1. Abschaffung der Stimmung / Spielpraxis hab mal 2 Tage überlegt inwieweit die Abschaffung der Stimmung / Spielpraxis mir gefällt und muß nun sagen , daß ich nicht so ganz glücklich darüber bin -
obwohl ich mich zu den " Gewinnern der Änderung " zähle ---> es hat auch bei mir ein.St. - Verluste gegeben - jedoch lediglich 16 Pkte gesamt ... gegenüber etlichen Zugewinnen von 3 - 4 Punkte je Spieler ( keine Amateure oder Jugendspieler gemeint
) / lediglich 2 der Spieler , die 3 bzw 4 Punkte in der ein.St. verloren , waren in Form austrainiert - der Rest hat noch immer offen
Grund meiner Bedenken : das Spiel verliert erneut an Komplexität und entfernt sich nochmals von der Realität
---> es reicht nun aus , denjenigen , die vorher 'keine Spielpraxis' hatten nun 1 - Minuten - Einsätze zu geben , um die ein. St. auf ein ordentliches Niveau zu bringen und den MW nochmals zu steigern
wie reell ist das denn ? Wurde schon mal jemand besser , weil er 2 Monate nicht gespielt hat und dann für ein paar Minuten sich mal bewegen darf ?
Für den TM fällt ebenso ein Kaufgrund weg - jeder , der sich finanziell weiterentwickeln wollte , hatte sich auf Spieler mit Potential konzentriert , also Leute mit offenen Formwerten und wenig / keiner Spielpraxis .
Nun fällt erneut eine nicht unwichtige Komponente aus dem Spiel ... finde ich sehr bedauerlich
2. neue Stärken - kann ich mit leben - finde dennoch , daß es nicht wirklich gut gelöst wurde .... z.B. sollte unabhängig von der Ausgangs - Stärke die ein.St. begrenzt sein , nicht erst ab 70
- bitte auch ingame ändern bei den EWS - Hinweisen !
3. EWS - Überarbeitung stimme da mit Fussel überein - wie sind die Vorgaben ? was soll erreicht werden ? Soll es sich mehr an der Realität bewegen oder wird auf das gegebene aufgebaut ?
4 . @ Mayo und bit-te
Wie sind denn generell die Planungen / Überlegungen ??? wäre - zumindest für mich -
die Frage , die am meißten interessiert !
Änderungen werden - wie unter Kersten - eingebaut , ohne die User zu beteiligen ... ist mitunter auch ok so
aber
wie und in
welche Richtung soll sich das Spiel entwickeln ? Was seht
Ihr als das Hauptproblem an ?
Wenn Ihr Mithilfe oder Anregungen / Meinungen wünscht , sollte das auch mal geäußert werden ....
mfg ,
stefan