Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3181883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3480 am: 04. April 2007, 19:42:40 »
ja finde ich auch nicht gut die Langzeitverletzten, maximal 20 Tage halte ich für angemessen, das bringt den Spieler schon richtig runter
man sollte die Verletzungen auch lieber in Spieltagen umrechnen ;)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3481 am: 04. April 2007, 20:34:28 »
können das auch bei Tagen lassen, finde aber 20 Tage sind genug. Man muss ja jedesmal Angst haben, dass ein Spieler seine Laufbahn beenden muß durch zu lange Verletzung

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3482 am: 04. April 2007, 22:09:29 »
20 Tage sind doch nichts.

Einer meiner Spieler hatte eine Verletzung von 29 Tagen, sowie eine Rotsperre von 4 Spielen.

Er konnte damit bei 4 1/2 Liga-/Pokalspielen nicht antreten wegen der Rotsperre.
Er fehlte bei 4 Ligaspielen wegen der Verletzung.
Er fehlte bei weiteren 4 FSS wegen Verletzung. Trotzdem habe ich kein Problem, die Abwertungswahrscheinlichkeit aufgrund der Einsatzzeit auf Null % zu bringen.

Ich bin aber für die Behebung des Bugs bei der Verletzungsdauer.
Wenn ich lese: 22 TAge, dann klingt das ja schrechlich, dabei sind es nur zwei Wochen.
Der Spieler kann in der Saison dann immer noch 3712 Einsatzminunten sammeln.

Ich denke, die pure Zahl ist es, die die User erschrickt. Sogar ein gestandener User wie Bombali hat vor dieser Zahl Angst.

DAmit wir uns nicht falsch verstehen...ich finde die Langzeitverletzten auch nicht gut, zähle aber einen mit 20 Tagen VErletzung nicht als Langzeitverletzten.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3483 am: 04. April 2007, 22:13:31 »
nee ich auch nicht  :D oben schrieb ja einer von 92 tagen. Sowas ist doch Mist !!! Kann einem den ganzen Spaß versauen den man hatte. Deswegen bin ich ja für den Wegfall von Langzeitverletzungen und ich bin für eine maximale Verletzungsdauer von 20 Tagen, übder den Wert lässt sich natürlich streiten, aber nächste Saison wird ein Spieler der auf K/M/F auf 90 sinkt bei 10 Tagen Verletzung einigs an Spielstärke verlieren. Ich bin für Verletzungen, aber sie dürfen nicht so schlimm sein, dass man den Spieler danach vergessen kann

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3484 am: 04. April 2007, 22:26:22 »
nee ich auch nicht  :D oben schrieb ja einer von 92 tagen. Sowas ist doch Mist !!! Kann einem den ganzen Spaß versauen den man hatte. Deswegen bin ich ja für den Wegfall von Langzeitverletzungen und ich bin für eine maximale Verletzungsdauer von 20 Tagen, übder den Wert lässt sich natürlich streiten, aber nächste Saison wird ein Spieler der auf K/M/F auf 90 sinkt bei 10 Tagen Verletzung einigs an Spielstärke verlieren. Ich bin für Verletzungen, aber sie dürfen nicht so schlimm sein, dass man den Spieler danach vergessen kann


Hilf mir mal kurz auf die Sprünge... wo steht denn noch mal, bei welcher Verletzungsadauer der Spieler wieviel verliert.

 :motz: :motz: Wenn ich das als erfahrener User nicht schnell finde, ist da was verkehrt mit der Hilfe im Spiel bzw. mit dem Forumsaufbau.  :motz: :motz:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3485 am: 04. April 2007, 22:27:45 »
na bis 15 Tage vor Verletzungsablauf glaube ich 0,1 pro Tag dann 0,5 paar Tage dann 0,75 paar Tage und dann 1 paar Tage überall

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3486 am: 04. April 2007, 22:31:11 »
na bis 15 Tage vor Verletzungsablauf glaube ich 0,1 pro Tag dann 0,5 paar Tage dann 0,75 paar Tage und dann 1 paar Tage überall

glaubst du... ich weiss auch von einer Staffelung, aber wo stand das nochmal? wenn ich nach Mayo und "Verletzung suche, finde ich nichts.  :wall:

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3487 am: 04. April 2007, 22:51:28 »
1-5 =1
6-10=0,75
11-15=0,5
16-20 oder 25=0,2
> darüber 0,1

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3488 am: 04. April 2007, 22:53:56 »
1-5 =1
6-10=0,75
11-15=0,5
16-20 oder 25=0,2
> darüber 0,1

Und steht dies irgendwo an einer Stelle, die man wiederfindet, oder sollte man sich dies bookmarken?

Sprich, bin ich zu doof oder ist die in dem Fall unübersichtlich gelöst?
« Letzte Änderung: 04. April 2007, 22:55:24 von real_taurus2005 »

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3489 am: 05. April 2007, 01:00:45 »
find die liste auch net ^^

wie schon von euch erwähnt sind 20 tage eh nix (stärketechnisch als auch von den einsatzminuten her), aber 92 tage würden mir auch mächtig wohin gehen und sind imo auch zuviel des guten. wäre net der "bug", dass auch jeden zat ein tag abgezogen wird, sind das volle 3 monate..is ja irr, der spieler is dann total fürn hugo.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3490 am: 05. April 2007, 09:31:27 »
Zitat von: phan7om
Hallo,

es wird nun folgende Änderungen geben:

- Bug wird beseitigt, dass die Formwerte nicht mehr bei ZATs berechnet werden

- Änderung der täglichen Formabzüge (KON, FIT, MOR)

Von Tag 1 - 5 der Verletzung = 1 Pkt je Formwert
Von Tag 6 - 10 der Verletzung = 0,75 je Formwert
Von Tag 11 - 15 der Verletzung = 0,5 je Formwert
Von Tag 16 - 20 der Verletzung = 0,2 je Formwert
Ab Tag 21 der Verletzung = 0,1 je Formwert


- Kersten möchte die Dauer der Verletzungen beibehalten (keine Änderung)

- Verletzungen und Karten werden nicht an EWS angepasst (keine Änderung)

D.h. : Wenn ein Spieler verletzt ist, kann es trotzdem sein, dass er dann auch im Talent
abgewertet wird.

Das sind die Dinge, die jetzt schnellstmöglich geändert werden. Wer immer noch meint, dass Verletzungen sehr hart sind, soll bitte daran denken, dass man ja nicht 5 Sportinvalide pro Saison bekommt, sondern dies wirkliche Ausnahmen sind. Und die Betroffenen müssen dann halt damit leben. Diese "unersetzlichen" Spieler zu ersetzen, erfordert dann gute Managementfähigkeiten.
Ich habe alle Vorschläge an Kersten herangetragen und diese mit ihm diskutiert. Ein paar Vorschläge werden in absehbarer Zeit noch eingebaut.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass auch mal etwas gemacht wird, gegen die ständigen Steigerungen und Aufwertungen. Die Abzüge werden ja nun auch direkt bearbeitet.

Euer KSM-Team
 

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3491 am: 05. April 2007, 12:14:25 »
Ich beklage die Dickköpfigkeit und Weltfremdheit eines Users... :P

ich unterstütze diese Klage mit 50 Cent, damit sich der User mit einer Parkuhr unterhalten kann  :|

Ich werf auch mal 50 Cent wieder ein.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3492 am: 05. April 2007, 14:38:36 »
Zitat von: phan7om
Hallo,

es wird nun folgende Änderungen geben:

- Bug wird beseitigt, dass die Formwerte nicht mehr bei ZATs berechnet werden

- Änderung der täglichen Formabzüge (KON, FIT, MOR)

Von Tag 1 - 5 der Verletzung = 1 Pkt je Formwert
Von Tag 6 - 10 der Verletzung = 0,75 je Formwert
Von Tag 11 - 15 der Verletzung = 0,5 je Formwert
Von Tag 16 - 20 der Verletzung = 0,2 je Formwert
Ab Tag 21 der Verletzung = 0,1 je Formwert


- Kersten möchte die Dauer der Verletzungen beibehalten (keine Änderung)

- Verletzungen und Karten werden nicht an EWS angepasst (keine Änderung)

D.h. : Wenn ein Spieler verletzt ist, kann es trotzdem sein, dass er dann auch im Talent
abgewertet wird.

Das sind die Dinge, die jetzt schnellstmöglich geändert werden. Wer immer noch meint, dass Verletzungen sehr hart sind, soll bitte daran denken, dass man ja nicht 5 Sportinvalide pro Saison bekommt, sondern dies wirkliche Ausnahmen sind. Und die Betroffenen müssen dann halt damit leben. Diese "unersetzlichen" Spieler zu ersetzen, erfordert dann gute Managementfähigkeiten.
Ich habe alle Vorschläge an Kersten herangetragen und diese mit ihm diskutiert. Ein paar Vorschläge werden in absehbarer Zeit noch eingebaut.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass auch mal etwas gemacht wird, gegen die ständigen Steigerungen und Aufwertungen. Die Abzüge werden ja nun auch direkt bearbeitet.

Euer KSM-Team
 


DAnke Stefan, aber wo stand das denn nun?



Ich beklage die Dickköpfigkeit und Weltfremdheit eines Users... :P

ich unterstütze diese Klage mit 50 Cent, damit sich der User mit einer Parkuhr unterhalten kann  :|

Ich werf auch mal 50 Cent wieder ein.

Sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem (mit mir)? ISt die Frage, die ich stelle so doof? Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Und was machst du? Kommst hier mit alten Kamellen an.
DAmals habe ich das einfach übergangen.
Aber jetzt frage ich dich: " Was soll dieser Post bezwecken?"

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3493 am: 05. April 2007, 15:00:04 »
@taurus: glaub nob hat nicht dich gemeint (ich übrigens auch nicht!!!)

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3494 am: 05. April 2007, 15:01:32 »
Ich würde meine Hand ins Feuer legen dat taurus nicht gemeint war. Aber ich motze mal darüber dat er denkt er war gemeint!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3495 am: 05. April 2007, 15:05:12 »
@taurus: glaub nob hat nicht dich gemeint (ich übrigens auch nicht!!!)

Ich würde meine Hand ins Feuer legen dat taurus nicht gemeint war. Aber ich motze mal darüber dat er denkt er war gemeint!

Nachdem ich mir das von damals nochmals durchgelesen habe, sehe ich es auch so. Da hat er wohl eher meinen allgemein gehaltenen Text auf eine Person runtergewälzt.
Hatte ich damals falsch verstanden, weil ich mir persönlich schon doof vorkam, mich mit einem Kleinkind wie bobo2 zu streiten.

DAmit beklage ich hiermit die Doofheit eines Users (und meine mich damit).  :winken: :winken:

Hatte mich schon gewundert.  :konfus: :geschockt:

PS: Und nochmal persönlich @ nob: Sorry, hab dich wohl falsch verstanden.
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 15:05:57 von real_taurus2005 »

Nova

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3496 am: 05. April 2007, 16:22:26 »
20 Tage sind doch nichts.

Einer meiner Spieler hatte eine Verletzung von 29 Tagen, sowie eine Rotsperre von 4 Spielen.

Er konnte damit bei 4 1/2 Liga-/Pokalspielen nicht antreten wegen der Rotsperre.
Er fehlte bei 4 Ligaspielen wegen der Verletzung.
Er fehlte bei weiteren 4 FSS wegen Verletzung. Trotzdem habe ich kein Problem, die Abwertungswahrscheinlichkeit aufgrund der Einsatzzeit auf Null % zu bringen.

Ich bin aber für die Behebung des Bugs bei der Verletzungsdauer.
Wenn ich lese: 22 TAge, dann klingt das ja schrechlich, dabei sind es nur zwei Wochen.
Der Spieler kann in der Saison dann immer noch 3712 Einsatzminunten sammeln.

Ich denke, die pure Zahl ist es, die die User erschrickt. Sogar ein gestandener User wie Bombali hat vor dieser Zahl Angst.

DAmit wir uns nicht falsch verstehen...ich finde die Langzeitverletzten auch nicht gut, zähle aber einen mit 20 Tagen VErletzung nicht als Langzeitverletzten.

Bei 29 Tagen würde ich ja gar nix sagen aber bei mir sind es 98 Tage und wenn ich ne Reha mache für unglaubliche 24,5 Mio dann sind es nur noch 49 Tage das ist der absolute Schwachsinn und hat mit der realität mal garnichts mehr zutun das ist einfach nur noch ne Frecheit :motz:

Lampard

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3497 am: 05. April 2007, 16:43:57 »
@Nova: Das ist echt Hammerhart und wäre für mich schon nen Grund, diesem Game den Rücken zu kehren! Das darf doch nicht

wahr sein, das ist ja fast unglaublich und ich hätte die Schnauze richtig voll, wirklich unfassbar!

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3498 am: 05. April 2007, 16:51:22 »
Nein Taurus, du bist nicht gemeint. ;) Ich schätze deine Posts. :zustimm:

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3499 am: 05. April 2007, 18:37:44 »
DAnke Stefan, aber wo stand das denn nun?

in einigen LänderForen werden die Ankündigungen aus Info´s und Termine direkt und ohne Link übernommen  :zustimm:  dort sind auch Jahre später die mittlerweile gelöschten post´s noch zu finden

Bei 29 Tagen würde ich ja gar nix sagen aber bei mir sind es 98 Tage und wenn ich ne Reha mache für unglaubliche 24,5 Mio dann sind es nur noch 49 Tage das ist der absolute Schwachsinn und hat mit der realität mal garnichts mehr zutun das ist einfach nur noch ne Frecheit :motz:

er fehlt Dir dennoch 'nur' in 10 Ligaspielen (bei Reha) und ist mit der Anrechnung der FSS und EC/CC-Spiele zur EWS nicht gefährdet

wiederhole mich aber gerne: alles >50/60 Verletzungstagen kann zugunsten von deutlich mehr aber auch deutlich kürzeren Verletzungen weg .. in der Realität fallen auch zig Spieler mal für einen Tag oder für ne Woche aus

in unserer Liga(Zypern) gibt es noch nichtmal einen Schnitt von 1 Verletzten je Spieltag .. aber wir spielen auch "ohne anfassen"   :P

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3500 am: 05. April 2007, 21:56:02 »
boah kann doch nicht sein, dass sich in einem FSS mit zurückziehen 3 Leute verletzen
und davon einer 11 Tage und ein anderer sogar 39 TAGE!!!!!!!!!!!!  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3501 am: 05. April 2007, 23:48:48 »
DAnke Stefan, aber wo stand das denn nun?

in einigen LänderForen werden die Ankündigungen aus Info´s und Termine direkt und ohne Link übernommen  :zustimm:  dort sind auch Jahre später die mittlerweile gelöschten post´s noch zu finden

Danke dir. Frage mich nur, wieso solche wichtigen Themen aus den Infos rausgenommen werden.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3502 am: 06. April 2007, 00:00:21 »
da steht gar nix mehr aus der Kersten-Zeit, wird wohl der Grund sein  :/
« Letzte Änderung: 06. April 2007, 00:00:52 von stefanbecks »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3503 am: 06. April 2007, 00:13:07 »
da steht gar nix mehr aus der Kersten-Zeit, wird wohl der Grund sein  :/

Dann hab ich vollstes Verständnis für das Löschen der alten Beiträge.  ;)

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3504 am: 06. April 2007, 00:43:30 »
Wenn ich etwas wichtiges lese bei Infos und Termine und weis, jenes wird mich auch betreffen, kopiere ich das ganze in eine Textdatei und habe diese Dinge immer zur Hand ohne großartig im Wiki oder Forum suchen zu müßen.

Nur mal so als Tip, wenn man sichergehen will ;).

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3505 am: 06. April 2007, 10:35:30 »
Wenn ich etwas wichtiges lese bei Infos und Termine und weis, jenes wird mich auch betreffen, kopiere ich das ganze in eine Textdatei und habe diese Dinge immer zur Hand ohne großartig im Wiki oder Forum suchen zu müßen.

Nur mal so als Tip, wenn man sichergehen will ;).

Ist klar, ich schick mir das dann manchmal selbst als PM. Trotzdem...wir reden immer darüber, dass das Spiel für Neue zu schwierig sei. DA sollten solche Fragen wirklich mal in einem FAQ/Newbiethread zusammengefasst werden. Sowas darf nicht einfach verschwinden.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3506 am: 06. April 2007, 19:38:17 »


Mehr schreib/sag ich ned  :scherzkeks:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3507 am: 06. April 2007, 20:17:16 »
Grün ist die Hoffnung?

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3508 am: 06. April 2007, 21:01:42 »
Grün ist die Hoffnung?
hmm, gut, ich schreibe doch noch was ...


wohl eher "hoffen auf grün" 

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3509 am: 06. April 2007, 21:03:44 »
Die Feiertage haben mir aufs Hirn geschlagen.  :konfus:
Was will uns El Socceria sagen?