Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3178886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5280 am: 19. September 2007, 12:35:23 »
na nu wollen wir die neuen Sachen mal nicht auf den alten Besitzer abwälzen  :)

stimmt ,mayo hätte nach der übernahme ein kompletten resett machen müssen so ist es nur wie mikkali sagt eine flickerei  :zustimm:

ein neustart lohnt sich erst, wenn alle fehler behoben sind.
ansonsten wird es doch wieder nur murks.

nur glaube ich nicht, dass es jemals eine deutliche mehrheit für diesen schritt geben wird.  :juggle:

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5281 am: 19. September 2007, 12:36:31 »
also ich bin dagegen  :bindagegen:

bin eher für einen neuen kontinent  :zustimm:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5282 am: 19. September 2007, 12:36:58 »
müsste man mal ingame ne Umfrage starten, ich bin mir da nicht sicher, dass nur die ober Schicht dagegen ist

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5283 am: 19. September 2007, 12:39:05 »
müsste man mal ingame ne Umfrage starten, ich bin mir da nicht sicher, dass nur die ober Schicht dagegen ist

...ein neuer kontinent?
eher ein weiterer server mit einem neugestarteten spiel.


AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5284 am: 19. September 2007, 12:40:11 »
 :D

haben wir nun eigentlich schon den neuen server in game??

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5285 am: 20. September 2007, 10:06:24 »
Und immer ordentlich weiter nach unten, wunderbar  :zustimm: :D

Aston

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5286 am: 20. September 2007, 10:06:53 »
Und immer ordentlich weiter nach unten, wunderbar  :zustimm: :D

Btw. welcome back Bombe ...  :peace:

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5287 am: 20. September 2007, 10:07:08 »
Und immer ordentlich weiter nach unten, wunderbar  :zustimm: :D
wen die alle so schnorrer sind :lach: :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5288 am: 20. September 2007, 10:08:31 »
das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5289 am: 20. September 2007, 10:09:21 »
das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:
:rofl:

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5290 am: 20. September 2007, 10:09:32 »
das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:
gott sei dank gibts noch keine dynamische kontostandentwicklung :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5291 am: 20. September 2007, 10:10:50 »
das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:
gott sei dank gibts noch keine dynamische kontostandentwicklung :lach:

 :D :zustimm:

des is a Witz !!! KSM is a Witz geworden  :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5292 am: 20. September 2007, 10:15:19 »
ich glaube das belebt den TM, weil alle jetzt Spieler abgeben für den Marktwert. Wird aber sicher noch besser abgehen auf dem TM wenn 97/110er 20 Jahre 5 Mios noch wert sind. Der GRABBELTISCH ist eröffnet  :jubeln:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5293 am: 20. September 2007, 10:19:30 »
das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:
gott sei dank gibts noch keine dynamische kontostandentwicklung :lach:

 :D :zustimm:

des is a Witz !!! KSM is a Witz geworden  :lach:

was macht das für nen unterschied ob ich nen spieler für 100mille verkaufe/kaufe oder für 200mille verkaufe/kaufe?

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5294 am: 20. September 2007, 10:20:16 »
nee macht keinen ob du 100 ausgibst für einen oder 200  :D

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5295 am: 20. September 2007, 10:32:10 »
Jo, iss schon ne feine Sache, diese dynamische Marktwertentwicklung...

Da verliert man mal eben über 170 Mille in ein paar Tagen und die Talfahrt geht immer weiter... (dafür bekommt mann umgerechnet einen Bahnhof + ein Restaurant + ein Kino + ein Internat + ein paar Imbissbuden... :rofl:)

Na ja, was soll´s. Wie Bombany schon schrieb:

das ja richtig lustig, früher habe ich immer geschaut ob ich beim Training Stärken zugewinne, heute schaue ich nur noch wieviel Millionen wieder weniger  :lach:

Früher hatte der Blick auf´s Training absolute Priorität,...heute schauhe ich erst mal, wieviel Milliönchen sich wieder in Luft aufgelöst haben... :jubeln:

Wird Zeit, dass die Martwerte wieder steigen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss...


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5296 am: 20. September 2007, 10:37:37 »
am Ende machen die Spieler puff und sind weg  :lach:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5297 am: 20. September 2007, 10:47:04 »
ihr habt es wirklich nicht leicht  :rolleyes:

letzte saison hieß es noch "der TM ist tod", "die teuren spieler kauft doch keiner" und "wer soll diese gehälter zahlen". jetzt sind die etwas stärkeren spieler fast für jederman finanzierbar. kauf als auch gehalt.

mein stürmer Aliaksandar Karavec hätte letzte saison an gehalt noch über 500.000 verlangt, diese saison sind es nur noch 370.000.
und mich stört es auch nicht das sein MW von 450mille auf 150mille gesunken ist. weil ich weiß das ich ihm für den MW viel leichter los werde als vorher, und für das geld sicher wieder was finden werde.

und die jenigen die herum rechnen was sie sich alles dafür bauen hätten können, wieso habt ihr das nicht schon längst gemacht?!

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5298 am: 20. September 2007, 10:49:24 »
hmm irgendwie unlogisch, für SV hättest du 225 bekommen, jetzt kannst du maximal 195 bekommen  :stupid:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5299 am: 20. September 2007, 10:54:25 »
hmm irgendwie unlogisch, für SV hättest du 225 bekommen, jetzt kannst du maximal 195 bekommen  :stupid:
nur hätt ich aber damals für 225 keinen gleichwertigen ersatz bekommen  ;)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5300 am: 20. September 2007, 10:55:47 »
das ist aus deiner Sicht geschrieben, was ist mit einem der das Geld fürs Stadion nehmen wollte ?  :stupid: Außerdem weiß man nicht wo wir stehen, gehts so weiter gehen sie wieder hoch. Also ich verkaufe meine sehr guten sicher nicht um den Preis, bin ich ja mal gespannt wer seine guten jetzt raufsetzt

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5301 am: 20. September 2007, 10:59:44 »
das ist aus deiner Sicht geschrieben, was ist mit einem der das Geld fürs Stadion nehmen wollte ?  :stupid: Außerdem weiß man nicht wo wir stehen, gehts so weiter gehen sie wieder hoch. Also ich verkaufe meine sehr guten sicher nicht um den Preis, bin ich ja mal gespannt wer seine guten jetzt raufsetzt

...meine stadionfinanzierung ist gekippt.
zudem lohnt es sich derzeit nicht, die (zugesicherten) kaufoptionen wahr zu nehmen.

tolle leistung.  :juggle:

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5302 am: 20. September 2007, 11:07:11 »
...meine stadionfinanzierung ist gekippt.
dann erzähl mal bitte was du geplant hast.


zudem lohnt es sich derzeit nicht, die (zugesicherten) kaufoptionen wahr zu nehmen.

das sehe ich bei dir aber nicht so. sag mir bitte bei welchen spieler du drauf zahlen müsstest?

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5303 am: 20. September 2007, 11:11:23 »
...meine stadionfinanzierung ist gekippt.
dann erzähl mal bitte was du geplant hast.


zudem lohnt es sich derzeit nicht, die (zugesicherten) kaufoptionen wahr zu nehmen.

das sehe ich bei dir aber nicht so. sag mir bitte bei welchen spieler du drauf zahlen müsstest?

der belgier.
ich hatte mit rapidler einen kauf zum minimum vereinbart und fixiert (40 mios). die differenz zum tatsächlichen marktwert deckte die personalkosten der von mir ausgebildeten 2 weiteren leihspieler.

da ich eh´nicht aufsteigen will, ist der stärkezuwachs meines teams nebensächlich. der kalkulierte gewinn des marktwertes des belgiers jedoch nicht.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5304 am: 20. September 2007, 11:29:50 »
ihr habt es wirklich nicht leicht  :rolleyes:

letzte saison hieß es noch "der TM ist tod", "die teuren spieler kauft doch keiner" und "wer soll diese gehälter zahlen". jetzt sind die etwas stärkeren spieler fast für jederman finanzierbar. kauf als auch gehalt.

mein stürmer Aliaksandar Karavec hätte letzte saison an gehalt noch über 500.000 verlangt, diese saison sind es nur noch 370.000.
und mich stört es auch nicht das sein MW von 450mille auf 150mille gesunken ist. weil ich weiß das ich ihm für den MW viel leichter los werde als vorher, und für das geld sicher wieder was finden werde.

und die jenigen die herum rechnen was sie sich alles dafür bauen hätten können, wieso habt ihr das nicht schon längst gemacht?!

Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst...

Ich habe meinen Verein kurz vor Ablauf der Saison 8 übernommen, das sind gerade etwas mehr als 4 Saisons. In dieser Zeit habe ich Watford aus Liga 3 (Platz 14) in die Premier League (Platz7, EC-Teilnahme) gemanaged. Vorhanden war NICHTS, weder Umfeld (doch, 6 Imbissbuden und 8 Toiletten), weder ein konkurrenzfähiges Team, weder Ausbauten am Stadion, noch Geld. Zudem spiele ich in einer der stärksten Liegen hier.

Ich stünde mit Sicherheit nicht da, wo ich jetzt stehe, hätte ich mir in der Zeit einen Bahnhof zugelegt...Alles geht nicht! - Soviel dazu.

Und das die Marktwerte so dermaßen in den Keller rutschen, ist halt im Moment zumindest beklagenswert...und ja, meine Aussage, dass man für 170 Mille nen Bahnhof, ein Reataurant, ein Kino, ein Internat und ein paar Imbissbuden bekommt, ist doch unstrittig, oder...?

Gruss
ich


Watford SCPremier League - managed by "ich"


Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5305 am: 20. September 2007, 11:43:03 »
...meine stadionfinanzierung ist gekippt.
dann erzähl mal bitte was du geplant hast.


zudem lohnt es sich derzeit nicht, die (zugesicherten) kaufoptionen wahr zu nehmen.

das sehe ich bei dir aber nicht so. sag mir bitte bei welchen spieler du drauf zahlen müsstest?

der belgier.
ich hatte mit rapidler einen kauf zum minimum vereinbart und fixiert (40 mios). die differenz zum tatsächlichen marktwert deckte die personalkosten der von mir ausgebildeten 2 weiteren leihspieler.

da ich eh´nicht aufsteigen will, ist der stärkezuwachs meines teams nebensächlich. der kalkulierte gewinn des marktwertes des belgiers jedoch nicht.

da stellt sich die frage wie weit man mit dem verleihverein noch reden kann. derjenige muss ja selber sehen was passiert ist, und vielleicht kann man sich darauf einigen das man die leihe auslaufen lässt und den spieler dann vielleicht billiger bekommt.

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5306 am: 20. September 2007, 11:44:48 »
ich will die aufstellung 5-3-2 und 4-5-1  :motz: :motz: :motz:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5307 am: 20. September 2007, 11:48:37 »
und ich 1-5-4  :D

Shiatsu

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5308 am: 20. September 2007, 11:50:15 »
ihr habt es wirklich nicht leicht  :rolleyes:

letzte saison hieß es noch "der TM ist tod", "die teuren spieler kauft doch keiner" und "wer soll diese gehälter zahlen". jetzt sind die etwas stärkeren spieler fast für jederman finanzierbar. kauf als auch gehalt.

mein stürmer Aliaksandar Karavec hätte letzte saison an gehalt noch über 500.000 verlangt, diese saison sind es nur noch 370.000.
und mich stört es auch nicht das sein MW von 450mille auf 150mille gesunken ist. weil ich weiß das ich ihm für den MW viel leichter los werde als vorher, und für das geld sicher wieder was finden werde.

und die jenigen die herum rechnen was sie sich alles dafür bauen hätten können, wieso habt ihr das nicht schon längst gemacht?!

Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst...

Ich habe meinen Verein kurz vor Ablauf der Saison 8 übernommen, das sind gerade etwas mehr als 4 Saisons. In dieser Zeit habe ich Watford aus Liga 3 (Platz 14) in die Premier League (Platz7, EC-Teilnahme) gemanaged. Vorhanden war NICHTS, weder Umfeld (doch, 6 Imbissbuden und 8 Toiletten), weder ein konkurrenzfähiges Team, weder Ausbauten am Stadion, noch Geld. Zudem spiele ich in einer der stärksten Liegen hier.

