Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3184771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3660 am: 13. April 2007, 11:52:04 »
Naja, ich hatte wohl dann Glück mit meinen Werten *gg*
Mein Team steigt derzeit zur neuen Saison um 67 Punkte :)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3661 am: 13. April 2007, 12:13:02 »
Ich finds eingentlich interessant so. Jedem sollte schon bewusst sein, was eben für welche Position wichtige Fertigkeiten sind.
Zumindest die ersten beiden mit der höchsten Gewichtung kann man nicht verfehlen.
Es ist doch für jeden einfach mal eben nachzusehen und einen Spieler zu finden, der in der neuen Saison sagen wir mal 10 Stärkepunkte gewinnt. Gerade bei solchen Spielern stechen die wichtigen Fertigkeiten eigentlich deutlich hervor!

Also, solange noch der Ist/Zukunftsvergleich am Stärkesystem vorhanden ist, kann sich jeder noch selbst ein Bild über die Spielerfertigkeiten machen.

wenns so einfach wäre könnte man die attribute und gewichtungen ja auch einfach veröffentlichen dann hat jeder was davon ;)

Dann kann man ja gleich für die einzelnen Positionen die nicht relevanten Skills entfernen. Dann kann jeder nur mehr das trainieren was wichtig ist und alle Spieler entwickeln sich immer zu weiter. Wozu brauch man da noch Manager und Trainer? :rolleyes:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3662 am: 13. April 2007, 12:22:39 »
Ich finds eingentlich interessant so. Jedem sollte schon bewusst sein, was eben für welche Position wichtige Fertigkeiten sind.
Zumindest die ersten beiden mit der höchsten Gewichtung kann man nicht verfehlen.
Es ist doch für jeden einfach mal eben nachzusehen und einen Spieler zu finden, der in der neuen Saison sagen wir mal 10 Stärkepunkte gewinnt. Gerade bei solchen Spielern stechen die wichtigen Fertigkeiten eigentlich deutlich hervor!

Also, solange noch der Ist/Zukunftsvergleich am Stärkesystem vorhanden ist, kann sich jeder noch selbst ein Bild über die Spielerfertigkeiten machen.

wenns so einfach wäre könnte man die attribute und gewichtungen ja auch einfach veröffentlichen dann hat jeder was davon ;)

Dann kann man ja gleich für die einzelnen Positionen die nicht relevanten Skills entfernen. Dann kann jeder nur mehr das trainieren was wichtig ist und alle Spieler entwickeln sich immer zu weiter. Wozu brauch man da noch Manager und Trainer? :rolleyes:

Tolles Argument  :lach:

Die User sollen also durch fehlende Informationen dazu gezwungen werden "fehler" zu machen, damit die taktisch fehlende möglichkeit des Spiels ausgeglichen werden und es unterschiede bei den Managern gibt :rofl: :rofl:

Schön dass sowas von einem aus dem Team kommt :D

Spricht ja voll für das Spiel - sollte man auf die Startseite nehmen damit jeder weiß worauf es in diesem Spiel ankommt  :rofl: :peace:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3663 am: 13. April 2007, 12:24:15 »
Ich finds eingentlich interessant so. Jedem sollte schon bewusst sein, was eben für welche Position wichtige Fertigkeiten sind.
Zumindest die ersten beiden mit der höchsten Gewichtung kann man nicht verfehlen.
Es ist doch für jeden einfach mal eben nachzusehen und einen Spieler zu finden, der in der neuen Saison sagen wir mal 10 Stärkepunkte gewinnt. Gerade bei solchen Spielern stechen die wichtigen Fertigkeiten eigentlich deutlich hervor!

Also, solange noch der Ist/Zukunftsvergleich am Stärkesystem vorhanden ist, kann sich jeder noch selbst ein Bild über die Spielerfertigkeiten machen.

wenns so einfach wäre könnte man die attribute und gewichtungen ja auch einfach veröffentlichen dann hat jeder was davon ;)

Dann kann man ja gleich für die einzelnen Positionen die nicht relevanten Skills entfernen. Dann kann jeder nur mehr das trainieren was wichtig ist und alle Spieler entwickeln sich immer zu weiter. Wozu brauch man da noch Manager und Trainer? :rolleyes:

Tolles Argument  :lach:

Die User sollen also durch fehlende Informationen dazu gezwungen werden "fehler" zu machen, damit die taktisch fehlende möglichkeit des Spiels ausgeglichen werden und es unterschiede bei den Managern gibt :rofl: :rofl:

Schön dass sowas von einem aus dem Team kommt :D

Spricht ja voll für das Spiel - sollte man auf die Startseite nehmen damit jeder weiß worauf es in diesem Spiel ankommt  :rofl: :peace:

Ich habe nur deine Postings zusammengefasst. :P

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3664 am: 13. April 2007, 12:28:48 »

Ich habe nur deine Postings zusammengefasst. :P

Und deine Ablehnenden Gedanken dazu geäußert ;D  :P

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3665 am: 13. April 2007, 12:29:44 »

Ich habe nur deine Postings zusammengefasst. :P

Und deine Ablehnenden Gedanken dazu geäußert ;D  :P

Genau, wenigstens lässt du anderen Meinungen zu :D :gut:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3666 am: 13. April 2007, 12:37:28 »

Ich habe nur deine Postings zusammengefasst. :P

Und deine Ablehnenden Gedanken dazu geäußert ;D  :P

Genau, wenigstens lässt du anderen Meinungen zu :D :gut:

 :ja: selbstverständlich :D Ich erlaube mir dann natürlich von dir aufs ganze KSM Team zu schließen. Da du es ja offensichtlich repräsentierst  :D

Also gehe ich weiterhin davon aus, dass die Aussage zu der gewichtung der skills mit Absicht so spät ins wiki gepackt worden ist um Manager zu fehlern zu zwingen und um sie weiter im Sinne der Defizite und erhalt des Spiels im unklaren zu lassen.
Eine Aufdeckung der Fähigkeiten fand bisher nur im kleinen Kreise der eingeweihten KSM-Team Mitglieder statt die daraus natürlich massenhaft vorteile zogen (was man an manchen Kadern sehen kann ;D )

Um die verwirrung aber perfekt zu machen wird jedes KSM-TEam-Mitglied es abstreiten kenntnis über die berechnung zu haben damit sie nicht zur "herausgabe" des Gewichtungsschlüssels gebracht werden können, geschweige denn zur benennung der einzelnen skills  :zustimm:

Für mich bedeutet es lediglich eine weitere Form der Wettbewerbsverzehrung, die ja leider jede anerkennung der Leistungen der Manager unmöglich macht. DA sie offensichtlich deutliche Vorteile haben! Schade ums Spiel  :peace:

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3667 am: 13. April 2007, 12:41:21 »
ihr seht den sinn also darin dass jeder Manager sich erstmal hinsetzten muss und mit den Gewichtungen rausfinden soll was für Spieler er am besten einkauft  :verbluefft:

Und dann wundert man sich wenn hier immer mehr abhauen oder sich das garnicht lange anschauen.  :nein:

Du musst ja nicht die Gewichtungen rausfinden sondern einfach mal überlegen welches 6 Skills für welche position wichtig sein könnten.
Wenn alles genau veröffentlich wird braucht man kein Training mehr - dann kann man ein Häkchen setzen bei
"Die 6 wichtigsten Skills in der richtigen reihenfolge trainieren" oder eben bei "KFM trainieren"

Somit ist das ganze Trainingskonzeot völlig sinnlos. Also ein wenig selber nachdenken sollte man schon, sonst können wir jedem gleich ein 1.000er Team und ein 150.000er Stadion schenken und warten nur noch darauf wer die richtige Taktik erraten hat um ein Spiel zu gewinnen.

Der Wissensvorteil der Altuser ruht ja auf ihren Erfahrungen und Beobachtungen und einige haben sicher etliche Zeit damit verbracht herauszufinden was wichtig ist und ewig lang rumprobiert. Zudem hat jeder die schon genannte Möglichkeit, sich seine Spieler genau anzuschauen und zu vergleichen was wohl anscheinend wichtig ist.

Beispiel: Habe herausgefunden das mein Torhüter bereits nach 5,7 Zuwachs bei Ballkontrolle um einen Stk Punkt geklettert ist. Man sollte also meinen die Gewichtung von Ballkontrolle bei einem TW liegt zwischen 2 und 3. Also wer perfekt trainieren will muss sich auch ein wenig anstrengen.

