Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3175222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2430 am: 27. September 2006, 14:33:06 »
Sehr sachliche Diskussion von eurer Seite.
Da ist die Frage, wo die Pseudo-Argumente liegen doch wohl unerheblich  :rolleyes:

Nur weil es jetzt wesentlich länger dauert ein Team aufzubauen, ist es noch lange nicht unmöglich.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2431 am: 27. September 2006, 14:36:43 »
Sehr sachliche Diskussion von eurer Seite.
Da ist die Frage, wo die Pseudo-Argumente liegen doch wohl unerheblich  :rolleyes:

Nur weil es jetzt wesentlich länger dauert ein Team aufzubauen, ist es noch lange nicht unmöglich.


:lol:

Weil ja hier soviel auf Realität getrimmt ist, dann erkläre mir mal folgendes.

Wenn man einen neuen Verein übernimmt, sprich Resetverein (ob nun durch DM oder freie Vereinereset, ist ja wurscht), muss man momentan fast seinen ganzen Kader verkaufen bzw. auf den Friedhof schicken (SV).
Und dies passiert natürlich auch im RL so oder???

Aber okay, du bist ja der allmächtige phan7om :flehan: :rofl:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2432 am: 27. September 2006, 14:44:26 »
sachlich, sachlich. Ich fragt mich wie man ein Team aufbauen soll, wenn ein 57/62 Spieler silber 31 Jahre 100.000 kostet. Das sind noch ganz schwache Spieler !!! Ich brauche mindestens 14 das sind schon 1,4 Mios Pro Zat bei fast desolatem Kader. Das mit dem aufbauen war doch alles ok bisher, das hat ja Spaß gemacht, bis vor kurzem ging es auch noch, mit den Nots ging es wunderbar aus Liga 3, aber nun ist nix mehr möglich, das würde ich nicht sagen wenn ich ne Chance sehen würde. Trainiere ich die Spieler besser haben sie eine geringe MW Steigerung, aber bis dahin haben sie schon soviel Gehalt verschlungen, dass unterm Strich Minus rauskommt. Solange Kosten größer als Einnahmen solange geht es bergab, bzw der Verein verschuldet sich weiter und weiter. Vielleicht kann man es schaffen ein Team aufzubauen, dann muss ich mir jetzt alles 30er holen und die 7 Jahre trainieren, aber ob das nun spaßiger ist als vorher sich jetzt mit 30ern vollzusaugen und die großen Teams behalten ihre Stars alle, für mich ist das Gefälle zwischen arm und reich noch viel viel größer geworden.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2433 am: 27. September 2006, 14:48:42 »
Phanti du brauchst nicht schmollen.
Es ist einfach keine gute Lösung wenn ein Spieler nach ein Jahr Aufbauarbeit sein orginalgehalt fordert und dann meist auf TM nicht mal Abnehmer findet...da ist Gewinnbringendes Verkaufen nicht möglich und somit ist es keine Fortentwicklung sondern Rückschlag und damit einhergehend eine Rückwärtsbewegung.
Wir reden hier nicht über braun /schwarz...denn die haben in einem Zweitligateam normal nix zu suchen in Startelf sondern über bronze und schlechte Silber die gepusht werden.

Finde es extrem krass wenn managen gefördert werden soll aber gleichzeitig man jedes Jahr nicht vom Fleck kommt weil eigentlich die Starting-11 nach EWS+Aufwertung für gute Saison  auf TM muss bzw in den SV damit der Klub schwarze Zahlen schreibt.
Wenn wir einen flüssigen TM hätten könnt man vllt. drüber reden! ;)

Aber aktuell würden doch aufgrund der Schwemme nach EWS mind. 80% in SV geschickt werden und somit plus-minus-null rauskommt unterm strich..also es nix für dat Stadion übrigbleibt.
...denn die MW geben einem garnix mehr die Option seine Spieler wirklich für Geld loszuwerden.
...die Gehälter tun ein übriges dat bis auf Ausnahmespieler kaum noch welche gute Preise einfahren

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2434 am: 27. September 2006, 15:28:03 »
Mulhouse welche Eintrittspreise nimmst du?

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2435 am: 27. September 2006, 15:55:56 »
Was is denn daran gut das die Reset-Teams so stark sind???
Wer so ein Team übernimmt muss schon sehr leidensfähig sein.

Man muss Spieler auf den Friedhof jagen weil die kaum einer
kauft und kann sich nur schwächere als Ersatz leisten.

Man verliert Stärke und kann nicht mal mehr ansatzweise
mit den CPU Teams mithalten. Man verliert fast jedes Spiel
und verliert dadurch mächtig Lust auf KSM.

Das sind keine guten Aussichten so "neutral" betrachtet...



eierpenn

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2436 am: 27. September 2006, 17:40:35 »
Also neutral gesehen weiß ich nicht was mit Bomber los ist... :nein:

Mit Image 48 dürftest Du so um die 900.000 Dollar an Werbeeinnahmen pro ZAT haben (wenn ich mal von meinem eigenen Werten Image 26, Einnahmen 468.000 pro Zat ausgehe). Dazu ein Stadion mit 66.700 Plätzen. Sicherlich dürften auch einige Fanshops und Imbisse vorhanden sein. Nun noch ein paar Freundschaftsspiele gegen Topgegner, die Du bei deinem Bekanntheitsgrad sicherlich im laufe der Saison noch bekommen wirst.
Und jetzt willst Du uns erzählen das Du daraus nichts aufbauen kannst???
Selbst deine im Verlaufe dieses threads angesprochenen Gehaltskosten von 1,4 Mille solltest Du abdecken können.

Und das so ein Aufstieg wie bei den Notts nicht mehr möglich ist muß ja nichts schlechtes sein. Klar wenn Du in einer Saison möglichst viele Spieler mit Gewinn durch deinen Verein schleust und dadurch innerhalb von zwei Saisons ne super 1. Ligatruppe bekommst ist das vielleicht nach deinem Geschmack, hat aber doch auch nicht wirklich mit einem Fußballmanager zu tun. Und deine eigene Motivation war beim "alten Spielsystem" ja auch nicht immer die Größte. Denn sonnst hättest Du in den vergangenen Saisons wohl nicht selber so oft die Clubs gewechselt.
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 18:20:14 von eierpenn »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2437 am: 27. September 2006, 18:00:33 »
deswegen habe ich die Clubs gewechselt, weil nix mehr zu tun war, was allerdings nicht heißt dass ich völlige Stagnation befürworte. Ich sehe es bewegt sich immer und immer weniger und der Manager wird vom dynamischen Manager zum Langweiler. Jahre warten usw. Ich rede aber auch allgemein und nicht von meinem Team, wo ich die Kosten allerdings auchnicht abdecken werden kann wenn nach und nach höhere Gehälter kommen, ich rechne das gerne mal durch, aber ich habe mir extra ein großes Stadion gesucht, weil es bei nem anderen ganz unmöglich ist. Es geht darum, dass 57/62 Spieler niemals 100.000 Gehalt verlangen dürfen udn die in jung dann auch noch die Hälfte das ist absolut absurd. Mir gehts ja noch gut aber es geht mir um die Spirale die mich auch nach unten bringen wird, erzähl mir mal wie ich ne Mannschaft aufbauen soll ? Wenn ich Gehaltskosten habe von 1,4 Mios und insgesamt 17 Heimspiele habe ? Und ich bin ein noch "guter Fall". Aber es geht nicht um den neuen Verein ich habe das ja schon bei Pool gesagt und sonstwo, früher habe ich kritisiert dass es stagniert, zu Kerstens Zeiten und was war ? Alle Teams pendelten sich bei über 1000 ein, genau wie prophezeit, das ist doch aber auch einfach abzusehen. Wenn ich für Spieler die nichmal Durchschnitt sind 100.000 Gehalt zahle kann ich mit nem 10.000 Stadion und 30 Image nix aufbauen, während die reichen gar keine Probleme haben. Das sind doch Verhältnisse die nicht sein dürfen.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2438 am: 27. September 2006, 19:54:10 »
ich kann bomber grundsätzlich recht geben. wie man an meiner sig sehen kann habe ich zu zat 2 einen drittligisten übernommen. kleines stadion 9k , immense gehaltskosten ( 750k ) und minimal werbung. daraufhin habe ich erstmal alle mittelalten wertvollen spieler vertickert, knapp 20 mio eingenommen, gehaltskosten runter auf 550k, und durch neue werbeeinnahmen pro zat 360k einnahmen.
fss laufen ned so dolle, aber bringen ein wenig geld. stadion ist nun schon bei 39k, aber es haben schon 2 spieler nachverhandlungen geführt, nun stehe ich wieder bei 550k gehalt.
noch schaffe ich das von den kosten her, aber sobald noch 2 spieler mehr geld wollen sehe ich schwarz. 50% spiele ich um die stärke zu pushen, was sich leider auch in der saisonbilanz niederschlägt : 2 siege , 2 unentschieden, 5 niederlagen. ich habe mir nicht das ziel gesetzt diese saison aufzusteigen, aber wenn das mit dem gehalt so weitergeht muss ich dolle spieler verkaufen ( obwohl 260 zats verträge ), werde wieder deutlich schléchter und steige auch nächste saion nicht auf.
so macht ksm mir keinen spass.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Il Mikkali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2439 am: 27. September 2006, 20:45:36 »
ich kann bomber grundsätzlich recht geben. wie man an meiner sig sehen kann habe ich zu zat 2 einen drittligisten übernommen. kleines stadion 9k , immense gehaltskosten ( 750k ) und minimal werbung. daraufhin habe ich erstmal alle mittelalten wertvollen spieler vertickert, knapp 20 mio eingenommen, gehaltskosten runter auf 550k, und durch neue werbeeinnahmen pro zat 360k einnahmen.
fss laufen ned so dolle, aber bringen ein wenig geld. stadion ist nun schon bei 39k, aber es haben schon 2 spieler nachverhandlungen geführt, nun stehe ich wieder bei 550k gehalt.
noch schaffe ich das von den kosten her, aber sobald noch 2 spieler mehr geld wollen sehe ich schwarz. 50% spiele ich um die stärke zu pushen, was sich leider auch in der saisonbilanz niederschlägt : 2 siege , 2 unentschieden, 5 niederlagen. ich habe mir nicht das ziel gesetzt diese saison aufzusteigen, aber wenn das mit dem gehalt so weitergeht muss ich dolle spieler verkaufen ( obwohl 260 zats verträge ), werde wieder deutlich schléchter und steige auch nächste saion nicht auf.
so macht ksm mir keinen spass.

aber jedes jahr aufsteigen macht auch keinen spass.
wir alle wollten, dass sich etwas ändert:
- geld aus dem spiel nehmen
- die inflation der "1000er" stoppen - dazu zählt u.a. auch, dass es auch kleine klubs schwerer haben.

und olli: dein stadion ist schon bei 39k? - ein erstaunliches wachstum.

erstligist wird man eben dezeit nicht von heute auf morgen.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2440 am: 27. September 2006, 21:19:15 »
ich habe einen 5 "jahres"plan, da ist nicht jedes jahr ein aufstieg eingeplant, das habe ich oben aber auch schon geschrieben.

von 9 auf 39k sind 7 zats ausbau, das kann man doch locker schaffen :P

ich beklage mich ja auch nicht über die schweren gegner, das ist sogar gut. aber das gehalt macht es mir fast unmöglich mich so zu entwickeln das ich die gegner wirklich schlagen kann
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 21:21:20 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.581
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2441 am: 27. September 2006, 23:01:12 »
ach is doch alles fürn arsch... wenn ich beim 3. ligisten der so im stärkeren mittelfeld ist jeden zat -1,2 Millionen mache..

fand die alten MW/Gehälter deutlich besser... logge mich zwar schon gar nich mehr ein aber hochzukommen ist echt schwer. ohne spieler loszuwerden ginge gar nix... selbst mit verkäufen konnte ich mir kaum neue leute leisten....

irgendwie ist das alles falsch durchdacht  :lach:


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2442 am: 27. September 2006, 23:59:28 »
Nun gut,

ich fasse mal zusammen:

Neue Gehälter/MW sind schlecht
Computergegner sind zu stark
dauert zu lange hochzukommen
man kann nicht mehr managen
der ganze Kader muss ausgetauscht werden, um nicht ins Minus zu kommen

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2443 am: 28. September 2006, 00:16:09 »
so kann man es auch zusammen fassen.
aber wenn du die comments so zusammenfasst dann ist bei dir ein Kontostand von -0,01 € auch gleich einem Gang vor den Konkursrichter :keks:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2444 am: 28. September 2006, 06:54:08 »
Nun gut,

ich fasse mal zusammen:

Neue Gehälter/MW sind schlecht
Computergegner sind zu stark
dauert zu lange hochzukommen
man kann nicht mehr managen
der ganze Kader muss ausgetauscht werden, um nicht ins Minus zu kommen


du liest auch nur was du lesen willst gelle?

gehälter zu hoch mw zu niedrig - würde ich zustimmen
gegner sind nicht zu stark
klar dauert es zulange, aber nur weil : siehe die posts der letzten seite
man kann noch locker managen
der kader muss ausgetauscht werden, ja
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2445 am: 28. September 2006, 07:24:43 »
Das war ja keine Zusammenfassung deiner Beschwerden, sondern von allen zusammen auf den letzten Seiten.
Ich lese also nicht nur, was ich lesen will. Es gibt zu den genannten Dingen halt sehr unterschiedliche Meinungen.

Hier mal meine...

Gehälter/MW - Leichte Anpassungen sind da wohl notwendig
Computergegner zu stark - Finde ich keinesfalls
Es dauert lange sich hochzuarbeiten - Finde ich eine sinnvolle Änderung (erfordert noch mehr Managerqualitäten)
Man kann nicht mehr managen - Das ist sicher Ansichtssache

Der ganze Kader muss in kleinen Ligen am Anfang ausgetauscht werden -

Sollte nicht so extrem sein, vllt den Reset bei Mensch/Computer etwas abschwächen, damit die Gehälter nicht so hoch sind. Stellt sich dann nur die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre alles zu resetten, damit die Unterschiede zwischen kleinen und großen Vereinen nicht noch größer werden

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2446 am: 28. September 2006, 07:52:34 »
  Stellt sich dann nur die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre alles zu resetten, damit die Unterschiede zwischen kleinen und großen Vereinen nicht noch größer werden


dieser punkt wäre für alle das fairste   :ja:

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.581
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2447 am: 28. September 2006, 08:36:31 »
  Stellt sich dann nur die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre alles zu resetten, damit die Unterschiede zwischen kleinen und großen Vereinen nicht noch größer werden


dieser punkt wäre für alle das fairste   :ja:

jup wäre wohl das fairste. Aber ein Reset bevor man ein Konzept hat das funktioniert ist andererseits auch wieder schwachsinnig....


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2448 am: 28. September 2006, 08:38:45 »
Ja, genau. Und es ist immer wesentlich leichter was zu kritisieren, als neue Konzepte auszuarbeiten.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2449 am: 28. September 2006, 08:47:57 »
Naja die bisherigen Konzepte empfinde ich auch nur als eine Aneinanderreihung bestimmter Veränderungen ohne jegliches Oberziel.
Da werden Dinge verändert ohne sich über Konsequenzen im Spiel Gedanken zu machen oder zu bedenken wie man es überhaupt machen kann.
Aber wenn eins schief geht, bringen wir halt mitten drin ein anderes Feature was den Fehler ausbügelt etc.
Vielleicht klappt das ja dann noch vielen Anläufen mehr, aber harmonisch zusammen passen tut es nicht.

Manchmal denke ich, hinter KSM stehen wirklich nur Programmierer und keine Fussballer.

Aber das nur mal so außen vor. Das ständige Fehlinterpretieren von einigen Usern ist auch nicht gerade schön. Und nur vom meckern zu sprechen ist doch vollkommen falsch. Ich wette Snooker hätte sofort einige Vorschläge bereit um das System zu verbessern, aber bei den Veränderungen will man ja eh nichts anpassen. Liebe ne neue Änderung einführen um die Fehler der vorherigen abzumildern.

Und versteht mich jetzt nicht falsch. Ich finde es gut, was sich bei KSM tut und weiß auch wieviel Arbeit das alles ist, aber dennoch fehlt mir ein Oberkonzept nachdem man sich richtet.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2450 am: 28. September 2006, 10:32:25 »
das ist richtig Vidu, Konzepte di eman sich als Trainer entwickelt sind schon ein paar Mal durch Veränderungen auf einmal üben den Haufen geworfen worden. Ich erinnere mich da waren alte auf einmal mega begehrt, da hatte Toxic glaub eich auf einmal von einem Tag auf den anderen den Superdeal gemacht, jetzt sind junge Spieler der Hit und Bibo hat auf einmal dir Trumpfkarte übernommen. Also das mal zu den extremen, aber klare Linien kann man nicht verfolgen, weil wie ich sagte es fand jetzt auch ein riesen Festkapitalentnahme statt, das ist nicht schlimm solange es alle gleich trifft, aber da einige Spieler gar nix mehr wert waren, hat man den Vereinen jegliche Subsatnz geraubt, obwohl die bis dahin alles richtig gemacht haben. Finde den ersten Satz schon völlig zutreffend von Vidu.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2451 am: 28. September 2006, 10:55:20 »
Naja die bisherigen Konzepte empfinde ich auch nur als eine Aneinanderreihung bestimmter Veränderungen ohne jegliches Oberziel.
Da werden Dinge verändert ohne sich über Konsequenzen im Spiel Gedanken zu machen oder zu bedenken wie man es überhaupt machen kann.
Aber wenn eins schief geht, bringen wir halt mitten drin ein anderes Feature was den Fehler ausbügelt etc.
Vielleicht klappt das ja dann noch vielen Anläufen mehr, aber harmonisch zusammen passen tut es nicht.

Manchmal denke ich, hinter KSM stehen wirklich nur Programmierer und keine Fussballer.

Aber das nur mal so außen vor. Das ständige Fehlinterpretieren von einigen Usern ist auch nicht gerade schön. Und nur vom meckern zu sprechen ist doch vollkommen falsch. Ich wette Snooker hätte sofort einige Vorschläge bereit um das System zu verbessern, aber bei den Veränderungen will man ja eh nichts anpassen. Liebe ne neue Änderung einführen um die Fehler der vorherigen abzumildern.

Und versteht mich jetzt nicht falsch. Ich finde es gut, was sich bei KSM tut und weiß auch wieviel Arbeit das alles ist, aber dennoch fehlt mir ein Oberkonzept nachdem man sich richtet.


Danke Vidukano10, hätte auch von mir sein können!

Meine Meinung dazu ist:
Man sollte Dinge, die man ändern möchte, vorher den Usern zur Diskussion stellen, um etwaige Fehleinschätzungen zu minnimieren. Außerdem sollten nur ausgereifte Konzepte angewand werden. Wie man es jetzt besser macht ist in diesem Forum unter >Diskussionsrunde: Neue EWS oder komplett neue Regelung?< zu beobachten. Hier wird angekündigt, zur übernächsten Saison die EWS überarbeiten zu wollen und alle User können Vorschläge einbringen. Tolle Sache!

Von diesen ganzen plötzlichen und radikalen Veränderungen halte ich überhaupt nichts. Geht in den meißten Fällen in die Hose...


Gruss
ich


Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2452 am: 28. September 2006, 11:50:19 »
Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt  :ja:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2453 am: 28. September 2006, 12:35:32 »
Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt :ja:


Höre ich da etwa ein klein wenig Ironie aus deinen Worten...? :pfeifen:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2454 am: 28. September 2006, 12:38:52 »
Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt  :ja:

*grölll* :lach:

Schau doch mal in den Thread, denn da wurden schon genug Vorschläge gemacht. :ja:
Aber sowas eröffnen und dann nach einiger Zeit so einen Spruch rauszuhauen, ist supiii. :gut:

Naja, viel Spass weiterhin :rofl:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2455 am: 28. September 2006, 12:40:15 »
Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt :ja:


Höre ich da etwa ein klein wenig Ironie aus deinen Worten...? :pfeifen:
hört doch auf immer zu sticheln!!!

lasst uns sachlich dieskutieren, da das am produktivsten ist.

@phanti hier wird von user seite oft übertrieben, aber aussagen,
wie die von bombali oder vidukano10 sind doch nun wirklich mal fundierte Aussagen,
die eine sachliche Diskussion ermöglichen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline miguel66

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2456 am: 28. September 2006, 12:42:58 »
Stellt sich dann nur die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre alles zu resetten, damit die Unterschiede zwischen kleinen und großen Vereinen nicht noch größer werden


dieser punkt wäre für alle das fairste :ja:

jup wäre wohl das fairste. Aber ein Reset bevor man ein Konzept hat das funktioniert ist andererseits auch wieder schwachsinnig....

Eigentlich wäre ich aus eigensinnigen Interessen heraus gegen diesen Reset, da ich mir in Georgien mit viel Geduld ein gutes Team aufgebaut habe.
Allerdings leidet das Spiel momentan unter den vielen freien Vereinen und das Ungleichgewicht zwischen den Clubs wird deshalb immer grösser.

Aus diesem Grund bin ich auch für einen Reset; gesetzt den Fall, es gelingt uns, ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten.
Ob solch ein Konzept dann auch zu realisieren wäre entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Gruß, Miguel
Lechia Wroclaw - 1. POL
fair geht vor

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2457 am: 28. September 2006, 13:15:56 »
Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt :ja:


Höre ich da etwa ein klein wenig Ironie aus deinen Worten...? :pfeifen:
hört doch auf immer zu sticheln!!!

lasst uns sachlich dieskutieren, da das am produktivsten ist.

@phanti hier wird von user seite oft übertrieben, aber aussagen,
wie die von bombali oder vidukano10 sind doch nun wirklich mal fundierte Aussagen,
die eine sachliche Diskussion ermöglichen.


Was soll das denn??? - Der Einzige, der hier gestichelt hat war phan7om!!! - Lies doch bitte mal zwischen den Zeilen!!!  :lupe:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2458 am: 28. September 2006, 13:19:04 »
Also hab das von Phanti jetzt garnicht ironisch verstanden gehabt.
Naja aber es stimmt wirklich, viele Kommentare hier gehen übers kindische schon weit hinaus.
KSM war für mich noch nie ein Überspiel, da kannte ich immer besseres aber das Forum hat mich immer bei KSM gehalten.
Das Forum verkommt aber langsam zu einem Kindergarten. Woran es da liegt möchte ich jetzt nicht abschätzen, aber man sollte auch keine Gründe vorbringen wieso man sich irgend einem niedrigerem Niveau zuordnet und auf diesem dann postet.

Ich kann nur hoffen das ändert sich wieder, aber es ist nun schon so lange der Fall dass ich mir da keine großen Hoffnungen mehr mache.

Derjenige welcher mir gleich zustimmt muss ja schon wieder befürchten vom nächsten Poster angegriffen zu werden "achja gerade du sagst das"
naja wie im Kindergarten halt.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2459 am: 28. September 2006, 14:13:46 »
Also hab das von Phanti jetzt garnicht ironisch verstanden gehabt.



Echt nicht!?! - Verweise mal auf das hier... :rofl:


Ich bin im übrigen auch mal sehr gespannt, was aus der EWS-Diskussion alles an sinnvollen Ideen rauskommt  :ja:

*grölll* :lach:

Schau doch mal in den Thread, denn da wurden schon genug Vorschläge gemacht. :ja:
Aber sowas eröffnen und dann nach einiger Zeit so einen Spruch rauszuhauen, ist supiii. :gut:

Naja, viel Spass weiterhin :rofl:


Watford SCPremier League - managed by "ich"