Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4770 am: 28. Juli 2007, 00:11:19 »
 :D
Ich schau mir mal an was zur neuen Saison passiert, wenn das nichts brauchbares ist, stell ich meinen Verein wieder zur Verfügung und schau in ein oder zwei Jahren nochmal vorbei  :ja:

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4771 am: 28. Juli 2007, 08:49:13 »
einfach mal die gehälter wieder auf ein vernünftiges niveau senken und die MW grenzen weg....

kanns ja echt nicht sein - wenn immer alle mit der realität vergleichen - da gibts auch keinen der sagt du darfst nur 30% mehr als den MW bieten :motz:

wenns so weiter geht, geb ich ksm noch 1-2 saisons :winken:
aber solange es läuft, lässt sich ja gut kohle damit verdienen :jubeln: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 28. Juli 2007, 08:55:09 von BVB Borussia »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4772 am: 28. Juli 2007, 10:03:25 »
NÖÖÖ!!!

Gehälter soll man geben können wie man will...
Nur die die Grenzen auf dem TM müssen wech.
Dann gibts mal wieder Wettbieten, was dem Besitzer nützt. :zustimm:
Und wer gibt da noch ein Riesen-Gehalt, wenn das sowieso nichts bringt, weil der andere 1 Mio mehr bietet. ;)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2007, 10:04:38 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4773 am: 28. Juli 2007, 13:03:40 »
einfach mal die gehälter wieder auf ein vernünftiges niveau senken und die MW grenzen weg......

Gehälter senken? Nee, eher anheben.
Ich habe mit meinem 917er Team alle 4 ZAT Fixkosten von 4,8 Mio (Gehälter - Sponsoren).
Dem stehen 2 FSS und ein Heimspiel mit mind. in Summe 8,5 Mio entgegen.
Das heisst, ich mache alle 4 ZAT 3,7 Mio gut....

Das mag bei einem 1.162 Team wie deinem anders sein, aber für ein solches Team noch dazu mit einem solchen moderaten Altersschitt sind die Gehälter doch noch tragbar finde ich...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4774 am: 28. Juli 2007, 14:57:27 »
Was wir brauchen ist eine Aufhebung der MW-Grenzen - und gut iss !!! (Hoffe, dass die beiden Betreiber ein Einsehen haben...) Dann würden sich die Gehälter auch wieder auf ein vernünftiges Niveau einpendeln.

Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4775 am: 28. Juli 2007, 15:29:13 »
Ich finde die Gehälter sind doch OK.
Ich stimme sogar mit real_taurus überein, daß Spitzenspieler noch viel mehr verlangen sollten.
Hohe Gehälter verhindern, daß sich jeder ein Spitzenteam leisten kann.  :ja:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4776 am: 28. Juli 2007, 16:01:59 »
ich nutz das hier mal für ne Frage. Wenn ich einen  Verletzten habe und Trainingslager buche, trainiert der dann auch oder muss ich für ihn nicht bezahlen und er trainert nicht, oder muss ich für ihn auch bezahlen und er trainiert trotzdem nicht ?

AntiDudner

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4777 am: 28. Juli 2007, 17:02:28 »
Ich finde die Gehälter sind doch OK.
Ich stimme sogar mit real_taurus überein, daß Spitzenspieler noch viel mehr verlangen sollten.
Hohe Gehälter verhindern, daß sich jeder ein Spitzenteam leisten kann.  :ja:

und wieso richten wir einfach nicht ein gehaltsbudget ein... also je nach image und erfolg usw... hat man ein höheres gehaltsbudget... also ein 3. ligist hat eben nur 50000 und ein 1. ligist 4mio oder so... kann man ja noch ändern... aber wäre doch ein gute lösung  ;D


vergesst aber nicht bombis frage... hab davon leider keine ahnung  :peace:

ich nutz das hier mal für ne Frage. Wenn ich einen  Verletzten habe und Trainingslager buche, trainiert der dann auch oder muss ich für ihn nicht bezahlen und er trainert nicht, oder muss ich für ihn auch bezahlen und er trainiert trotzdem nicht ?

