Dann will ich mich auch mal in die Reihe der Klagenden einreihen:
Das Problem der Spielergehälter war ja noch in den Griff zu bekommen ("nur" noch 200000 KSM$/ZAT Miese) ... DACHTE ICH... Doch dann kam wie aus dem nichts die Ankündigung, dass zur neuen Saison hin auf einmal die Toiletten und das Stadionumfeld in die Berechnungen der Zuschauerzahlen mit einfließen würden.
Gut... noch mal schnell 10 Mio für Toiletten ausgegeben... MAN HAT'S JA... denn man will ja weiterhin volles Haus haben, damit man (zumindest halbwegs) über die Runden kommt in der ersten ukrainischen Liga als Vize-Pokal-Sieger (verloren nach Elfmeterschießen gegen einen freien Club...trotz 120%, Offensiv, Pressing und Abseitsfalle... no comment) und Meisterschafts-Vierter.
Jetzt bekomme ich beim Freundschaftsspiel gesagt, dass die Zuschauer fernbleiben aufgrund der "mangelnden Ausstattung meines Stadions"...
Wenn die Herren Chefs schon solch extreme Neuerungen in das Spiel einbauen, wäre es schön, diese vorher anzukündigen. Den starken Clubs und den langjährigen Usern macht so etwas nicht viel aus, die haben ein gutes Stadion mit sehr gutem Umfeld, genügend Einnahmen und wahrscheinlich auch sehr guten Reserven. Die Clubs im Mittelfeld und weiter unten jedoch haben durch diese BESCH......EIDENE Neuerung jetzt wieder ein neues Problem, neben den übermäßig starken CPU's, den Spielergehältern, dem toten TM... hab ich was vergessen???? Ich weiß nicht, wie ich diese Saison überstehen soll, wenn ich in meinen Heimspielen nicht immer (zumindest fast) volles Haus habe, nur weil ihr meint, solche massiven Änderungen im Spiel zu vollziehen!!
Ich habe dieses Spiel angefangen um Spass zu haben und ich hatte ihn für 1 1/2 Spielzeiten auch gehabt, habe mir sogar für 25€ Premium geholt, weil ich unbedingt dabei bleiben wollte, um meine Mannschaft nach und nach zu einem europäischen Top-Team aufzubauen, ABER MITTLERWEILE WÜNSCHE ICH MIR MEIN GELD WIEDER IN'S PORTEMONNAIE ZURÜCK!!!!
WIE KANN ICH ALS MACHER DIESES SPIELES SOLCHE NEUERUNGEN IN DAS SPIEL EINBAUEN UND DAMIT EINEN GROSSTEIL DER USER (ob Premium oder nicht) IN GRÖSSTE PROBLEME STÜRZEN (ich weiß, dass es nicht nur mir so geht!).
Ein Tip an die Macher des Spieles und an die Leute, die Änderungen am System vornehmen: Nehmt euch selber mal einen Verein aus dem (evtl sogar gehobenen) Mittelfeld und versucht, mit dem über die Runden zu kommen, dann werdet ihr sehen, dass dieses mit den letzten Regeländerungen, die die Finanzen direkt betreffen ein sehr schweres, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen ist!
Ich zumindest verliere mehr und mehr die Lust am Spiel, wenn diese Bedingungen sich weiter derart verschlechtern!
leicht frustrierte Grüße
Thomas