Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5340 am: 21. September 2007, 09:08:10 »
also seid saisonbegin hat mein capurro 18 mille an mw verloren und das in ca 2 wochen mal schauen was der am ende der saison wert ist  :zustimm:

wenn es im selben tempo weitergeht - 3 ksm$.  :nein:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5341 am: 21. September 2007, 09:08:24 »
das geht ja noch mein Wayne Bart-Williams um die 140 mio runter :grinsevil:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5342 am: 21. September 2007, 09:08:48 »
was wollt Ihr eigentlich alle, ich hab schon 4 Mrd verloren  ;D

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5343 am: 21. September 2007, 09:11:38 »
was wollt Ihr eigentlich alle, ich hab schon 4 Mrd verloren  ;D

die verliere ich in 1 tag  :D

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5344 am: 21. September 2007, 10:02:15 »
Und wieder ein paar Milliönchen an Marktwert verloren, trotz Stärkegewinn. Super, so kann´s weitergehen !!!  :zustimm: :rofl:


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5345 am: 21. September 2007, 10:37:17 »
ach nun nervt mich das aber langsam das ewige geheule, trgt es wie Männer, viva los Marktwertos  :jubeln: :jubeln:

Vary

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5346 am: 21. September 2007, 11:00:23 »
es kann nur beser werden ...  :jubeln: :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5347 am: 21. September 2007, 11:39:50 »
Das Game ist absulut auf dem richtigen Weg!
Diese horrenden Markwerte werden endlich angepasst und ich finds gut!

Endlich muss wirklich jeder Verein anders planen und kann nicht ewig von dem Verkauf eines einzelnen Spielers leben.
Genau richtig so!

 :zustimm: Mayo
 :zustimm: bi-te


AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5348 am: 21. September 2007, 11:53:44 »
mein spieler hat heute an MW gewonnen, ganz 600000$  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

okay er hat auch +1 stä und +2 ein. stä. zugelegt  ;D

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5349 am: 21. September 2007, 11:58:07 »
mein spieler hat heute an MW gewonnen, ganz 600000$  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

okay er hat auch +1 stä und +2 ein. stä. zugelegt  ;D

So langsam pendeln sich auch bei mir die Marktwerte ein.
Der TM ist zb. derzeit wie leer gefegt, die ersten guten Spieler sind wie warme Semmeln weg gegangen.

jordan

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5350 am: 21. September 2007, 12:06:08 »
Ich finde die entwicklung auch gut.
Vielleicht kann man auch da mal hinkommen daß der TM nch Saisonstart bis Rückrunde dann nach zwei Rückenrundenspiele bis Ende geschloßen wird.
Erfordert dann noch weitere Planungen und die Ereignisse (Verletzung etc) fallen mehr ins Gewicht

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5351 am: 21. September 2007, 12:34:25 »
mein spieler hat heute an MW gewonnen, ganz 600000$  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

okay er hat auch +1 stä und +2 ein. stä. zugelegt  ;D

So langsam pendeln sich auch bei mir die Marktwerte ein.
Der TM ist zb. derzeit wie leer gefegt, die ersten guten Spieler sind wie warme Semmeln weg gegangen.

und das ist gut so :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5352 am: 21. September 2007, 14:14:53 »
leider werden die reichen vereine dies nicht jucken also um ehrlich gesagt hätte ich auch 1 milliarde wär es gut ja für mich den in ein paar zats würde ich dann den tm leerräumen ,die spieler die damals 600 mille wert waren kosten dann ca 150 mille  :jubeln:

viva los marktwertlos  :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5353 am: 21. September 2007, 14:41:25 »
leider werden die reichen vereine dies nicht jucken also um ehrlich gesagt hätte ich auch 1 milliarde wär es gut ja für mich den in ein paar zats würde ich dann den tm leerräumen ,die spieler die damals 600 mille wert waren kosten dann ca 150 mille  :jubeln:

viva los marktwertlos  :peace:

Und weiter?
So kommen nun auch "kleinere" Vereine an solche Spieler. Eben nicht nur Superreiche!
Nur müssen diese dann stärker auf ihr Gehaltsgefüge achten als wie Vereine mit hunderten von Millionen- Rücklagen.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 14:42:15 von Dragon[AK] »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5354 am: 21. September 2007, 14:44:23 »
leider werden die reichen vereine dies nicht jucken also um ehrlich gesagt hätte ich auch 1 milliarde wär es gut ja für mich den in ein paar zats würde ich dann den tm leerräumen ,die spieler die damals 600 mille wert waren kosten dann ca 150 mille  :jubeln:

viva los marktwertlos  :peace:

viva los Marktwertos  :jubeln:

beraubt uns des Geldes, aber unsere Seele bekomtm ihr niemals  :lach:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5355 am: 21. September 2007, 14:45:12 »
leider werden die reichen vereine dies nicht jucken also um ehrlich gesagt hätte ich auch 1 milliarde wär es gut ja für mich den in ein paar zats würde ich dann den tm leerräumen ,die spieler die damals 600 mille wert waren kosten dann ca 150 mille  :jubeln:

viva los marktwertlos  :peace:

viva los Marktwertos  :jubeln:

beraubt uns des Geldes, aber unsere Seele bekomtm ihr niemals  :lach:

 :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5356 am: 21. September 2007, 14:45:33 »
leider werden die reichen vereine dies nicht jucken also um ehrlich gesagt hätte ich auch 1 milliarde wär es gut ja für mich den in ein paar zats würde ich dann den tm leerräumen ,die spieler die damals 600 mille wert waren kosten dann ca 150 mille  :jubeln:

viva los marktwertlos  :peace:

Und weiter?
So kommen nun auch "kleinere" Vereine an solche Spieler. Eben nicht nur Superreiche!
Nur müssen diese dann stärker auf ihr Gehaltsgefüge achten als wie Vereine mit hunderten von Millionen- Rücklagen.

kleine vereine werden nie was zumelden haben das war immer so und wird es jetzt dadurch noch mehr sein ,es wird eine menge rumgeschiebe geben ,denkt an meine worte  ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5357 am: 21. September 2007, 14:46:10 »
Ich beklage mich über die Kläger Bombali und den Piraten!
Daher die Lieblingsantwort vom italiener:

 :keks: für Bombali
 :keks: für Pirata

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5358 am: 21. September 2007, 14:47:22 »
Ich beklage mich über die Kläger Bombali und den Piraten!
Daher die Lieblingsantwort vom italiener:

 :keks: für Bombali
 :keks: für Pirata

danke schmecken gut ,will mehr haben  :motz:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5359 am: 21. September 2007, 14:47:25 »
wie soll denn ein kleiner Verein gute Spieler bekommen ? Di emit dem dicken Konto bieten jetzt Monstergehälter  :ja: Also ich werde nicht einen Spieler auf den TM geben, denn sie sind wesentlich mehr wert als ihr Marktwert angibt, wenn man bedenkt was für Konten einige haben. Bin mal gespannt wieviel gute Spieler für den Preis auf dem TM landen

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5360 am: 21. September 2007, 14:51:48 »
wie soll denn ein kleiner Verein gute Spieler bekommen ? Di emit dem dicken Konto bieten jetzt Monstergehälter  :ja: Also ich werde nicht einen Spieler auf den TM geben, denn sie sind wesentlich mehr wert als ihr Marktwert angibt, wenn man bedenkt was für Konten einige haben. Bin mal gespannt wieviel gute Spieler für den Preis auf dem TM landen

Kein gescheiter Manager würde monstergehäter bieten.
Jeder halbwegs vernünftige würde die Manager pesrönlich anschreiben und so sich um den Spieler bemühen, dazu brauchs keine Millionengehälter.

Die Marktwerte momentan wären ideal, wenn man nicht teilweise die Millardenpuffer hätte, aber für 99% der anderen Vereine bei KSM ist es so wie es jetzt aussieht super in Ordnung!

