Wenn du bei deinem STadion und deiner Stärke pro ZAT 200.000 Miese gemacht hast, hast du etwas falsch gemacht.
Ich habe in etwa die gleiche Stärke, mein Stadion ist kleiner und trotzdem konnte ich letzte Saison 184 Mio in Stadion/Peripherie investieren.
Die Problematik besteht darin, das ich zwar eine wirklich gute Mannschaft, jedoch ein (bis auf die Kapazität) mieses Stadion übernommen habe (was man ja bei der Vereinswahl leider nicht sieht, sonst hätte ich das Team nicht gewählt!!!NOCH EIN KLEINER ABER FEINER FEHLER in meinen Augen)
nahezu alles war Minimum: Rasen "Frei von Maulwurfshügeln" etc. Ich habe es geschafft nach und nach aufzurüsten, daher auch immer recht knapp am Existenzminimum gewirtschaftet... dann kamen die Spielergehälter... BOOM... naja, gekämpft und diesen Schock überlebt. Jeder freie Cent ging in den Ausbau des Stadions (oder wenn nötig auch mal ein Spieler) und trotzdem schaffe ich es nicht, weil jetzt aus heiterem Himmel mir die Leute wegbleiben, da auf einmal die Peripherie so wichtig wird... TOLLE WURST!!!
Ich will ja nicht abstreiten, dass es viele Manager (auch im Mittelmaß) gibt, denen so etwas nichts ausmacht, da die Infrastruktur und die Mannschaft stimmen, aber ich denke, jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden, auf solche Regeländerungen reagieren zu können. Wäre diese Aktion schrittweise erfolgt (z.B. diese Saison die Toiletten, nächste Saison das restliche Umfeld, dann wäre es für die finanziell schwachen Vereine nicht unmöglich, aus den monetären Problemen zu fliehen!!!
Hab gerade nachgeschaut, es sind nur 80000 gekommen... nur 2,3 Mio statt 3 Mio Einnahmen!!!Dieses mal sind es die Parkplätze.. mal sehen, was es das nächste mal ist...
Das wird ne tolle Saison, ich merk das jetzt schon...
stärker genervte Grüße
Thomas