Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3179009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3030 am: 28. Dezember 2006, 17:44:12 »
Die durch ihren Erfolg direktqualifizierten CC und EC Teilnehmer schauen in die EWS Röhre während die weniger erfolgreichen Vereine sich erst für den jeweilgen Wettbewerb durch die Chance Qualifikation qualifizieren müßen und dafür noch EWS Minuten erhalten sollen? Es sind 2 oder gar 4 Spiele mit 11*90 EWS Minuten. Ganz zu schweigen von 2 oder 4 Spielen mit Noten und 1 oder 2 Heimspielen wo der Rubel rollt. Verletzungen gibt es genauso bei FSS. Die Qualifikanten könnten einen Spieler locker mehr bei geschicktem Wechseln durch die EWS schleppen als die direkt Qualifizierten :stupid:

Pflichtspiel ist Pflichtspiel  :schlaumeier:

Yueh

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3031 am: 28. Dezember 2006, 17:51:02 »
Die durch ihren Erfolg direktqualifizierten CC und EC Teilnehmer schauen in die EWS Röhre während die weniger erfolgreichen Vereine sich erst für den jeweilgen Wettbewerb durch die Chance Qualifikation qualifizieren müßen und dafür noch EWS Minuten erhalten sollen? Es sind 2 oder gar 4 Spiele mit 11*90 EWS Minuten. Ganz zu schweigen von 2 oder 4 Spielen mit Noten und 1 oder 2 Heimspielen wo der Rubel rollt. Verletzungen gibt es genauso bei FSS. Die Qualifikanten könnten einen Spieler locker mehr bei geschicktem Wechseln durch die EWS schleppen als die direkt Qualifizierten :stupid:




Jo stimmt,
ich kenne mich (leider noch) nicht im quali-modus aus.
Wieviele kommen denn da weiter und wieviele Spiele muss man da absolvieren?
Ich hadde nu so wat wie UI-Cup-Style im Kopp wo viele mitspielen, aber nur wenige weider kommen...
Desweiteren denke ich ma dat dat seinen Grund hat das manche Teams es nur auf einen Quali-Platz geschafft haben und es so für diese schwieriger ist den Pott zu holen, oder auch nur die nächsten Runden zu überstehen.

Naja dat waren nu ersma wieder meineunsortierten Gedanken dazu,
aber ich halte es weiterhin für rischisch dat Quali-Spiele Pflichtspiele sind...

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3032 am: 28. Dezember 2006, 17:52:13 »
Die durch ihren Erfolg direktqualifizierten CC und EC Teilnehmer schauen in die EWS Röhre während die weniger erfolgreichen Vereine sich erst für den jeweilgen Wettbewerb durch die Chance Qualifikation qualifizieren müßen und dafür noch EWS Minuten erhalten sollen? Es sind 2 oder gar 4 Spiele mit 11*90 EWS Minuten. Ganz zu schweigen von 2 oder 4 Spielen mit Noten und 1 oder 2 Heimspielen wo der Rubel rollt. Verletzungen gibt es genauso bei FSS. Die Qualifikanten könnten einen Spieler locker mehr bei geschicktem Wechseln durch die EWS schleppen als die direkt Qualifizierten :stupid:

Pflichtspiel ist Pflichtspiel  :schlaumeier:

Dito

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3033 am: 28. Dezember 2006, 17:58:08 »
es geht weniger um die Diskussion ob ein EC Quali Spiel ein Pflichtspiel ist, sondern darum, ob es ein Vorteil sein soll schlechter abzuschneiden in der Liga ? Und das halte ich für irgendwie verkehrte Welt  :)

El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3034 am: 28. Dezember 2006, 18:11:55 »
es geht weniger um die Diskussion ob ein EC Quali Spiel ein Pflichtspiel ist, sondern darum, ob es ein Vorteil sein soll schlechter abzuschneiden in der Liga ? Und das halte ich für irgendwie verkehrte Welt  :)

