Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3090 am: 03. Januar 2007, 20:12:07 »
:lach: :lach: :lach:

naja, damit is ja der kritik der wind aus den segeln genommen worden, also snooker, ab in die kneipe

Okay Cheffe :D


Und Mulhouse, ich habe meine schon gemacht.
Was ist mit deinem Part?


meinste Part 1 oder Part 2 :gruebel:

mike15

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3091 am: 03. Januar 2007, 20:23:55 »
mike hat fast recht..1 bier zuviel, aber kein puntigamer, sondern murauer :P einsatz variiert von 50%-100%. in zukunft bitte eher auf die suchmaschine verlassn als auf die kombo gfr4st - murauer :D
was du trinkst murauer und nicht puntigamer??  :verbluefft: das schreckt mi ja noch mehr wie die 120%  :lach:

aber murauer is eh a gschmackig  :D

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3092 am: 03. Januar 2007, 22:06:32 »
Schwachsinn mal 50 % mal 120 %. Dann hab ich das Glück und spiele gegen zig 120 ziger während ein anderer die 50% Opferrolle ausnutzen kann oder wie ? Ausserdem hab ich trotz höheren Einsatz und weit größerer Stärke schon gegen die CPus verloren am laufenden Band. Macht bloß nich alles kaputt mit übermäßig starken CPUs.

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3093 am: 04. Januar 2007, 08:31:58 »
Schwachsinn mal 50 % mal 120 %. Dann hab ich das Glück und spiele gegen zig 120 ziger während ein anderer die 50% Opferrolle ausnutzen kann oder wie ? Ausserdem hab ich trotz höheren Einsatz und weit größerer Stärke schon gegen die CPus verloren am laufenden Band. Macht bloß nich alles kaputt mit übermäßig starken CPUs.
Hab auch erst nen Schreck bekommen aber is doch nicht so schlimm. Geht halt jez mit 50-100% wie letzte Saison weiter...  :rolleyes:
Aber ich hab auch letzte Saison einige Spiele mit mehr Einsatz und größerer Stärke verloren  :ja:


KölscherMeenzer

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3094 am: 06. Januar 2007, 11:07:11 »
Aber wie kann den sowas überhaupt sein ich meine in der Realität ist es vllt. ja auch mal so das ein kleiner schlechter Verein einen großen Fisch schlägt aber doch nit so oft wie ihr es grade sagt das finde ich komisch und unrealistisch.

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3095 am: 06. Januar 2007, 14:26:03 »
So oft ist es gar nicht, am Ende der Saison sind so gut wie immer jene Mannschaften oben, die am meisten Stärke und dazu einen Manager haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

KölscherMeenzer

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3096 am: 07. Januar 2007, 00:29:33 »
So oft ist es gar nicht, am Ende der Saison sind so gut wie immer jene Mannschaften oben, die am meisten Stärke und dazu einen Manager haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja werde ja diese Saison öfter auf untrainierte Mannschaften treffen die eigentlich alle schwächer sind als ich und nach dieser Saison kann ich dann mehr sagen

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3097 am: 07. Januar 2007, 11:27:15 »
So oft ist es gar nicht, am Ende der Saison sind so gut wie immer jene Mannschaften oben, die am meisten Stärke und dazu einen Manager haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja werde ja diese Saison öfter auf untrainierte Mannschaften treffen die eigentlich alle schwächer sind als ich und nach dieser Saison kann ich dann mehr sagen

Ich kann nur sagen das es schwer ist gegen Managerlose Teams zu bestehen. Ich bin vergangene Saison aus Italiens 3c Aufgestiegen und es waren fast nur CPU Teams gegen die ich ran musste. Ich musste oft mit hohem Einsatz spielen und habe meine Abwehspieler auf einen Maurerlehrgang geschickt :D. Geschaft habe ich es am Ende, es war aber Spannend bis zum Schluß.

KölscherMeenzer

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3098 am: 07. Januar 2007, 11:39:22 »
So oft ist es gar nicht, am Ende der Saison sind so gut wie immer jene Mannschaften oben, die am meisten Stärke und dazu einen Manager haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja werde ja diese Saison öfter auf untrainierte Mannschaften treffen die eigentlich alle schwächer sind als ich und nach dieser Saison kann ich dann mehr sagen

Ich kann nur sagen das es schwer ist gegen Managerlose Teams zu bestehen. Ich bin vergangene Saison aus Italiens 3c Aufgestiegen und es waren fast nur CPU Teams gegen die ich ran musste. Ich musste oft mit hohem Einsatz spielen und habe meine Abwehspieler auf einen Maurerlehrgang geschickt :D. Geschaft habe ich es am Ende, es war aber Spannend bis zum Schluß.

Na dann bin ich ja mal gespannt naja werde mien bestes geben neben mir geibt es ja nur noch 2 andere die trainiert sind in England 3b naja traurig aber wahr.

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3099 am: 07. Januar 2007, 14:16:44 »
So möchte auch mal wieder Klagen!  :motz:

Noch hat die neue Saison nicht angefangen und schon schwebt die Saison 12 mit seinen geklammerten Stärken durch alle Clubs!
Mehr und mehr wird einem bewußt, dass die Clubs die aus den Anfangstagen KSM´s (die ersten Saisons) profitierten weiter gepushed werden, während die anderen durch die Änderungen gepflegt eins drauf bekommen .
Man ist beharrlich, kauft, trainiert Leute, baut sein Stadion usw. bis die nächste Änderung kommt und alles wieder zunichte gemacht wird.
Achso klar ich vergaß, mit Erfolg gibts mehr Kohle - nur doof, dass sich die alten Clubs weiter alles abgreifen werden (haben ja ohnehin schon etliche hundert Mio´s auf dem Konto) da sie nunmal schon oben stehen.

Die ganzen Änderungen machen jedes vermeintlich gute Managen wieder zunichte und begünstigen einzig die Top Clubs!

Da läuft auf jeden Fall etwas falsch!

Ich habe fertig!  :wall:

KölscherMeenzer

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3100 am: 07. Januar 2007, 14:29:25 »
So möchte auch mal wieder Klagen!  :motz:

Noch hat die neue Saison nicht angefangen und schon schwebt die Saison 12 mit seinen geklammerten Stärken durch alle Clubs!
Mehr und mehr wird einem bewußt, dass die Clubs die aus den Anfangstagen KSM´s (die ersten Saisons) profitierten weiter gepushed werden, während die anderen durch die Änderungen gepflegt eins drauf bekommen .
Man ist beharrlich, kauft, trainiert Leute, baut sein Stadion usw. bis die nächste Änderung kommt und alles wieder zunichte gemacht wird.
Achso klar ich vergaß, mit Erfolg gibts mehr Kohle - nur doof, dass sich die alten Clubs weiter alles abgreifen werden (haben ja ohnehin schon etliche hundert Mio´s auf dem Konto) da sie nunmal schon oben stehen.

Die ganzen Änderungen machen jedes vermeintlich gute Managen wieder zunichte und begünstigen einzig die Top Clubs!

Da läuft auf jeden Fall etwas falsch!

Ich habe fertig!  :wall:

Ich sehe das in etwa genau so ich meine ich komme England dort ist das Problem echt stark vorhanden.
In der 3ten Liga spielen kaum Manager also is der Aufstieg in die 2te Liga leicht da kommt dann aber der Hammer weil die 2Ligisten sehr gut sind ist es sehr schwer Fuss zu fassen in die erste Liga zu kommen ist verdammt schwer und dann fehlem einen auch die Finanzen für Spieler und Gehälter

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3101 am: 07. Januar 2007, 15:48:11 »
So möchte auch mal wieder Klagen!  :motz:

Noch hat die neue Saison nicht angefangen und schon schwebt die Saison 12 mit seinen geklammerten Stärken durch alle Clubs!
Mehr und mehr wird einem bewußt, dass die Clubs die aus den Anfangstagen KSM´s (die ersten Saisons) profitierten weiter gepushed werden, während die anderen durch die Änderungen gepflegt eins drauf bekommen .
Man ist beharrlich, kauft, trainiert Leute, baut sein Stadion usw. bis die nächste Änderung kommt und alles wieder zunichte gemacht wird.
Achso klar ich vergaß, mit Erfolg gibts mehr Kohle - nur doof, dass sich die alten Clubs weiter alles abgreifen werden (haben ja ohnehin schon etliche hundert Mio´s auf dem Konto) da sie nunmal schon oben stehen.

Die ganzen Änderungen machen jedes vermeintlich gute Managen wieder zunichte und begünstigen einzig die Top Clubs!

Da läuft auf jeden Fall etwas falsch!

Ich habe fertig!  :wall:

Ich sehe das in etwa genau so ich meine ich komme England dort ist das Problem echt stark vorhanden.
In der 3ten Liga spielen kaum Manager also is der Aufstieg in die 2te Liga leicht da kommt dann aber der Hammer weil die 2Ligisten sehr gut sind ist es sehr schwer Fuss zu fassen in die erste Liga zu kommen ist verdammt schwer und dann fehlem einen auch die Finanzen für Spieler und Gehälter

Das ist ja wohl aber auch realistisch. Zeig mir mal die Clubs in der Realität, die einen Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga machen und dort gleich mithalten können. Geschieht vielleicht einmal in 1000 Fällen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2007, 15:49:01 von Juffo »

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3102 am: 07. Januar 2007, 15:53:49 »
Euer meckern in allen Ehren aber hattet ihr ne bessere Idee um die Stärkenverhältnisse zu ändern ohne dat nix die Grossen profitieren.
Hier trennt sich endlich Spreu vom Weizen...
Und viele alte werden im Laufe der nächsten 2 Saisons ihre Stars verlieren ;)

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3103 am: 07. Januar 2007, 15:54:49 »

Das ist ja wohl aber auch realistisch. Zeig mir mal die Clubs in der Realität, die einen Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga machen und dort gleich mithalten können. Geschieht vielleicht einmal in 1000 Fällen.

Geht ja nicht nur um die Durchmaschierenden!
Durch die neuen Goldstärken -max. 115 wird es schon ziemlich heftig werden irgendwie an die alten Clubs ranzukommen.
Gutes Managen wird dann - Man. Punkte sammeln und für nen großen Club bewerben ^^ (zumindest wäre das am effektivsten!)

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3104 am: 07. Januar 2007, 15:56:00 »
Euer meckern in allen Ehren aber hattet ihr ne bessere Idee um die Stärkenverhältnisse zu ändern ohne dat nix die Grossen profitieren.
Hier trennt sich endlich Spreu vom Weizen...
Und viele alte werden im Laufe der nächsten 2 Saisons ihre Stars verlieren ;)

Glaube bei dem Geld was auf den Konten liegt, werden sie vielleicht 2 verlieren und 3 dazu holen!

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3105 am: 07. Januar 2007, 15:58:45 »
aber den regionen wo ihnen die stars wegbrechen können sie nix einfach nachkaufen weil der markt es nix hergeben wird ;)

und nix alle grossen sitzen auf geld...es sei denn du meinst du top 20 der geldsäcke...aber die bilden nur kleine elite...so wie in echt Milan, bayern, manU barca etc.
da kommste auch nix mit als neueinsteiger oder aufstrebender verein

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3106 am: 07. Januar 2007, 16:07:15 »
aber den regionen wo ihnen die stars wegbrechen können sie nix einfach nachkaufen weil der markt es nix hergeben wird ;)

und nix alle grossen sitzen auf geld...es sei denn du meinst du top 20 der geldsäcke...aber die bilden nur kleine elite...so wie in echt Milan, bayern, manU barca etc.
da kommste auch nix mit als neueinsteiger oder aufstrebender verein

naja soviele Stars brechen den auch nicht weg!
Die meisten haben doch 25-26 jährige Knaller!
Da dauerts dann mal eben einige SAison bevor die sich Gedanken machen müssen!

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3107 am: 07. Januar 2007, 16:13:46 »
es ist echt sauschwer geworden inzwischen von unten und das ist der Grund warum ich noch hier bin  :D Da oben auf den Stars zu hocken ist ggäääääähhhnnn, immer wieder muss man sich neuen Aufgaben stellen, so ist das, wer rastet der rostet nicht  :D

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3108 am: 07. Januar 2007, 17:05:59 »
es ist echt sauschwer geworden inzwischen von unten und das ist der Grund warum ich noch hier bin  :D Da oben auf den Stars zu hocken ist ggäääääähhhnnn, immer wieder muss man sich neuen Aufgaben stellen, so ist das, wer rastet der rostet nicht  :D

Manche wechseln halt gerne, andere wollen einen Club langsam mit jungen Spielern aufbauen.
Grade der Nachwuchs (zumindest der rel. starke) wird doch, durch dass neue System total entwertet.
Erst die machte die Marktwertänderung einiges zunichte und nun wieder eine sinnlose umstellung.
Finde das total bescheuert. Naja zumindest wird es den KSM abschied einfacher machen wenn das aufgebaute entwertet wird!


stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3109 am: 07. Januar 2007, 19:41:25 »
Die ganzen Änderungen machen jedes vermeintlich gute Managen wieder zunichte und begünstigen einzig die Top Clubs!

sieht ganz danach aus , daß Top-Vereine von der künftigen Stärkeregelung profitieren werden , entspricht das aber nicht auch der Realität ? Das Vereine , die über mehrere Saisons aufgebaut wurden , besser dastehen als manch andere ?
Das Manager wie tomy , nobbi , Diekie , Skull etc sich durch ihre vergangene Arbeit einen Vorteil geschaffen haben , den es nur schwer aufzuholen gibt ?

Du , MiBiosi , bist doch auch weiter als Vereine , die nach Dir resetted wurden bzw durch Dein kluges Managen bist Du in 2 Saisons den Top - Clubs in Deiner Liga schon ziemlich nahe gekommen ^^  ;)

erstmal schauen , wie es denn tatsächlich in der nächsten Saison aussehen wird 

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3110 am: 07. Januar 2007, 20:02:20 »
sehe ich auch so, noch is ja auch einige Zeit sich drauf einzustellen  :D

Lincoln

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3111 am: 07. Januar 2007, 20:58:13 »
ja das braucht man, es ist echt komisch das nach jeder saison änderungen gemacht werden und diese begünstigen bzw. helfen den Top Clubs, ich wäre dafür das eine neutrale person, die nicht ksm managed die änderung übernimmt

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3112 am: 07. Januar 2007, 21:11:07 »
ach , die neue Stärke oder die Auswirkungen der Toiletten und Parkplätze etc macht das Spiel eher wieder interessant und hätte eigentlich von Beginn an dabei sein sollen

möchte aber auch mal klagen :

- der TM macht so überhaupt keinen Spaß mehr , der Reiz ist vollkommen weg  :<
interessante Spieler bekommen zig Maximalgebote und das wars , das Überbieten beim Gehalt ist vielleicht realitätsnah --> der Spaßfaktor ist aber dahin

- das endlose Verleihen wurde noch immer nicht unterbunden ; etliche Vereine sitzen auf ihren Spielern und verleihen diese und verleihen und verleihen ... irgendwann sind diese Spieler durch fremde Arbeit und fremdes Geld hunderte Millionen wert  :juggle:

ich wünsche mir am Transfermarkt endlich eine Auktion : die Spieler gehen rauf mit Einstellwert von 50% von ihrem MW ( jetziger SV) und dann darf geboten werden , wobei die Erhöhung prozentual vorgegeben wird und nicht ein Top - Club sofort Max bieten kann , es gibt keine Beschränkung mehr nach oben und da kein Bestätigen möglich gemacht wird , sind keinerlei Freundschaftstransfers mehr möglich und man muß keine Bettel - Mails mehr schreiben  :rolleyes:

von mir aus kann man ja nen extra Markt für Leihen machen , diese aber begrenzen

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3113 am: 07. Januar 2007, 21:13:22 »
die auktionskiste ist ja mal ne geile idee, dann würde der tm super-interessant werden

