Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3184042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3810 am: 22. April 2007, 20:08:49 »
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

ich sehe das eher als verhandlung und nicht als absprache  :)

Seh das wie BVB. Wenn dann auf dem TM ein höheres Angebot kommt, steht man trotzdem zu seinem Wort und so gehört sich es auch...
Wo soll man denn sonst verhandeln wenn nicht im Forum??? :rolleyes:

imgame  ;)

oder anrufen  :scherzkeks:

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3811 am: 22. April 2007, 20:09:34 »
oder vorbei gehen

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3812 am: 22. April 2007, 20:12:32 »
So kann man das natürlich auch umschreiben. ;)

Brichst du lieber dein Wort für ein paar Mios. mehr?

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3813 am: 22. April 2007, 20:15:25 »
Bezog sich nicht aufs Brechen, sondern ging ums Absprechen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3814 am: 22. April 2007, 20:15:37 »
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

ich sehe das eher als verhandlung und nicht als absprache  :)

Seh das wie BVB. Wenn dann auf dem TM ein höheres Angebot kommt, steht man trotzdem zu seinem Wort und so gehört sich es auch...
Wo soll man denn sonst verhandeln wenn nicht im Forum??? :rolleyes:

Bei einer Auktion muss man nicht verhandeln. Der, der am meisten zahlt, mit dem steht der Deal.

Aber wie gesagt. Streng nach Regelwerk haben wir bei den im Forum abgesprochenen Transfers Freundschaftstransfers, weil diejenigen, die via Forum Kontakt aufgenommen haben , bei den Auktionen den Zuschlag bekommen und bessere Angebote unter Umständen abschlagen (wir reden von Leuten, die zu ihrem Wort stehen; habe auch schon anderes erlebt)

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3815 am: 22. April 2007, 20:15:50 »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3816 am: 22. April 2007, 20:21:23 »
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

ich sehe das eher als verhandlung und nicht als absprache  :)

Seh das wie BVB. Wenn dann auf dem TM ein höheres Angebot kommt, steht man trotzdem zu seinem Wort und so gehört sich es auch...
Wo soll man denn sonst verhandeln wenn nicht im Forum??? :rolleyes:

Bei einer Auktion muss man nicht verhandeln. Der, der am meisten zahlt, mit dem steht der Deal.

Aber wie gesagt. Streng nach Regelwerk haben wir bei den im Forum abgesprochenen Transfers Freundschaftstransfers, weil diejenigen, die via Forum Kontakt aufgenommen haben , bei den Auktionen den Zuschlag bekommen und bessere Angebote unter Umständen abschlagen (wir reden von Leuten, die zu ihrem Wort stehen; habe auch schon anderes erlebt)
Klar, aber da bleibt doch der Spaß am Verhandeln auf der Strecke und richtig schaden tut das ja keinem.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3817 am: 22. April 2007, 20:29:12 »
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

ich sehe das eher als verhandlung und nicht als absprache  :)

Seh das wie BVB. Wenn dann auf dem TM ein höheres Angebot kommt, steht man trotzdem zu seinem Wort und so gehört sich es auch...
Wo soll man denn sonst verhandeln wenn nicht im Forum??? :rolleyes:

Bei einer Auktion muss man nicht verhandeln. Der, der am meisten zahlt, mit dem steht der Deal.

Aber wie gesagt. Streng nach Regelwerk haben wir bei den im Forum abgesprochenen Transfers Freundschaftstransfers, weil diejenigen, die via Forum Kontakt aufgenommen haben , bei den Auktionen den Zuschlag bekommen und bessere Angebote unter Umständen abschlagen (wir reden von Leuten, die zu ihrem Wort stehen; habe auch schon anderes erlebt)

Bei einer Auktion wird normalerweise auch verkauft. Hier kann man immer noch zurückziehen. Ich sehe hier überhaupt kein Bedenken, wenn zwei Manager sich einig werden. Vorteil Verkäufer: Riskiert keine WS, wenn er zu hohen Preis nimmt. Vorteil Käufer: Er muss nicht blind auf dem TM bieten und ewig warten.

