hhmmm, vielleicht hab ich um diese uhrzeit auch schon ein bier zuviel und werde mich morgen früh für meine frage schämen, aber die hinweise zur einen stärke beziehen sich doch hierauf
"* bis zu einer ein. Stk von 70 darf ein Spieler einen max. Unterschied von 20 Punkten zwischen Stk. und ein. Stk haben, ab 70 max. 15 Punkte
Beispiel: ein Stürmer hat ein EWS von mittel, demnach darf er maximal 130 Stärke-Punkte haben ( Stk. + ein.Stk ). Dabei ist es egal, ob er nun 60 Stk und 70 ein.Stk hat oder 65 Stk und 65 ein.Stk. Dieser Spieler kann sich somit nicht mehr in seiner Stk und ein.Stk verbessern, bis er nicht eine EWS Stufe höher steigt.
Durch seine EWS Stufe (mittel), hat er eine maximale erreichbarkeit seiner Form Werte von 80 und Technik von 70 ( siehe Tabelle oben ). Der Spieler kann also in den Bereichen Fit, Kon und Moral nur maximal 80 Punkte erreichen. Hat er das geschafft, oder zur Zeit überschritten, dann kann er in diesem Bereich durch Training oder Einsätze keine Punkte mehr hinzu gewinnen, bis er wieder unter die 80 Punkte fällt, bzw. eine EWS Stufe höher klettert. Das gilt auch für die Technik Werte ( alle einzelnen Attribute bis auf Kon, Fir und Moral ). Wenn dieser Spieler nun 70, z.Bsp. bei sch oder pas, erreicht hat, oder zur Zeit schon überschritten hat, dann brauch er keinen sch oder pas trainieren, da er nichts hinzu gewinnen kann, er sollte dann lieber eine andere Trainingseinheit absolvieren. Er kann weiter trainieren, wenn er eine EWS Stufe gestiegen ist.
In der Tabelle werden alle Grenzen ersichtlich.
Hinweis: Ein Spieler, dessen Stk. mehr als 20 Punkte weniger aufweist, als er ein.Stk. hat, der kann solange keine Punkte in der ein.Stk gewinnen, bis der maximal Abstand erreicht ist. ( bis 70 ein. Stk max. 20 Pkt. Unterschied, ab 70 ein.Stk. max. 15 Pkt. Unterschied). D.h. ein Spieler, der z.Zt. eine Stk. von 55 und eine ein.Stk von 75 hat, der bekommt erst dann wieder eine höhere ein.Stk, wenn die Stk min. 61 beträgt. "
womit meine frage zur konkreten auswirkung des wegfalls der stimmung/spielpraxis weiter unbeantwortet bliebe, wie auch
real_taurus2005 dankenswerter weise angemerkt hat.