Und wer nicht herausfindet dass ein Stürmer unter anderem Schuss oder Kopfball trainieren sollte der hat irgendwie mit nem Fussballmanager das Spiel verfehlt oder seh ich das was falsch?

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3668 am: 13. April 2007, 13:27:43 »

Du musst ja nicht die Gewichtungen rausfinden sondern einfach mal überlegen welches 6 Skills für welche position wichtig sein könnten.
Wenn alles genau veröffentlich wird braucht man kein Training mehr - dann kann man ein Häkchen setzen bei
"Die 6 wichtigsten Skills in der richtigen reihenfolge trainieren" oder eben bei "KFM trainieren"


Klar muss man die gewichtung rausfinden. es macht einen riesen unterschied im Training ob für ein MF Spieler z.B. Passen höher gewichtet wird oder Übersicht.

Zitat
Somit ist das ganze Trainingskonzeot völlig sinnlos. Also ein wenig selber nachdenken sollte man schon, sonst können wir jedem gleich ein 1.000er Team und ein 150.000er Stadion schenken und warten nur noch darauf wer die richtige Taktik erraten hat um ein Spiel zu gewinnen.

Mann muss nur die Taktik erraten mehr ist es doch jetzt schon nicht ;)
 
Zitat
Der Wissensvorteil der Altuser ruht ja auf ihren Erfahrungen und Beobachtungen und einige haben sicher etliche Zeit damit verbracht herauszufinden was wichtig ist und ewig lang rumprobiert. Zudem hat jeder die schon genannte Möglichkeit, sich seine Spieler genau anzuschauen und zu vergleichen was wohl anscheinend wichtig ist.

Ohja, daraus sollte ein Fussball manager bestehen - man muss ewig lange zeit damit verbringen rauszufinden was das System für skills für wichtig hält und dann noch wie wichtig genau^^ :D

Zitat
Beispiel: Habe herausgefunden das mein Torhüter bereits nach 5,7 Zuwachs bei Ballkontrolle um einen Stk Punkt geklettert ist. Man sollte also meinen die Gewichtung von Ballkontrolle bei einem TW liegt zwischen 2 und 3. Also wer perfekt trainieren will muss sich auch ein wenig anstrengen.

Die Gewichtung kannst du nur im Vergleich mit den anderen skills herausbekommen! ;)

Zitat
Und wer nicht herausfindet dass ein Stürmer unter anderem Schuss oder Kopfball trainieren sollte der hat irgendwie mit nem Fussballmanager das Spiel verfehlt oder seh ich das was falsch?

Und wer nicht weiß, dass für einen Mittelfeldspieler auch Zweikampf und Aggressivität wichtig ist hat beim Programmieren wohl auch was falsch gemacht. Worauf willst du hinaus mit deiner Aussage?!

Wie auch immer. Wahrscheinlich habt ihr alle recht und es ist ganz toll ohne Infos darzustehen, mit einem Spielkonzept was dauertüftler bevorteilt und neue User extrem benachteilt!  :yau:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch was taktische möglichkeiten eines Spiels angeht - scheint ja für den rest ganz toll :winken:

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3669 am: 13. April 2007, 13:44:57 »
Klar muss man die gewichtung rausfinden. es macht einen riesen unterschied im Training ob für ein MF Spieler z.B. Passen höher gewichtet wird oder Übersicht.

Nö, man muss rausfinden welche 6 Hauptskills wichtig und die dann trainieren. Und den Unterschied macht es schon deshlab nicht, weil du eh beides trainieren musst, es sei denn wir reden hier über Liga 3 und den Versuch schnell nen Spieler von Stk 40 auf 45 zu hieven. Dann muss man sicherlich die Gewichtung wissen, in höheren Ligen brauchste du aber alle 6 Skills, welche du da zuerst trainierst ist mittelfristig egal.

Zitat
Mann muss nur die Taktik erraten mehr ist es doch jetzt schon nicht ;)

Wieso spielst du dann noch KSM oder beklagst irgendwas?

