Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5370 am: 21. September 2007, 17:45:08 »
@Dragon[AK]

muss ich mal lanze für vidu und co. brechen
mir sind die mw egal
so lange ich CC spiele wurschtel ich mich durch die saison, wollte eh keinen verkaufen von daher trifft es mich jetzt nicht so ob einer 500 mio wert ist oder 150 mio
nicht persönlich nehmen, aber nicht jeder hat lust als einziger aktiver in einer gesperrten liga zu spielen
da kommt man auch mit der stärke klar
aber in stärkeren zweiten ligen gewinnst du damit keinen blumentopf ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5371 am: 21. September 2007, 18:46:40 »
@Dragon[AK]

muss ich mal lanze für vidu und co. brechen
mir sind die mw egal
so lange ich CC spiele wurschtel ich mich durch die saison, wollte eh keinen verkaufen von daher trifft es mich jetzt nicht so ob einer 500 mio wert ist oder 150 mio
nicht persönlich nehmen, aber nicht jeder hat lust als einziger aktiver in einer gesperrten liga zu spielen
da kommt man auch mit der stärke klar
aber in stärkeren zweiten ligen gewinnst du damit keinen blumentopf ;)

Das mag so stimmen, aber daher hab ich mir ja auch die Liga ausgesucht.
Aber selbst wenn, dann würd ich eben die ersten 3 Jahre nix reissen, aber danach mit 60-70er schon wieder eher.

Ich mag es halt nicht, wenn so oft gesagt wird, es sei zu schwer für kleine Vereine.
Jeder hat mal klein angefangen und jeder kann mit viel Geduld auch etwas ordentliches aufbauen.
Und die Marktwerte sind mal sowas von egal, man muss mit kleinen, schwachen Spielern anfangen und zeitlich sein Stadion ausbauen umd diese auch später finanzieren zu können.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5372 am: 21. September 2007, 21:38:21 »
@Dragon[AK]

muss ich mal lanze für vidu und co. brechen
mir sind die mw egal
so lange ich CC spiele wurschtel ich mich durch die saison, wollte eh keinen verkaufen von daher trifft es mich jetzt nicht so ob einer 500 mio wert ist oder 150 mio
nicht persönlich nehmen, aber nicht jeder hat lust als einziger aktiver in einer gesperrten liga zu spielen
da kommt man auch mit der stärke klar
aber in stärkeren zweiten ligen gewinnst du damit keinen blumentopf ;)

Das mag so stimmen, aber daher hab ich mir ja auch die Liga ausgesucht.
Aber selbst wenn, dann würd ich eben die ersten 3 Jahre nix reissen, aber danach mit 60-70er schon wieder eher.

Ich mag es halt nicht, wenn so oft gesagt wird, es sei zu schwer für kleine Vereine.
Jeder hat mal klein angefangen und jeder kann mit viel Geduld auch etwas ordentliches aufbauen.
Und die Marktwerte sind mal sowas von egal, man muss mit kleinen, schwachen Spielern anfangen und zeitlich sein Stadion ausbauen umd diese auch später finanzieren zu können.


"Jeder hat mal klein angefangen..."...stimmt ja schon mal nicht! - Jeder hat mal angefangen, aber nicht jeder hat klein angefangen.

"Und die Marktwerte sind mal sowas von egal..."...ist doch wohl nicht dein Ernst, oder :konfus:?! - Eine positive Marktwertentwicklung ist eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Kriterium um Erfolg zu haben. (Erklährungen dazu erspare ich mir aber jetzt an dieser Stelle.)

"...man muss mit kleinen, schwachen Spielern anfangen und zeitlich sein Stadion ausbauen umd diese auch später finanzieren zu können." Nun, diese Strategie ist, mit Verlaub, nicht in allen Liegen erfolgsversprechend, da, wie dir Sir Tomy schon zu erklähren versuchte, in stärkeren Liegen "kein Blumentopf" zu gewinnen ist...


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


jordan

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5373 am: 21. September 2007, 21:48:20 »
ich wäre eh dafür Maschaften wo der Manager wer ist mach sieben Tagen zu resetten

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5374 am: 21. September 2007, 21:51:42 »
ich wäre eh dafür Maschaften wo der Manager wer ist mach sieben Tagen zu resetten
dein deutsch ist zwar unter aller Kanone*g*
aber ich würde es zumindest abändern in ein resetten nach jeder Saison damit nicht zuviel wettbewerbsverzerrung eintritt...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5375 am: 21. September 2007, 21:59:45 »
@ich

Die neuen Marktwerte dürfen nicht mit den "übertrieben" Marktwerten von letzter Saison verglichen werden. Betrachtet man die neuen Marktwerte mit den Preisen für z.B. den Stadionausbau, so sind diese nun völlig in Ordung!
Spieler zu entwickeln um durch einen Verkauf eines soclehn komplette Megastadien erichten zu können war sicher niemals im Sinne des Erfinders. Schon garnicht im Sinne des jetztigen Besitzer von KSM.
Also die Logik, das Spielermarktwerte wichtig für den Erfolg sind ist daher sicher der flasche Ansatzpunkt.

Nur mal eine Sache noch, ich habe damals als ich in Saison 2 in Finnland anfing ein Team übernommen, dass war keine Übermannschaft, mittlerweile ist es das beste Team aufgrund der jahrelangen Vorarbeit.
Den EC gewonnen, Meisterschat und Pokal.
Also ich weiss schon wie es in schwierigeren Ligen von statten geht, allerdings kann man auch dort mit Geduld etwas erreichen.

jordan

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5376 am: 21. September 2007, 22:16:40 »
ich wäre eh dafür Maschaften wo der Manager wer ist mach sieben Tagen zu resetten
dein deutsch ist zwar unter aller Kanone*g*
aber ich würde es zumindest abändern in ein resetten nach jeder Saison damit nicht zuviel wettbewerbsverzerrung eintritt...

japp hast Recht wenn ich das so lese  :D


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5377 am: 21. September 2007, 22:24:46 »
ein hin- und herschrauben an den Marktwerten ist einfach nicht managertauglich solange sie Werte darstellen. Wenn der TM offen ist ist mir doch wurscht was der Marktwert ist. Aber wie gesagt solange es Wert ist was ich da habe ist das ein Eingriff auf die Finanzlage des Clubs. Zumal es auch keien Chancengleichheit mit sich führt wenn sowas unerwartet eingeführt wird, die einen handeln unwissentlich noch richtig in der letzten Saison, die anderen haben es falsch gemacht, das ist für mich Glückssache und kein Können, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5378 am: 21. September 2007, 22:53:31 »
Was soll der Vollrotz eigentlich.

Grafik ist nicht gerade das, wodurch sich KSM auszeichnet.
Und dann hat man ingame ausgerechnet für ein anderes Fußballmanagerspiel wunderschön grafische Werbung.

Wenn da eine neuer kommt und die schönen Bildchen sieht springt er dort mal rein. Der nimmt sich gar nicht die Chance, die Vorzüge von KSM kennenzulernen.
Es kan doch verf...ktnochmal nicht so schwer sein, dies Werbung rauszustreichen.

Ist ja als wenn man Im Stadion vom KSC Werbung für den VfB macht. Einfach total unlogisch und - ja ich sage es so- schwachsinnig. Bzw. ich formuliere es um. Ich empfinde es als vollkommen unverständlich warum man - immer noch - diese Dreckswerbung ingame bekommt.
OK, als PA-Inhaber sieht man die Werbung anscheinend nicht, aber darum geht`s doch nicht.

Ich lauf jetzt ne Runde um den Block, dass ich mich wieder abrege.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5379 am: 21. September 2007, 22:57:45 »
Was soll der Vollrotz eigentlich.

Grafik ist nicht gerade das, wodurch sich KSM auszeichnet.
Und dann hat man ingame ausgerechnet für ein anderes Fußballmanagerspiel wunderschön grafische Werbung.

Wenn da eine neuer kommt und die schönen Bildchen sieht springt er dort mal rein. Der nimmt sich gar nicht die Chance, die Vorzüge von KSM kennenzulernen.
Es kan doch verf...ktnochmal nicht so schwer sein, dies Werbung rauszustreichen.

Ist ja als wenn man Im Stadion vom KSC Werbung für den VfB macht. Einfach total unlogisch und - ja ich sage es so- schwachsinnig. Bzw. ich formuliere es um. Ich empfinde es als vollkommen unverständlich warum man - immer noch - diese Dreckswerbung ingame bekommt.
OK, als PA-Inhaber sieht man die Werbung anscheinend nicht, aber darum geht`s doch nicht.

Ich lauf jetzt ne Runde um den Block, dass ich mich wieder abrege.


och.
ich bin ganz froh über die werbung.
hat mich auf neue gedanken gebracht.

ohne marktwertanpassungen. :juggle:

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5380 am: 21. September 2007, 23:13:53 »
heute ist hier ja gar nix los im ganzen forum  :motz: :motz: :motz:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5381 am: 21. September 2007, 23:53:12 »
ein hin- und herschrauben an den Marktwerten ist einfach nicht managertauglich solange sie Werte darstellen. Wenn der TM offen ist ist mir doch wurscht was der Marktwert ist. Aber wie gesagt solange es Wert ist was ich da habe ist das ein Eingriff auf die Finanzlage des Clubs. Zumal es auch keien Chancengleichheit mit sich führt wenn sowas unerwartet eingeführt wird, die einen handeln unwissentlich noch richtig in der letzten Saison, die anderen haben es falsch gemacht, das ist für mich Glückssache und kein Können, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde

:rolleyes: :zustimm:


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5382 am: 22. September 2007, 12:27:23 »
beklage mich das ich nur noch 1143 stärke habe  :motz:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5383 am: 22. September 2007, 15:09:24 »
ein hin- und herschrauben an den Marktwerten ist einfach nicht managertauglich solange sie Werte darstellen. Wenn der TM offen ist ist mir doch wurscht was der Marktwert ist. Aber wie gesagt solange es Wert ist was ich da habe ist das ein Eingriff auf die Finanzlage des Clubs. Zumal es auch keien Chancengleichheit mit sich führt wenn sowas unerwartet eingeführt wird, die einen handeln unwissentlich noch richtig in der letzten Saison, die anderen haben es falsch gemacht, das ist für mich Glückssache und kein Können, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde

:rolleyes: :zustimm:


Gruss
ich

Zitat
fällt dir eigentlich nicht auf, dass man orange markierte Dinge in Zitaten nicht erkennen kann?

Zitat
bzw. ihr grünen könnt das anscheinend, aber einem User des silbernen Forumsstyles kommt das Kotzen.
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 15:12:40 von real_taurus2005 »

123-power

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5384 am: 22. September 2007, 19:39:10 »
Wollte nochmal was zu den neuen Marktwerten sagen.
So langsam kann sich fast wieder jeder gute Spieler leisten, da die immer billiger werden.
Die Folge daraus sind astronomisch hohe Gehälter, die gezahlt werden um die billigen Spieler verpflcihten zu können.
Ist das denn so gewollt?
Da stimmen doch nun Marktwerte und zu zahlende Gehälter, sowie das ganze Transfersystem nicht mehr überein.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5385 am: 23. September 2007, 07:35:44 »
ähmmm  :motz:

Gehen die MW nur in einer Richtung oder wie?  :motz:
Dat iss doch totale Kacke....so eine scheiss Dynamik ^^

Wieso kann man die Spieler nicht mit festen MW machen?
Anhand seiner Stk./Ein.Stk. und des Alters, kann doch ein genauer Wert festgelegt werden.
Und für die Leute, die auf den dynamischen Mist stehen bzw. total abfahren, hätt ich noch nen Vorschlag. ;)
Von den festen MWs kann man 10% unter bzw. über den Wert die Dynamik ablaufen lassen.

Ick will ja nicht schon wieder mit dem Thema Reset anfangen, weil ja paar Leute denken, ihr Verein wär ihr Eigentum.^^
Aber der Grund warum das dynamische MW-System schief ging, so glaube ich, liegt in der Geldverteilung bei KSM.
Da gibbet halt eine kleine Seite mit viel Schotter, welche zig Transfer inner Saison machen.
Und dann gibbet ne grosse Seite, welche kaum noch Geld haben und an daher an den Fingernägeln knabbern.

Bei einem Reset würden die Geldbudgets gerecht verteilt werden und das dynamische System könnte bestimmt besser greifen.
Und nehmt endlich die Scheiss SV´s raus....so ein Blödsinn aber auch. :motz:

Ansonsten noch einen schönen Morgen :winken:


EDIT:  am 22.09.  wurden 146 Transfers durchgeführt und davon waren 110 SVs  :motz:
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 07:40:52 von Snooker »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5386 am: 23. September 2007, 08:14:44 »
viva los Marktwertos   :lach: immer dieses rungejammere, ich kanns nich mehr hören, gehe zum Fussi  :winken: :D

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5387 am: 23. September 2007, 08:23:26 »
mach ich nachher auch...werde dann auch mal die MW der gegnerischen Spieler senken ^^  :rofl:

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5388 am: 23. September 2007, 12:36:41 »
beklage mich das ich nur noch 1143 stärke habe  :motz:
:geschockt: wie kann man sich über 1143 stärkepunkte beklagen ??  :konfus:

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5389 am: 23. September 2007, 12:58:43 »
beklage mich das ich nur noch 1143 stärke habe  :motz:
:geschockt: wie kann man sich über 1143 stärkepunkte beklagen ??  :konfus:

ich hatte erst 1160  :cry: :lach: :rofl:

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5390 am: 23. September 2007, 13:01:42 »
beklage mich das ich nur noch 1143 stärke habe  :motz:
:geschockt: wie kann man sich über 1143 stärkepunkte beklagen ??  :konfus:

ich hatte erst 1160  :cry: :lach: :rofl:
solche probleme hätte ich auch gern mal  :lach:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5391 am: 23. September 2007, 13:29:05 »
ein hin- und herschrauben an den Marktwerten ist einfach nicht managertauglich solange sie Werte darstellen. Wenn der TM offen ist ist mir doch wurscht was der Marktwert ist. Aber wie gesagt solange es Wert ist was ich da habe ist das ein Eingriff auf die Finanzlage des Clubs. Zumal es auch keien Chancengleichheit mit sich führt wenn sowas unerwartet eingeführt wird, die einen handeln unwissentlich noch richtig in der letzten Saison, die anderen haben es falsch gemacht, das ist für mich Glückssache und kein Können, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde

:rolleyes: :zustimm:


Gruss
ich

Zitat
fällt dir eigentlich nicht auf, dass man orange markierte Dinge in Zitaten nicht erkennen kann?

Zitat
bzw. ihr grünen könnt das anscheinend, aber einem User des silbernen Forumsstyles kommt das Kotzen.


Da ich weder KSM-Mentor, noch Fußballer des Jahrzehnts, geschweige den KSM-Pool-Weltmeister bin, wuste ich bis jetzt tatsächlich nicht, dass orange markierte Zitate nicht lesbar sind! Von daher danke ich dir vielmals für deinen freundlichen Hinweis und wünsche dir noch einen schönen Tag.


THX
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5392 am: 23. September 2007, 13:29:55 »
ich nicht. ich hätte eher sorgen das sich die ü60-truppe schon beim treppensteigen ne zerrung holt - oder das der sauerstoff viel teurer wird
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5393 am: 23. September 2007, 13:31:22 »
ich nicht. ich hätte eher sorgen das sich die ü60-truppe schon beim treppensteigen ne zerrung holt - oder das der sauerstoff viel teurer wird

 :geschockt: :geschockt: :verbluefft: :verbluefft: :keks:

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5394 am: 23. September 2007, 13:34:02 »
ein hin- und herschrauben an den Marktwerten ist einfach nicht managertauglich solange sie Werte darstellen. Wenn der TM offen ist ist mir doch wurscht was der Marktwert ist. Aber wie gesagt solange es Wert ist was ich da habe ist das ein Eingriff auf die Finanzlage des Clubs. Zumal es auch keien Chancengleichheit mit sich führt wenn sowas unerwartet eingeführt wird, die einen handeln unwissentlich noch richtig in der letzten Saison, die anderen haben es falsch gemacht, das ist für mich Glückssache und kein Können, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde

:rolleyes: :zustimm:


Gruss
ich

Zitat
fällt dir eigentlich nicht auf, dass man orange markierte Dinge in Zitaten nicht erkennen kann?

Zitat
bzw. ihr grünen könnt das anscheinend, aber einem User des silbernen Forumsstyles kommt das Kotzen.


Da ich weder KSM-Mentor, noch Fußballer des Jahrzehnts, geschweige den KSM-Pool-Weltmeister bin, wuste ich bis jetzt tatsächlich nicht, dass orange markierte Zitate nicht lesbar sind! Von daher danke ich dir vielmals für deinen freundlichen Hinweis und wünsche dir noch einen schönen Tag.


THX
ich

wusste ich auch nicht. naja hab auch das grüne style... :rolleyes:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5395 am: 23. September 2007, 13:36:11 »

Da ich weder KSM-Mentor, noch Fußballer des Jahrzehnts, geschweige den KSM-Pool-Weltmeister bin, wuste ich bis jetzt tatsächlich nicht, dass orange markierte Zitate nicht lesbar sind! Von daher danke ich dir vielmals für deinen freundlichen Hinweis und wünsche dir noch einen schönen Tag.


THX
ich


Was soll denn die Frotzelei. Als ich gemerkt habe, dass ihr Grünen das gut lesen könnt, habe ich doch zurückgerudert. Aber anscheinend habe ich dich damit gekränkt. Das tut mir leid.. Das wollte ich nicht.


tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5396 am: 23. September 2007, 13:37:22 »
Ich beklage mich über alle Jammerlappen dieser Welt :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5397 am: 23. September 2007, 14:00:03 »
Ich beklage mich darüber dass mein Ländermädchen nicht in seinem eigens geführtem Land als Manager aktiv ist  :motz:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5398 am: 24. September 2007, 10:57:46 »
Ich will ja nicht schon wieder auf diesem Thema rumreiten, aber steigen die Marktwerte auch noch mal irgendwann oder geht die Talfarht jetzt so weiter? Heute insgesamt St/einSt: 1/11 dazugewonnen und die MW fallen weiter. Also langsam ist das nicht mehr lustig!


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5399 am: 24. September 2007, 11:19:25 »
also phanta hat vermutet, dasss die heute wieder steigen....  :D

aber war dann doch nicht der fall... hoffe ja auf ende der woche... sonst verkauf ich meine spieler bei ebay...