Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5490 am: 01. Oktober 2007, 11:35:58 »
Ihr könnt doch aber auch nicht erwarten, dass sich alles sofort einpendelt?

Erstmal müssen und werden ja auch die alten Spieler verkauft, was ja auch logisch ist.

Wenn diese weg sind, kommen evt. jüngere auf den TM, für die auch über MW geboten wird. Wenn ein Spieler vorher 80 Mio wert war, habt Ihr zwischen 56-104 Mio bekommen, wobei unter MW realistisch war.

Heute ist er 50 Mio wert und Ihr bekommt wahrscheinlich deutlich mehr. Es ist eine Frage der Betrachtung.

Ihr seht nur den MW aber nicht, was Ihr dafür bekommen könnt.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 11:36:33 von El Boss »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5491 am: 01. Oktober 2007, 11:39:45 »
Die Prozentzahlen wären doch vollkommen belanglos da du ja dann noch die Relevanz der Einnahmen mit einrechnen müsstest was du aber nicht getan hast. Es ist aber nötig damit man dies auch in Stärkegewinnen der Teams wiederrum ausdrücken kann.
Dann sagst du vorher dass niemand die teuren Spieler bereit war zu kaufen und nun meinst du es wäre doch eh kein Unterschied ob sie 50. mio sparen oder nicht? Da stimmt deine eigene Aussage dann nicht.
Zusätzlich könnten die großen Clubs mit dem neuem "Reingewinn" ja die kleineren Talente kaufen, denn mit den 50 mio. Ersparnis könnten fast 2 der Spieler gekauft werden die sich die kleinen leisten können bzw. wie es eh schon die ganze Zeit der Fall ist, man erhöht einfach maßlos das Gehalt des Spielers, darunter leiden ja dann auch nur die Gehaltsanhebungen der kleineren Vereine.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5492 am: 01. Oktober 2007, 11:41:02 »
also bei mir sind Spieler dabei die noch 30 % wert sind von dem was sie letzet Saison waren. Und zwar die wertvollen  :D Die jungen guten kosten noch unter 100 Mios, ist ein Witz, die werde ich nie verkaufen.

Wa sollte dieser denn hier Deiner Meinung nach Wert sein?

Gunnar Madsen MIT 25 81 93  87.929.261 KSM$

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5493 am: 01. Oktober 2007, 11:51:24 »
Die Prozentzahlen wären doch vollkommen belanglos da du ja dann noch die Relevanz der Einnahmen mit einrechnen müsstest was du aber nicht getan hast. Es ist aber nötig damit man dies auch in Stärkegewinnen der Teams wiederrum ausdrücken kann.
Dann sagst du vorher dass niemand die teuren Spieler bereit war zu kaufen und nun meinst du es wäre doch eh kein Unterschied ob sie 50. mio sparen oder nicht? Da stimmt deine eigene Aussage dann nicht.
Zusätzlich könnten die großen Clubs mit dem neuem "Reingewinn" ja die kleineren Talente kaufen, denn mit den 50 mio. Ersparnis könnten fast 2 der Spieler gekauft werden die sich die kleinen leisten können bzw. wie es eh schon die ganze Zeit der Fall ist, man erhöht einfach maßlos das Gehalt des Spielers, darunter leiden ja dann auch nur die Gehaltsanhebungen der kleineren Vereine.

Wir können hier noch viel philosophieren aber solange niemand bereit ist, seine "Talente" am Markt zu offerieren, werden die MW`s weiter sinken, da die "alten" keiner haben will.

Ich kaufe mir doch keinen 32 jährigen für 40 Mille, der evt. in Rente geht oder gar abgewertet wird.  :stupid:

Ich bin aber gerne bereit für einen 25 jährigen über MW zu zahlen, da ich bei Ihm noch genügend Planungssicherheit habe.

Ergo: Solange es nur "alte" Spieler gibt, gehts weiter abwärts. Kommen interessante Spieler geht es auch wieder aufwärts.  :ja:


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5494 am: 01. Oktober 2007, 11:54:12 »
Selbst das bleibt wohl abzuwarten, Anfang letzte Saison gabs da einen richtigen Boom auf die alten, viele haben diese gekauft um sich kurzfristig zu verstärken und dieses Mittel gibt es ja aktuell immer noch.
Daher wüsste ich nicht was die aktuellen Marktwerte bei dieser strategischen Ausrichtung verändert haben sollte.
Das ist wohl eher eine Spielerentscheidung  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5495 am: 01. Oktober 2007, 11:54:48 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5496 am: 01. Oktober 2007, 11:56:41 »
Selbst das bleibt wohl abzuwarten, Anfang letzte Saison gabs da einen richtigen Boom auf die alten, viele haben diese gekauft um sich kurzfristig zu verstärken und dieses Mittel gibt es ja aktuell immer noch.
Daher wüsste ich nicht was die aktuellen Marktwerte bei dieser strategischen Ausrichtung verändert haben sollte.
Das ist wohl eher eine Spielerentscheidung  :ja:

Das wohl, nur dass "alte und gute" Spieler dieses Jahr bedeutend teurer sind und auch bedeutend mehr Gehalt verlangen als letzte Saison.  ;)

Nicht umsonst stehen momentan noch so viele alte am TM, die letztes Jahr relativ schnell weg waren  :ja:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 11:58:16 von El Boss »

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5497 am: 01. Oktober 2007, 11:57:31 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5498 am: 01. Oktober 2007, 12:00:40 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5499 am: 01. Oktober 2007, 12:02:24 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5500 am: 01. Oktober 2007, 12:06:24 »
Also ich habe einen kleinen Verein*g*
und die Gehaltsforderungen meiner Spieler sind um ca. 40% gestiegen.
Wobei das ja fast egal ist wie Mikkali schon richtig erklärte

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5501 am: 01. Oktober 2007, 12:15:58 »
Also ich habe einen kleinen Verein*g*
und die Gehaltsforderungen meiner Spieler sind um ca. 40% gestiegen.
Wobei das ja fast egal ist wie Mikkali schon richtig erklärte

Bei Gehaltkosten von momentan 133.719 wird Dir das sicherlich nicht wehtun  :nein:
Das macht im Jahr knapp 8,6 Millionen Gehaltskosten

Alleine durch Werbung machst Du schon ca. 60 Mio Einnahmen + Zuschauer + Peri.

Der Vergleich hinkt etwas  ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5502 am: 01. Oktober 2007, 12:28:56 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Dein Kader kostet dich pro Jahr 42,3 Mio wobei alleine drei Leihspieler 33,1 Mio ausmachen  :geschockt:
Zugegeben, es sind Deine drei Leistungsträger und stechen deutlich aus Deinem Team hervor.
Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.

Aus der Werbung müsstest Du auch ca. 60-65 Mio + Zuschauer + Peri einnehmen.

Auf jeden Fall bleibt ein deutlicher Überschuss in Anbetracht Deiner Stärke, Liga und des Stadions.

Die Frage ist nur, wie schnell sollte ein Stadion perfekt ausgestattet sein und da denke ich, dass man nicht innerhalb eines Jahres ein Kino und ein Restaurant sowie sonstiges bauen sollte.


Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5503 am: 01. Oktober 2007, 12:49:21 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.


....tja. die 33,1 mios sind kein neuer wert für mich. der belgier sollte eigentlich die gehaltskosten ganz allein wieder einbringen - bei einer kaufoption von 40 mios war der der wert des spielers an zat 0 mit 60 mios ja gut kalkuliert.

das geld zur verpflichtung der von dir beschriebenen kleineren talente hatte ich nicht (fließt ja alles ins stadion), sodaß das leihgeschäft eine gute investition war.

und dann kam die marktwert-entwertung....





« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 12:50:00 von Mikkali »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5504 am: 01. Oktober 2007, 13:04:09 »
Also ich habe einen kleinen Verein*g*
und die Gehaltsforderungen meiner Spieler sind um ca. 40% gestiegen.
Wobei das ja fast egal ist wie Mikkali schon richtig erklärte

Bei Gehaltkosten von momentan 133.719 wird Dir das sicherlich nicht wehtun  :nein:
Das macht im Jahr knapp 8,6 Millionen Gehaltskosten

Alleine durch Werbung machst Du schon ca. 60 Mio Einnahmen + Zuschauer + Peri.

Der Vergleich hinkt etwas  ;)
Dann sollte man dennoch den Vergleich mit den niedrigeren Gehältern beiseite lassen, er ist halt einfach falsch und einige glauben das vielleicht sogar  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5505 am: 01. Oktober 2007, 13:09:05 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.


....tja. die 33,1 mios sind kein neuer wert für mich. der belgier sollte eigentlich die gehaltskosten ganz allein wieder einbringen - bei einer kaufoption von 40 mios war der der wert des spielers an zat 0 mit 60 mios ja gut kalkuliert.

und dann kam die marktwert-entwertung....

Wobei die Option ja jetzt immer noch gut kalkuliert ist. Zugegeben, erst ist momentan halt kein Schnäppchen mehr aber Marktgerecht ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5506 am: 01. Oktober 2007, 13:17:51 »
Also ich habe einen kleinen Verein*g*
und die Gehaltsforderungen meiner Spieler sind um ca. 40% gestiegen.
Wobei das ja fast egal ist wie Mikkali schon richtig erklärte

Bei Gehaltkosten von momentan 133.719 wird Dir das sicherlich nicht wehtun  :nein:
Das macht im Jahr knapp 8,6 Millionen Gehaltskosten

Alleine durch Werbung machst Du schon ca. 60 Mio Einnahmen + Zuschauer + Peri.

Der Vergleich hinkt etwas  ;)
Dann sollte man dennoch den Vergleich mit den niedrigeren Gehältern beiseite lassen, er ist halt einfach falsch und einige glauben das vielleicht sogar  :ja:

Es ist nicht falsch, es ist Tatsache, dass sie sinken.

Vielleicht nicht in Deinem Beispiel und bei vielen anderen in diesem Gehaltsbereich auch aber wovon reden wir denn hier. Um 50-100.000 Erhöhung pro Zat? Sorry, aber ist in Anbetracht der üppigen Werbegelder nicht besonders erwähnenswert !

Ich kann als Beispiel natürlich nur mein Team nennen. Mit einer 971er ein.st. zahle ich knapp 2,5 Millionen pro Zat. Letzte Saison hätte ich deutlich mehr zahlen müssen. Mein Marktwert ist zwar auch um einiges geschrumpft aber ich spare einen Teil bei den Gehältern ein.

Ich kann die Spieler nicht mehr so teuer verkaufen aber im Umkehrschluss kann ich auch günstiger einkaufen  :ja:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 13:20:16 von El Boss »

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5507 am: 01. Oktober 2007, 13:21:56 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.


....tja. die 33,1 mios sind kein neuer wert für mich. der belgier sollte eigentlich die gehaltskosten ganz allein wieder einbringen - bei einer kaufoption von 40 mios war der der wert des spielers an zat 0 mit 60 mios ja gut kalkuliert.

und dann kam die marktwert-entwertung....

Wobei die Option ja jetzt immer noch gut kalkuliert ist. Zugegeben, erst ist momentan halt kein Schnäppchen mehr aber Marktgerecht ;)


marktgerecht????

die kalkulation basierte auf einen mw von 60 mios - und nicht den zerstörten werten zat 10/13.

wenn ab morgen die marktwerte nochmals halbiert werden, dann sind dann 17 mios marktgerecht???

junge, junge.
entweder habe ich bei den vwl-vorlesungen geschlafen oder wir reden aneinander vorbei.

die derzeitige richtung in der marktwertentwicklung mag dir ja nichts ausmachen, ich jedenfalls schau´mir den kram nur noch eine weile an. der spass am tm ist jedenfalls deutlich abgekühlt.




Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5508 am: 01. Oktober 2007, 13:37:41 »
Aber in der Diskussion jetzt die Stadionpherepherie ins Verhältnis zu den Marktwerten zu setzen ist auch nicht ganz korrekt. Denn im letzten Jahr als die MW mit einem Mal durchweg höher wurden hat sich auch niemand beschwehrt, dass die Pherepherie zu günstig ist. Aber jetzt wo man seine eigenen Planungen über den Haufen geworfen sieht, geht das gemecker wieder los. Ein Verein kann doch nicht in zwei Ssaisons seine ganze Pherepherei aufbauen und im Konzert der großen dabei sein. das gent doch nur, weil das Umfeld meiner meinung nach zu günstig ist.

Wodurch wurden denn die Transfers der letzten Jahren von kleinen Vereinen größtzenteils finanziert? Aus Erlösen von den SVs. Die Fallen jetzt auch geringer aus. Letzte Saison gab es bei SVs noch bis zu 230 Mio jetzt nicht mal 100 Mio. Haben sich nicht letzte Saison einege beschwert, das die guten Spieler immer auf dem Friedhof landen?

Das dieses aktuelle MW-System immer noch ein Problem hat, sehe ich ja auch. Aber diese Probleme müssen vernünftig beobachtet werden und dann sinnvolle Entscheidungen getroffen werden und nicht jedes Mal auf Zuruf irgendwie herum gebastelt wird. Das Starten von Testballons muss auch meiner Meinung nach ein Ende haben. Aber an allen Stellen die richtigen Relationen zu erzeugen ist eine Mammutaufgabe an der wir gerade noch scheitern, zumal da auch scheinbar jeder ein anderes Empfinden hat.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5509 am: 01. Oktober 2007, 13:39:38 »
Dieses Spiel ist total vermurkst! - Hier stimmt doch vorne und hinten gar nichts mehr! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Anfang nächster Saison wieder ne (unangekündigte) Änderung kommt...

Also ich schaue mir das hier auch noch ne Weile an und werde dann entscheiden, was ich mache...Aber sooo geht das gar nicht!!!  :aerger:


Gruss
ich

PS: Die einzige sinnvolle Lösung, um aus diesem Dilemma rauszukommen, ist ein RESET !!!  :verweis:
     Und glaubt mir, ich kenne einige bei KSM, die die Pappe ebenfalls so was von voll haben!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5510 am: 01. Oktober 2007, 13:47:35 »
Dieses Spiel ist total vermurkst! - Hier stimmt doch vorne und hinten gar nichts mehr! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Anfang nächster Saison wieder ne (unangekündigte) Änderung kommt...

Also ich schaue mir das hier auch noch ne Weile an und werde dann entscheiden, was ich mache...Aber sooo geht das gar nicht!!!  :aerger:


Gruss
ich

PS: Die einzige sinnvolle Lösung, um aus diesem Dilemma rauszukommen, ist ein RESET !!!  :verweis:
     Und glaubt mir, ich kenne einige bei KSM, die die Pappe ebenfalls so was von voll haben!

"ICH" schließe mich an  :D

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5511 am: 01. Oktober 2007, 13:51:29 »
Aber in der Diskussion jetzt die Stadionpherepherie ins Verhältnis zu den Marktwerten zu setzen ist auch nicht ganz korrekt. Denn im letzten Jahr als die MW mit einem Mal durchweg höher wurden hat sich auch niemand beschwehrt, dass die Pherepherie zu günstig ist. Aber jetzt wo man seine eigenen Planungen über den Haufen geworfen sieht, geht das gemecker wieder los. Ein Verein kann doch nicht in zwei Ssaisons seine ganze Pherepherei aufbauen und im Konzert der großen dabei sein. das gent doch nur, weil das Umfeld meiner meinung nach zu günstig ist.

Wodurch wurden denn die Transfers der letzten Jahren von kleinen Vereinen größtzenteils finanziert? Aus Erlösen von den SVs. Die Fallen jetzt auch geringer aus. Letzte Saison gab es bei SVs noch bis zu 230 Mio jetzt nicht mal 100 Mio. Haben sich nicht letzte Saison einege beschwert, das die guten Spieler immer auf dem Friedhof landen?

Das dieses aktuelle MW-System immer noch ein Problem hat, sehe ich ja auch. Aber diese Probleme müssen vernünftig beobachtet werden und dann sinnvolle Entscheidungen getroffen werden und nicht jedes Mal auf Zuruf irgendwie herum gebastelt wird. Das Starten von Testballons muss auch meiner Meinung nach ein Ende haben. Aber an allen Stellen die richtigen Relationen zu erzeugen ist eine Mammutaufgabe an der wir gerade noch scheitern, zumal da auch scheinbar jeder ein anderes Empfinden hat.

haua.
jahrelang war es in ordnung, dass durch 1-2 verkäufe das stadion auf erstliga-niveau gebracht werden kann.

und nun soll das vorbei sein? schön für die grossen - nicht schön für die kleinen, die auf die alten marktwerte angewiesen sind/waren.

ausserdem ist nicht alles, was deiner eigenen überzeugung entgegensteht, gemecker. vielmehr geht es mir darum, dass die neuen marktwerte eine grosse belastung für kleine vereine sind, während die grossen vereine mit ausgebautem stadion profitieren.

aber den einen grossen schritt zu machen, der das system ausbalanciert - dazu fehlt der mut.

*****

ja - ich bin am heulen.


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5512 am: 01. Oktober 2007, 13:52:54 »
Dieses Spiel ist total vermurkst! - Hier stimmt doch vorne und hinten gar nichts mehr! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Anfang nächster Saison wieder ne (unangekündigte) Änderung kommt...

Also ich schaue mir das hier auch noch ne Weile an und werde dann entscheiden, was ich mache...Aber sooo geht das gar nicht!!!  :aerger:


Gruss
ich

PS: Die einzige sinnvolle Lösung, um aus diesem Dilemma rauszukommen, ist ein RESET !!!  :verweis:
     Und glaubt mir, ich kenne einige bei KSM, die die Pappe ebenfalls so was von voll haben!

"ICH" schließe mich an  :D

boah wie mir sowas auffen keks geht...

typische tetris-auf-level-easy-spieler oder ?

Wenn ihr nen Manager sucht, der euch keine Herausforderung bietet, dann seids hier wohl falsch. Dann zockt lieber FM 1998 und ihr scheffelt eure Milliarden an  :D

Ich bin zwar auch nicht von den Änderungen angetan, da ich es schon seit Jahren verstehe, meine Gehälter trotz riesiger Moraleinbußen zu senken und mit  den jetzigen Änderungen werden nur Manager bevorteilt die zu dämlich waren, all die Jahre ihre Gehälter zu senken... MW hoch oder niedrig, es kommt drauf an sich den Gegebenheiten anzupassen und sich durchzusetzen. Immer diese Dauernörgler hier  :scherzkeks:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5513 am: 01. Oktober 2007, 13:58:53 »
Teilweise verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich  :nein:

Ihr beklagt euch, dass eure Spieler weniger wert sind aber dafür könnt Ihr neue ja auch bedeutend günstiger einkaufen   ;)

....die zu verkaufenden spieler sind weniger wert.
die stadionperi jedoch kostet jedoch immer noch dasselbe wie in der vergangen saison.  ;)

Dies wird meiner Meinung nach aber durch die günstigeren Gehälter wieder ausgeglichen  ;)

....und zu welchem prozentteil?
bei einem kleinen verein sind die gehälter nicht so exorbitant hoch, als dass die potentielle gehaltseinsparung den marktwertverfall wettmacht.

Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.


....tja. die 33,1 mios sind kein neuer wert für mich. der belgier sollte eigentlich die gehaltskosten ganz allein wieder einbringen - bei einer kaufoption von 40 mios war der der wert des spielers an zat 0 mit 60 mios ja gut kalkuliert.

und dann kam die marktwert-entwertung....

Wobei die Option ja jetzt immer noch gut kalkuliert ist. Zugegeben, erst ist momentan halt kein Schnäppchen mehr aber Marktgerecht ;)


marktgerecht????

die kalkulation basierte auf einen mw von 60 mios - und nicht den zerstörten werten zat 10/13.

wenn ab morgen die marktwerte nochmals halbiert werden, dann sind dann 17 mios marktgerecht???

junge, junge.
entweder habe ich bei den vwl-vorlesungen geschlafen oder wir reden aneinander vorbei.

die derzeitige richtung in der marktwertentwicklung mag dir ja nichts ausmachen, ich jedenfalls schau´mir den kram nur noch eine weile an. der spass am tm ist jedenfalls deutlich abgekühlt.

Wenn die Marktwerte sinken sollten.....

Ansonsten ist ein 22jähriger Goldschuh mit 68/78 und einem MW von 40 Mille sehr wohl noch ein Schnäppchen. Ich glaube nicht, dass Du Ihn günstiger bekommen hättest wenn sein Marktwert vor der Verpflichtung schon bei 40 Mio gelegen hätte.

Mir gefällt die Entwicklung ja auch nicht aber es ist eine Folge daraus, dass fast ausschliesslich "alte" Spieler verkauft werden, die unter MW weggehen. 

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5514 am: 01. Oktober 2007, 14:00:56 »
Dieses Spiel ist total vermurkst! - Hier stimmt doch vorne und hinten gar nichts mehr! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Anfang nächster Saison wieder ne (unangekündigte) Änderung kommt...

Also ich schaue mir das hier auch noch ne Weile an und werde dann entscheiden, was ich mache...Aber sooo geht das gar nicht!!!  :aerger:


Gruss
ich

PS: Die einzige sinnvolle Lösung, um aus diesem Dilemma rauszukommen, ist ein RESET !!!  :verweis:
     Und glaubt mir, ich kenne einige bei KSM, die die Pappe ebenfalls so was von voll haben!

"ICH" schließe mich an  :D

boah wie mir sowas auffen keks geht...

typische tetris-auf-level-easy-spieler oder ?

Wenn ihr nen Manager sucht, der euch keine Herausforderung bietet, dann seids hier wohl falsch. Dann zockt lieber FM 1998 und ihr scheffelt eure Milliarden an  :D

Ich bin zwar auch nicht von den Änderungen angetan, da ich es schon seit Jahren verstehe, meine Gehälter trotz riesiger Moraleinbußen zu senken und mit  den jetzigen Änderungen werden nur Manager bevorteilt die zu dämlich waren, all die Jahre ihre Gehälter zu senken... MW hoch oder niedrig, es kommt drauf an sich den Gegebenheiten anzupassen und sich durchzusetzen. Immer diese Dauernörgler hier  :scherzkeks:

bin ich hier an der klagemauer oder bei "rechtfertige-dich-bei-der-miss-für-deine-eigene-unzulänglichkeit"?

was du so alles kannst, ist wunderbar.

nur: deine abqualifiziererei geht mir auf die nüsse.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5515 am: 01. Oktober 2007, 14:03:36 »
Ich meckere darüber dass Miss KSM nicht weiß dass es keinen FM1998 gab  :motz:
außerdem hatte sie noch nie einen kleinen Verein und kann garnicht mitreden  :P

P.S: Es passen sich hier doch alle den neuen Gegebenheiten an, aber dennoch darf man doch über unsinnige/ falsch durchgeführte Einführungen meckern sonst wird daran nie etwas geändert ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5516 am: 01. Oktober 2007, 14:04:44 »
Aber in der Diskussion jetzt die Stadionpherepherie ins Verhältnis zu den Marktwerten zu setzen ist auch nicht ganz korrekt. Denn im letzten Jahr als die MW mit einem Mal durchweg höher wurden hat sich auch niemand beschwehrt, dass die Pherepherie zu günstig ist. Aber jetzt wo man seine eigenen Planungen über den Haufen geworfen sieht, geht das gemecker wieder los. Ein Verein kann doch nicht in zwei Ssaisons seine ganze Pherepherei aufbauen und im Konzert der großen dabei sein. das gent doch nur, weil das Umfeld meiner meinung nach zu günstig ist.

Wodurch wurden denn die Transfers der letzten Jahren von kleinen Vereinen größtzenteils finanziert? Aus Erlösen von den SVs. Die Fallen jetzt auch geringer aus. Letzte Saison gab es bei SVs noch bis zu 230 Mio jetzt nicht mal 100 Mio. Haben sich nicht letzte Saison einege beschwert, das die guten Spieler immer auf dem Friedhof landen?

Das dieses aktuelle MW-System immer noch ein Problem hat, sehe ich ja auch. Aber diese Probleme müssen vernünftig beobachtet werden und dann sinnvolle Entscheidungen getroffen werden und nicht jedes Mal auf Zuruf irgendwie herum gebastelt wird. Das Starten von Testballons muss auch meiner Meinung nach ein Ende haben. Aber an allen Stellen die richtigen Relationen zu erzeugen ist eine Mammutaufgabe an der wir gerade noch scheitern, zumal da auch scheinbar jeder ein anderes Empfinden hat.

haua.
jahrelang war es in ordnung, dass durch 1-2 verkäufe das stadion auf erstliga-niveau gebracht werden kann.

und nun soll das vorbei sein? schön für die grossen - nicht schön für die kleinen, die auf die alten marktwerte angewiesen sind/waren.

ausserdem ist nicht alles, was deiner eigenen überzeugung entgegensteht, gemecker. vielmehr geht es mir darum, dass die neuen marktwerte eine grosse belastung für kleine vereine sind, während die grossen vereine mit ausgebautem stadion profitieren.

aber den einen grossen schritt zu machen, der das system ausbalanciert - dazu fehlt der mut.

*****

ja - ich bin am heulen.

Dein Kader kostet dich pro Jahr 42,3 Mio wobei alleine drei Leihspieler 33,1 Mio ausmachen  :geschockt:
Zugegeben, es sind Deine drei Leistungsträger und stechen deutlich aus Deinem Team hervor.
Für diese 33,1 Mio Gehaltskosten, könntest Du dir aber auch zwei kleine Talente zulegen, die Du hochtrainieren kannst und dich deutlich weniger im Gehalt kosten.

Aus der Werbung müsstest Du auch ca. 60-65 Mio + Zuschauer + Peri einnehmen.

Auf jeden Fall bleibt ein deutlicher Überschuss in Anbetracht Deiner Stärke, Liga und des Stadions.

Also ich wäre froh, wenn ich ohne Spielerverkäufe so ein grosses Plus machen würde.  :ja:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5517 am: 01. Oktober 2007, 14:06:03 »
hmm.. und mir willste dass "meckern" verbieten oder wie ?

Klagemauer heisst auch, dass ich meinen Senf dazugeben darf, was mir hier nicht passt oder ???

Aber wenn du das Recht nur für dich beanspruchst, dann ist ja alles klar ^^

Zudem qualifizierst du dich nur selber ab, wenn dich angesprochen fühlst  ;)

PS: Jeder fängt mal klein an, auch meiner einer

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5518 am: 01. Oktober 2007, 14:07:49 »
Also ich wäre froh, wenn ich ohne Spielerverkäufe so ein grosses Plus machen würde.  :ja:
Dann schraub doch deine Stärke wie bei Mikkalis Team zurück, dann machste sicherlich fast 4* oder noch mehr soviel wie er  :P :P ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5519 am: 01. Oktober 2007, 14:12:50 »
hmm.. und mir willste dass "meckern" verbieten oder wie ?

Klagemauer heisst auch, dass ich meinen Senf dazugeben darf, was mir hier nicht passt oder ???

Aber wenn du das Recht nur für dich beanspruchst, dann ist ja alles klar ^^

Zudem qualifizierst du dich nur selber ab, wenn dich angesprochen fühlst  ;)

PS: Jeder fängt mal klein an, auch meiner einer

...liegt vielleicht daran, dass du es nicht mit sachlichkeit versuchst.

meckern kannst du immer und überall - das will und kann ich dir nicht verbieten. nur solltest du nicht jeden, der hier versucht schieflagen aufzuzeigen, mit deiner alten leier der unzulänglichkeit abqualifizieren.

und du hast klein angefangen, als es noch richtig geld zu verdienen gab - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass du in den letzten monaten einen kleinen verein hattest.