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4778 am: 28. Juli 2007, 21:50:52 »
ich nutz das hier mal für ne Frage. Wenn ich einen  Verletzten habe und Trainingslager buche, trainiert der dann auch oder muss ich für ihn nicht bezahlen und er trainert nicht, oder muss ich für ihn auch bezahlen und er trainiert trotzdem nicht ?

bezahlen tust du ihn - ob er trainiert weiß ich allerdings nicht

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4779 am: 28. Juli 2007, 22:57:49 »
du bezahlst aber die faule sau tut nix....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4780 am: 29. Juli 2007, 09:25:10 »
einfach mal die gehälter wieder auf ein vernünftiges niveau senken und die MW grenzen weg....

kanns ja echt nicht sein - wenn immer alle mit der realität vergleichen - da gibts auch keinen der sagt du darfst nur 30% mehr als den MW bieten :motz:

wenns so weiter geht, geb ich ksm noch 1-2 saisons :winken:
aber solange es läuft, lässt sich ja gut kohle damit verdienen :jubeln: :scherzkeks:

wollen wir nun ein halbwegs realistisches game oder nicht ? sollen tatsächlich die Gehälter soweit gesenkt werden, dass die Spitzenvereine Gewinne erzielen, egal wie sie sportlich abschneiden ?

ohne es auf andere Vereine übertragen oder verallgemeinern zu wollen: Aris Palendria zahlt in dieser Saison im Schnitt 5,2 Mio Gehälter je Zat bei Werbeeinnahmen von 1,5 Mio je Zat (incl. Sponsorklick) -> die bisherigen Einnahmen aus Zuschauergeldern (Zat 44 = 174 Mio), Werbegelder (Zat 44 = 80 Mio), Prämien (Zat 44 = 20,5 Mio), Stadion (Zat 44 = 38,5 Mio ) ergeben eine Einnahme von 283 Mio gegenüber Gehältern von 338 Mio auf 65 Zat und es stehen noch 7 Pflichtspiele an, um verbleibende 55 Mio zu finanzieren 

zu berücksichtigen: 2 zusätzliche Qualispiele, 1 Pokal-H-Spiel - aber Aus in der 3.Runde, Viertelfinale CC

dabei ist Aris Palendria ganz sicher kein Top-Team und kann allein über den Sofortverkauf eines Spielers > 200 Mio einnehmen .. wo sind also die Einnahmen/Ausgaben falsch verteilt ? Wo sollen die Besitzer denn an ein paar KSM-Hanseln Geld verdienen können ?

Du weißt es doch eigentlich besser  ;)

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4781 am: 29. Juli 2007, 09:54:59 »
Sehe ich genauso wie stefan. Das wäre natürlich toll, wenn wieder jeder locker ein Top-Team finanzieren kann ohne große Mühe  :rolleyes:

Aber am besten finde ich immer: "Wenn´s so weitergeht, geb ich KSM noch 1-2 Saisons"  :lach: :lach: :lach:

Fantastische Unterhaltung  :scherzkeks:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4782 am: 29. Juli 2007, 10:04:38 »
 :D meine Einschätzung liegt bei 1-2 Monaten  :lach:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4783 am: 29. Juli 2007, 10:08:42 »
Zum Thema Gehälter: Ich finde die Gehälter, so wie sie jetzt sind ok. Ich könnte eine ähnliche Rechnung wie Stefan aufmachen (denke unsere Klubs sind vergleichbar) und kann ebenfalls gerade so +/- null wirtschaften.

Also: Contra Senkung Gehälter & Contra Erhöhung der Gehälter

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4784 am: 29. Juli 2007, 10:14:10 »
von mir au skönnen die Gehälter so bleiben, aber der freie Markt war klar besser bei den ABlösen, als jetzt

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4785 am: 29. Juli 2007, 10:18:26 »
Der freie Markt war sicherlich "besser" bzw. interessanter und man konnte so auch mal schnell mehr erwirtschaften,
aber ein wichtiger Grund für diese Begrenzung ist nunmal die Betrugsverhinderung.

Wenn wir damit wieder den kleinen Finger reichen würden, fressen uns sofort manche wieder die Hand ab und wir kämen
mit dem Bestrafen von DM-Teams nicht mehr hinterher, weil sich einige 35/35 für 100 Mio zuschieben  :stupid:

Daher bin ich aufgrund von Betrügern bei KSM gegen eine Öffnung der Grenzen bei Marktwerten.

Wenn alle fair spielen würden, wäre das vllt etwas anderes.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4786 am: 29. Juli 2007, 10:23:52 »
na dann stellt Mods ein, die das kontrollieren. Könnte ne Begründung für die DDR ein gegen eine offene Grenze  :D

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4787 am: 29. Juli 2007, 10:24:25 »
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben  :D

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4788 am: 29. Juli 2007, 10:25:26 »
naja ein übertriebener Vergleich aber du weißt was ich sagen will  :ja:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4789 am: 29. Juli 2007, 10:30:24 »
Und ich will dass endlich ein MW-Komitee eingeführt wird, welcher all jene übermässig hohen/niedrigen MW senkt/anhebt.
Das dem dynamischen System zu überlassen bringt überhaupt nix, wie man es derzeit sieht: Einige MW-Gattungen kriegt nur Maximalangebote, während andere nie gekauft und über SV entsorgt werden.
Hier wäre eine manuelle Anpassung zielführender. :ja:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4790 am: 29. Juli 2007, 10:32:11 »
was für ein Kumitee ? Bloodsport ?  :lach: Offene Preise, ein offener Markt gehört zu einer soliden Wirtschaft dazu

Zola

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4791 am: 29. Juli 2007, 12:51:15 »
Der freie Markt war sicherlich "besser" bzw. interessanter und man konnte so auch mal schnell mehr erwirtschaften,
aber ein wichtiger Grund für diese Begrenzung ist nunmal die Betrugsverhinderung.

Wenn wir damit wieder den kleinen Finger reichen würden, fressen uns sofort manche wieder die Hand ab und wir kämen
mit dem Bestrafen von DM-Teams nicht mehr hinterher, weil sich einige 35/35 für 100 Mio zuschieben  :stupid:

Daher bin ich aufgrund von Betrügern bei KSM gegen eine Öffnung der Grenzen bei Marktwerten.

Wenn alle fair spielen würden, wäre das vllt etwas anderes.
Ich kann eure Argumentation verstehen, bin aber dennoch der Meinung ihr solltet umdenken . Als gutes Beispiel kann ich einen Freund von mir nehmen, den ich kürzlich zu einer Registrierung überreden konnte . Inzwischen ist er wieder von uns gegangen . Ziemlich genervt noch dazu .  :( Erklärt mal einen Neuling das der Transfermarkt wegen Betrugsversuchen reguliert wurde . Das kann keiner wirklich nachvollziehen . Eine Simulation wie diese lebt einfach vom Spieler einkaufen bzw. verkaufen . Das ist ja schon fast, als würde ich einen Autohandel in der Vorstadt von Paris eröffnen, um dann aber nur 30 Jahre alte Autos anzubieten, mit der Begründung dass dort zu viele Neuwagen geknackt werden würden .  ;)

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4792 am: 29. Juli 2007, 13:41:13 »
Der freie Markt war sicherlich "besser" bzw. interessanter und man konnte so auch mal schnell mehr erwirtschaften,
aber ein wichtiger Grund für diese Begrenzung ist nunmal die Betrugsverhinderung.

Wenn wir damit wieder den kleinen Finger reichen würden, fressen uns sofort manche wieder die Hand ab und wir kämen
mit dem Bestrafen von DM-Teams nicht mehr hinterher, weil sich einige 35/35 für 100 Mio zuschieben  :stupid:

Daher bin ich aufgrund von Betrügern bei KSM gegen eine Öffnung der Grenzen bei Marktwerten.

Wenn alle fair spielen würden, wäre das vllt etwas anderes.

Lasst von mir aus eine 30% Klausel drin und dadrüber oder drunter muss es eben manuell abgesegnet werden.
Dann kommen die Marktpreise auch schneller dahin wo sie hingehören. Und das drüber und drunter wird weniger.

Toasty

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4793 am: 29. Juli 2007, 18:28:43 »
ICh würde schon die jetzige regel drin lassen, würde diese aber erweitern! Man könnte doch festlegen, wenn ein Max Gebot existiert geht die Grenze um 1-5% Hoch und ein anderer Verein kann wiederum mehr bieten! Wenn wirklich nachfrage herscht nach einem Spieler geht dieser für viel Geld weg und bescheißen könnte man auch nicht!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4794 am: 29. Juli 2007, 18:38:10 »
Ich reg`mich darüber auf, dass hier Leute ein FSS suchen, man schickt ne Anfrage und die Pappnase nimmt nicht an.
Soll er doch gleich dazu schreiben, dass er nur in den nächsten 15 min annehmen kann.
 :wall:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4795 am: 29. Juli 2007, 18:50:46 »
ICh würde schon die jetzige regel drin lassen, würde diese aber erweitern! Man könnte doch festlegen, wenn ein Max Gebot existiert geht die Grenze um 1-5% Hoch und ein anderer Verein kann wiederum mehr bieten! Wenn wirklich nachfrage herscht nach einem Spieler geht dieser für viel Geld weg und bescheißen könnte man auch nicht!

 :zustimm:
Wenn das mal keine gute Idee ist.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4796 am: 29. Juli 2007, 19:01:56 »
nich schlecht aber kannste genauso bescheißen als DM.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4797 am: 29. Juli 2007, 19:28:37 »
nich schlecht aber kannste genauso bescheißen als DM.

Ne, dazu müsste man schon TM* sein.


* Triple-Manager

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4798 am: 29. Juli 2007, 19:30:12 »
genau oder einfach einen anhauen der mitbietet

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #4799 am: 29. Juli 2007, 22:39:10 »
was ist schon wieder mit den server  :motz: