Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3176344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2640 am: 22. Oktober 2006, 16:57:53 »
Vielleicht, sollte er sein Werder-Bild einfach weggmachen.

...jetzt wirds´anspruchsvoll.  :juggle:

Du auch

 :rofl: :rofl: :rofl:

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2641 am: 22. Oktober 2006, 17:05:18 »
Eazy gib mir mein Banner zurück :cry:

edit: danke :bussi:

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2642 am: 22. Oktober 2006, 17:06:42 »
Ich verstehe die Einwände trotzdem nicht ganz. Die Amateure waren noch nie ein Mittel, um gut und schnell an Geld zu kommen, das ist uns schon seit Jahren bewusst. Auch Drittligisten haben sie nur selten benutzt, um ihre Finanzen gerade eben noch so in den Griff zu bekommen.
Anders sieht es bei den Drittligisten aus, die auf Amateure bauen und in ihre Mannschaft einbauen wollen. Aber hier ist es doch mit dem Marktwerk egal. Wenn man längere Zeit auf einen Spieler setzt und ihn aufbaut, verbessert sich dann logischerweise auch sein Marktwert. Und irgendwann ist dann doch der Tag gekommen, wo man den Amateur profitabel verscheuern kann. Kann man gerne nachrechnen, wann das ungefähr ist (je nachdem, ob man ihn regelmäßig spielen lässt und er somit aufgewertet wird, er kann ja bei seinem Vertrag bis zu 3 mal aufgewertet werden).

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2643 am: 22. Oktober 2006, 17:12:50 »
ansichtssache und ich kann hier nicht für snooker reden.
guck dir einfach seinen kader seine ergebnisse u nd seine einwände an ;)

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2644 am: 22. Oktober 2006, 17:18:55 »
Ja und weiter? Genau er ist doch so ein Beispiel, welches ich aufgelistet habe: Er zieht Amateure hoch, um sie in seine Mannschaft einzubauen. Warum stören ihn dann die mikrigen Marktwerte so, wenn er sie eh spielen lassen und nicht verkaufen will?
Er sollte lieber voraussichtlich denken: Wenn er seinen einen Amateur spielen lässt, welcher für ein. Stärke 35 ein Gehalt von 17000 verlangt, ist natürlich etwas viel. Aber der Vertrag ist über 260 ZATs lang, also 4 Saisons. Nehmen wir an, alles läuft reibungslos, dann ist er nach 3 Saisons ein Silberschuh und hat natürlich ein Vielfaches an ein. Stärke dazugekriegt und der Markt hat sich auch ungefähr verzehntausendfacht. Zu dem Zeitpunkt sind die 17000 Gehalt absolut lachhaft und die Chance auf eine Nachverhandlung ist nun auch nicht so riesig.
Also, alles halb so wild!

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2645 am: 22. Oktober 2006, 17:27:07 »
Ja und weiter? Genau er ist doch so ein Beispiel, welches ich aufgelistet habe: Er zieht Amateure hoch, um sie in seine Mannschaft einzubauen. Warum stören ihn dann die mikrigen Marktwerte so, wenn er sie eh spielen lassen und nicht verkaufen will?
Er sollte lieber voraussichtlich denken: Wenn er seinen einen Amateur spielen lässt, welcher für ein. Stärke 35 ein Gehalt von 17000 verlangt, ist natürlich etwas viel. Aber der Vertrag ist über 260 ZATs lang, also 4 Saisons. Nehmen wir an, alles läuft reibungslos, dann ist er nach 3 Saisons ein Silberschuh und hat natürlich ein Vielfaches an ein. Stärke dazugekriegt und der Markt hat sich auch ungefähr verzehntausendfacht. Zu dem Zeitpunkt sind die 17000 Gehalt absolut lachhaft und die Chance auf eine Nachverhandlung ist nun auch nicht so riesig.
Also, alles halb so wild!
Du hast einen Gedankenfehler drin! :ja:

Wenn seine Spieler trotz der Noten aufgewertet werden haben sie andere EWS als jetzt.
Folge einer neuen EWS Stufe sind gehobene Gehaltsansprüche...die kann er aber aufgrund der Einnahmen in Ligaspielen/FSS nicht gegenfinazieren.
Aber er muss sie gegenfinanzieren weil die aufgewerteten Spieler nach EWS ankommen werden und "ihr" Gehalt einfordern.
...denn der Spieler hat nach EWS einen ALTvertrag

Und zudem solltest dir die unterschiede beim MW anschauen...wirklich Profit macht man nur mit silber auf gold :ja:

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2646 am: 22. Oktober 2006, 18:26:23 »
Man ist nicht gewzungen die Spielerwünsche anzunehmen. Stattdessen könnte man auch anstelle der Gehaltsexplosion die 20 Moralpunkte Abzug in Kauf nehmen. Das sind gerademal vielleicht -1/-3 und man zahlt den Hungerlohn weiter. Die Moralpunkte sind bei regelmäßigem Einsatz nach 20 ZAT wieder aufgefüllt ebenso wie die kurzfristige Stärkeeinbuße.

Oder man giebt dem Spieler nachdem er die 20 Moral verloren hat einen viel günstgeren Vertrag wenn man will.

Ich habe einen 660 Tausend Wunsch abgelehnt. Nachdem der Spieler die 20 Moral verloren hatte war dessen Wunschgehalt auf 500 Tausend gesunken.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2647 am: 22. Oktober 2006, 18:26:37 »
@mulli: Der letzte Satz von dir macht wohl aber auch den Hintergedanken aus: So soll es nun einmal sein! Das hat noch mehr Anreize Spieler spielen zu lassen, damit sie in der EWS aufsteigen. Manche müssen mit weniger Einsatz spielen, weil sie sonst Verletzungen zu fürchten haben und jene Spieler dann durch die EWS fallen könnte und der Marktwert dann rapide sinkt. Ich finde das System soweit gar nicht mal so schlecht.
Leider habe ich nicht ganz verstanden, was du mir mit den Sätzen davor sagen wolltest. Fakt ist doch: Wenn man jetzt einen Vertrag abschließt und der Spieler danach durch die EWS steigt und einen neuen Vertrag fordert (wobei hier der Prozentsatz gering ist), muss man ihn ja trotzdem nicht erneuern. Die Moralverluste kann man in Kauf nehmen, wenn man den Spieler ja eh spielen lässt. Und wenn man sicher weiß, dass Spieler mit Altverträgen durch die EWS steigen würden, kann man deren Verträge ja schon vorzeitig in dieser Saison erneuern, auch wenn die Gehaltsansprüche ein bisschen höher sind.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2648 am: 22. Oktober 2006, 18:34:53 »
naja dazu müsste aber ein Statement von WISSENDEN kommen wie hoch nach einer EWS-Aufwertung die Wahrscheinlichkeit ist das der gestiegene Spieler UNZUFRIEDEN wird ;)
(soviel zum Thema geringe WSK ;) )
Und wieviel muss bitte Differenz sein zw. Gehalt und Wunsch der Spielerklasse damit Unzufriedenheit auftritt mit WSK x%??
Dies wäre doch mal interessante Statements von den Besitzern bzw Eingeweihten :ja:

denn egal ob alter vertrag oder kurz vor EWS erhöht macht doch bei Schwarz/Braun doch kaum einen Unterschied zw. Anfang und Ende der Saison oder?!
...zu deinem Vorschlag vorzeitig erhöhen um dem aus Weg zu gehen.

@nechels: klar kann ich es so machen aber im Falle Snooker heisst das doch das er nächste Saison mit einer ähnlich starken Truppe spielen muss.
..was das für ein Drittligaimage bzw die Noten bedeutet ist dir doch klar.

