Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3180645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3330 am: 09. März 2007, 10:41:46 »
genau mit 30 sind die Superstars in..
..moldawien *hehe*

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3331 am: 09. März 2007, 11:03:47 »
Vielleicht sollten wir erstmal klären, ab wann ein Jugendspieler nun als "tauglich" bezeichnet wird.  :nixweiss:

Ein Drittligist sollte meiner Meinung nach doch zum Beispiel mit einem 17 jährigen, der es auf STK 50 bringt etwas anfangen können während es sich ein Erstligist sicher nicht leisten kann, diesen Spieler behutsam aufzubauen.

Gerade in Bezug auf die Erstligisten gabs ja immer wieder die Anregung einer II. Mannschaft. Ich finde würde reichen, wenn man seine Jugendspieler in den Amateurkader aufnehmen könnte. Dort könnte man sie dann weiter trainieren und vielleicht würde dann auch ein Erstligist einen Stk 50er in den Amateurkader hochziehen, auf Stk 65 pushen oder gar stk 70 und hätte dann mit 22 oder 23 immernoch einen jungen und guten Spieler.

In meinem Internat siehts so aus: 6 Spieler mit Talent gering, 5 Spieler mir Talent mittel, das sind meine 4 "Besten":

Matthew McGaw   ABW  16 (46)/(28)   mittel  --> wird noch ne Weile trainiert, wechselt dann in Liga 2 wenn STK über 50 ist
Maynard Mariluch   ABW  16 (51)/(20)   mittel --> wird trainiert bis kurz vor der 19, dann bau ich ihn in mein Team ein
Hieronymus Healan   MIT  16 (49)/(19)  mittel --> wird trainiert bis kurz vor der 19, dann bau ich ihn in mein Team ein
Casper Laudrup   STU  14 (36)/(30)  mittel --> wird trainiert bis kurz vor der 19, dann bau ich ihn in mein Team ein

Naja, das PA Training macht sich gerade im Jugendbereich extrem bemerkbar. Wenn man die Spieler mit 14 oder sogar 13 bekommt, dann kann man noch einiges rausholen. Ein Ronaldo wird sicher keiner von diesen Jungs. Aber zweitliga- oder ersatzbanktauglich werden die mit spätestens 20 allemal sein.
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 11:14:40 von Bluthund »

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3332 am: 09. März 2007, 11:06:55 »
Bei den jüngeren Spielern kann ich das ja machen, aufbauen. Die 16 Jährigen haben aber keine Zeit mehr und durch die Umstellung kann man die vergessen. ich will ja keine Superstars von Anfang an aber es langt mir schon wenn ich die als Ersatzspieler nehmen kann. Die Jenigen die ich kommende Saison ziehen wollte kann ich vergessen. Vermutlich werden die neuen Jugendspieler die kommende Saison generiert werden sich dem Niveau anpassen und wieder besser sein, zumindest hoffe ich das :nixweiss:

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3333 am: 09. März 2007, 11:12:34 »
Bei den jüngeren Spielern kann ich das ja machen, aufbauen. Die 16 Jährigen haben aber keine Zeit mehr und durch die Umstellung kann man die vergessen. ich will ja keine Superstars von Anfang an aber es langt mir schon wenn ich die als Ersatzspieler nehmen kann. Die Jenigen die ich kommende Saison ziehen wollte kann ich vergessen. Vermutlich werden die neuen Jugendspieler die kommende Saison generiert werden sich dem Niveau anpassen und wieder besser sein, zumindest hoffe ich das :nixweiss:

Geht mir im Prinzip ähnlich, diese 4 sind halt ok, die anderen 7 muss ich auch verschrotten weil ich sie erst mit 16 bekommen habe und da nichts mehr zu retten ist. Aber wieviele Talente schaffen den Sprung von Bremen II hoch in die erste Mannschaft? Bei Bayern auch nur Ottl und Schweinsteiger von sicherlich locker 20-30 Jugendspielern. Aber im Prinzip könnte man das generieren der 16jährigen wirklich weglassen, da hat man wirklich keine Zeit mehr noch was zu retten. Genauso ist es eigentlich sinnlos, Schwarzfüsse zu generieren, die baut sowieso kein Mensch auf.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3334 am: 09. März 2007, 11:25:30 »
ab saison 12 ist schwarzfuss bi stärke 40! ;)

und i hab lieber so eine 16jährige gurke als nen 15jährigen der nix wird :lol:
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 11:26:54 von mulhouse »

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3335 am: 10. März 2007, 20:10:34 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3336 am: 10. März 2007, 20:30:08 »
Schwachsinn! Oft genug gewinnen Vereine, die mit 100% spielen gegen Teams, die stärker sind als sie und dazu noch 150% spielen. Demnächst liest man bestimmt auch noch die Behauptung, dass man mit 50% jedes Spiel gewinnt...

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3337 am: 10. März 2007, 20:42:04 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

Von welchem Spiel sprichst du denn ?

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3338 am: 10. März 2007, 20:42:11 »
Schwachsinn! Oft genug gewinnen Vereine, die mit 100% spielen gegen Teams, die stärker sind als sie und dazu noch 150% spielen.

ist doch noch schlimmer...

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3339 am: 10. März 2007, 20:42:55 »
Ja, was denn nun? Entscheidungsfreudig bist du heute aber nicht. :D

BVB Borussia

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3340 am: 10. März 2007, 20:43:17 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

dann spiel ab jetzt doch immer 150% :ja: hält dich doch keiner davon ab oder?

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3341 am: 10. März 2007, 20:44:09 »
Ganz davon abgesehen ist es in der nächsten Saison Essig mit den 150%-Pro-Gamern, denn die würden innerhalb von wenigen ZATs ihre Mannschaft von der Stärke her auf Oberliganiveu bringen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3342 am: 10. März 2007, 20:57:55 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

Von welchem Spiel sprichst du denn ?

na von allen Spielen  :rofl: :rofl:

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3343 am: 10. März 2007, 21:02:24 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

Von welchem Spiel sprichst du denn ?

na von allen Spielen  :rofl: :rofl:


Na dann halt ich mich daraus, wenn es keine Beispiele gibt.

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3344 am: 10. März 2007, 21:54:27 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

dann spiel ab jetzt doch immer 150% :ja: hält dich doch keiner davon ab oder?

Danke BVB, mach ich  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3345 am: 11. März 2007, 22:29:16 »
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

Von welchem Spiel sprichst du denn ?

na von allen Spielen  :rofl: :rofl:


Na dann halt ich mich daraus, wenn es keine Beispiele gibt.

Ein Beweis heute:

Spanien Liga 2A

Hercules Eibar - CF Madrid 1:1 (Stärke 745 - 925)

Eibar spielt 120% - Madrid 100%

Eibar kassiert in Minute 12 eine rote Karte und geht in Minute 16 mit 1:0 in Führung.
Madrid spielt von Minute 12 bis Minute 62 in Überzahl und schafft ein glückliches 1:1.

Hab ich wohl nochmal Glück gehabt  :rofl:

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3346 am: 11. März 2007, 22:38:49 »
Wie oft denn noch, eine Taktik ist genauso entscheidend wie der Einsatz. Ich spiele immer nur auf 100%, habe aber selbst gegen eine 1000er-Mannschaft mal gewonnen und auch sonst steht mein Team als schlechteste Mannschaft der Liga ganz gut dar.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3347 am: 11. März 2007, 22:44:27 »
Will mich ja nicht direkt beschweren, sondern nur den geforderten Beweis liefern  ;)

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3348 am: 11. März 2007, 22:47:46 »
Das ist kein Beweis.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3349 am: 11. März 2007, 22:51:50 »
Das ist kein Beweis.

Sondern? Das sind die nackten Fakten die ich sehen kann.

Prinzipiell ist es ja okay wenn Zufälle mitspielen aber mit 180 Punkte mehr, gegen 10 Mann ein 1:1 zu erkämpfen finde ich schon sonderbar.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3350 am: 11. März 2007, 22:55:02 »
Das ist kein Beweis.

Sondern? Das sind die nackten Fakten die ich sehen kann.

Prinzipiell ist es ja okay wenn Zufälle mitspielen aber mit 180 Punkte mehr, gegen 10 Mann ein 1:1 zu erkämpfen finde ich schon sonderbar.

Das ist ein Spie.l Ich zitiere mal...
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

das ist so formuliert, dass man es gar nicht beweisen kann ausser du legst mir unendlich viele Spiele vor.

Sorry für die genaue Auslegung der geschriebenen Worte. :scherzkeks:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3351 am: 11. März 2007, 22:56:18 »
Ich hab mir das ja gestern verkniffen, aber okay, dann schreib ich mal was:

1. halte ich die Klagemauer für einen Spamthreat wo man mal rumheulen kann
2. sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen

ich übersetze mal:

ich find es nicht so dolle, dass die Stärke relativ wenig zählt - das will doch keiner ernsthaft bestreiten. Gerade, weil es ab einer bestimmten Stärke ziemlich schwer ist diese weiter zu pushen.

Wenn ich dann immer lese: Taktik zählt auch, da lach ich mich doch schlapp - das  ist doch Schnick Schnack Schnuck spielen - 50/50 eben.


Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3352 am: 11. März 2007, 23:00:14 »
Ach, Quatsch! Natürlich muss man ein bisschen mit der Taktik herumgespielt haben, um zu wissen, was effektiv gegen was ist. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du hier erst seit gestern spielst, oder? Manche tun so, als ob sie die Taktik jetzt zum ersten Mal überhaupt einstellen müssten. Natürlich, wer sich vorher damit noch nicht beschäftigt hat, beißt nun ins saure Brot. Aber recht so!

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3353 am: 11. März 2007, 23:00:18 »
Das ist kein Beweis.

Sondern? Das sind die nackten Fakten die ich sehen kann.

Prinzipiell ist es ja okay wenn Zufälle mitspielen aber mit 180 Punkte mehr, gegen 10 Mann ein 1:1 zu erkämpfen finde ich schon sonderbar.

Das ist ein Spie.l Ich zitiere mal...
Ich klage jetzt auch mal - die Mannschaftsstärke ist doch gar nichts Wert bei KSM - mit 150% gewinnt man offensichtlich sicher jedes Spiel, auch wenn der Gegner >200 Punkte mehr Stärke hat... das ist doch ...  :motz:

das ist so formuliert, dass man es gar nicht beweisen kann ausser du legst mir unendlich viele Spiele vor.

Sorry für die genaue Auslegung der geschriebenen Worte. :scherzkeks:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3354 am: 11. März 2007, 23:01:53 »
Ach, Quatsch! Natürlich muss man ein bisschen mit der Taktik herumgespielt haben, um zu wissen, was effektiv gegen was ist. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du hier erst seit gestern spielst, oder? Manche tun so, als ob sie die Taktik jetzt zum ersten Mal überhaupt einstellen müssten. Natürlich, wer sich vorher damit noch nicht beschäftigt hat, beißt nun ins saure Brot. Aber recht so!

Da Du nicht weißt was dein Gegner spielt, hast Du eine 50/50 Chance die richtige Taktik einzustellen, die die andere mit hoher Wahrscheinlichkeit schlägt, oder?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3355 am: 11. März 2007, 23:04:32 »
Ich finde nicht, dass Stärke zu wenig Einfluss hat.

Ausrutscher gab/gibt und wird es immer geben. DAs ist in der REalität so und auch hier ist es gut. Denn sonst könnte man die Grossen nie kippen.

Ich habe heute auch 1-2 verloren gene ein Team, das 150 Punkte schwächer ist.
Ich mit 100%, er mit 80% oder 50%. Jammer ich rum? Nein. Warum. Weil solche Spiele die Ausnahme sind. Ich stelle mir da immer ne GAusssche Normalverteilung vor (google mal danach)

-IKKI-

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3356 am: 11. März 2007, 23:08:53 »
Ach, Quatsch! Natürlich muss man ein bisschen mit der Taktik herumgespielt haben, um zu wissen, was effektiv gegen was ist. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du hier erst seit gestern spielst, oder? Manche tun so, als ob sie die Taktik jetzt zum ersten Mal überhaupt einstellen müssten. Natürlich, wer sich vorher damit noch nicht beschäftigt hat, beißt nun ins saure Brot. Aber recht so!

Da Du nicht weißt was dein Gegner spielt, hast Du eine 50/50 Chance die richtige Taktik einzustellen, die die andere mit hoher Wahrscheinlichkeit schlägt, oder?

Da hat Schwarzgelb absolut recht ich würde Mehr Transparenz Wünschen in der realität kann man auch schön erkenne ob ein team Offesiv eingerichtet ist ob es auf Konter spielt oder 90 minuten lang Pressing macht, ich weiss gar nicht wieso die meisten user gegen Tranparenz sind,  das Spiel soll doch Realistischer sein ich habe heute 2-1 Gewonnen woran lag das Taktik ? Stärke ? schwache gegner ? das kann ich alles aus den spielbericht nicht lesen
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 23:09:51 von -IKKI- »

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3357 am: 11. März 2007, 23:09:36 »
Es gibt aber nun einmal auch Taktiken, die gegen stärkere/schwächere Teams sinnvoll sind und somit die Chance auf einen eigenen Erfolg erhöhen. Und wenn man wüsste, wie man gegen jeden Gegner spielen müsste, dann kann man es ja auch gleich lassen, weil dann, wenn jeder weiß, welche Taktik er anwenden muss, am Ende ja wieder nur noch die Stärke das Ergebnis bestimmt.
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 23:10:47 von Juffo »

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3358 am: 11. März 2007, 23:11:09 »
Das ist kein Beweis.

Sondern? Das sind die nackten Fakten die ich sehen kann.

Prinzipiell ist es ja okay wenn Zufälle mitspielen aber mit 180 Punkte mehr, gegen 10 Mann ein 1:1 zu erkämpfen finde ich schon sonderbar.

aber wer das Spiel gesehen hat, konnte mitbekommen, daß die Madrilenen in diesem kleinen Hexenkessel ganz schön eingeschüchtert waren von der aufgeheizten Athmosphäre ..

"gellende Pfeifkonzerte begleiteten jede Ballberührung der CF-Spieler und Fehlpass reihte sich an Fehlpass .. heute hätte Eibar trotz Unterzahl den Sieg verdient" war die Schlagzeile nach dem Spiel ^^

Punktgewinn für den Boss  ;D

ps: ab 100% ist jedes Ergebnis in Ordnung - ärgerlich sind die 50 %-Siege gegen bessere Mannschaften  :rolleyes:

@schwarzgelb: stimme Dir zu - es muß doch wenigstens Anhaltspunkte für die Taktiken geben

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3359 am: 11. März 2007, 23:12:47 »
Ach, Quatsch! Natürlich muss man ein bisschen mit der Taktik herumgespielt haben, um zu wissen, was effektiv gegen was ist. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du hier erst seit gestern spielst, oder? Manche tun so, als ob sie die Taktik jetzt zum ersten Mal überhaupt einstellen müssten. Natürlich, wer sich vorher damit noch nicht beschäftigt hat, beißt nun ins saure Brot. Aber recht so!

Da Du nicht weißt was dein Gegner spielt, hast Du eine 50/50 Chance die richtige Taktik einzustellen, die die andere mit hoher Wahrscheinlichkeit schlägt, oder?

Da hat Schwarzgelb absolut recht ich würde Mehr Transparenz Wünschen in der realität kann man auch schön erkenne ob ein team Offesiv eingerichtet ist ob es auf Konter spielt oder 90 minuten lang Pressing macht, ich weiss gar nicht wieso die meisten user gegen Tranparenz sind,  das Spiel soll doch Realistischer sein ich habe heute 2-1 Gewonnen woran lag das Taktik ? Stärke ? schwache gegner ? das kann ich alles aus den spielbericht nicht lesen

Da hat der Ikki vollkommen Recht. :ja:

Im Spielbericht muss stehen, aber nur im Eigenen, wie z.B. Ballbesitz, Zweikampfstatistik, Chancenverwertung und vieles mehr.
Dies würde sicherlich auch die Taktik wieder hervorheben bzw. wichtiger machen.

mfg