Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3176357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2670 am: 22. Oktober 2006, 23:19:11 »
Trotzdem bleibt dieses Nachverhandlungsfeature für mich totaler Unsinn. :nein:

Wozu gebe ich einen untrainierten Spieler einen langen Vertrag, wenn dieser nach Stk. Gewinn nachverhandeln will?

Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
Ihr wollt das man gut managt....okay....ich hole mir schlechte Spieler (vom Talent her) und gebe ihnen einen langen Vertrag.
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.

Und dann?

Dann wird gutes managen bestraft, indem der Spieler um mehr Gehalt pokert.
Und dieses Argument...nimm lieber -20 Moral in Kauf, ist doch kein Thema....ist doch absoluter Nonsens.
Wat ist dat für eine Logik?

 


Also, ich kann Snooker hier nur absolut Recht geben! - Durch dieses Nachverhandlungsfeature wird:

Gutes Managen bestraft, die Gehälter weiter hochgetrieben, schwache Teams doppelt bestraft.

Und im Übrigen will sich diese Logik "...nimm lieber -20 Moral in Kauf, ist doch kein Thema..." mir ebenfall nicht erschließen.  :nein:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2671 am: 22. Oktober 2006, 23:22:23 »
Trotzdem bleibt dieses Nachverhandlungsfeature für mich totaler Unsinn. :nein:

Wozu gebe ich einen untrainierten Spieler einen langen Vertrag, wenn dieser nach Stk. Gewinn nachverhandeln will?

Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
Ihr wollt das man gut managt....okay....ich hole mir schlechte Spieler (vom Talent her) und gebe ihnen einen langen Vertrag.
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.

Und dann?

Dann wird gutes managen bestraft, indem der Spieler um mehr Gehalt pokert.
Und dieses Argument...nimm lieber -20 Moral in Kauf, ist doch kein Thema....ist doch absoluter Nonsens.
Wat ist dat für eine Logik?

 

Damit es vielleicht alle begreifen wie Du meinst, solltest es mal anders ausdrücken.  :D

Du hast "Angst", wenn Deine jetzigen Spieler bei der EWS aufgewertet werden, diese dann nach Ablauf der 35 ZAT´s wieder zur Nachverhandlung erscheinen und wieder mehr von dem Kuchen abhaben wollen. Oder aber, wenn die Spieler an Stärke wachsen auch wieder nach Ablauf der 35 ZAT´s vor der Tür stehen.

Was ist aber, wenn ein Spieler abgewertet wird, kommt der dann auch oder darf ich ihm dann einen schlechteren Vertrag geben, den er dann aber wohl mit Verlust der Moral akzeptiert ?

Ebenso verlänger ich einen Spieler der 30 jahre ist seinen Vertrag und gebe ihm einen 260 ZAT Vertrag.
Am selben Tag teilt er mir mit, dass er dann seine Karriere beendet. Normalerweise wäre er dann nicht mehr zu verkaufen aber ist es noch so oder kann ich ihn dann trotzdem verkaufen und der andere Club gibt ihm halt dann einen Vertrag über 195 ZAT ?





Nee, der Spieler bleibt bis zu seinem Kariereende bei dir.

Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2672 am: 22. Oktober 2006, 23:23:04 »
ich hab auch einen resetverein und bei mir wollten schon einige nachverhandlungen :motz:
Hm, echt? Hatte ich nur Glück?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß der EWS-Aufstieg derart bestraft wird, Snooker.
Dann würde es bei mir auch etwas eng... Sofern ich meine Einsätze so hinbekomme, wie es müßte... Hihi...

Aber dies befürchte ich, leider. :/
Dies macht doch gutes managen noch schwieriger, weil keine Planungssicherheit drinnen ist.

planungssicherheit gibt es schon lange nicht mehr!!!! :nein: :juggle:
und das macht das ganze spiel noch viel interessanter, aber auch schwieriger...


FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2673 am: 22. Oktober 2006, 23:39:36 »
@illu: schau dir meinen braunSTU an ...gab dem 260 ZAT weil i nix dran dachte...wollt den auf Tm stellen...karriereende...

naja noch 255 zat :rofl:

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2674 am: 22. Oktober 2006, 23:42:36 »
@illu: schau dir meinen braunSTU an ...gab dem 260 ZAT weil i nix dran dachte...wollt den auf Tm stellen...karriereende...

naja noch 255 zat :rofl:

Wenn den meinst, Mathieu Barthez, dann hat er aber nur noch 239 ZAT´s  :lach:  :lach:

Dachte aber gelesen zu haben, dass er erst bei einem Alter von 31 Jahren sowas machen darf.
Hab mich dann wohl verlesen.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2675 am: 22. Oktober 2006, 23:43:50 »
keine ahnung...mulhouse bug :rofl:

als i den dat letzte mal anklickte waren es noch 255...naja weile her :keks:

tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2676 am: 22. Oktober 2006, 23:48:11 »
wenn die 260 zat abgelaufen sind, is der ja auch schon weit über 30, is also alles im rahmen der regeln :lach:

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2677 am: 22. Oktober 2006, 23:50:40 »
wenn die 260 zat abgelaufen sind, is der ja auch schon weit über 30, is also alles im rahmen der regeln :lach:

Stimmt zwar, aber sollte doch nicht der Sinn sein.