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5361 am: 21. September 2007, 14:54:45 »
das siehst du so, ich nicht  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5362 am: 21. September 2007, 15:13:58 »
Sorry Dragon aber das mit den kleinen Vereinen ist doch absolut falsch.
Die kleinen Vereine haben sich bisher günstige Spieler gekauft und dann 1-2 Saisons aufgebaut um sie teurer verkaufen zu können.
Von dem Erlös kamen dann neue Spieler und das Stadion wurde ausgebaut.
Dies ist doch derzeit garnicht möglich weil die Arbeit genau dieser Manager vollkommen zerstört wurde, nun sind die Spieler wieder ihre MW vom damaligen Kauf Wert und dazu sind sie noch älter.
Also mehr als 1-2 Saisons Zeit totzuschlagen haben die meisten Vereine jetzt erstmal nicht gutgemacht in dieser Situation.
das wird sich zwar jetzt bereinigen aber für die aktuellen Manager ist dies nicht mehr rückgängig zu machen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5363 am: 21. September 2007, 15:41:13 »
Sorry Dragon aber das mit den kleinen Vereinen ist doch absolut falsch.
Die kleinen Vereine haben sich bisher günstige Spieler gekauft und dann 1-2 Saisons aufgebaut um sie teurer verkaufen zu können.
Von dem Erlös kamen dann neue Spieler und das Stadion wurde ausgebaut.
Dies ist doch derzeit garnicht möglich weil die Arbeit genau dieser Manager vollkommen zerstört wurde, nun sind die Spieler wieder ihre MW vom damaligen Kauf Wert und dazu sind sie noch älter.
Also mehr als 1-2 Saisons Zeit totzuschlagen haben die meisten Vereine jetzt erstmal nicht gutgemacht in dieser Situation.
das wird sich zwar jetzt bereinigen aber für die aktuellen Manager ist dies nicht mehr rückgängig zu machen.

Genau so sieht´s aus !!!  :rolleyes:


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5364 am: 21. September 2007, 15:42:18 »
Sorry Dragon aber das mit den kleinen Vereinen ist doch absolut falsch.
Die kleinen Vereine haben sich bisher günstige Spieler gekauft und dann 1-2 Saisons aufgebaut um sie teurer verkaufen zu können.
Von dem Erlös kamen dann neue Spieler und das Stadion wurde ausgebaut.
Dies ist doch derzeit garnicht möglich weil die Arbeit genau dieser Manager vollkommen zerstört wurde, nun sind die Spieler wieder ihre MW vom damaligen Kauf Wert und dazu sind sie noch älter.
Also mehr als 1-2 Saisons Zeit totzuschlagen haben die meisten Vereine jetzt erstmal nicht gutgemacht in dieser Situation.
das wird sich zwar jetzt bereinigen aber für die aktuellen Manager ist dies nicht mehr rückgängig zu machen.


nee, dass stimmt so absulut nicht :)

Die meisten meiner Spieler kosteten beim Kauf ca. 20.000 KSM$ diese sind nun nach einer Saison mehr als 5 Mille wert.
Das macht eine Verbesserung um das 250 fache!
Ich seh da kein Problem, vor allem weil diese Art Spieler momentan auch nur mal 500.000 kostet.


Nachschlag:
Ich mache pro zat momentan einen Gewinnn von 2.000.000 KSM$! Mit 5 Trainern!
Das Stadion wurde von 27.000 auf 71.000 ausgebaut, gesamtvolumen mit Umfeld ~ 100.000.000 letzte Saison

Ich seh da überhaupt kein Problem für kleine Vereine.


Und ich habe nicht einen der Spieler verkaufen müssen um mir das alles aufbauen zu können.
Rein über niedrige Gehälter war mir dies möglich.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 15:47:36 von Dragon[AK] »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5365 am: 21. September 2007, 16:38:12 »
Also erstmal glaube ich dir dass mit den 20.000 pro Spieler nicht, vielleicht haste mal einen dafür gekauft aber das wars, 17 Jahre alte Spieler mit Silbernem Talent für 20.000? Hab nur kurz den Kader durchgeklickt aber der erste war direkt ein goldener und der EWS-Stufen Aufstieg kann nur eines gewesen sein, dazu lag deine Stärke bei der ersten Zusammenstellung über Vierhundert also alles Spieler mit ner Stärke über 30... Stärke über 30, Silbernes Talent, 17 Jahre und dann 20.000?
Glaub ich nicht, aber naja nicht so wichtig.

Dazu schreibst du noch deine Spieler hätten sich soweit verbessert dass sie 5 mio. Wert sind(denke mal du meinst das weil mille ja tausend sind) und im nächsten Satz schreibst du dann dass jedoch diese Art von Spielern für 500k zu haben sind?
Also da habe ich doch ein Verständnisproblem, kann ich 10* so teuer verkaufen wie kaufen?

Das man genug Gewinn machen kann einfach nur über die Gehaltseinsparung stimmt natürlich. aber du setzt da ja auch nur deine eigenen Maßstäbe an, du musst ja mal daran denken dass dieses An- und Verkauf-Spiel auch Manager mit Stärken um die 70 machen und da lebt man nunmal auch vom hochtrainieren und von Gehaltseinspaarungen kannst du da nichts mehr großartiges finanzieren weil diese selbst viel höher liegen.