    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3114 am: 07. Januar 2007, 21:36:01 »
halte ich für nicht gut, da zu Managerqualitäten auch Überzeugungsarbeit gehört. Außerdem war da das Problem mit dem Bietende, wer da da ist hat den Vorteil. Der TM war schonmal gut, Problem sind die Gehälter für Durchschnittsspieler und die Preise. Mir war das System früher sehr viel lieber als der jetzige TM.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3115 am: 07. Januar 2007, 21:46:56 »
wollt ja auch nur mal klagen   ;D

aber da stehen Spieler schon seit Tagen auf dem TM , wo zig Vereine den Höchstbietenden machten und der Spieler ist immer noch da

anscheindend wird da nicht bestätigt oder die Bettelmails gefielen dem nicht , da darf man dann am TM - Ende nochmals Gehalt drauflegen ... weiß nicht , wo da Spaß herkommen soll ? 

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3116 am: 07. Januar 2007, 21:59:05 »
ja es sind auch blöde Grenzen zur Zeit für einige Spieler würde viel mehr bezahlt werden, als geboten wird, für andere weniger als möglich ist. Die Marktwerte sind unglücklich um es mal so auszudrücken  :D

doublepi

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3117 am: 07. Januar 2007, 23:12:04 »

- das endlose Verleihen wurde noch immer nicht unterbunden ; etliche Vereine sitzen auf ihren Spielern und verleihen diese und verleihen und verleihen ... irgendwann sind diese Spieler durch fremde Arbeit und fremdes Geld hunderte Millionen wert  :juggle:



alte spieler werden meiner meinung nach eher billig als teuer. es gehört mit zum geschick eines managers den zeitpunkt des "optimalen marktwerts" rauszubekommen und das man sich spieler über das verleihen für den eigenen kader ranzüchtet, dagegen ist ja wohl nix zu sagen. außerdem haben die verleiher das risiko das die spieler schlecht behandelt werden.

den leihmarkt sehe ich nichtmehr als so problematisch, weil die nachfrage das angebot bestimmt. und die nachfrage für gute spieler ist auf dem leihmarkt nach wie vor sehr hoch. solange das noch so ist, sollte man keine beschränkungen auf dem leihmarkt einführen...

für ein paar änderungen auf dem tm bin ich aber auch... (z.B. soforttransfer bei maximalgebot)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3118 am: 08. Januar 2007, 09:38:36 »
3 Tage noch sind zu lang, ich würde gerne morgen starten  :D
« Letzte Änderung: 08. Januar 2007, 09:41:14 von Bombanauskas »

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3119 am: 08. Januar 2007, 10:06:16 »
Die ganzen Änderungen machen jedes vermeintlich gute Managen wieder zunichte und begünstigen einzig die Top Clubs!

sieht ganz danach aus , daß Top-Vereine von der künftigen Stärkeregelung profitieren werden , entspricht das aber nicht auch der Realität ? Das Vereine , die über mehrere Saisons aufgebaut wurden , besser dastehen als manch andere ?
Das Manager wie tomy , nobbi , Diekie , Skull etc sich durch ihre vergangene Arbeit einen Vorteil geschaffen haben , den es nur schwer aufzuholen gibt ?

Du , MiBiosi , bist doch auch weiter als Vereine , die nach Dir resetted wurden bzw durch Dein kluges Managen bist Du in 2 Saisons den Top - Clubs in Deiner Liga schon ziemlich nahe gekommen ^^  ;)

erstmal schauen , wie es denn tatsächlich in der nächsten Saison aussehen wird 


Die Vereine, die nach mir resettet wurden hatten erhebliche Vorteile mir gegenüber (z.B. Stadion, Gehälter) dass bitte nicht vergessen!
Finde es nur ärgerlich dass man jede Saison sein konzept und die Planung über Bord schmeißen muss - das sollte nicht so sein, das ist keine managen!

Nahe gekommen bin ich - nur ist das leider hinfällig, sobald die Änderungen kommen!
Dann häng ich wieder 300 Punkte hinter denen! Und dass nach 3 SAisons mühevolle Arbeit und verzicht ;(

Naja werde jetzt halt alles geplante wieder ändern - so richtig toll finde ich dass aber nicht!