Bin der Meinung, dass Karriereende auch wohl immer erst in den letzten 65 ZAT´s getätigt wurde.

@mulhouse
Was fragst denn gleich nach, bin mir doch dessen nicht sicher.



tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2678 am: 22. Oktober 2006, 23:52:33 »
wenn die 260 zat abgelaufen sind, is der ja auch schon weit über 30, is also alles im rahmen der regeln :lach:

Bin der Meinung, dass Karriereende auch wohl immer erst in den letzten 65 ZAT´s getätigt wurde.

weiß nicht wie das gedacht ist, aber ich hatte auch schon so einen fall, wo der spieler noch mehr als 2 saisonen vertrag hatte aber schon wußte, dass er die karriere beenden will und deswegen nicht mehr zu verkaufen ist

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2679 am: 22. Oktober 2006, 23:58:44 »


Nun ja, dann muß ich damit leben, aber Frage ist ja nun, kann ich dem nach ABlauf der 35 ZAT´s wieder einen neuen Vertrag geben, wo ich Geld einsparen kann oder geht das nun gar nicht mehr.

Der verdient jetzt 350.000 $, gedrückt von ca. 430.000 $, aber wenn er bei der kommenden Saison oder die darauf folgende abgewertet wird oder bei Verletzungen, ist er das Geld nicht mehr wert.

Um es auf den Punkt zu bringen. Kann ich ihm nochmal einen neuen Vertrag mit weniger ZAT´s geben oder bekommt der bis an sein Ende die 350.000 $ ?

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2680 am: 23. Oktober 2006, 00:01:30 »
Karriereende wird glaub garnix mehr per PN bestätigt...du siehst es nur wenn verhandeln willst oder auf tm stellen willst.
wenn du ihn theoretisch noch auf TM stellen kannst oder er noch vertrag verhandlen will geht noch was...
aber jeder vertrag kann dann der letzte sein!

ps: mayo gab schneller antwort als ich sein zitat on stellen konnte :eek:

tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2681 am: 23. Oktober 2006, 00:02:55 »
das is doch aber total lächerlich, dass der spieler einen vertrag über 4 saisonen abschließt und dann sagt, dass er die karriere beenden will, in 4 saisonen...

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2682 am: 23. Oktober 2006, 00:05:25 »
Karriereende wird glaub garnix mehr per PN bestätigt...du siehst es nur wenn verhandeln willst oder auf tm stellen willst.
wenn du ihn theoretisch noch auf TM stellen kannst oder er noch vertrag verhandlen will geht noch was...
aber jeder vertrag kann dann der letzte sein!

ps: mayo gab schneller antwort als ich sein zitat on stellen konnte :eek:

Ich hab nur einen der 30 oder älter ist. Nachdem ich den Vertrag geändert habe und von ihm die Bestätigung erhielt, kam gleich die Nachricht, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages die Karriere beendet.

Es war aber kein Name vorhanden bei der Nachricht, aber sollte es ein 28. jähriger sein, der es mir jetzt schon mitteilt.
Hoffe nicht.


tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2683 am: 23. Oktober 2006, 00:07:59 »
Karriereende wird glaub garnix mehr per PN bestätigt...du siehst es nur wenn verhandeln willst oder auf tm stellen willst.
wenn du ihn theoretisch noch auf TM stellen kannst oder er noch vertrag verhandlen will geht noch was...
aber jeder vertrag kann dann der letzte sein!

ps: mayo gab schneller antwort als ich sein zitat on stellen konnte :eek:

Ich hab nur einen der 30 oder älter ist. Nachdem ich den Vertrag geändert habe und von ihm die Bestätigung erhielt, kam gleich die Nachricht, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages die Karriere beendet.

Es war aber kein Name vorhanden bei der Nachricht, aber sollte es ein 28. jähriger sein, der es mir jetzt schon mitteilt.
Hoffe nicht.



problem is, danach kannste den nix  mehr verkaufen

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2684 am: 23. Oktober 2006, 00:11:36 »


Das dann aber Mist.
Nun hat der aber noch paar ZAT´s WS nach der Verhandlung und ich kann nicht erkennen, ob es mein 30 jähriger ist oder aber einer der 27 oder 28 ist.
Weil verlänger ich einen der 27 oder 28 ist, dann kann der doch auch gleich mitteilen, dass er die Karriere beendet oder etwa nicht ?