Also der Vorteil ist schon ziemlich relativ. Erstmal muss man sich wirklich qualifizieren, um diesen Vorteil zu haben -> und das ist nicht so ganz einfach. Und zweitens sind mehr als 2430 Minuten bei Goldschuhen eh nicht mehr für die EWS nützlich (von den Einsatzminuten her). Ich weiß ja nicht wie viele Spieler ihr unterhalten wollt: Wenn ihr direkt aus dem EC rausfliegt und aus der ersten Runde Pokal, dann könnt ihr immer noch für 15 Spieler die 0% Abwertungsschance aus den Einsätzen sichern.

Mittlerweile ist auch schon im Gespräch die FSS anteilig für die Einsatzminuten heranzuziehen -> Es wird also keinen Einsatzzeit-Abwertungsgrund in Normalfällen geben (außer Langzeitverletzungen)

Es wird aber auch keine 100%ige Aufwertungschance geben und das ist einfach das Ziel.

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3035 am: 28. Dezember 2006, 18:16:46 »
es geht weniger um die Diskussion ob ein EC Quali Spiel ein Pflichtspiel ist, sondern darum, ob es ein Vorteil sein soll schlechter abzuschneiden in der Liga ? Und das halte ich für irgendwie verkehrte Welt  :)

in all den ganzen Jahren war jeder froh um die Quali zu kommen und niemand hat sich beschwert , daß die Qualifikanten 1 oder 2 Heimspiele hatten , an denen sie besser verdienen konnten als in FSS

nun auf einmal bringen die Qualispiele ( neben Fit - Verlust ) EWS - Minuten ein und die direkt Qualifizierten meinen , ihnen entstünde ein Nachteil ?
Dabei sind ihnen - neben den 34 Ligaspielen - weitere zusätzliche Pflichtspiele garantiert , es wird ihnen also nichts abgezogen und es entsteht kein Nachteil - was nur dann der Fall wäre , wenn die direkt Qulifizierten weniger als 35 Pflichtspiele hätten  ;)


Yueh

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3036 am: 28. Dezember 2006, 18:19:18 »
Die durch ihren Erfolg direktqualifizierten CC und EC Teilnehmer schauen in die EWS Röhre während die weniger erfolgreichen Vereine sich erst für den jeweilgen Wettbewerb durch die Chance Qualifikation qualifizieren müßen und dafür noch EWS Minuten erhalten sollen? Es sind 2 oder gar 4 Spiele mit 11*90 EWS Minuten. Ganz zu schweigen von 2 oder 4 Spielen mit Noten und 1 oder 2 Heimspielen wo der Rubel rollt. Verletzungen gibt es genauso bei FSS. Die Qualifikanten könnten einen Spieler locker mehr bei geschicktem Wechseln durch die EWS schleppen als die direkt Qualifizierten :stupid:




Jo stimmt,
ich kenne mich (leider noch) nicht im quali-modus aus.
Wieviele kommen denn da weiter und wieviele Spiele muss man da absolvieren?
Ich hadde nu so wat wie UI-Cup-Style im Kopp wo viele mitspielen, aber nur wenige weider kommen...
Desweiteren denke ich ma dat dat seinen Grund hat das manche Teams es nur auf einen Quali-Platz geschafft haben und es so für diese schwieriger ist den Pott zu holen, oder auch nur die nächsten Runden zu überstehen.

Naja dat waren nu ersma wieder meineunsortierten Gedanken dazu,
aber ich halte es weiterhin für rischisch dat Quali-Spiele Pflichtspiele sind...

es geht weniger um die Diskussion ob ein EC Quali Spiel ein Pflichtspiel ist, sondern darum, ob es ein Vorteil sein soll schlechter abzuschneiden in der Liga ? Und das halte ich für irgendwie verkehrte Welt  :)

Also der Vorteil ist schon ziemlich relativ. Erstmal muss man sich wirklich qualifizieren, um diesen Vorteil zu haben -> und das ist nicht so ganz einfach. Und zweitens sind mehr als 2430 Minuten bei Goldschuhen eh nicht mehr für die EWS nützlich (von den Einsatzminuten her). Ich weiß ja nicht wie viele Spieler ihr unterhalten wollt: Wenn ihr direkt aus dem EC rausfliegt und aus der ersten Runde Pokal, dann könnt ihr immer noch für 15 Spieler die 0% Abwertungsschance aus den Einsätzen sichern.

Mittlerweile ist auch schon im Gespräch die FSS anteilig für die Einsatzminuten heranzuziehen -> Es wird also keinen Einsatzzeit-Abwertungsgrund in Normalfällen geben (außer Langzeitverletzungen)

Es wird aber auch keine 100%ige Aufwertungschance geben und das ist einfach das Ziel.


das ist genau das was ich meine,
eine Qualifikation ist noch keine Internationaler Titel,
klar hat man zu beginn mehr Pflichtspiele und wenn man den Pott wirklich über die Quali holt, auch mehr Pflicgtspiele als ein direkt Qualifizierter, aber ich finde das hat man sich dann auch ehrlich verdient.

Aber vielleicht könnte man ja während der Quali-spiele für die direktqualifizierten einen "Sponsoren-Pokal" austragen der als Pflichtspiel zählt

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3037 am: 28. Dezember 2006, 18:20:52 »
ganz klar müssen quali spiele herangezogen werden :ja:
der manager hat sich ja die spiele im jahr davor erarbeitet
und noten werden ja auch vergeben, also warum sollten die nicht zählen :gruebel:

wäre ja schwachsinn


Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3038 am: 28. Dezember 2006, 18:21:16 »
Man könnte auch einen Ligapokal in dieser Zeit austragen an dem die direkt qualifizierten teilnehmen, also Meister, Pokalsieger usw.

eierpenn

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3039 am: 28. Dezember 2006, 18:22:46 »
[
Mittlerweile ist auch schon im Gespräch die FSS anteilig für die Einsatzminuten heranzuziehen -> Es wird also keinen Einsatzzeit-Abwertungsgrund in Normalfällen geben (außer Langzeitverletzungen)

Es wird aber auch keine 100%ige Aufwertungschance geben und das ist einfach das Ziel.

Bitte bitte macht das mit den FSS so wie Du es beschreibst. Die unteren Talentstufen und die wirklichen underdogs unter den Vereinen werden euch ewig dankbar sein. :ja:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3040 am: 28. Dezember 2006, 18:27:52 »
ich kann der Argumentation nicht folgen, warum soll jemand der Platz 6 geholt hat mehr Pflichtspiele bekommen können als einer der Platz 4 geholt hat ? Das ist doch unlogisch  :winken: Die FSS anteilmäßig mit einfließen zu lassen hätte einen ähnlichen Effekt, wie der den ich beschrieben habe, die Quali Spiele nicht zu zählen. Die Kluft würde nicht ganz so groß werden, kann ja vielleicht zu 40 % zählen ein FSS, das wöre auch gut, aber man sollte da langsam mal Gewissheit haben, denn dementsprechen muß man bald handeln

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3041 am: 28. Dezember 2006, 18:36:52 »
solange der login nicht auf ist brauchst auch keine gewissheit :D
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3042 am: 28. Dezember 2006, 18:49:36 »
Warum wird ausgegangen, das jeder, der die Quali spielt automatisch mehr Spiele hat? Häh?! Wer sagt, dass er nicht gleich ausscheidet? Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Quali, ob EC oder CC hart ist, sprich Substanzverlust und meistens sind die Gegner hier nicht schwächer. Wer sich direkt qualifiziert, hat übrigens auch sicher Punkte für sein Image, während der Qualifikant noch darum spielen muss. Ich für meinen Teil würde mich lieber direkt für´s Hauptfeld qualifizieren als in die Quali zu müssen.

