Wieso man sowas nicht mal erst ankündigen kann und dann zum saisonende ändern kann !?!?!?! Da hätte man sich wenigstens ein klein wenig darauf einstellen können...aber wie ich hier sehen konnte sind nicht so viele meiner meinung !!!
Hierzu kann ich 2 Punkte sagen:
1. Die Implementierung hat sich am Wochenende eher aus Zwang ergeben. Bei der Umsetzung eines neuen Vereinsreset und anderen Hintergrund-Tools war die neue Stärkeberechnung erforderlich. Und eine Pflege von 2 Versionen bis zum Saisonende war mir in dem Fall einfach zu aufwendig. Daher die plötzliche Einführung.
2. Die Ankündigung solcher Vorhaben führt zu sehr merkwürdigen Erscheinungen: z.B. Hamsterkäufe auf dem TM in der Hoffnung, die MW könnten steigen. Beim Besitzerwechsel sind durch diese Idee z.B. Teams mit deutlich mehr als 100 Profis entstanden. Und derzeit verursachen Spielerzahlen von mehr als 70 Spielern Fehler, die das Training und die Aufstellung verhindern....
Solche Auswirkungen möchten wir natürlich vermeiden und auch daher wird nicht alles vorher angekündigt werden.
Gruß,
Mario