Zitat
Ohja, daraus sollte ein Fussball manager bestehen - man muss ewig lange zeit damit verbringen rauszufinden was das System für skills für wichtig hält und dann noch wie wichtig genau^^ :D

Nein, er sollte vielmehr darin bestehen jedem denkfaulen und oberflächlichen User (damit greife ich dich jetzt nicht persönlich an!) die Möglichkeit zu bieten alles mit einem Klick zu erledigen und dabei immer perfekt zu trainieren, auszubauen und letztendlich sollte man auch gleich verraten welches die beste Taktik in Kombination mit welcher Formation ist. Kann ja nicht angehn das irgendwer im Unwissendem gelassen wird  :zustimm:

Zitat
Die Gewichtung kannst du nur im Vergleich mit den anderen skills herausbekommen! ;)

Nope, stimm so nicht. Du hast ne Gleichung mit 12 Variablen, wenn 11 davon konstant bleiben weil ich nur Bako trainiere und KFM in die STK nicht einfliesst kann ich den Faktor anhand dieses einen Skills errechnen.

Zitat
Und wer nicht weiß, dass für einen Mittelfeldspieler auch Zweikampf und Aggressivität wichtig ist hat beim Programmieren wohl auch was falsch gemacht. Worauf willst du hinaus mit deiner Aussage?!

In Bezug auf Mit und dem Thema Zweikampf geb ich dir recht - das verstehe ich auch nicht.
(Aber trotzdem kann jeder zumindest 3-4 der 6 Skills pro Position rausfinden)

Zitat
Wie auch immer. Wahrscheinlich habt ihr alle recht und es ist ganz toll ohne Infos darzustehen, mit einem Spielkonzept was dauertüftler bevorteilt und neue User extrem benachteilt!  :yau:

Wieso stehst du ohne Infos da? Die anderen Manager haben genauso viele Infos wie du von Oben bekommen - KEINE!
Weil du zu faul bist dir Gedanken zu machen oder nur schlichtweg zu beobachten (sieht man ja bei den alten Managern ganz leicht) was wichtig ist, ist das Spiel schlecht und unfair? Das kann ich so nicht nachvllziehen  :nein:

noch eine kleine Ergänzung:

Ich weiss nicht welche Arten von Offline Computerspielen du spielst aber mal 2 Beispiele:

SimCity und Anno 1503: Beide Spiele sind recht komplex, selbst auf dem C64 war SimCity schon verhätlnismäßig komplex.
Für beide Spiele gibts Beschreibungen und Toturials wo dir gesagt wird was du bauen kannst und blablabla
Aber wie du am besten deine Gebäude anordnest um nicht nach 10 Jahren schon pleite zu sein und um genügend Bewohner in deine Stadt zu locken usw, da musst du schon selber rausfinden. Ähnlich ist es mit dem KSM Training, du weisst was du trainieren kannst und wie du das zu tun hast. Aber was nun am effektivsten ist muss man schon selber rausfinden/beobachten/ausprobieren.
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 14:07:45 von Bluthund »

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3670 am: 13. April 2007, 14:12:22 »
Klar muss man die gewichtung rausfinden. es macht einen riesen unterschied im Training ob für ein MF Spieler z.B. Passen höher gewichtet wird oder Übersicht.

Nö, man muss rausfinden welche 6 Hauptskills wichtig und die dann trainieren. Und den Unterschied macht es schon deshlab nicht, weil du eh beides trainieren musst, es sei denn wir reden hier über Liga 3 und den Versuch schnell nen Spieler von Stk 40 auf 45 zu hieven. Dann muss man sicherlich die Gewichtung wissen, in höheren Ligen brauchste du aber alle 6 Skills, welche du da zuerst trainierst ist mittelfristig egal.

Das ist unsinn, wenn ich einen Spieler habe der in den 5-6 Fähigkeiten noch gleichviel offen hat wäre es nicht effektiv zuerst weniger gewichtete zu nehmen.

Zitat
Zitat
Mann muss nur die Taktik erraten mehr ist es doch jetzt schon nicht ;)

Wieso spielst du dann noch KSM oder beklagst irgendwas?

Das frag ich mich auch oft ;)

Zitat
Zitat
Ohja, daraus sollte ein Fussball manager bestehen - man muss ewig lange zeit damit verbringen rauszufinden was das System für skills für wichtig hält und dann noch wie wichtig genau^^ :D

Nein, er sollte vielmehr darin bestehen jedem denkfaulen und oberflächlichen User (damit greife ich dich jetzt nicht persönlich an!) die Möglichkeit zu bieten alles mit einem Klick zu erledigen und dabei immer perfekt zu trainieren, auszubauen und letztendlich sollte man auch gleich verraten welches die beste Taktik in Kombination mit welcher Formation ist. Kann ja nicht angehn das irgendwer im Unwissendem gelassen wird  :zustimm:

Es geht nicht nur ums training sondern auch um transfers. Selbst da rede ich nicht von perfekt! - das verlange ich garnicht.
Dennoch muss doch die möglichkeit bestehen, selbst wenn man nicht eigene sinnvolle Taktiks durch einzelskills zu machen, zumindest zu erfahren welche Skills dem Spiel wichtig sind ohne dafür Wochen mit Zahlen rumexperimentieren zu müssen.

Denn so offentsichtlich sind die 6 gewählten skills nicht!

Zitat
Zitat
Die Gewichtung kannst du nur im Vergleich mit den anderen skills herausbekommen! ;)

Nope, stimm so nicht. Du hast ne Gleichung mit 12 Variablen, wenn 11 davon konstant bleiben weil ich nur Bako trainiere und KFM in die STK nicht einfliesst kann ich den Faktor anhand dieses einen Skills errechnen.

:D das will ich sehen wie du eine Variable bei den ganzen gewichtungen heraus bekommst ohne die anderen zumindest als vergleich zu haben ;)

Zitat
Zitat
Und wer nicht weiß, dass für einen Mittelfeldspieler auch Zweikampf und Aggressivität wichtig ist hat beim Programmieren wohl auch was falsch gemacht. Worauf willst du hinaus mit deiner Aussage?!

In Bezug auf Mit und dem Thema Zweikampf geb ich dir recht - das verstehe ich auch nicht.
(Aber trotzdem kann jeder zumindest 3-4 der 6 Skills pro Position rausfinden)

das reicht nur leider nicht - und nach wie vor fehlt dann die gewichtung.

Zitat
Zitat
Wie auch immer. Wahrscheinlich habt ihr alle recht und es ist ganz toll ohne Infos darzustehen, mit einem Spielkonzept was dauertüftler bevorteilt und neue User extrem benachteilt!  :yau:

Wieso stehst du ohne Infos da? Die anderen Manager haben genauso viele Infos wie du von Oben bekommen - KEINE!
Weil du zu faul bist dir Gedanken zu machen oder nur schlichtweg zu beobachten (sieht man ja bei den alten Managern ganz leicht) was wichtig ist, ist das Spiel schlecht und unfair? Das kann ich so nicht nachvllziehen  :nein:
[/quote]

Selbst die alten Manager tappen doch noch im dunkeln wie genau alles aufgebaut ist - man sieht also garnichts ganz leicht ;)
Es ist unfair, dass solche ankündigungen erst vor ende der Saison richtig aufgezeigt werden.
Glaube nicht dass hier viele von 6 skills ausgegangen waren die neu gewichtet wurden!


Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3671 am: 13. April 2007, 14:21:50 »

Selbst die alten Manager tappen doch noch im dunkeln wie genau alles aufgebaut ist - man sieht also garnichts ganz leicht ;)
Es ist unfair, dass solche ankündigungen erst vor ende der Saison richtig aufgezeigt werden.
Glaube nicht dass hier viele von 6 skills ausgegangen waren die neu gewichtet wurden!


Man kann es auch mit Absicht nicht sehen wollen...  :lupe:

Mein Abwehrspieler Tönnes zum Beispiel hat mit 62% der möglichen 1200 Skillpunkte eine Stk von 75 (also 75% der maximal erreichbaren Stk 100)
Demzufolge scheint sein Training wohl überdurchschnittlich gut zu sein bzw einigermaßen die richtigen Skills zu treffen. Daran könnte man sich ja orientieren. Wer aber zu faul ist sich mal seine Spieler und eventuell mal 2,3 gute Spieler von wem anders anzusehen um seine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen der verdient auch kein perfektes Training. Von nichts kommt nichts!

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3672 am: 13. April 2007, 14:38:58 »
also ich kenne tatsächlich einige der wichtigen skills für die neue stärke - durch experimentieren mit den amateuren bzw. den jugendspielern ;).
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3673 am: 13. April 2007, 14:58:37 »

Denn so offentsichtlich sind die 6 gewählten skills nicht!


du musst dir doch bloß spieler anschauen, die nächste saison ne gute stärke haben....denn kriegt man des eigentlich recht gut raus....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Sir Miles

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3674 am: 13. April 2007, 15:28:27 »
MIB ich versteh dich da auch net.Sollte doch der Sinn des Spiels sen, so etwas rauszufinden.Jeder hatte doc die gleiche Ausgangslage und jeder konnte nr durch Tüftelei die wictigen Skills herausfinden.Wenn immer gleich klar wäre wie mans richtig macht, wo wäre da der Reiz? Und wie die Leute schon sagten, durch die Spieler anderer Mannschaften kommt man sogar ohne groß Ausprobieren auf die Skills.
Du forderst ja auch nicht die Infos für die perfekte Taktik...

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3675 am: 14. April 2007, 00:38:41 »
MIB ist TILT :lol:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3676 am: 16. April 2007, 16:15:41 »
bin wohl der einzige dem das auf den Sack geht!?!

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3677 am: 16. April 2007, 16:21:16 »
bin wohl der einzige dem das auf den Sack geht!?!

sieht so aus, weil halt doch jeder selbst probiert  :)

dass es teilweise net ganz offensichtlich is, welche skills von nun an wichtig sind, stimmt schon. z.B. beim keeper hab ich dzt. noch kaum plan, was da vernünftig ist. aber wie gesagt: probieren geht über studieren.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3678 am: 16. April 2007, 22:24:32 »
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=8371
schau dir den mal wegen Keeperwerten an

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3679 am: 16. April 2007, 22:27:14 »
mensch soda.....mach es doch net so offensichtlich ;)
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3680 am: 16. April 2007, 22:53:49 »
mensch soda.....mach es doch net so offensichtlich ;)

naja, im Grunde nur 4 richtige Werte :)

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3681 am: 16. April 2007, 23:50:56 »
mensch soda.....mach es doch net so offensichtlich ;)

genau die trainier ich auch bei nem Keeper. also lag ich da ja schon richtig.  :jubeln:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3682 am: 17. April 2007, 00:07:46 »
sieht mir eher nach Widerstandskraft aus  :D

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3683 am: 17. April 2007, 00:09:22 »
sieht mir eher nach Widerstandskraft aus  :D

uups. danke für den Tipp. aber is ja nicht mein Stammtorhüter nächste Saison. Der ist nämlich noch verliehen.

Lampard

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3684 am: 17. April 2007, 01:21:56 »
Der Keeper den Soda gepostet hat, der hat die wichtigen skills auf 100 und der Rest ist Formsache! Mach den in Agressivität noch

auf 100 und der gute Mann ist Bombe! :zustimm: :winken:

smogman

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3685 am: 17. April 2007, 07:28:04 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ballkontrolle für die Torhüter zu den wichtigen Skills zählt...das würde zumindest meiner Logik widersprechen!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3686 am: 17. April 2007, 08:14:26 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ballkontrolle für die Torhüter zu den wichtigen Skills zählt...das würde zumindest meiner Logik widersprechen!
Ballkontrolle = Fangsicherheit/ Abschlag/ Abwurf etc.

smogman

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3687 am: 17. April 2007, 14:41:15 »
Im Ernst?  :verbluefft:

Na das nenn ich mal einen ungelungene Bezeichnung, denn beim Fußball spricht man von Ballkontrolle eigentlich grundsätzlich bei der Arbeit des Fußes am Ball. Alles andere finde ich etwas verwirrend, schließlich trainieren wir keine Basketballspieler!

Ist es denn dann im Umkehrschluss wenigstens so, dass die Ballkontrolle (à la KSM) für einen Mittelfeldspieler abolut unwichtig ist oder versteht man darunter umfassend die Kontrolle des Balls mit allen Körperteilen?

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3688 am: 17. April 2007, 14:54:26 »
Mein Spieler ist 38 Tage verletzt!!! :geschockt:
Der ist nicht mehr zu retten. :cry:
Ich finde 38 Tage zu krass!!! :motz:
« Letzte Änderung: 17. April 2007, 14:55:01 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3689 am: 17. April 2007, 14:58:21 »
Mein Spieler ist 38 Tage verletzt!!! :geschockt:
Der ist nicht mehr zu retten. :cry:
Ich finde 38 Tage zu krass!!! :motz:

der wird doch nicht abgewertet und hat ne gute Aufwertungschance. Also nach seine Verletztenzeit würde ich ihn dir sofort abkaufen.