Internatinale Quali-Spiele sind ohne Wenn und Aber Pflichtspiele, sonst würde man diese nur entwerten. :verbluefft:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3043 am: 28. Dezember 2006, 19:58:50 »
ich kann der Argumentation nicht folgen, warum soll jemand der Platz 6 geholt hat mehr Pflichtspiele bekommen können als einer der Platz 4 geholt hat ?

Weil er mehr Pflichtspiele hat und damit das Verletzungsrisiko höher ist. Somit braucht er höchstwahrscheinlich mehr Spieler al einer, der in der Zeit FSS spielt.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3044 am: 28. Dezember 2006, 20:04:06 »
Im FSS kann sich genauso ein Spieler verletzen

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3045 am: 28. Dezember 2006, 20:08:08 »
DA musst du aber nicht die Top-Elf aufstellen.

Swen

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3046 am: 28. Dezember 2006, 20:09:50 »
Die EWS wurde wieder als Zat gezählt :motz:

Kann man das in Zukunft nicht ändern@Mayo und Team? :)

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3047 am: 28. Dezember 2006, 20:16:37 »
Kann ich bestätigen - ich konnte den Bug bisher leider nicht finden und korrigieren.
Daher der zusätzliche Vertrags-ZAT. Dieser wird beim ersten Login wieder abgezogen.

Das Ganze stellt nur eine Übergangslösung für diese Saison dar - die zusätzlichen Gehälter werden leider berechnet...


Gruß,
Mayo

ITACCA

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3048 am: 31. Dezember 2006, 13:03:32 »
Ich reg mich über die sache mit den Klo´s auf...was soll denn der misst frag ich mich ?
Kann mir das einer hier erklären...? Erst juckt das eine halbe saison lang niemand dann werden sie gleich so wichtig...das hätte man doch ein wenig früher sagen können  :motz:

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3049 am: 31. Dezember 2006, 13:08:46 »
kann mich irren aber es wurde damals gesagt dat die ab saison 11 wieder ne rolle spielen ;)
und viele haben weiter wie es sich gehört alles parallel ausgebaut nix nur wat ihnen aktuell bringt

Gissy84

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3050 am: 31. Dezember 2006, 13:14:43 »
jo damals hieß es das toiletten und parkplätze ab dieser saison wieder ne rolle spielen.

ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, hab 6 klos gebaut und schon hab ich genug ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3051 am: 31. Dezember 2006, 13:15:39 »
nunja, aber für manche dritt und sogar manche zweitligisten sind 300k für eine toilette schon heftig
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3052 am: 31. Dezember 2006, 13:16:38 »
Ich reg mich über die sache mit den Klo´s auf...was soll denn der misst frag ich mich ?
Kann mir das einer hier erklären...? Erst juckt das eine halbe saison lang niemand dann werden sie gleich so wichtig...das hätte man doch ein wenig früher sagen können  :motz:

Erst knickerig sein und 1 Saison lang nichts bauen und dann mosern.  :motz:

Gissy84

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3053 am: 31. Dezember 2006, 13:17:19 »
klar ists nicht wenig, aber es wurde ja niemand gezwungen bis jetzt mit dem bauen zu warten ;)
ich hab letzte saison regelmäßig die scheisshäuser gebaut ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3054 am: 31. Dezember 2006, 13:19:14 »
gissy, klar haben alle die konnten kontinuierlich gebaut, aber nimm mal 20 toiletten ( damit du ein 42-er stadion abgedeckt hast ) mal 300 k, das sind 6 mio, für nen drittligisten sauviel holz
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3055 am: 31. Dezember 2006, 13:41:52 »
Habe 12 Mios in die hand genommen für 40 klos. Die Preise jetzt zu senken, wäre anderen, die in der letzten zeit gebaut haben unfair gegenüber.

