also ich möchte hier mal was zu den marktwerten und gehältern loswerden ...
warum ist es bei den gehältern vollkommen egal, wie alt ein spieler ist?
ein 20 jähriger mit stärke 80 91 verlangt 327k an gehalt pro zat. ein 28 jähriger 78 90 350k und ein 32 jähriger stärke 82 92 300k
warum kosten diese spieler dann aber solche riesiegen abweichende summen?
310 mio zu 50 mio zu 20 mio
ich denke die relation von 20 und 50 mio ist ja noch zu verstehen, aber warum kostet so ein jungspunt über 300 mio?
allgemein gibt es viel zu viele superstars hier in der ksm welt.
wie kann es sein, dass manche vereine 14 spieler mit einem marktwert von über 400 mio haben? warum kosten solche spieler genauso viel an gehalt, wie alte säcke die keine 20 mio mehr wert sind???
meiner meinung nach muss hier mal schnell was getan werden. wie kann es denn sein, dass jemand einen spieler marktwert 600 mio verkauft, und sei es nur an den pc, bekommt er dafür 300 mio, dafür kann man bahnhof, autobahn, kino, restaurant, trainingsplatz und internat bauen und hat noch 5 mio über.
ein weiteres problem stellt für mich da, dass immer wieder super jugendtalente mit stärken von 70 xx und besser bei super vielen vereinen auftauchen ...
eine kurze zwischenfrage: ist es wirklich zufall, wer diese bekommt, oder gibt es vereine die das glück haben, soche juwelen jedes oder jedes zweite jahr zu bekommen?
also bei mir sind diese in den letzten 8 saisons mit abstand nicht zu sehen gewesen.
weiter finde ich es falsch, dass ein jeder jugendspieler bis zum goldenen talent hochtrainiert werden kann...
man sollte hier besser talente einführen die dies beschränken:
zb. es sind supertalente und fangen mit gold an und können nicht abgewertet werden.
ausnahmetalente fangen mit silber oder bronze an und können bis gold gesteigert werden
gute talente steigerbar bis silber
talente bis bronze
...
naja das sind halt alles nur anregungen, aber vielleicht kann man sie ja irgendwann umsetzten