ITACCA

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2685 am: 23. Oktober 2006, 00:12:30 »
Karriereende wird glaub garnix mehr per PN bestätigt...du siehst es nur wenn verhandeln willst oder auf tm stellen willst.
wenn du ihn theoretisch noch auf TM stellen kannst oder er noch vertrag verhandlen will geht noch was...
aber jeder vertrag kann dann der letzte sein!

ps: mayo gab schneller antwort als ich sein zitat on stellen konnte :eek:

Ich hab nur einen der 30 oder älter ist. Nachdem ich den Vertrag geändert habe und von ihm die Bestätigung erhielt, kam gleich die Nachricht, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages die Karriere beendet.

Es war aber kein Name vorhanden bei der Nachricht, aber sollte es ein 28. jähriger sein, der es mir jetzt schon mitteilt.
Hoffe nicht.



Bestätige, ich hatte genau den gleichen fall !
Vertrag verlängert mit 30jährigen und kurz darauf kam eine Nachricht das einer seine karriere beendet, aber ein Name stand nicht drin !!! Áber man kann davon ausgehen das es der spieler ist bei dem man eben verlängert hat !!!

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2686 am: 23. Oktober 2006, 00:13:54 »
@illu: er muss bei abschluss des vertrages schon mind. 30 sein...wann vertrag endet ist egal

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2687 am: 23. Oktober 2006, 00:16:47 »
@illu: er muss bei abschluss des vertrages schon mind. 30 sein...wann vertrag endet ist egal

Gut, dann kann ich beruhigt sein. Hatte schon mächtigen Druck im Unterleib, dass es nen 27. jährigen erwischt hat, denn dem hab ich auch nen neuen Vertrag gegeben.

Also hab ich jetzt den alten noch 4 Saison´s an der Backe, mit dem gleichen Gehalt oder kann ich nochmal das Gehalt kürzen ?
Wenn nicht, dann ist das doch richtig schlecht. Vier Jahre und wenn der jede EWS abgewertet wird, dann behält der das Gehalt von 350.000 $. Passt nicht zusammen.


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2688 am: 23. Oktober 2006, 00:20:44 »
wenn er es ist dann haste pech ...pflege ihn gut :ja:

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2689 am: 23. Oktober 2006, 00:24:00 »
wenn er es ist dann haste pech ...pflege ihn gut :ja:

 :keks:
Bringt mir aber nichts, wenn er sich verletzt oder die EWS zuschlägt.

Ganz ehrlich, finde das passt nicht zusammen.
Denn durch die EWS kann er doch jede Saison abgewertet werden und das bei gleichbleibenden Gehalt ?

Kann ihn dann nicht mal mehr aufm Friedhof schicken und noch gutes Geld bekommen.



Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2690 am: 23. Oktober 2006, 00:26:56 »
wenn er es ist dann haste pech ...pflege ihn gut :ja:

 :keks:
Bringt mir aber nichts, wenn er sich verletzt oder die EWS zuschlägt.

Ganz ehrlich, finde das passt nicht zusammen.
Denn durch die EWS kann er doch jede Saison abgewertet werden und das bei gleichbleibenden Gehalt ?

Kann ihn dann nicht mal mehr aufm Friedhof schicken und noch gutes Geld bekommen.




Nein!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2691 am: 23. Oktober 2006, 00:28:42 »
dat dat risiko bei alten spielern...dafür sind die meist sehr gute :ja:

Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2692 am: 23. Oktober 2006, 00:31:30 »
Denn durch die EWS kann er doch jede Saison abgewertet werden und das bei gleichbleibenden Gehalt ?
Nein!
Wohl kann der auf Grund des Alters jede Saison abgewertet werden.
Aber wenn er alle Spiele macht, wird die Altersabwertungswahrscheinlichkeit ja durch die Einsatzaufwertung aufgehoben...
Nur Verletzungen sind dann bitter...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 00:32:43 von Narin »

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2693 am: 23. Oktober 2006, 00:33:22 »
Ok, ich fass dann nochmal zusammen.

Einen 30 jährigen Spieler geb ich einen Vertrag über 260 ZAT´s mit einem Gehalt was er mit 30 Jahren verdient haben könnte. Da er aber nächste Saison schon 31 Jahre alt ist, kann er mir so mir nichts Dir nichts mitteilen, dass er seine Karriere beenden möchte. Da ist es aber egal, ob ihn die EWS Schaden zufügen kann und er dann das Gehalt bis Ende seiner Karriere bei behält. Ich werde es dann wohl auch nicht schaffen ihn nach Ablauf der 35 ZAT´s einen neuen Vertrag anzubieten, weil das nicht mehr geht.