Ok snooker ist auch ein Sonderfall weil er sein Team wegen den hohen Gehaltswünschen komplett austauschen musste und die Massnahme Sponsorengelder erst danach eingeführt worden.
So das er grosses Stadion hat aber keine Mannschaft die gegen die resetteten CPU auch nur Ansatzweise bestehen kann...wie auch die Höhe der Niederlagen zeigt :ja:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2649 am: 22. Oktober 2006, 21:53:16 »
Ich bin Herbstmeister :jubeln:
Aufstieg :pokal:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 22:00:17 von hub »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2650 am: 22. Oktober 2006, 21:57:15 »
Ja und weiter? Genau er ist doch so ein Beispiel, welches ich aufgelistet habe: Er zieht Amateure hoch, um sie in seine Mannschaft einzubauen. Warum stören ihn dann die mikrigen Marktwerte so, wenn er sie eh spielen lassen und nicht verkaufen will?
Er sollte lieber voraussichtlich denken: Wenn er seinen einen Amateur spielen lässt, welcher für ein. Stärke 35 ein Gehalt von 17000 verlangt, ist natürlich etwas viel. Aber der Vertrag ist über 260 ZATs lang, also 4 Saisons. Nehmen wir an, alles läuft reibungslos, dann ist er nach 3 Saisons ein Silberschuh und hat natürlich ein Vielfaches an ein. Stärke dazugekriegt und der Markt hat sich auch ungefähr verzehntausendfacht. Zu dem Zeitpunkt sind die 17000 Gehalt absolut lachhaft und die Chance auf eine Nachverhandlung ist nun auch nicht so riesig.
Also, alles halb so wild!

Also erstmal :lol: :rofl:

Sorry Juffo, aber du denkst wie so viele hier.

Ich habe mir keine Amateure hoch gezogen, denn der Trainingspaltz kam ja erst mitten in der Saison. ;)
Ich habe für meinen jetztigen Kader viel Geld hingeblättert.
Das Problem ist nur, und warum ich mich auch hier aufrege, dass der Marktwert immer weiter fällt.

Jene 4 Spieler, welche ich oben angemerkt habe, werde ich zum jetztigen Zeitpunkt eh kein Vertrag geben.
Ausser es ist Saisonpause, sprich mehrere Tage Zatunterbrechung. ;)

Dat Problem bei deiner Theorie ist nur, dass bei der kommenden EWS (wenn meine Spieler min. eine Stufe aufgewertet wird) jene Spieler schon mehr verlangen und net erst in 3 Saisons. ;)
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 21:57:53 von Snooker »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2651 am: 22. Oktober 2006, 22:00:28 »
Man ist nicht gewzungen die Spielerwünsche anzunehmen. Stattdessen könnte man auch anstelle der Gehaltsexplosion die 20 Moralpunkte Abzug in Kauf nehmen. Das sind gerademal vielleicht -1/-3 und man zahlt den Hungerlohn weiter. Die Moralpunkte sind bei regelmäßigem Einsatz nach 20 ZAT wieder aufgefüllt ebenso wie die kurzfristige Stärkeeinbuße.

Oder man giebt dem Spieler nachdem er die 20 Moral verloren hat einen viel günstgeren Vertrag wenn man will.

Ich habe einen 660 Tausend Wunsch abgelehnt. Nachdem der Spieler die 20 Moral verloren hatte war dessen Wunschgehalt auf 500 Tausend gesunken.

Nechels alles richtig :gut:

Aber du als erfahrener Manager weisst wie es funzt, wie gerade von dir beschrieben.
Aber ein net so erfahrener Manager will bestimmt net -20 Moral haben.

Und das ist das Problem. ;)

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2652 am: 22. Oktober 2006, 22:24:14 »
"Dat Problem bei deiner Theorie ist nur, dass bei der kommenden EWS (wenn meine Spieler min. eine Stufe aufgewertet wird) jene Spieler schon mehr verlangen und net erst in 3 Saisons."

Das ist doch reiner Quatsch. Ich weiß nicht, wo du das aufgeschnappt hast, aber so stimmt es nicht. Wenn du ihnen jetzt einen Vertrag für 260 ZATs gibt, gilt der auch für 260 ZATs, auch wenn die später nachverhandeln wollen. Aber du bist ja keinenfalls gezwungen nachzuverhandeln. Diesen Fakt solltest du dir erst einmal klarmachen!
Und was sind schon -20 Moralpunkte? -3 ein. Stärke, wenn überhaupt? Ich habe jetzt schon mehrere Nachverhandlungen abgelehnt, dennoch ging meine Mannschaftsstärke nie richtig stark nach unten. Wenn es dir jetzt wirklich um 5-10 Mannschaftsstärkepunkte geht, ist das wirklich etwas übertrieben!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 22:26:40 von Juffo »

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2653 am: 22. Oktober 2006, 22:27:43 »
"
Dat Problem bei deiner Theorie ist nur, dass bei der kommenden EWS (wenn meine Spieler min. eine Stufe aufgewertet wird) jene Spieler schon mehr verlangen und net erst in 3 Saisons."

Das ist doch reiner Quatsch. Ich weiß nicht, wo du das aufgeschnappt hast, aber so stimmt es nicht. Wenn du ihnen jetzt einen Vertrag für 260 ZATs gibt, gilt der auch für 260 ZATs, auch wenn die später nachverhandeln wollen. Aber du bist ja keinenfalls gezwungen nachzuverhandeln. Diesen Fakt solltest du dir erst einmal klarmachen!
das weiss er...aber du weisst sicher auch was mit einem schlechten team von stärke her passiert wenn man die moralverluste schluckt ;)
guck dir da team an...male dir EWS aus...die neue stärke auch gleich...
dann ziehe 40 ab udn vergleiche mit CPU :ja:

ps: spieler die moralverlust wegen unzufriedenheit hinnehmen mussten kommen WIEDER
mitw elcher Wsk? keine ahnung...sag du es mir

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2654 am: 22. Oktober 2006, 22:31:27 »
Vielleicht ist es ja wirklich die Wahrscheinlichkeit, über die wir uns streiten. Denn wenn die Wahrscheinlichkeit nur sehr gering ist und sagen wir mal 5 Spieler aus dem Team nachverhandeln wollen und nur 2 davon noch einmal anfragen, ist das ganze kein Problem. Wenn es aber die doppelte Anzahl wäre, dann würde es sicherlich wieder etwas anders aussehen. Ich würde auch sehr gerne eine genaue Zahl bzw. genauen Prozentsatz erfahren wollen!

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2655 am: 22. Oktober 2006, 22:31:48 »
@ mulhouse

ich schätze mit der gleichen wie vorher auch, schließlich soll es dazu kommen dass alle Verträge einen Level erreichen

ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2656 am: 22. Oktober 2006, 22:31:59 »
ich habe mal in ein Beitrag von Mayo gelesen das auf lange sicht es sich nicht lohnt die verhandlungs mail zu ignorieren, ich finde total sinnlos das spieler jetzt mit 255 zat vertrag nochmal verhandel wollen

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2657 am: 22. Oktober 2006, 22:35:15 »
ich habe mal in ein Beitrag von Mayo gelesen das auf lange sicht es sich nicht lohnt die verhandlungs mail zu ignorieren, ich finde total sinnlos das spieler jetzt mit 255 zat vertrag nochmal verhandel wollen

DAs hat er so nicht geschrieben, aber ich weiss, was du meinst. Ich such mal kurz.

exakte Zahlen werde ich nciht liefern - aber:
Der Moralabzug bei Ignorieren der Nachverhandlung wird in der Größenordnung von 20Pkt liegen.
Aber wichtiger ist der Punkt, dass der Spieler dadurch nicht zufriedener wird und tendenziell doch eher nochmal nachfragen wird, als ein anderer Spieler, der sich noch nie beschwert hat. Auf lange Sicht, wird das Ignorieren der Nachverhandlungen die Moral des Spielers auf 0 senken. Allerdings wird das nicht innerhalb einiger, weniger ZAT passieren.

So - es gibt noch immer Luft für Spekulationen, aber mehr Infos gibts nicht !
Es soll ja auch noch etwas spannend bleiben.

Gruß,
Mayo

Man kann es so lesen wie du, muss es aber nicht. Wenn du deinen Spieler spielen lässt, gewinnt er ja wieder Moral.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 22:37:17 von real_taurus2005 »

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2658 am: 22. Oktober 2006, 22:40:06 »
Denke auch dat viel talentejäger und aufbauklubs beruhigt wären wenn man handfeste zahlen hätten!

wenn er nur mit weniger als 50% ankommt nach EWS wäre dat ok.
wenn es aber bei 70 oder höher liegt wäre es eher frustrierend für den aufbauklub :ja:

@juffo: vllt hängen sich wirklich alle an WSK-Höhe auf :knuddel:

ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2659 am: 22. Oktober 2006, 22:46:42 »
ich habe mal in ein Beitrag von Mayo gelesen das auf lange sicht es sich nicht lohnt die verhandlungs mail zu ignorieren, ich finde total sinnlos das spieler jetzt mit 255 zat vertrag nochmal verhandel wollen

DAs hat er so nicht geschrieben, aber ich weiss, was du meinst. Ich such mal kurz.

exakte Zahlen werde ich nciht liefern - aber:
Der Moralabzug bei Ignorieren der Nachverhandlung wird in der Größenordnung von 20Pkt liegen.
Aber wichtiger ist der Punkt, dass der Spieler dadurch nicht zufriedener wird und tendenziell doch eher nochmal nachfragen wird, als ein anderer Spieler, der sich noch nie beschwert hat. Auf lange Sicht, wird das Ignorieren der Nachverhandlungen die Moral des Spielers auf 0 senken. Allerdings wird das nicht innerhalb einiger, weniger ZAT passieren.

So - es gibt noch immer Luft für Spekulationen, aber mehr Infos gibts nicht !
Es soll ja auch noch etwas spannend bleiben.

Gruß,
Mayo

Man kann es so lesen wie du, muss es aber nicht. Wenn du deinen Spieler spielen lässt, gewinnt er ja wieder Moral.
ja mein beitrag bezog sich auf diese aussage von mayo  :ja: leider will mayo dazu nicht viel infos geben da kann man spekulieren wie man will,  wenn ich ein mail bekomme reagiere ich da drauf und bitte denn spieler -15% gehalt von sein wunsch und er verliert nur 10 pkt moral das kann man verkraften

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2660 am: 22. Oktober 2006, 22:54:11 »
Trotzdem bleibt dieses Nachverhandlungsfeature für mich totaler Unsinn. :nein:

Wozu gebe ich einen untrainierten Spieler einen langen Vertrag, wenn dieser nach Stk. Gewinn nachverhandeln will?

Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
Ihr wollt das man gut managt....okay....ich hole mir schlechte Spieler (vom Talent her) und gebe ihnen einen langen Vertrag.
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.

Und dann?

Dann wird gutes managen bestraft, indem der Spieler um mehr Gehalt pokert.
Und dieses Argument...nimm lieber -20 Moral in Kauf, ist doch kein Thema....ist doch absoluter Nonsens.
Wat ist dat für eine Logik?

 

Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2661 am: 22. Oktober 2006, 22:58:20 »
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.
Und dann?
Woher weißt Du denn eigentlich, daß nach der EWS auch wieder neuverhandelt wird, wenn sie jetzt einen neuen, gültigen Vertrag bekommen?
Stand das irgendwo und ich habe das nur überlesen oder vermutest Du das nur?
Bei einer Vermutung würde ich mal nicht so schwarz sehen... Ich habe wegen Resetverein nur neue Verträge. Ein paar Stärkepünktchen haben sie auch gewonnen und niemand will bisher nachverhandeln...

tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2662 am: 22. Oktober 2006, 23:01:57 »
ich hab auch einen resetverein und bei mir wollten schon einige nachverhandlungen :motz:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2663 am: 22. Oktober 2006, 23:03:44 »
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.
Und dann?
Woher weißt Du denn eigentlich, daß nach der EWS auch wieder neuverhandelt wird, wenn sie jetzt einen neuen, gültigen Vertrag bekommen?
Stand das irgendwo und ich habe das nur überlesen oder vermutest Du das nur?
Bei einer Vermutung würde ich mal nicht so schwarz sehen... Ich habe wegen Resetverein nur neue Verträge. Ein paar Stärkepünktchen haben sie auch gewonnen und niemand will bisher nachverhandeln...

Na klar ist dies ne Vermutung, es gab ja noch keine EWS. ^^
Und ich hoffe auch das jenes Feature nächste Saison bei mir net so einschlägt.

Aber da die jetztigen Verträge nächste Saison Altverträge sind, sehe ich da net so rosig. ;)

Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2664 am: 22. Oktober 2006, 23:06:49 »
ich hab auch einen resetverein und bei mir wollten schon einige nachverhandlungen :motz:
Hm, echt? Hatte ich nur Glück?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß der EWS-Aufstieg derart bestraft wird, Snooker.
Dann würde es bei mir auch etwas eng... Sofern ich meine Einsätze so hinbekomme, wie es müßte... Hihi...

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2665 am: 22. Oktober 2006, 23:09:09 »
ich hab auch einen resetverein und bei mir wollten schon einige nachverhandlungen :motz:
Hm, echt? Hatte ich nur Glück?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß der EWS-Aufstieg derart bestraft wird, Snooker.
Dann würde es bei mir auch etwas eng... Sofern ich meine Einsätze so hinbekomme, wie es müßte... Hihi...

Aber dies befürchte ich, leider. :/
Dies macht doch gutes managen noch schwieriger, weil keine Planungssicherheit drinnen ist.


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2666 am: 22. Oktober 2006, 23:11:40 »
Dem EWS-Gedanken wurden bis jetzt noch nix von OBEN wiedersprochen ;)

tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2667 am: 22. Oktober 2006, 23:13:41 »
weil sie selbst nix wissen?! :nixweiss:

Narin

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2668 am: 22. Oktober 2006, 23:14:26 »
Aber dies befürchte ich, leider. :/
Dies macht doch gutes managen noch schwieriger, weil keine Planungssicherheit drinnen ist.
Ja, ist klar, aber ich kann's mir nicht vorstellen...
Wie gesagt, bei mir halten die neuen Verträge - vielleicht noch.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, daß das für die gesamte Vertragsdauer oder jedenfalls die nächsten 130-195 ZATs auch so anhält!
Ansonsten macht man sich doch nur verrückt und verliert den Spaß vor lauter Streß und Sorgen...

Illuminate

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2669 am: 22. Oktober 2006, 23:14:48 »
Trotzdem bleibt dieses Nachverhandlungsfeature für mich totaler Unsinn. :nein:

Wozu gebe ich einen untrainierten Spieler einen langen Vertrag, wenn dieser nach Stk. Gewinn nachverhandeln will?

Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
Ihr wollt das man gut managt....okay....ich hole mir schlechte Spieler (vom Talent her) und gebe ihnen einen langen Vertrag.
In der Saison gebe ich ihnen die nötigen Einsätze und gutes Training, so das sie bei der EWS aufgewertet werden.

Und dann?

Dann wird gutes managen bestraft, indem der Spieler um mehr Gehalt pokert.
Und dieses Argument...nimm lieber -20 Moral in Kauf, ist doch kein Thema....ist doch absoluter Nonsens.
Wat ist dat für eine Logik?

 

Damit es vielleicht alle begreifen wie Du meinst, solltest es mal anders ausdrücken.  :D

Du hast "Angst", wenn Deine jetzigen Spieler bei der EWS aufgewertet werden, diese dann nach Ablauf der 35 ZAT´s wieder zur Nachverhandlung erscheinen und wieder mehr von dem Kuchen abhaben wollen. Oder aber, wenn die Spieler an Stärke wachsen auch wieder nach Ablauf der 35 ZAT´s vor der Tür stehen.

Was ist aber, wenn ein Spieler abgewertet wird, kommt der dann auch oder darf ich ihm dann einen schlechteren Vertrag geben, den er dann aber wohl mit Verlust der Moral akzeptiert ?

Ebenso verlänger ich einen Spieler der 30 jahre ist seinen Vertrag und gebe ihm einen 260 ZAT Vertrag.
Am selben Tag teilt er mir mit, dass er dann seine Karriere beendet. Normalerweise wäre er dann nicht mehr zu verkaufen aber ist es noch so oder kann ich ihn dann trotzdem verkaufen und der andere Club gibt ihm halt dann einen Vertrag über 195 ZAT ?