Kann aber aber auch die andere Seite verstehen. Deshalb ein Vorschlag. Diese Implementierung bis ZAT 30 zurückstellen und allen ein wenig Zeit geben, hier was zu verändern.

 :rofl: :rofl: Oder man zeiht jedes Spiel etwas Kohle je Zuschauer ab für Windeln :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2006, 13:42:57 von Enno00 »

ITACCA

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3056 am: 31. Dezember 2006, 13:45:04 »
Ich reg mich über die sache mit den Klo´s auf...was soll denn der misst frag ich mich ?
Kann mir das einer hier erklären...? Erst juckt das eine halbe saison lang niemand dann werden sie gleich so wichtig...das hätte man doch ein wenig früher sagen können  :motz:

Erst knickerig sein und 1 Saison lang nichts bauen und dann mosern.  :motz:

Willst du mich veräppeln ???
Es hies das sie eine rolle spielen...soll ich jetzt aus dieser aussage schliessen das kein mensch mehr kommt weil zu wenig klo´s da sind ?!?!? Sollen die doch ins gebüsch pinkeln wie alle Fans das machen wenn sie ins Stadion gehen !!!

Man hätte sagen können das es eine wichtige rolle spielen wird !!!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3057 am: 31. Dezember 2006, 13:50:30 »
Ich reg mich über die sache mit den Klo´s auf...was soll denn der misst frag ich mich ?
Kann mir das einer hier erklären...? Erst juckt das eine halbe saison lang niemand dann werden sie gleich so wichtig...das hätte man doch ein wenig früher sagen können  :motz:

Erst knickerig sein und 1 Saison lang nichts bauen und dann mosern.  :motz:

Willst du mich veräppeln ???
Es hies das sie eine rolle spielen...soll ich jetzt aus dieser aussage schliessen das kein mensch mehr kommt weil zu wenig klo´s da sind ?!?!? Sollen die doch ins gebüsch pinkeln wie alle Fans das machen wenn sie ins Stadion gehen !!!

Man hätte sagen können das es eine wichtige rolle spielen wird !!!

was hättest du denn aus der Aussage geschlossen? sag mir jetzt nicht, du hättest dann vorher ausreichend gebaut...

Wenn du die Klos hättest, würdest du nicht so einen Aufriss machen.  :wall:

Was aber richtig wäre, ist eine frühere Ankündigung von solchen Maßnahmen. Jetzt bei der Stärke finde ich es optimal :respekt:

-IKKI-

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3058 am: 31. Dezember 2006, 13:52:10 »
Itacca was ist los mit dir mayo hat doch öfters erwähnt das die Wc's eine Rolle spielen werden da ist doch klar das es so hart kommt Klug waren die leute die dinger immer weiter gebaut haben  :|

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #3059 am: 31. Dezember 2006, 13:54:33 »
Ich reg mich über die sache mit den Klo´s auf...was soll denn der misst frag ich mich ?
Kann mir das einer hier erklären...? Erst juckt das eine halbe saison lang niemand dann werden sie gleich so wichtig...das hätte man doch ein wenig früher sagen können  :motz:

Erst knickerig sein und 1 Saison lang nichts bauen und dann mosern.  :motz:

Willst du mich veräppeln ???
Es hies das sie eine rolle spielen...soll ich jetzt aus dieser aussage schliessen das kein mensch mehr kommt weil zu wenig klo´s da sind ?!?!? Sollen die doch ins gebüsch pinkeln wie alle Fans das machen wenn sie ins Stadion gehen !!!

Man hätte sagen können das es eine wichtige rolle spielen wird !!!

DAnn baue sie doch.
14 Mio wirst du als Erstligist ja wohl durch Werbung bekommen (wenn du noch gar keine Klos hast). 

PS: Ich, der ich auch Image 59 habe, habe knapp 8 Mio über Werbung bekommen.
Und dabei habe ich das über die gesamte Saison optimiert.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2006, 13:56:33 von real_taurus2005 »