Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3185089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3630 am: 13. April 2007, 10:23:44 »
verstehe ja auch nie warum Spieler mit Höchstgebot immer da landen wo am meisten Gehalt gezahlt wird  :stupid:

find´s auch unglücklich gewählt, dass die Gehälter anstatt der Ablöse darüber entscheidet, wohin der Spieler wechselt ... aber bei Spielern der höheren Kategorien werden keine Max-Ablösen gezahlt bzw noch nicht mal MW und so die Gehälter erhöht - liegt an den Vertragsverlängerungen der eigenen Spieler bzw der angebotenen Verträge auf dem TM

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3631 am: 13. April 2007, 10:24:48 »
ja ich wähle mal das Wort "unglücklich" dafür  :D

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3632 am: 13. April 2007, 10:28:44 »
klingt doch auch besser  :lach:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3633 am: 13. April 2007, 10:30:39 »
finde die neuen Stärken noch viel ärgerlicher. Bis auf das Team steigt da ja keiner mehr durch!!!

Zitat
    Die Stärke eines Spielers berechnet sich als Mittelwert aus den 12 Technikwerten.

Hierbei gibt es jedoch eine Gewichtung in Abhängigkeit der Position des Spielers - für jede Position (TOR,ABW,MIT,STU) existieren 2 dominante, 2 sehr wichtige und 2 wichtige Fähigkeiten. Die 3 Formwerte (Kondition,Fitness,Moral) fließen erst in die Berechnung der ein.Stärke ein.

Ah ja, könnt ihr langsam mal rausrücken welche 6 Werte das sein sollen und wie die gewichtet werden!?
Dass doch echter Kasperkram  :scherzkeks: , dass man da fröhlich rumsuchen muss und die Teammitglieder wissen was abgeht (ok bestimmt wieder nicht alle).

Wie soll man da denn Managen können!?

Da Taktik ja in diesem nicht sonderlich individuell ist und die Einzelwerte einem garnichts bringen sollte ihr im Sinne des Spiels mal sagen was für welche Position wieviel zählt!!!


stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3634 am: 13. April 2007, 10:37:12 »
finde die neuen Stärken noch viel ärgerlicher. Bis auf das Team steigt da ja keiner mehr durch!!!

Zitat
    Die Stärke eines Spielers berechnet sich als Mittelwert aus den 12 Technikwerten.

Hierbei gibt es jedoch eine Gewichtung in Abhängigkeit der Position des Spielers - für jede Position (TOR,ABW,MIT,STU) existieren 2 dominante, 2 sehr wichtige und 2 wichtige Fähigkeiten. Die 3 Formwerte (Kondition,Fitness,Moral) fließen erst in die Berechnung der ein.Stärke ein.

Ah ja, könnt ihr langsam mal rausrücken welche 6 Werte das sein sollen und wie die gewichtet werden!?
Dass doch echter Kasperkram  :scherzkeks: , dass man da fröhlich rumsuchen muss und die Teammitglieder wissen was abgeht (ok bestimmt wieder nicht alle).

Wie soll man da denn Managen können!?

Da Taktik ja in diesem nicht sonderlich individuell ist und die Einzelwerte einem garnichts bringen sollte ihr im Sinne des Spiels mal sagen was für welche Position wieviel zählt!!!

äh - sollen die Lottozahlen auch vorher bekannt gegeben werden ? hattest eine ganze Saison lang Zeit die relevanten Skills herauszufinden und möchtest jetzt diejenigen bestrafen, die von Anfang an getestet haben ?

sorry, bekommst leider einen Keks (ist aber nett gemeint ;):keks:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3635 am: 13. April 2007, 10:38:47 »
aahaaaaa ein Rätsel mal wieder wusste ich gar nicht, na dann wollen mer mal  :D

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3636 am: 13. April 2007, 10:39:08 »
finde die neuen Stärken noch viel ärgerlicher. Bis auf das Team steigt da ja keiner mehr durch!!!

Zitat
    Die Stärke eines Spielers berechnet sich als Mittelwert aus den 12 Technikwerten.

Hierbei gibt es jedoch eine Gewichtung in Abhängigkeit der Position des Spielers - für jede Position (TOR,ABW,MIT,STU) existieren 2 dominante, 2 sehr wichtige und 2 wichtige Fähigkeiten. Die 3 Formwerte (Kondition,Fitness,Moral) fließen erst in die Berechnung der ein.Stärke ein.

Ah ja, könnt ihr langsam mal rausrücken welche 6 Werte das sein sollen und wie die gewichtet werden!?
Dass doch echter Kasperkram  :scherzkeks: , dass man da fröhlich rumsuchen muss und die Teammitglieder wissen was abgeht (ok bestimmt wieder nicht alle).

Wie soll man da denn Managen können!?

Da Taktik ja in diesem nicht sonderlich individuell ist und die Einzelwerte einem garnichts bringen sollte ihr im Sinne des Spiels mal sagen was für welche Position wieviel zählt!!!

Aha, dann hab ich wohl die Veröffentlichung dieser Werte fürs Team wohl verpasst oder was? :motz:
Nein, dem Team wurden diese Werte nicht mitgeteilt. :nein:

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3637 am: 13. April 2007, 10:39:57 »
ich kann sie ja mal ins forum posten :lol:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3638 am: 13. April 2007, 10:40:40 »
ich kann sie ja mal ins forum posten :lol:

Poste sie mir lieber per PN. ;)

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3639 am: 13. April 2007, 10:44:46 »
War mir klar, dass solch eine Antwort wieder kommt.
Bekommst den  :keks: gerne zurück (auch nett gemeint)

Die "offizielle" Änderung kam am 23. März - also war es definitiv nicht sehr viel Zeit um das rauszufinden!

Das KSM -  Team (wer weiß wer da so alles dabei ist - und natürlich nicht alle ;)  ) weiß welche skills wichtig sind und die Manager profitieren stark von diesem Wissen.

Der Rest guckt Dumm aus der Wäsche - ganz besonders neue Manager.


äh - sollen die Lottozahlen auch vorher bekannt gegeben werden ?


Leider ist KSM derzeit mehr als nur ein Lottospiel! Aber deine Aussage ist schon sehr passend.

 :winken:

« Letzte Änderung: 13. April 2007, 10:45:48 von MiBiosi »

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3640 am: 13. April 2007, 10:45:53 »
nö du bist MOD! :keks:
wir wollen ja nicht dat ihr wisst wa hier abgeht.

Zudem beklage ich dat ich die KSM-User alle vergraule und sie keine Lust mehr haben auf KSM wegen mir  :motz: :motz:
Böseer Muli  :wall: :wall:

ps: wenn sie wissenw as wichtig ist...dann trainieren sie aber nix anch ihrem wissen :lol:
denn die trainieren ja auch nur die alten wichtigen POS-Skills :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3641 am: 13. April 2007, 10:48:53 »
MIB das doch easy Rätsel, binm fertig und mir fast sicher, kannst doch auf dem TM gut vergleichen  :D

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3642 am: 13. April 2007, 10:51:13 »
Das KSM -  Team (wer weiß wer da so alles dabei ist - und natürlich nicht alle ;)  ) weiß welche skills wichtig sind und die Manager profitieren stark von diesem Wissen.

Mir wurde diese jedenfalls nicht gesagt. :nein:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3643 am: 13. April 2007, 10:53:16 »
MIB das doch easy Rätsel, binm fertig und mir fast sicher, kannst doch auf dem TM gut vergleichen  :D

konkrete PN´s oder Postings werden von mir  zu solchen Themen gerne gesehen. :D

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3644 am: 13. April 2007, 10:54:13 »
ich werde dir paar interessante Spielerlinks zusenden.  :D

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3645 am: 13. April 2007, 10:54:53 »
ich werde dir paar interessante Spielerlinks zusenden.  :D

bist ja fast wie muli.
Alles knobeln lassen :D aber schick mal :)

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3646 am: 13. April 2007, 10:55:19 »
@ Mib: sorry - aber wenn Du das verpasst hast, bist Du selbst daran schuld  ;)

aus Saison 11 und Änderungen von Info´s und Termine vom 28.12.06  http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=38120.0

Zitat
2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

Mayo hatte sich auch anschließend im allg.Forum dazu geäußert (bin zu faul zu suchen) und die neue Stärkeregelung mit diesen Skills ist seit mehr als 3 Monaten öffentlich bekannt  ;)

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3647 am: 13. April 2007, 10:55:38 »
Das KSM -  Team (wer weiß wer da so alles dabei ist - und natürlich nicht alle ;)  ) weiß welche skills wichtig sind und die Manager profitieren stark von diesem Wissen.

Mir wurde diese jedenfalls nicht gesagt. :nein:

dann mögen sie dich wohl nicht^^  :rofl:

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3648 am: 13. April 2007, 10:55:55 »
MIB das doch easy Rätsel, binm fertig und mir fast sicher, kannst doch auf dem TM gut vergleichen  :D

konkrete PN´s oder Postings werden von mir  zu solchen Themen gerne gesehen. :D

von mir auch. wäre nette wenn ich auch post von dir bekäme Bombali. Auch wenn ich schon denke, dass ich einige wichtige weiß. Nichtsdestotrotz kann ne PM nicht schade. :flehan:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3649 am: 13. April 2007, 10:58:32 »
@ Mib: sorry - aber wenn Du das verpasst hast, bist Du selbst daran schuld  ;)

aus Saison 11 und Änderungen von Info´s und Termine vom 28.12.06  http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=38120.0

Zitat
2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

Mayo hatte sich auch anschließend im allg.Forum dazu geäußert (bin zu faul zu suchen) und die neue Stärkeregelung mit diesen Skills ist seit mehr als 3 Monaten öffentlich bekannt  ;)

Ähnliche Werte wie früher und die Aussage: 6 Hauptwerte stark gewichtet sind 2 völlig andere Dinge!!

Sorry, war zwar ne Zeit nicht da aber da hab ich garnichts verpasst! Kann doch nicht sein, dass man bei jeder fitzel diskussion dabei sein muss, damit man nicht in den Allerwertesten gekniffen wird in diesem Spiel!

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3650 am: 13. April 2007, 11:11:36 »
@ Mib: ich stimme Dir zu, dass man nach ner Forenpause von 1,2 Wochen (oder länger) erstmal dumm dasteht und sich im allg.Forum sowie DoPa und Bug durchlesen muß um nichts zu verpassen .. da könnte wesentlich häufiger in Info´s und Termine gepostet werden  :ja:

Dir, als 'Altuser', ist diese Praxis aber doch bekannt .. Du darfst Dich gerne über die nicht ausreichende Info-Politik beklagen (gerade die Nicht-Foren-User werden benachteiligt  :/ ), hättest aber vorrausschauend dagegen wirken können als erfahrener User

außerdem laden die Werte in Klammern doch gerade zu einem Vergleich ein: wie verhalten sie sich bei meinem Training die Skills im Vergleich zu der noch geltenden Stärke ? wenn Du sie stets ignoriert hast ...  ;)
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 11:12:22 von stefanbecks »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3651 am: 13. April 2007, 11:23:30 »
Ich habe mir damals die alte Stärkeberechnung in tagelange Arbeit per Excel zusammengebastelt, es passte zu 99% mit den Spielerwerten und den Positionen.
Jetzigen Stand der Stärkeberechnung bekommt man daher viel leichter raus, da es weniger Haupt- Werte sind. Ich werde mich die Tage mal daran begeben und für die Positionen die Werte genau ermitteln.
Das einzige was schwerer ist, ist die ein. Stärke, da diese ja mittels eines Multiplikators aus 3 Werten ermittelt wird, aber das bekommt man sicher auch raus.


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3652 am: 13. April 2007, 11:27:53 »
denkst du ist weider so einfach??

damals hattest 5-1-2-4 also nur 4 untersch. gewichtungen
aber jetzt 2-2-2-?-? wenn es so ist dat 6 wichtig sind(nochmals unterteilt in 2-2-2) und 6 unwichtige...dann ist es das gleiche prinzip.
aber wenn die letzten 6 auch nochmal differenziert ahben?

zudem war mir so als wenn auch die wertigkeiten der wichtigen skills verändert wurden...also dat nix mehr wichtig sein muss wat mal wichtig war.


denke mal dat rätsel ist knackbar...und da scheinbar die wichtigen skill mehr einfluss als früher haben gehst fixer...

ps: merke grad früher floss kfm ein...also 5 gewichtungen früher...dann müsst es aktuell echt schneller gehen wie dragon sagte..

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3653 am: 13. April 2007, 11:30:16 »
na sicher geht es schnell  :D muss man sich nur mal kurz hinsetzen  :D

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3654 am: 13. April 2007, 11:31:47 »
Wieso wirst du dann nicht mal Meister ALS Bombali :lol:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3655 am: 13. April 2007, 11:32:39 »
lol war ich schon 5 Mal öfter als du mit Mulhouse, wenn da ruim und Rookerr eingetragen wird kann ich nix dafür  :D :peace:

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3656 am: 13. April 2007, 11:34:15 »
ihr seht den sinn also darin dass jeder Manager sich erstmal hinsetzten muss und mit den Gewichtungen rausfinden soll was für Spieler er am besten einkauft  :verbluefft:

Und dann wundert man sich wenn hier immer mehr abhauen oder sich das garnicht lange anschauen.  :nein:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3657 am: 13. April 2007, 11:35:10 »
nee ich sehe den sinn darin, dass jeder genau weiß was er zu trainieren hat, damit sich keine Managerunterschiede ergeben können  :P :D

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3658 am: 13. April 2007, 11:39:42 »
Ich finds eingentlich interessant so. Jedem sollte schon bewusst sein, was eben für welche Position wichtige Fertigkeiten sind.
Zumindest die ersten beiden mit der höchsten Gewichtung kann man nicht verfehlen.
Es ist doch für jeden einfach mal eben nachzusehen und einen Spieler zu finden, der in der neuen Saison sagen wir mal 10 Stärkepunkte gewinnt. Gerade bei solchen Spielern stechen die wichtigen Fertigkeiten eigentlich deutlich hervor!

Also, solange noch der Ist/Zukunftsvergleich am Stärkesystem vorhanden ist, kann sich jeder noch selbst ein Bild über die Spielerfertigkeiten machen.

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3659 am: 13. April 2007, 11:49:25 »
Ich finds eingentlich interessant so. Jedem sollte schon bewusst sein, was eben für welche Position wichtige Fertigkeiten sind.
Zumindest die ersten beiden mit der höchsten Gewichtung kann man nicht verfehlen.
Es ist doch für jeden einfach mal eben nachzusehen und einen Spieler zu finden, der in der neuen Saison sagen wir mal 10 Stärkepunkte gewinnt. Gerade bei solchen Spielern stechen die wichtigen Fertigkeiten eigentlich deutlich hervor!

Also, solange noch der Ist/Zukunftsvergleich am Stärkesystem vorhanden ist, kann sich jeder noch selbst ein Bild über die Spielerfertigkeiten machen.

wenns so einfach wäre könnte man die attribute und gewichtungen ja auch einfach veröffentlichen dann hat jeder was davon ;)