-IKKI-

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3818 am: 22. April 2007, 20:32:27 »
ich gehöre auch zu den manager die richtig ungeduldig sind wenn ich jemand haben will dann biete ich direkt Max.  ;)

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3819 am: 22. April 2007, 21:00:55 »
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

ich sehe das eher als verhandlung und nicht als absprache  :)

Seh das wie BVB. Wenn dann auf dem TM ein höheres Angebot kommt, steht man trotzdem zu seinem Wort und so gehört sich es auch...
Wo soll man denn sonst verhandeln wenn nicht im Forum??? :rolleyes:

Bei einer Auktion muss man nicht verhandeln. Der, der am meisten zahlt, mit dem steht der Deal.

Aber wie gesagt. Streng nach Regelwerk haben wir bei den im Forum abgesprochenen Transfers Freundschaftstransfers, weil diejenigen, die via Forum Kontakt aufgenommen haben , bei den Auktionen den Zuschlag bekommen und bessere Angebote unter Umständen abschlagen (wir reden von Leuten, die zu ihrem Wort stehen; habe auch schon anderes erlebt)
Klar, aber da bleibt doch der Spaß am Verhandeln auf der Strecke und richtig schaden tut das ja keinem.

...Bei einer Auktion wird normalerweise auch verkauft. Hier kann man immer noch zurückziehen. Ich sehe hier überhaupt kein Bedenken, wenn zwei Manager sich einig werden. Vorteil Verkäufer: Riskiert keine WS, wenn er zu hohen Preis nimmt. Vorteil Käufer: Er muss nicht blind auf dem TM bieten und ewig warten.

Sehe ich genauso, aber es geht ja im Moment darum, dass die Aussage von Don Sascha zutrifft:
Ich hatte es schonml angesprochen wenn man die Regeln streng auslegt sind alle shier über das Forum getätigte Transfers Absprachen und die sind verboten.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3820 am: 22. April 2007, 23:20:32 »
vielleicht sollte man auch etwas unterscheiden ?

z.B.
- ich verleihe einen Spieler, der gut trainiert wird und seine Einsätze bekommt -> dafür gebe ich einen anderen Spieler zum Minimum ab (trotz diverser Max-Gebote)

- ich verlasse meinen Verein oder höre mit KSM auf oder ich habe gar keinen Bock auf KSM, aber ein Freund von mir bittet mich, einen Verein zu nehmen und seine Spieler zu kaufen

beides sind 'Freundschaftstransfers' und Möglichkeiten dieser Art gibt viele - aber Beispiel 2 verschafft mir einen enormen Vorteil gegenüber den ehrlichen Usern, die ihre Spieler nicht verkauft bekommen oder den SV wählen müssen

solche Transfers gibt es leider zur Genüge und sollten auch bestraft werden oder man ändert irgendwann den Transfermarkt und führt eine Auktion ein, wo es ein solches Geschiebe gar nicht erst gibt

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3821 am: 23. April 2007, 01:17:49 »
Diese 2 Möglichkeiten gibts definitiv, nur wie willst du sie auseinanderhalten? Die vermischen sich viel zu sehr.Nimm mal Transfers innerhalb eines Landes, die von 2 sich bekannten Manager vollführt werden.Läuft das nun ehrlich ab oder ist das Ganze nur ein Transfer unter Kumpels, der dem einen mehr Kohle aufs Konto spült, welches der andere genug besitzt? Und vor allem ist das so schlimm und gehört nicht irgendwie auch zum Spiel?
Ich denke, dass lässt sich nie und ganz ausschließen.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3822 am: 23. April 2007, 07:47:26 »
.. oder ist das Ganze nur ein Transfer unter Kumpels, der dem einen mehr Kohle aufs Konto spült, welches der andere genug besitzt? Und vor allem ist das so schlimm und gehört nicht irgendwie auch zum Spiel?