Ich stünde mit Sicherheit nicht da, wo ich jetzt stehe, hätte ich mir in der Zeit einen Bahnhof zugelegt...Alles geht nicht! - Soviel dazu.

Und das die Marktwerte so dermaßen in den Keller rutschen, ist halt im Moment zumindest beklagenswert...und ja, meine Aussage, dass man für 170 Mille nen Bahnhof, ein Reataurant, ein Kino, ein Internat und ein paar Imbissbuden bekommt, ist doch unstrittig, oder...?

Gruss
ich




und wenn man jedes spiel gewinnt wird man meister!
das man für die genannten gebäude soviel ausgibt streite ich ja nicht ab. nur weiß ich nicht wie weit dich das betreffen soll? mit deinen 72.000 zuschauern kommt ein bahnhof für dich ja eh nicht in frage. und wenn ich mir deinen kader so ansehe, die zwei stärksten spieler sind geliehen, und der rest? es mag vielleicht sein das der MW deines kaders um 170mille gschrumpft ist, aber um an das geld heran zu kommen hättest du ja deine halbe mannschaft verkaufen müssen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #5309 am: 20. September 2007, 12:13:05 »
ihr habt es wirklich nicht leicht  :rolleyes:

letzte saison hieß es noch "der TM ist tod", "die teuren spieler kauft doch keiner" und "wer soll diese gehälter zahlen". jetzt sind die etwas stärkeren spieler fast für jederman finanzierbar. kauf als auch gehalt.

mein stürmer Aliaksandar Karavec hätte letzte saison an gehalt noch über 500.000 verlangt, diese saison sind es nur noch 370.000.
und mich stört es auch nicht das sein MW von 450mille auf 150mille gesunken ist. weil ich weiß das ich ihm für den MW viel leichter los werde als vorher, und für das geld sicher wieder was finden werde.

und die jenigen die herum rechnen was sie sich alles dafür bauen hätten können, wieso habt ihr das nicht schon längst gemacht?!

Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst...

Ich habe meinen Verein kurz vor Ablauf der Saison 8 übernommen, das sind gerade etwas mehr als 4 Saisons. In dieser Zeit habe ich Watford aus Liga 3 (Platz 14) in die Premier League (Platz7, EC-Teilnahme) gemanaged. Vorhanden war NICHTS, weder Umfeld (doch, 6 Imbissbuden und 8 Toiletten), weder ein konkurrenzfähiges Team, weder Ausbauten am Stadion, noch Geld. Zudem spiele ich in einer der stärksten Liegen hier.

Ich stünde mit Sicherheit nicht da, wo ich jetzt stehe, hätte ich mir in der Zeit einen Bahnhof zugelegt...Alles geht nicht! - Soviel dazu.

Und das die Marktwerte so dermaßen in den Keller rutschen, ist halt im Moment zumindest beklagenswert...und ja, meine Aussage, dass man für 170 Mille nen Bahnhof, ein Reataurant, ein Kino, ein Internat und ein paar Imbissbuden bekommt, ist doch unstrittig, oder...?

Gruss
ich




und wenn man jedes spiel gewinnt wird man meister!
das man für die genannten gebäude soviel ausgibt streite ich ja nicht ab. nur weiß ich nicht wie weit dich das betreffen soll? mit deinen 72.000 zuschauern kommt ein bahnhof für dich ja eh nicht in frage. und wenn ich mir deinen kader so ansehe, die zwei stärksten spieler sind geliehen, und der rest? es mag vielleicht sein das der MW deines kaders um 170mille gschrumpft ist, aber um an das geld heran zu kommen hättest du ja deine halbe mannschaft verkaufen müssen.

"und wenn man jedes spiel gewinnt wird man meister!"
...ist reine Polemik und darauf gehe ich nicht weiter ein.

Und wo habe ich geschrieben, dass ich meine halbe Mannschaft verkaufen möchte, um einen Bahnhof zu kaufen :konfus:??? - Ich habe lediglich meinen aktuellen Marktwertverlust in Relation zu den möglichen Anschaffungen gesetzt, die man dafür kaufen könnte...mehr nicht!


Gruss
ich

Watford SCPremier League - managed by "ich"