Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3174034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2130 am: 26. August 2006, 22:29:56 »
alles andere als die vereine auf 80% zu stellen wäre doch recht bescheuert, oder?

edit: oder vielleicht immer zufällig 50, 80 oder 100.

Wieso?
So bekommen sie keine Fitnessverluste.
Aber wenn sich heutzutage mal ein neuer Trainer bei jenem Verein dort einfindet, bekommt er einen Herzinfakt, wenn er das erste Training sieht. ;)

Aber so kann es doch net weitergehen. :nein:
Wenn wirklich neugeworbene User sich einen resetteten Drittligisten schnappen, stehen sie doch schon mit dem Arsch zur Wand.
Erstens habe sie keine Vorkenntnisse und zweistens erklär ihnen mal, dass sie ihren ganzen Kader verkaufen (grösstensteils SV) und Spieler mit niedrigen Gehalt holen müssen.
Und dies alles wegen dem Gehalt und dem Stadion/Umfeldvorraussetzungen = Einnahmen.

Also alles für den Arsch :boese:
« Letzte Änderung: 26. August 2006, 22:38:48 von Snooker »

tentakel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2131 am: 27. August 2006, 05:02:02 »
genau

SAD

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2132 am: 27. August 2006, 08:48:36 »
alles andere als die vereine auf 80% zu stellen wäre doch recht bescheuert, oder?

edit: oder vielleicht immer zufällig 50, 80 oder 100.

Wieso?
So bekommen sie keine Fitnessverluste.
Aber wenn sich heutzutage mal ein neuer Trainer bei jenem Verein dort einfindet, bekommt er einen Herzinfakt, wenn er das erste Training sieht. ;)

Aber so kann es doch net weitergehen. :nein:
Wenn wirklich neugeworbene User sich einen resetteten Drittligisten schnappen, stehen sie doch schon mit dem Arsch zur Wand.
Erstens habe sie keine Vorkenntnisse und zweistens erklär ihnen mal, dass sie ihren ganzen Kader verkaufen (grösstensteils SV) und Spieler mit niedrigen Gehalt holen müssen.
Und dies alles wegen dem Gehalt und dem Stadion/Umfeldvorraussetzungen = Einnahmen.

Also alles für den Arsch :boese:

Stimme dem voll zu!
Es kann nicht sein das man seine Mannschaft verschrotten muss
um sich eine NICHT konkurrenzfähige Gurkentruppe zusammenzustellen.

Sad
« Letzte Änderung: 27. August 2006, 08:58:58 von SAD »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2133 am: 27. August 2006, 09:02:11 »
alles andere als die vereine auf 80% zu stellen wäre doch recht bescheuert, oder?

edit: oder vielleicht immer zufällig 50, 80 oder 100.

Wieso?
So bekommen sie keine Fitnessverluste.
Aber wenn sich heutzutage mal ein neuer Trainer bei jenem Verein dort einfindet, bekommt er einen Herzinfakt, wenn er das erste Training sieht. ;)

Aber so kann es doch net weitergehen. :nein:
Wenn wirklich neugeworbene User sich einen resetteten Drittligisten schnappen, stehen sie doch schon mit dem Arsch zur Wand.
Erstens habe sie keine Vorkenntnisse und zweistens erklär ihnen mal, dass sie ihren ganzen Kader verkaufen (grösstensteils SV) und Spieler mit niedrigen Gehalt holen müssen.
Und dies alles wegen dem Gehalt und dem Stadion/Umfeldvorraussetzungen = Einnahmen.

Also alles für den Arsch :boese:

Stimme dem voll zu!
E kann nicht ein das man seine Mannschaft verschrotten muss
um sich eine NICHT konkurrenzfähige Gurkentruppe zusammenzustellen.

Sad

Man bekommt ja keine konkurrenzfähige Mannschaft wegen den Gehältern zusammen.
Man muss ja wegen dem 9.000er Stadion (3. Liga) Schwarz- und Braunschuhe holen, um finanziell zu Überleben.

Und wenn man dann seinen Kader mal zusammen hat, dann ist man gute 250 Punkte schwächer als die Resetvereine.
Und da die CPU Vereine mit Schnitt 100% und manchmal 100% + Pressing spielen, hat man da wenig Chance auf Erfolg.

Und durch die daraus resultierenden Niederlagen bekommen die Spieler schlechte Noten, d.h. man kann seine Spieler nur über Alter oder Einsätze nach oben pushen bei der EWS.
Aber wenn das neue Feature kommt, wo die Spieler bei zu geringen Verträgen, relativ zur Stärke, ihre Verträge nach verhandeln, nimmt man den kleinen Vereinen ein grosses Standbein.
Erstens haben die kleine Vereine durch die langen 260 Zats Verträge planungssicherheit und zweitens, können sie mal einen Spieler aufbauen.

Ergo, der Spielspass geht ganz schnell gegen Null. :/

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2134 am: 27. August 2006, 10:27:08 »
alles andere als die vereine auf 80% zu stellen wäre doch recht bescheuert, oder?

edit: oder vielleicht immer zufällig 50, 80 oder 100.

Wieso?
So bekommen sie keine Fitnessverluste.
Aber wenn sich heutzutage mal ein neuer Trainer bei jenem Verein dort einfindet, bekommt er einen Herzinfakt, wenn er das erste Training sieht. ;)

Aber so kann es doch net weitergehen. :nein:
Wenn wirklich neugeworbene User sich einen resetteten Drittligisten schnappen, stehen sie doch schon mit dem Arsch zur Wand.
Erstens habe sie keine Vorkenntnisse und zweistens erklär ihnen mal, dass sie ihren ganzen Kader verkaufen (grösstensteils SV) und Spieler mit niedrigen Gehalt holen müssen.
Und dies alles wegen dem Gehalt und dem Stadion/Umfeldvorraussetzungen = Einnahmen.

Also alles für den Arsch :boese:

Stimme dem voll zu!
E kann nicht ein das man seine Mannschaft verschrotten muss
um sich eine NICHT konkurrenzfähige Gurkentruppe zusammenzustellen.

Sad

Man bekommt ja keine konkurrenzfähige Mannschaft wegen den Gehältern zusammen.
Man muss ja wegen dem 9.000er Stadion (3. Liga) Schwarz- und Braunschuhe holen, um finanziell zu Überleben.

Und wenn man dann seinen Kader mal zusammen hat, dann ist man gute 250 Punkte schwächer als die Resetvereine.
Und da die CPU Vereine mit Schnitt 100% und manchmal 100% + Pressing spielen, hat man da wenig Chance auf Erfolg.

Und durch die daraus resultierenden Niederlagen bekommen die Spieler schlechte Noten, d.h. man kann seine Spieler nur über Alter oder Einsätze nach oben pushen bei der EWS.
Aber wenn das neue Feature kommt, wo die Spieler bei zu geringen Verträgen, relativ zur Stärke, ihre Verträge nach verhandeln, nimmt man den kleinen Vereinen ein grosses Standbein.
Erstens haben die kleine Vereine durch die langen 260 Zats Verträge planungssicherheit und zweitens, können sie mal einen Spieler aufbauen.

Ergo, der Spielspass geht ganz schnell gegen Null. :/

Dem Stimme ich voll zu. Für die Kleinen geht der Spielspass jetzt schon gegen null. Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen.

Aber eins musste ich schon feststellen: Die Reform hat folgendes gebracht:

Die Starken und Reichen werden immer stärker und die armen und schwachen kämpfen in den unteren Ligen ums Überleben und gegen den CPU.

Zum kotzen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2135 am: 27. August 2006, 11:50:26 »
Stimme Euch vorbehaltlos zu!

Es muss schleunigst einen neuen Reset der freien Vereine geben!
Und zwar auf einem Niveau, bei dem auch die CPUs finanziellen Grenzen und Lizenzen unterliegen.

Wenn nämlich die CPUs auch nur 30er Jungs haben, weil sie mehr nicht bezahlen können, dann stimmt auch das Verhältnis wieder.
Und ein aktiv gemanagter Verein, der sein Stadion ausbaut kann dann vielleicht ne Truppe aufbauen, mit 40er Jungs und ist so etwas stärker als die CPUs.

Die ganzen Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nichtmehr.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2136 am: 27. August 2006, 13:13:02 »
Stimme Euch vorbehaltlos zu!

Es muss schleunigst einen neuen Reset der freien Vereine geben!
Und zwar auf einem Niveau, bei dem auch die CPUs finanziellen Grenzen und Lizenzen unterliegen.

Wenn nämlich die CPUs auch nur 30er Jungs haben, weil sie mehr nicht bezahlen können, dann stimmt auch das Verhältnis wieder.
Und ein aktiv gemanagter Verein, der sein Stadion ausbaut kann dann vielleicht ne Truppe aufbauen, mit 40er Jungs und ist so etwas stärker als die CPUs.

Die ganzen Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nichtmehr.


Das Thema existiert nun schon seit Wochen. Daher meine Frage an Mayo & Bit-te:

Wird das geändert oder soll es so bleiben?


Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2137 am: 27. August 2006, 13:49:47 »
Stimme Euch vorbehaltlos zu!

Es muss schleunigst einen neuen Reset der freien Vereine geben!
Und zwar auf einem Niveau, bei dem auch die CPUs finanziellen Grenzen und Lizenzen unterliegen.

Wenn nämlich die CPUs auch nur 30er Jungs haben, weil sie mehr nicht bezahlen können, dann stimmt auch das Verhältnis wieder.
Und ein aktiv gemanagter Verein, der sein Stadion ausbaut kann dann vielleicht ne Truppe aufbauen, mit 40er Jungs und ist so etwas stärker als die CPUs.

Die ganzen Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nichtmehr.


Das Thema existiert nun schon seit Wochen. Daher meine Frage an Mayo & Bit-te:

Wird das geändert oder soll es so bleiben?


Gruss
ich

In einem anderen Thread hat Mayo schon angekündigt, das die Resets nochmal überarbeitet werden.

matzeee

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2138 am: 27. August 2006, 14:51:20 »
Ok, dann versuche ich nochmal eine Antwort zu finden.
Aber zunächst: @tronic: Dein Ton und Deine Ausdrucksweise passt überhaupt nicht hierher - bitte unterlasse es künftig, andere User anzugreifen, andernfalls gibts ne Pause! Und auch wenn sie Dich nicht stört, den anderen tut sie gut, da sie dann entspannter und sachlicher weiter diskutieren können.

Zum System:
Wir wissen, dass das System nicht 100% funktioniert hat nach Einführung - ein Großteil der Probleme ging/geht auf den 1 großen nicht vorhergesehenen Manipulationsversuch zurück. Wir arbeiten daher immer noch daran, dessen Auswirkungen zu minimieren und zu korrigieren. Prinzipiell sind wir immer noch von unserem Gehaltssystem überzeugt - und Gejammere von Spielern mit Mannschaftsstärken > 900 nehmen wir nicht an, da diese Möglichkeiten haben, neu zu strukturieren!
Bei Mannschaften in niedrigeren Ligen sieht das anders aus - und erst recht bei den resetteten Vereinen. Der Reset ist in der Tat bei manchen Mannschaften etwas heftig ausgefallen - offensichtlich funktioniert der Reset nur in belegten Ligen sehr gut - in fast reinen CPU-Ligen hingegen nicht.
Für Neueinsteiger müssen wir hier in der Tat noch korrigieren! Die Gehälter sinken derzeit bereits und werden das sicherlich noch weiter tun... Insbesondere im mittleren Bereich (Gehälter bis 200.000) werden die Werte noch stark fallen. Im Top-Bereich (Wünsche > 300000) sollten die Manager entweder umstrukturieren, oder die Finanzen aufbringen. In der Spitze soll es schwieriger werden!

Wir sind dran an den Problemen - können sie jedoch nicht alle über Nacht lösen!
Gruß,
Mayo

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2139 am: 28. August 2006, 09:34:15 »
Ok, dann versuche ich nochmal eine Antwort zu finden.
Aber zunächst: @tronic: Dein Ton und Deine Ausdrucksweise passt überhaupt nicht hierher - bitte unterlasse es künftig, andere User anzugreifen, andernfalls gibts ne Pause! Und auch wenn sie Dich nicht stört, den anderen tut sie gut, da sie dann entspannter und sachlicher weiter diskutieren können.

Zum System:
Wir wissen, dass das System nicht 100% funktioniert hat nach Einführung - ein Großteil der Probleme ging/geht auf den 1 großen nicht vorhergesehenen Manipulationsversuch zurück. Wir arbeiten daher immer noch daran, dessen Auswirkungen zu minimieren und zu korrigieren. Prinzipiell sind wir immer noch von unserem Gehaltssystem überzeugt - und Gejammere von Spielern mit Mannschaftsstärken > 900 nehmen wir nicht an, da diese Möglichkeiten haben, neu zu strukturieren!
Bei Mannschaften in niedrigeren Ligen sieht das anders aus - und erst recht bei den resetteten Vereinen. Der Reset ist in der Tat bei manchen Mannschaften etwas heftig ausgefallen - offensichtlich funktioniert der Reset nur in belegten Ligen sehr gut - in fast reinen CPU-Ligen hingegen nicht.
Für Neueinsteiger müssen wir hier in der Tat noch korrigieren! Die Gehälter sinken derzeit bereits und werden das sicherlich noch weiter tun... Insbesondere im mittleren Bereich (Gehälter bis 200.000) werden die Werte noch stark fallen. Im Top-Bereich (Wünsche > 300000) sollten die Manager entweder umstrukturieren, oder die Finanzen aufbringen. In der Spitze soll es schwieriger werden!

Wir sind dran an den Problemen - können sie jedoch nicht alle über Nacht lösen!
Gruß,
Mayo
Das is schön zu hören.
Ich hoffe es wird bald eine Lösung geben.
In meiner Liga stehen die CPU-Vereine auf den Plätzen 1-5
und der erste gemanagte Verein ist 6er.
Naja, warten wir mal locker ab.

Pip

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2140 am: 30. August 2006, 13:32:43 »
Hab keinen Bock mehr auf KSM  :/

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2141 am: 30. August 2006, 13:33:51 »
Hab keinen Bock mehr auf KSM  :/

Wegen der Gehälter odeer einfach so? :rolleyes:

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2142 am: 30. August 2006, 14:17:56 »
PIP hat sich dank 2,5 Mios sein eigenes KSM-Grab gebudelt ;-)

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2143 am: 30. August 2006, 14:44:58 »
Hab keinen Bock mehr auf KSM  :/

Als ob es jemanden interessieren würde, wenn ein einzelner kein Bock hat. Der kann sich einfach bei einem anderen Manager anmelden, die Admins weinen da sicherlich keine Träne nach. Etwas kritischer wäre es jedoch, wenn alle kein Bock mehr haben. ;)

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2144 am: 30. August 2006, 16:12:25 »
Hab keinen Bock mehr auf KSM  :/

so, der 2. thread wo das steht...
ACHTUNG ACHTUNG PIP HAT KEIN BOCK MEHR AUF KSM  :rolleyes:

Pip

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2145 am: 31. August 2006, 11:51:25 »
hab doch wieder Bock  :D

Wollt mal die Forumsaktiven rauslocken  :P im Österreich Forum is nix los, drum hatte ich ein bißchen Geltungsdrang. Darbe da in unsäglicher Einsamkeit  ...

Bluthund

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2146 am: 31. August 2006, 11:53:14 »
hab doch wieder Bock  :D

Wollt mal die Forumsaktiven rauslocken  :P im Österreich Forum is nix los, drum hatte ich ein bißchen Geltungsdrang. Darbe da in unsäglicher Einsamkeit  ...

Dann wechsel zu uns nach Nordirland. Da gibts genug forumsaktive User und den tollsten LM der KSM Welt  :eek: (Schleichwerbung)  :D

Pip

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2147 am: 31. August 2006, 12:02:55 »
Geht nix... bin gesperrt, außerdem werd ich nie im Leben fc inter Innsbruck verlassen, die bring ich jetzt in die Liga 1!!!

MUAHAHAHAHAHA.... zuerst unendlich reiiiiich werden (was angesichts der neuen Gehälter eine gewisse Herausforderung darstellt...) und dann Topspieler um Milliarden und Millionen verpflichten...hehe

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2148 am: 31. August 2006, 12:57:11 »
Oder einfach nach Rumänien kommen und gleich glücklich werden...

MIBsson

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2149 am: 31. August 2006, 13:00:49 »
Geht nix... bin gesperrt, außerdem werd ich nie im Leben fc inter Innsbruck verlassen, die bring ich jetzt in die Liga 1!!!

MUAHAHAHAHAHA.... zuerst unendlich reiiiiich werden (was angesichts der neuen Gehälter eine gewisse Herausforderung darstellt...) und dann Topspieler um Milliarden und Millionen verpflichten...hehe

nimm lieber nen :keks:

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2150 am: 31. August 2006, 13:35:08 »
hab doch wieder Bock  :D

Wollt mal die Forumsaktiven rauslocken  :P im Österreich Forum is nix los, drum hatte ich ein bißchen Geltungsdrang. Darbe da in unsäglicher Einsamkeit  ...

*hust*

Pip

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2151 am: 01. September 2006, 11:16:10 »
Geht nix... bin gesperrt, außerdem werd ich nie im Leben fc inter Innsbruck verlassen, die bring ich jetzt in die Liga 1!!!

MUAHAHAHAHAHA.... zuerst unendlich reiiiiich werden (was angesichts der neuen Gehälter eine gewisse Herausforderung darstellt...) und dann Topspieler um Milliarden und Millionen verpflichten...hehe

nimm lieber nen :keks:

*schmatz*

@ BigSexy: zum Wohl!

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2152 am: 01. September 2006, 13:33:44 »

Pip

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2153 am: 01. September 2006, 14:22:20 »


@ BigSexy: zum Wohl!

 :/
? Wie meinen? Wenn einer hustet, sagt man zum Wohl - oder!?

Naja, auch egal....

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2154 am: 01. September 2006, 14:33:08 »


@ BigSexy: zum Wohl!

 :/
? Wie meinen? Wenn einer hustet, sagt man zum Wohl - oder!?

Naja, auch egal....

wär mir neu  :lach:

das sagt man in nordirland nach jedem bier  ;D

Juffo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2155 am: 01. September 2006, 14:42:48 »


@ BigSexy: zum Wohl!

 :/
? Wie meinen? Wenn einer hustet, sagt man zum Wohl - oder!?

Naja, auch egal....

wär mir neu  :lach:

das sagt man in nordirland nach jedem bier  ;D

Ihr Nordiren seid ja komisch. Ich sage nicht *hust* nach jedem Bier...

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2156 am: 02. September 2006, 21:37:56 »
Ist das Noch normal? Ich habe gegen einen freien Verein gespielt mit 100%, Normal, Leichte Offensive und Pressing und war 100 Punkte stärker. Der Gegner hat wohl mit weniger als 100% gespielt und ich verliere trotzdem 2:0. Das ist doch Würfel pur :boese:.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2157 am: 02. September 2006, 21:55:02 »
dein gegner hat auch 100% gespielt. ist doch völlig ok so.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2158 am: 02. September 2006, 22:27:44 »
dein gegner hat auch 100% gespielt. ist doch völlig ok so.

Dann war es wohl 100% ohne Pressing gespielt oder wie kommen die +0,35 bei der Fittness zustande?

stefanbecks

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #2159 am: 02. September 2006, 22:33:50 »
naja - Fit im Einzel + Mannschaftstraining machen +1,35 ... bei 100 % bleiben dann nur noch + 0,35 übrig

aber kann mir mal einer sagen , was dann dieser Spieler trainiert hat -->  Gegner