Beispiel 1 gehört zum Spiel und auch, wenn einem unterklassigen Verein unter die Arme gegriffen wird, indem Graupen für Max abgekauft werden, um sie anschließend als SV zu entsorgen, ist alles ok .. hier geht es um geringe Summen von 3-5 Mio, die einem erfolgreichen Verein nicht weh tun aber dem kleinen Verein enorm helfen

etwas vollkommen anderes ist jedoch, dass User, die ihren Verein verlassen noch schnell Spieler von bekannten Managern abkaufen oder ihre besten Talente verscherbeln -> der künftige Ex-Verein wird geschädigt und der 'Managerfreund' erhält einen Geldkoffer, den er auf dem TM nicht bekommen würde

dass solche Transfers (+ die im anderen post genannten) toleriert werden, schadet dem Spiel weit mehr als irgendwelche Bugs  :boese:
jeder User, der auf ehrliche und faire Weise versucht, seinen Verein zu spielen, wird benachteiligt und als Konsequenz daraus nehmen solche Transfers mehr und mehr zu  :juggle:

 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3823 am: 23. April 2007, 08:48:53 »
.. oder ist das Ganze nur ein Transfer unter Kumpels, der dem einen mehr Kohle aufs Konto spült, welches der andere genug besitzt? Und vor allem ist das so schlimm und gehört nicht irgendwie auch zum Spiel?

Beispiel 1 gehört zum Spiel und auch, wenn einem unterklassigen Verein unter die Arme gegriffen wird, indem Graupen für Max abgekauft werden, um sie anschließend als SV zu entsorgen, ist alles ok .. hier geht es um geringe Summen von 3-5 Mio, die einem erfolgreichen Verein nicht weh tun aber dem kleinen Verein enorm helfen

etwas vollkommen anderes ist jedoch, dass User, die ihren Verein verlassen noch schnell Spieler von bekannten Managern abkaufen oder ihre besten Talente verscherbeln -> der künftige Ex-Verein wird geschädigt und der 'Managerfreund' erhält einen Geldkoffer, den er auf dem TM nicht bekommen würde

dass solche Transfers (+ die im anderen post genannten) toleriert werden, schadet dem Spiel weit mehr als irgendwelche Bugs  :boese:
jeder User, der auf ehrliche und faire Weise versucht, seinen Verein zu spielen, wird benachteiligt und als Konsequenz daraus nehmen solche Transfers mehr und mehr zu  :juggle:

 

Da stimme ich dir voll und gnaz zu!
Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Teams, mit 90+ Spielern gefüllt sind, eben kurz nach Antritt eines neunen Vereinmanagers. Oder aber wie kurz vor dem verlassen des alten Vereins noch eben deals mit anderen Managern abgeschlossen werden und Tauschaktionen zwischen 3 Vereinen durchgeführt werden.
Der zu Manager1 des zu verlassenden Vereins A gibt Manager2 aus Verein B seine Talente. Dafür bekommt der neue Verein C von Manager1 B gute Spieler zu günstigen Konditionen oder aber auch wieder seine ehemaligen Spieler von Verein B.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3824 am: 26. April 2007, 08:13:43 »
ich muss auch mal grad klagen, ob es hier rein passt ist mir im endeffelt s-egal, hab nen vertrag mit meinem alten stürmer verlängert, gehalt hab ich ihm sein wunschgehalt geboten. er beendet seine karriere nach ablauf des vertrages ok, aber ein moralverlust von 41!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  kann ich nicht nachvollziehen!!!!! das ist echt lächerlich.. :wall:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

smogman

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3825 am: 26. April 2007, 08:19:03 »
 :geschockt:

Also das muss echt nicht sein und macht auch keinen Sinn!? Schließlich war es ja Wunschgehalt! Oder hast du dich vertippt?

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3826 am: 26. April 2007, 08:21:27 »
nein nein..hab vorhin nochmal geguckt.er hatte vorher 135.000 pro zat und wollte 158.000..hab ich ihm aufgrund seiner stärke auch geboten, damit er mir das eine jahr noch hilft...nur jetzt ist er deutlich schwächer :motz:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

smogman

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3827 am: 26. April 2007, 08:24:58 »
Kann ich mir irgendwie nur als Bug erklären!?