Ist doch nicht der Sinn oder ?

Vergleich ins RL.

Ein guter Spieler nehme jetzt mal den Kahn verdient zwar auch seine Kohle, die wohl recht gut ist, bis an sein Karrierende. Einige Spieler wechseln aber zu unterklassigen Clubs und verdienen nur noch ein paar Groschen.

Jetzt Ihr !!!



tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2694 am: 23. Oktober 2006, 00:35:06 »
riiischtöög :ja:

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2695 am: 23. Oktober 2006, 00:41:47 »
riiischtöög :ja:

Genau auf diese Antwort hab ich gewartet. Nun kann ich beruhigt :rofl:

Nun ja.

Aber ich kann ausschließen, dass ein Spieler mit 28 Jahren und einem Vertrag von 260 ZAT´s sein Karriereende bekannt gibt ?


Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2696 am: 23. Oktober 2006, 00:41:56 »
Zu unterklassigen Vereinen wechselt aber auch ein Kahn nicht...
Einige taugen halt nix... Aber ein Spieler mit 95 Stärke (ist doch der, von dem wir sprechen, oder) ist ja nun kein Taugenix...

Angenommen, Ballack verkündet sein Karriereende. Dann bekommt er doch auch noch das Gehalt von Chelsea.
Das Gehalt würde er auch noch bekommen, wenn er sich die Beine bricht oder nicht eingesetzt würde und nur auf der Bank hockt...
Ein Spieler, der ohnehin nixht mehr für einen "guten" Verein taugt oder paßt oder sonst wie ausgemustert wurde, bekommt keinen neuen Vertrag und landet dann halt meist bei unterklassigen Vereinen... So ist das doch in Echt, oder nicht?

Wenn Du den Spieler nicht mehr brauchen würdest, hättest Du doch seinen Vertrag auch nicht verlängert. Du gingst Du doch vermutlich mal davon aus, daß er Dir auch weiterhin helfen kann. Das macht er halt nur noch 4 Saisons. Wenn dazwischen was passiert, ist zwar bitter, aber entspricht schon auch der Realität, finde ich...

Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2697 am: 23. Oktober 2006, 00:43:22 »
Aber ich kann ausschließen, dass ein Spieler mit 28 Jahren und einem Vertrag von 260 ZAT´s sein Karriereende bekannt gibt ?
Denke schon...
Danach würde ich die Verträge aber nicht mehr so lange machen...
Oder extra lang, um so lange wie möglich noch was von ihm zu haben...

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2698 am: 23. Oktober 2006, 00:45:42 »
Zu unterklassigen Vereinen wechselt aber auch ein Kahn nicht...
Einige taugen halt nix... Aber ein Spieler mit 95 Stärke (ist doch der, von dem wir sprechen, oder) ist ja nun kein Taugenix...

Angenommen, Ballack verkündet sein Karriereende. Dann bekommt er doch auch noch das Gehalt von Chelsea.
Das Gehalt würde er auch noch bekommen, wenn er sich die Beine bricht oder nicht eingesetzt würde und nur auf der Bank hockt...
Ein Spieler, der ohnehin nixht mehr für einen "guten" Verein taugt oder paßt oder sonst wie ausgemustert wurde, bekommt keinen neuen Vertrag und landet dann halt meist bei unterklassigen Vereinen... So ist das doch in Echt, oder nicht?

Wenn Du den Spieler nicht mehr brauchen würdest, hättest Du doch seinen Vertrag auch nicht verlängert. Du gingst Du doch vermutlich mal davon aus, daß er Dir auch weiterhin helfen kann. Das macht er halt nur noch 4 Saisons. Wenn dazwischen was passiert, ist zwar bitter, aber entspricht schon auch der Realität, finde ich...

95 ist er noch nicht, sondern 85/91. Hoffe das er noch einwenig gedeiht.

Das Beispiel mit Ballack wollte ich nicht schreiben, hatte es aber an den Fingern.

Gebe Dir Recht. Hab mich nun damit abgefunden.
 :wall:

Aber ich kann ausschließen, dass ein Spieler mit 28 Jahren und einem Vertrag von 260 ZAT´s sein Karriereende bekannt gibt ?
Denke schon...
Danach würde ich die Verträge aber nicht mehr so lange machen...
Oder extra lang, um so lange wie möglich noch was von ihm zu haben...

Dann sollte ich den Spieler mit max. 29 Jahren verkaufen, um das Risiko gering zu halten, aber schau ich mir einige Vereine an zb mulhouse, dann hätte ich wohl ein Problem.



mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2699 am: 23. Oktober 2006, 00:55:49 »
Wieso taugt mein Verein als problem?! :gruebel: