonntag.
-----------------------------------------------------------------------------

Grischenko

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5563 am: 01. Oktober 2007, 23:37:29 »
Es redet doch gar niemand von einem Reset ?

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5564 am: 02. Oktober 2007, 06:54:21 »
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    34.285.579 KSM$

dieser Spieler war vor dem ersten ZAT knappe 60 mio ksm$ wert.

den vereinen mit ausgebautem stadion mag die marktpreisentwicklung ja ziemlich egal sein - ich aber bin auf positive transfererlöse angewiesen, um mein stadion nachhaltig auszubauen.

einen derartig tiefen einschnitt ins spiel habe ich selten erlebt - die schere zwischen den gross und den kleineren vereinen wird so nicht kleiner werden.

in der summe für mich eine verschenkte saison.

nächste wasserstandsmeldung:
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.957.182 KSM$

nochmals 300.000 verloren.

ich gebs auf..... :winken:



Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.174.189 KSM$

nochmals knappe 800.000 verloren.

@detenner: thema verfehlt.
bitte nochmals komplett durchlesen und zumindest versuchen, die ganze choose hier zu verstehen.  ;)

jordan

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5565 am: 02. Oktober 2007, 08:37:15 »
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    34.285.579 KSM$

dieser Spieler war vor dem ersten ZAT knappe 60 mio ksm$ wert.

den vereinen mit ausgebautem stadion mag die marktpreisentwicklung ja ziemlich egal sein - ich aber bin auf positive transfererlöse angewiesen, um mein stadion nachhaltig auszubauen.

einen derartig tiefen einschnitt ins spiel habe ich selten erlebt - die schere zwischen den gross und den kleineren vereinen wird so nicht kleiner werden.

in der summe für mich eine verschenkte saison.

nächste wasserstandsmeldung:
Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.957.182 KSM$

nochmals 300.000 verloren.

ich gebs auf..... :winken:



Dylan Brunswijk   MIT   22   68   78      [gross]    33.174.189 KSM$

nochmals knappe 800.000 verloren.

@detenner: thema verfehlt.
bitte nochmals komplett durchlesen und zumindest versuchen, die ganze choose hier zu verstehen.  ;)


ich glaube jetzt ständig hier Wasserstandsmeldungen der Marktwerte zu bringen reduziert das angesprochene Problem nun wirklich nicht.
Wenn das Transfersystem so bleibt muss halt von eine zweiten Seite die Möglichkeit gegeben werden etwas von den Verlußt auffangen zu können.
Und bis jetzt hat die Veränderung doch wirklich nur Auswirkung bei den "Großen". Vielleicht ist es an der Zeit Prämien auszuzahlen  für Platzierungen am Ende der Saison. Vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber die Verlußte mindern sich etwas und viele sind zufrieden

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5566 am: 02. Oktober 2007, 08:45:59 »

ich glaube jetzt ständig hier Wasserstandsmeldungen der Marktwerte zu bringen reduziert das angesprochene Problem nun wirklich nicht.
Wenn das Transfersystem so bleibt muss halt von eine zweiten Seite die Möglichkeit gegeben werden etwas von den Verlußt auffangen zu können.
Und bis jetzt hat die Veränderung doch wirklich nur Auswirkung bei den "Großen". Vielleicht ist es an der Zeit Prämien auszuzahlen  für Platzierungen am Ende der Saison. Vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber die Verlußte mindern sich etwas und viele sind zufrieden

du scheinst dich nicht sonderlich mit dem thema auseinander zu setzen - oder?
es ist kein problem der grossen. denen kann es egal sein, ob ein spieler 400mio oder 200mios kostet, solage er schon im kader ist.

die kleinen benötigen die transfererlöse zum teil, um die peri auszubauen - und da sind sinkende marktwerte im bestehenden kader gift.



Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5567 am: 02. Oktober 2007, 09:16:25 »
Komisch, aber ich kann z.B. meine Peri auch so schon jeden Spieltag ausbauen.
Marktwerte hin oder her, wenn man seinen  Kader so aufbaut, dass er bezahlbar bleibt so kann man auch nebenbei eine Menge ins Stadion investieren.
Meiner Meinung nach sind wir auf einem richtig gutem Weg.


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5568 am: 02. Oktober 2007, 10:12:24 »
Langsam fall ich aber ganz vom Glauben ab...

Da kommt die Bestätigung von El Versus, dass das aktuelle System ein Fehlschlag ist und das Mayo mit dem Ergebnis so nicht gerechnet hat, und trotzdem meinen einige hier immer noch, dass wir auf dem "richtigen Weg" wären... :lach:  :rofl:

Na dann verteidigt mal schön weiterhin diese Talfahrt; wünsche noch viel Spass dabei!  :zustimm:


(Heute wieder 7,5 Millionen an der Börse ähh, ich meine bei KSM verloren) :jubeln:

Gruss
ich


PS: Setzt mann einen Frosch in kochendes Wasser, wirde er sofort wieder rausspringen. Setzt man ihn aber in lauwarmes Wasser und bringt es ganz langsam zum kochen, wird er im Wasser sitzen bleiben und sterben...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5569 am: 02. Oktober 2007, 10:33:11 »
macht doch endlich ein reset!! gebt doch endlich den 5maxerln die hier täglich rumheilen nach. die werden schon wissen was 1000 andere manager wollen


 :stupid:

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5570 am: 02. Oktober 2007, 10:38:07 »
macht doch endlich ein reset!! gebt doch endlich den 5maxerln die hier täglich rumheilen nach. die werden schon wissen was 1000 andere manager wollen


 :stupid:

1000 manager ? wo ? ich sehe nix von 1000 und selbst wenn für so ein spiel wie ksm sind 1000 spieler eindeutig zuwenig und durch ein resett würden viele alt manager zurück kommen  :peace:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5571 am: 02. Oktober 2007, 10:42:14 »
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5171 ohne Manager.

Das sind 1129 "aktive Manager".

Das sind 82% freie Vereine.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5572 am: 02. Oktober 2007, 10:45:48 »
macht doch endlich ein reset!! gebt doch endlich den 5maxerln die hier täglich rumheilen nach. die werden schon wissen was 1000 andere manager wollen


 :stupid:

Na mein lieber Shiatsu,

werden wir wieder mal unsachlich und persönlich...? - Vieleicht deshalb, weil langsam aber sicher die Argumente ausgehen...?


Gruss
ein "maxerl"
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5573 am: 02. Oktober 2007, 10:57:57 »
Dragon das ist klar bei dir, bei großem Stadion und jetzt so kleinen Gehaltskosten. Du hast ja auch auf ein ganz anderes System gesetzt beim Aufbau, wenn ich ganz junge Spieler hole und die immer behalte ändert sich natürlich nich viel für mich aber wenn mein Team 1,7 Milliarden wert war und jetzt noch die Hälfte und das bei den Gehältern und ohne dass man darauf reagieren konnte ist das schon recht amüsant die Verteidigung zu beobachten von Marktwerten, also Geldmitteln, die so unberechnbar sind, dass man von Managergeschick nicht mehr reden kann. Wer wenig handelt und nicht so teure Spieler hat dem ist es vielleicht gar nicht so aufgefallen, denn die unteren Kategorien wie Amas sind ja sogar gut gestiegen. Ist halt ein wildes Chaos nur noch, wo sich auch jeder unsicher ist stelle ich jetzt einen drauf oder kommen die Markrtwerte nochmal, das ist alles nicht mehr überschaubar. Bei einem freien Markt habe ich wie gesagt keine Probleme mit dem Marktwert da er da völlig egal ist. Und SVs Fans, kann ich nur nochmal das gleiche nahelegen. Es gibt einen Marktwert wo man -30 % und + 30 % bieten kann, daraus könnte man dann sehen ob ein Spieler mehr wert ist oder weniger. Aber SVs die mit - 50 % reinhauen und die es aus finanziellen Gründen immer geben wird, sind dann eine reine Marktwertentwertungsmaschine. Aber wir brauchen glaube ich gar nicht mehr lange diskutieren wenn wir die Marktwerte sehen und wissen was ein 75/90 21 Jahre letzte Saison gebracht hätte und was er nun wert ist. Its amazing and amusing this time

ein "Maxerl"
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 10:59:42 von Vincentali Bombany »

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5574 am: 02. Oktober 2007, 11:29:29 »

... durch ein resett würden viele alt manager zurück kommen  :peace:

Auch wenn ich dagegen bin, hab ich ja prinzipiell nichts dagegen, wenn sachlich über einen Resett diskutiert wird, aber dieses Argument halte ich doch für mehr als weltfremd.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5575 am: 02. Oktober 2007, 11:36:38 »
Ja logo hab ich auf ein anderes System gesetzt, aber die Situation ist bei mir doch im Prinzip die gleiche, nur dass die Spieler im kleinen Stil Markkertverluste haben. Aber im Verhältniss ähnlich.
Die Marktwerte waren aber doch zuvor total übertrieben!
600 Mille und mehr für nen Spieler  :stupid:
Wenn man dass im Verhältniss mit dem Stadionausbau etc. setzt, so hat dass doch auch nicht gestimmt!
Was momentan nicht passt ist das Gehalt der Spieler im Vergleich zum Marktwert, dass sollte aber wohll eh noch angepasst werden.


... durch ein resett würden viele alt manager zurück kommen  :peace:

Auch wenn ich dagegen bin, hab ich ja prinzipiell nichts dagegen, wenn sachlich über einen Resett diskutiert wird, aber dieses Argument halte ich doch für mehr als weltfremd.

jo und ich als Altmanager wäre weg.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 11:38:05 von Dragon[AK] »

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5576 am: 02. Oktober 2007, 11:52:29 »
Na mein lieber Shiatsu,

werden wir wieder mal unsachlich und persönlich...? -
unsachlich würd ich nicht sagen. es sind ja wirklich immer die gleichen 5-10 leute hier die mit dem neuen MW ein problem haben und ein reset verlangen. und bei über 1000managern find ich das ein bischen wenig bzw. kann es ja nicht ganz so schlimm sein.

Vieleicht deshalb, weil langsam aber sicher die Argumente ausgehen...?
ich hab ja noch keine argumente abgegeben die was gegen ein reset sprechen würden. wieso auch? ein reset stand ja nie zur debatte.


Gruss
ein "maxerl"

Gruss
der im Wasser sitzend bleibende "frosch"  ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5577 am: 02. Oktober 2007, 11:55:48 »

unsachlich würd ich nicht sagen. es sind ja wirklich immer die gleichen 5-10 leute hier die mit dem neuen MW ein problem haben und ein reset verlangen. und bei über 1000managern find ich das ein bischen wenig bzw. kann es ja nicht ganz so schlimm sein.

...naja. das gros der 1000 user hat sich ja auch nicht dagegen ausgesprochen - oder?


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5578 am: 02. Oktober 2007, 11:57:21 »
so wie auf der anderen seite 5 Leute mit diskutieren  :D Aber es ist ja bloß noch Prinzipienreiterei, keine Diskussion die uns wirklich voran bringt. Wenn dann müsste man auch mal auf die Argumente eingehen. Zum Beispiel mal erklären dass es mit Managergeschick zu tun hat, wenn man mit neuen Tatsachen und ganz anderen Vorraussetzungen konfrontiert wird. Solange ich keine Möglichkeit hatte zu handeln ist mir suspekt was das mit Managergeschick zu tun hat. Außerdem gab es das schon öfter dass auf einmal alles anders war, ich erinnere mich noch an die ganz alten Spieler mit hoher ein.stärke, die waren vorher nichts wert, dann auf einmal waren sie megaviel wert und der Trainer hat sich gefreut und schnell verkauft, wir sind doch nicht beim Lose ziehen hier, ich meine sind wir schon, wollen wir aber nicht sein
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 11:58:08 von Vincentali Bombany »

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5579 am: 02. Oktober 2007, 13:34:32 »
Dein Managergeschick musst du jetzt neu finden. Vielleicht muss man jetzt mal 10 Minuten, anstatt nur 1 Minute pro Tag im System bleiben.