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3828 am: 26. April 2007, 10:33:51 »
evtl. liegt es an der vertragslaufzeit. er wollte noch 260 zat verdienen und hat nun nur 70 zat vertrag bekommen und ist deswegen sauer. die -40 moral sind aber dennoch ziemlich heftig.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

-IKKI-

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3829 am: 26. April 2007, 11:03:47 »
evtl. liegt es an der vertragslaufzeit. er wollte noch 260 zat verdienen und hat nun nur 70 zat vertrag bekommen und ist deswegen sauer. die -40 moral sind aber dennoch ziemlich heftig.

spieler die über 30 sind wollen meistens 70-90 zats verträge das ist schon richtig  :)

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3830 am: 26. April 2007, 11:04:38 »
evtl. liegt es an der vertragslaufzeit. er wollte noch 260 zat verdienen und hat nun nur 70 zat vertrag bekommen und ist deswegen sauer. die -40 moral sind aber dennoch ziemlich heftig.

Ist das eine Vermutung, oder weisst du die Tatsache mit der Vertragslaufzeit?

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3831 am: 26. April 2007, 12:47:11 »
also wenn du ihm sein wunschgehalt und seine wunschvertragslaufzeit gegeben hast, ist der moralverlust schon sehr merkwürdig...

spieler die über 30 sind wollen meistens 70-90 zats verträge das ist schon richtig  :)

hab ich persönlich noch nie gesehen...waren bis jetzt immer mindestens 195 zats....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

-IKKI-

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3832 am: 26. April 2007, 12:56:08 »
also wenn du ihm sein wunschgehalt und seine wunschvertragslaufzeit gegeben hast, ist der moralverlust schon sehr merkwürdig...

spieler die über 30 sind wollen meistens 70-90 zats verträge das ist schon richtig  :)

hab ich persönlich noch nie gesehen...waren bis jetzt immer mindestens 195 zats....

ich habe letzte saison den vertrag mit ein 33 Jährige verlängert da könnte ich ihm auch nur für 90 zats haben, wenn du ein spieler aus der transferliste kaufst dann kannst du ihm 260 zat vertrag anbieten das geht dann.

smogman

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3833 am: 26. April 2007, 12:58:06 »
Kann ich nicht bestätigen...hab erst kürzlich mehrere Verträge von über 30 Jährigen verlängert!

Waren immer mind. 130 ZAT, meist 195!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3834 am: 26. April 2007, 14:01:45 »
Ketzt auf dem TM: Sortiere nach > 35 jkicke Spieler an

Siehe: Wunschlaufzeit 40 ZAt

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3835 am: 26. April 2007, 14:07:07 »
möchte mein spieler Adrijan Carevic doch nur wieder so wie vorher haben :cry:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3836 am: 26. April 2007, 14:08:13 »
Welcher ist es denn ?


Edit: Die Temperaturen scheinen mir auf`s Hirn zu schlagen!  :wall:
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:08:59 von real_taurus2005 »

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3837 am: 26. April 2007, 14:13:18 »
nicht schlimm :-)
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3838 am: 26. April 2007, 14:17:50 »
Was war denn seine Wunschlaufzeit. Da hast du doch was anderes eingegeben, oder?
71 ZAT Laufzeit ist mir näcmlich als Wunsch noch nie vorgekommen.

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3839 am: 26. April 2007, 14:25:51 »
ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube 95 aber ich wollte den nur noch die saison und die nächste da ich mir gedacht habe dass er die karriere beendet..aber ich habs vorhin auf dem tm ausprobiert, wenn ich die vertragslaufzeit änder und trotzdem das wunschgehalt angebe( hab die ablöse auf 1 gesetzt damit eine fehlermeldung kommt) hat sich das wunschgehalt nicht verändert! deshalb versteh ich das nicht :stupid:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21