Und darum geht es doch, dass diese Spieler nun ihr Konzept einpacken können.

Das die Änderung bei deinem Konzept optimal war ist schön, aber dafür trifft es doch nicht auf alle zu, leider wird es hier oft so verallgemeinert hingestellt.

edit: Das soll nicht heißen dass die Änderungen insgesamt blödsinnig sind, aber die Manager die dadurch benachteiligt werden sollte man doch ruhig hier meckern lassen, besonders weil es ja unangekündigt war.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 16:40:29 von Vidu »

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5366 am: 21. September 2007, 16:49:45 »
Dazu schreibst du noch deine Spieler hätten sich soweit verbessert dass sie 5 mio. Wert sind(denke mal du meinst das weil mille ja tausend sind) und im nächsten Satz schreibst du dann dass jedoch diese Art von Spielern für 500k zu haben sind?
Also da habe ich doch ein Verständnisproblem, kann ich 10* so teuer verkaufen wie kaufen?
ich schätze er meinte das die spieler die damals 20.000 kosteteten jetzt 500.000 kosten. aber wenn man sie ordentlich trainiert, und sie dann noch in der ews steigen, wahrscheinlich 5mille oder so wert sind.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5367 am: 21. September 2007, 16:55:55 »

Das man genug Gewinn machen kann einfach nur über die Gehaltseinsparung stimmt natürlich. aber du setzt da ja auch nur deine eigenen Maßstäbe an, du musst ja mal daran denken dass dieses An- und Verkauf-Spiel auch Manager mit Stärken um die 70 machen und da lebt man nunmal auch vom hochtrainieren und von Gehaltseinspaarungen kannst du da nichts mehr großartiges finanzieren weil diese selbst viel höher liegen.



du weißt wo der Frosch die Locken hat  :zustimm: :D

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5368 am: 21. September 2007, 17:24:57 »
Ich habe Spieler mit braunem Talent gekauft, diese hatten einen Marktwert Anfang letzter Sasion von unter 20.000, ja die gabs sogar mit einer Stärke von rund 38...
Diese Spieler habe ich innerhalb einer Saison um bis zu 12 Punkte verbessert und durch die EWS sind diese Spieler nun mal mehrere Millionen wert.
SO einfach isses.
Von silbernen Spielern war nie die Rede.
Mein einziger Goldschuh war Silber Anfang letzter Sasion und hatte einen Kaufwert von ca. ner Millionen.

Meine Stammmanschaft hatte zu Beginn der Saison, zum Stamm zählen nur 17 Jahre alte Spieler, eine Stärke von run 325.
Der Rest sind Altlasten gewesen, welche ich auf dem TM verkauft habe.

Dazu schreibst du noch deine Spieler hätten sich soweit verbessert dass sie 5 mio. Wert sind(denke mal du meinst das weil mille ja tausend sind) und im nächsten Satz schreibst du dann dass jedoch diese Art von Spielern für 500k zu haben sind?
Also da habe ich doch ein Verständnisproblem, kann ich 10* so teuer verkaufen wie kaufen?
ich schätze er meinte das die spieler die damals 20.000 kosteteten jetzt 500.000 kosten. aber wenn man sie ordentlich trainiert, und sie dann noch in der ews steigen, wahrscheinlich 5mille oder so wert sind.




genau so siehts aus.
Spieler die letzte Saison noch so rund 20-50k gekostet haben, kosten nun mal eben as 10- fache, sind aber innerhalb nur einer Saison so trainierbar, dass diese erheblich im Wert steigen.



Und ich hab ja auch alles dokumentiert, falls du mir nicht glaubst vidu :
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=42116.0


Ein Beispiel für einen Spieler:
Johannes Barth   18.135    US Châlons-en-Champagne   Luutos Paide   -   Kauf   2007-05-08

Jetziger Wert siehe Spielerlink:
Johannes Barth 4,7 Mille

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5369 am: 21. September 2007, 17:33:34 »
dann hab ich mir mal wieder genau den falschen Spieler rausgepickt  :motz:
ich Glückspilz  :lach:

aber der Rest(siehe Zitierung von Bombali) stimmt leider dennoch  :D